Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Basslastige Filmszenen. Ideal um Sub´s zum schwitzen zu bringen!

+A -A
Autor
Beitrag
a.j.jones
Stammgast
#609 erstellt: 22. Mrz 2014, 01:30
Hallo @ gdffgdfgfd

Also mich würde die Elefanten Szene aus hdr3 bei 2 min 40
Und bei wolverine 2 am Anfang die Atombombe sehr interessieren.

Sag mal,woher erkenne ich bei deinen Skalen wie lange die Messung dauert?
Gruss und schon mal danke
Kampfkeks12321
Inventar
#610 erstellt: 22. Mrz 2014, 02:57

alpenpoint (Beitrag #608) schrieb:
Hi,

die PB13Ultra kommen eig. auf 16Hz, trotzdem kommt da kein besonderer Effekt.
Ist aber in einem etwas kleineren, geschlossenen Zimmer sicher etwas anders.

lg, Alpi



Eigentlich ist es eher umgekehrt. Man kommt in größeren Räumen tiefer runter, da dann eine maximalere Wellenlänge im Raum stehen kann ohne sich selbst auszulöschen. Natürlich ist die richtige Aufstellung der Subs genau so wichtig. Wenn du Pech hast, dann kommt dein PB13 auch "nur" bis auf 30 Hz runter.
master-psi
Stammgast
#611 erstellt: 22. Mrz 2014, 08:14

alpenpoint (Beitrag #608) schrieb:
Hi,

die PB13Ultra kommen eig. auf 16Hz, trotzdem kommt da kein besonderer Effekt. lg, Alpi


Oh, ich habe mich an Deinem Profil orientiert und das denn die LAB12 (Auf 25 Hz Tuningfrequenz) anfangen zu "wappern".
Aber wenn Du einen PB13 Ultra hast sieht das schon ein wenig anders aus, dann könnte der geschlossene Modus funktionieren ohne "wappern".
Aber nur für diese eine Szene lohnt das nicht

Damit ich auch beim Thema bleibe:
Schön tiefer Bass bei Minority Report als die Schiesserei in der Fabrik los geht und diese art "Plasmawaffe" (oder so) abgeschossen wird.


[Beitrag von master-psi am 22. Mrz 2014, 08:22 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#612 erstellt: 22. Mrz 2014, 09:14

Kampfkeks12321 (Beitrag #610) schrieb:

Eigentlich ist es eher umgekehrt. Man kommt in größeren Räumen tiefer runter, da dann eine maximalere Wellenlänge im Raum stehen kann ohne sich selbst auszulöschen. Natürlich ist die richtige Aufstellung der Subs genau so wichtig. Wenn du Pech hast, dann kommt dein PB13 auch "nur" bis auf 30 Hz runter.

Hi,

hab mal mein Profil etwas aktualisiert. Ich werde diese Szene heute noch in meinem geschlossenen HK Raum mit den LAB12 testen. Schauen was da raus kommt.
Im Wohnzimmer kommen die PB13 schon so tief runter, mit REW gemessen und mit dem AM 2.0 gibts untenrum noch einen Shelf Filter der mir ein paar kleine Spaß db bringt. Hier ist, glaube ich, das Problem, dass die Bassenergie ins Stiegenhaus ausläuft und wir von einer zu bewegenden Luftmenge von ca. 350m³ sprechen.

Gestern Thor 2 geschaut und der hat auch gut abgemischten Ton mit einigen sehr guten Bassszenen. Am Anfang die Schritte des Steinmonsters, der Energiestrahl oder wenn das Raumschiff in den Palast knallt und in die Säulen kracht .
Vlt. kann man die Szene auch mal analysieren.

lg, Alpi
habakus11
Stammgast
#613 erstellt: 22. Mrz 2014, 12:20
Von Thor 2 war ich extrem enttäuscht. Habe allerdings bisher auch nur die deutsche Tonspur (DTS HD Master) gesehen. werde gleich noch in die Englische reinschauen, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Zum Thema PB13 und den 16HZ. Genau das habe ich schon vor einigen Seiten geschrieben. Nur weil der Sub das im Labor leistet heißt das nicht automatisch das ich mir das Ding ins Zimmer stelle und 16Hz abrufen kann. Der Raum muss das hergeben. Dann kommen noch Aufstellung, Einmessen, EQ usw hinzu. Bis man einen Subwoofer optimal angepasst hat, können schon einige Stunden vergehen.


[Beitrag von habakus11 am 22. Mrz 2014, 12:24 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#614 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:02

habakus11 (Beitrag #613) schrieb:
Der Raum muss das hergeben. Dann kommen noch Aufstellung, Einmessen, EQ usw hinzu. Bis man einen Subwoofer optimal angepasst hat, können schon einige Stunden vergehen.



Ich hab ein Jahr gemessen und umgestellt, Subwoofer getauscht, verschiedene Lautspreche getestet, LS selber genaut, mit verschiedenen EQ (DCX, AM 2.0) getestet usw.
Hab da einiges hinter mir.
Sie spielen bei mir bis 16Hz mit Pegel, Kurve müßt ich mal ausgraben.

Thor hat mir aber doch sehr gefallen, speziell wo das Raumschiff die Säulen abräumt.

lg, Alpi
habakus11
Stammgast
#615 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:32
Mit Thor finde ich seltsam. Habe ich bei einem Freund gesehen, der Submäßig richtig gut aufgestellt ist (DBA mit 8Subs, linear bis unter 15Hz). Da habe ich schon einige üble Basszenen gehört, z.B World War Z, THX Ultra Life Trailer, The Dark Knight usw. Das Kino kann so richtig üblen Bass. Und Thor blieb da deutlich hinter zurück.

Das oben beschriebene Stapfen des Steinmonsters war z.B alles, aber nicht Basslastig. Habs auch eben nochmal bei mir gehört. Auch kaum Bass. Das Schiff das in den Palast fliegt ist Ok! Aber auch nicht extrem.
alpenpoint
Inventar
#616 erstellt: 22. Mrz 2014, 15:49
World war Z oder The Dark Knight kenn ich auch aber der Unterschied war nicht so gravierend. Vielleicht hab ich die Filme nur noch nicht auf einer richtig guten Anlage gehört .

lg, Alpi
gdffgdfgd
Stammgast
#617 erstellt: 22. Mrz 2014, 17:12

a.j.jones (Beitrag #609) schrieb:
Hallo @ gdffgdfgfd

Also mich würde die Elefanten Szene aus hdr3 bei 2 min 40
Und bei wolverine 2 am Anfang die Atombombe sehr interessieren.

Sag mal,woher erkenne ich bei deinen Skalen wie lange die Messung dauert?
Gruss und schon mal danke


Elefanten Szene:

capt1403221357

Den Wolverine hab ich (noch) nicht.
Wegen den Zeiten, das sind links diese weißen Zahlen, als generelle Regel kann man sagen, dass selbst wenn ich das Fenster so groß wie möglich mache (wie oben), nicht viel mehr als 1 Minute drauf passt.


The Hurt Locker war heute dran:

9:00

capt1403221403

31:50

capt1403221404

56:15

capt1403221407

1:56:30

capt1403221410



Gestern Thor 2 geschaut und der hat auch gut abgemischten Ton mit einigen sehr guten Bassszenen. Am Anfang die Schritte des Steinmonsters, der Energiestrahl oder wenn das Raumschiff in den Palast knallt und in die Säulen kracht .
Vlt. kann man die Szene auch mal analysieren.


Guck mal auf Seite 11 oder 12, da gibts eine Grafik für Thor 2.
alpenpoint
Inventar
#618 erstellt: 22. Mrz 2014, 18:54

gdffgdfgd (Beitrag #617) schrieb:

Guck mal auf Seite 11 oder 12, da gibts eine Grafik für Thor 2.


Da sieht man evtl. auch dass nicht jeder Bass gleich empfindet.
Mir ist z.B. der Kickbass von 50 bis ca. 150Hz wichtig obwohl den nicht unbedingt die Subwoofer machen.

lg, Alpi
Alfo84
Inventar
#619 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:14
Hurtlocker geht echt gut zur Sache
a.j.jones
Stammgast
#620 erstellt: 22. Mrz 2014, 21:26
Dank dir....
gdffgdfgd
Stammgast
#621 erstellt: 22. Mrz 2014, 21:55

Alfo84 (Beitrag #619) schrieb:
Hurtlocker geht echt gut zur Sache :D


Ja das hat wirklich ordentlich gerummst, vor allem die Bombe am Anfang und das MG bei 56:15.
Scheint einer dieser Filme zu sein, wo auch unter 20Hz (bzw. sogar 10Hz) noch eine Menge los ist, da hat man wohl die aufgenommenen Soundeffekte ohne irgendwelche Filterung eingebaut.


[Beitrag von gdffgdfgd am 22. Mrz 2014, 21:56 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#622 erstellt: 22. Mrz 2014, 22:44
Mir fällt noch Projekt: Peacemaker (OT: The Peacemaker) ein, bei 16 Minuten die Atombombe (kurzer Rumms) und bei 1:51:30 nochmal eine Explosion, außerdem noch bei 1:05:20 einmal Granatwerfer.
Die Zeitangaben kommen von der DVD, gibt es momentan noch nicht auf BD (jedenfalls nicht in DE), müsste man also warten.

Der Anschlag müsste auch ordentlich reinhauen, bei der Atombombendetonation, leider ja nicht so gute Bildqualität bei der BD.

Und bei Jagd auf Roter Oktober gibts auch so ein paar Stellen, Unterwasser halt.
gdffgdfgd
Stammgast
#623 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:07
Die hab ich leider alle nicht, aber würde mal vermuten, dass bei denen der Bass bei ca. 30-40Hz "zentriert" ist, da die schon etwas älter sind.


[Beitrag von gdffgdfgd am 22. Mrz 2014, 23:07 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#624 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:34
Wurde hier eigentlich schon Tron Legacy genannt? Das Lichtmotorradrennen(???) hat es echt in sich
habakus11
Stammgast
#625 erstellt: 23. Mrz 2014, 11:39

Grammy919 (Beitrag #624) schrieb:
Wurde hier eigentlich schon Tron Legacy genannt?
Erst 5-6 mal
MasterChiefSun
Inventar
#626 erstellt: 23. Mrz 2014, 12:47
Könnte man zukünftig bei Filmen, die viel Bass haben, bitte schreiben, ob der Subwoofer per Antimode oder per Audyssey MultEQ-XT 32 eingemessen wurde?
habakus11
Stammgast
#627 erstellt: 23. Mrz 2014, 14:16
Kann man natürlich machen. Aber was versprichst du dir davon?

Es spielt letzlich keine Rolle mit welchem System eingemessen wurde sondern es zählt allenfalls das Ergebnis der Einmessung. Das kann beim Antimode genauso gut sein wie beim Audyssey oder umgekehrt. Andere Leute haben vielleicht einen anderen EQ oder haben die Möglichkeit im AVR oder der Vorstufe den Frequenzgang so manuell einzustellen wie es ihnen am besten gefällt. Dies muss aber nicht zwingend Linear sein.

Ich denke nicht das man aufgrund der Angabe des Einmesssystems irgendwelche rückschlüsse ziehen kann.


[Beitrag von habakus11 am 23. Mrz 2014, 14:17 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#628 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:43
Ich wollte eigentlich nur Raummoden oder falsche Einstellungen ausschließen.


[Beitrag von MasterChiefSun am 23. Mrz 2014, 15:48 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#629 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:44
Eine Messung von the avengers wäre toll.
Ab 4 Minuten ca.da wo der tasserakt, oder wie der heisst aktiviert wird.
Da rumst es sehr gewaltig bei mir...
habakus11
Stammgast
#630 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:52

MasterChiefSun (Beitrag #628) schrieb:
Ich wollte eigentlich nur Raummoden oder falsche Einstellungen ausschließen. :L
Ja, aber das erreichst du damit nicht. Mein Antimode linearisiert den Bass wirklich extrem gut. Mein Audyssey habe ich einmessen lassen und dann mal die Ergebnisse gemessen. Was soll ich sagen. Audyssey fabriziert bei mir den größten Murks. Jemand der kein Messequipment hat um die automatischen Einmessysteme zu überprüfen denkt mitunter das er nun einen optimalen Klang hat. Dennoch gibt es noch dicke Pegelüberhöhungen und starke Senken.
gdffgdfgd
Stammgast
#631 erstellt: 23. Mrz 2014, 17:12
Avengers ab Minute 4:

capt1403231410

Hauptsächlich 30-40Hz, aber dass hier gefiltert wurde dürfte ja allgemein bekannt sein.
MasterChiefSun
Inventar
#632 erstellt: 23. Mrz 2014, 20:42

habakus11 (Beitrag #630) schrieb:

MasterChiefSun (Beitrag #628) schrieb:
Ich wollte eigentlich nur Raummoden oder falsche Einstellungen ausschließen. :L
Ja, aber das erreichst du damit nicht. Mein Antimode linearisiert den Bass wirklich extrem gut. Mein Audyssey habe ich einmessen lassen und dann mal die Ergebnisse gemessen. Was soll ich sagen. Audyssey fabriziert bei mir den größten Murks. Jemand der kein Messequipment hat um die automatischen Einmessysteme zu überprüfen denkt mitunter das er nun einen optimalen Klang hat. Dennoch gibt es noch dicke Pegelüberhöhungen und starke Senken.


Stimmt!
Kampfkeks12321
Inventar
#633 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:53
Da ich jetzt endlich auch mit Spectrum Lab zurecht komme (danke nochmal an gdffgdfgd für die Settings Datei), hier mal die erste Messung von How To Train Your Dragon. Eingangspegel war auf 52 gestellt, also zu vergleichen mit den anderen Messungen.

Aufgenommen wurde von 04:10 bis 5:20.

Unbenannt

Die beiden großen Lila Flatschen ganz oben sind die Impacts von Toothless. Der eine steuert auch bei 2 Hz noch maximal aus.

Mehr Messungen kommen gleich.


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 23. Mrz 2014, 22:02 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#634 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:58
Die Szene ab 14.20 wenn Toothless sich über Hiccup beugt und "atmet".

Unbenannt233
gdffgdfgd
Stammgast
#635 erstellt: 23. Mrz 2014, 22:01
Das sieht ja echt heftig aus. Bist du dir sicher dass es nicht clippt? Die Waveformen an der Seite sehen etwas verdächtig aus. Nur weil 52 bei mir der optimale Pegel war, muss es bei dir ja nicht auch so sein. Am besten mit einem lauten Lied testen und hinhören ob es clippt.
Ich werde die Szene am besten auch mal messen, dann sehen wir es ja.

EDIT: Ok ich würde sagen, du musst deinen Eingsngspegel deutlich verringern, so sieht das bei mir aus:

capt1403231912


[Beitrag von gdffgdfgd am 23. Mrz 2014, 22:13 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#636 erstellt: 23. Mrz 2014, 22:14
Realtek sollte überall die gleichen Vorverstärkungswerte haben, darum sollte es schon gleich sein. Spectrum Lab zeigt mir in den dunklen Bereichen Werte zwischen -10 und -5dB an, kann sein, dass die Anzeigenbreite der Wavefront einfach anders ist. Es sind ja sowieso alles relative Werte. Wie laut es am Ende wirklich ist, ist ja ne ganz andere Sache. Es kommt ja hauptsächlich darauf an wie sich der Pegel bestimmter Frequenzen zueinander verhält.

Ich hab mal 10dB runter gedreht. Hier die Flugszenen vom "Red Death" ab 1:20:00. man erkennt schön die einzelnen Flügelschläge.

Unbenannt7687


Edit: Ok, die oberen waren vielleicht doch etwas übersteuert.


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 23. Mrz 2014, 22:15 bearbeitet]
gdffgdfgd
Stammgast
#637 erstellt: 23. Mrz 2014, 22:18
Sieht mir immernoch nach clipping aus. Nimm doch mal eine Sinuswelle oder etwas ähnliches mit maximaler Aussteuerung und teste es daran.
Kampfkeks12321
Inventar
#638 erstellt: 23. Mrz 2014, 22:35
Da clippt gar nichts. Die Pegel werden ja von Spektrum Lab angezeigt. Das hier ist ein -5dB 1kHz Testton und Spectrum Lab zeigt mir auch genau -5dB an.

Unbenannt6868

Das Problem ist, dass die Farbskala und die Wavefront-Aussteuerung logarithmisch sind, also zu den rändern hin enger werden. Das macht das ablesen von Bildern schwer.


Außerdem muss man auch mit einrechnen, dass der LFE von DTS Tonspuren etwa 6dB lauter abgemischt werden als DD. Diese Messungen mit Spectrum Lab sind zwar schön um zu sehen welche Frequenzen verwendet werden, aber man sollte sie nicht als Vergleichswert für die "Lautstärke" eines Films benutzen.


Edit: Welche Tonspur hast du eigentlich genommen? Deutsch DD oder Englisch TrueHD?


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 23. Mrz 2014, 22:36 bearbeitet]
gdffgdfgd
Stammgast
#639 erstellt: 23. Mrz 2014, 22:42
Deutsch DD, der TrueHD Spur konnte ich keinen Ton entlocken. Aber vergleich mal die Dynamik, bei deinen Grafiken gibts davon wesentlich weniger als bei mir. Und die Waveform sollte auch nicht so lange am Maximum sein.


[Beitrag von gdffgdfgd am 23. Mrz 2014, 22:47 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#640 erstellt: 23. Mrz 2014, 22:56
Die Dynamik ist bei mir genau so groß wie bei dir, nur kann man das durch die schon erwähnte logarithmische Skala nicht erkennen. Ich werde die nächsten Messungen mit etwas weniger Pegel machen.

DD ist für solche Messungen generell nicht so gut geeignet, da nur Frequenzen von 20-20000Hz richtig gespeichert sind, alles darunter oder darüber ist durch die Komprimierung verpfuscht. Die HD Tonformate sind etwas problematisch bei der Wiedergabe. VLC und Win Media Player unterstützen den Codec nicht. Ich mache das mit MPC Home Cinema und dem ffdshow Audio encoder.
gdffgdfgd
Stammgast
#641 erstellt: 23. Mrz 2014, 23:02
Ich nehme auch den MPC-HC und normalerweise funktioniert das auch wunderbar (wird alles als Bitstream ausgegeben), aber wenn ich zum messen die Realtek-Soundkarte benutze kommt bei TrueHD kein Ton.

Aber trotzdem, bei dir ist die Aussteuerung viel zu lange maximal, so etwas kommt vor allem bei FIlmen nicht vor.

EDIT: Vergleich das mal mit den Grafiken von dort, die sehen auch eher wie meine aus:
http://data-bass.ipb...etc/page-14#entry388


[Beitrag von gdffgdfgd am 23. Mrz 2014, 23:09 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#642 erstellt: 24. Mrz 2014, 09:24
Übrigens bietet Cloverfield ein tlw. recht heftiges Dauerbass-Fundament! Da wackeln die Wände...
Marcel1995
Inventar
#643 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:38
Gerade die ersten 10 Minuten von Thor: The Dark World[/Kingdom (klingt aber sche***)] geguckt und bei 7 Minuten (~6:58) macht er eine Bodenverdichtung , kurzer, aber heftiger Rumms, auch bei der deutschen Tonspur (bisher nur geguckt, ist eine 5.1 DTS-HD HiRes, Englisch ist 7.1 DTS-HD Master).
Nachern wird weitergeguckt, mal sehen was noch so kommt
gdffgdfgd
Stammgast
#644 erstellt: 29. Mrz 2014, 00:06
Ich belebe den Thread mal wieder und empfehle allen Bass Fans den Film "Triangle".
Unglaublich viel Bass, mit Ausnahme der ersten 15 Minuten ist praktisch der gesamte Film mit einem mal mehr mal weniger starken Tiefbass unterlegt.

Hier mal einige der besten Szenen:
(Gab noch viel mehr, aber um das alles zu messen, müsste ich fast den ganzen Film nochmal durchlaufen lassen...)

Sturm am Anfang:
(ab ca. Minute 16, ist auch eigentlich wesentlich länger)

capt1403282045

33:00
(hat etwas an Pulse erinnert, auch wenn es auf der Grafik anders aussieht)

capt1403282049

39:00

capt1403282051

43:00

capt1403282053

58:00

capt1403282055

59:30

capt1403282056

1:08:00

capt1403282058

1:12:50

capt1403282100


Die meiste Zeit nicht extrem tief (nur in einiges kurzen Szenen, von denen ich meistens keine Grafiken gemacht hab), aber verdammt effektiv und abwechslungsreich.


[Beitrag von gdffgdfgd am 29. Mrz 2014, 00:07 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#645 erstellt: 29. Mrz 2014, 00:44
So, gestern den zweiten Thor zu Ende geguckt und da kracht es doch einige Male noch ganz ordentlich, einmal wo das Raumschiff in der Säulenhalle (in Asgard) landet und am Ende, wo das Schiff in London einstürzt bzw. umfällt, gibt allerings auch noch ein paar weitere Szenen, habe jetzt aber keine Zeiten im Kopf.

Hmm, wo du gerade von fast durchgängigem Tiefbass redest, auf Arte [HD] lief mal vor einigen Monaten (oder wars inzwischen schon ein Jahr) Bullitt und da war iwie das Gegenteil davon, nämlich ein durchgängiger Pfeifton oder Summton oder sowas zu hören (hatten auf Arte HD), den ganzen Film über, toll...
*H2O*
Stammgast
#646 erstellt: 29. Mrz 2014, 14:24
Hi,

eine Szene die mich mal interessieren würde ist die als bei Star Trek into Darkness der Warp ausfällt: 42:28 bis 42:45

Könntet Ihr die bitte mal grafisch abbilden? Da gibt es verschiedene Basseffekte, die von diesem hohen Impuls eingeleitet werden und dann bis zu den Bremsgeräschen im Weltraum ... ja, ich weiss wie das klingt ... unterschiedlich tief im Bass herumrühren.

Danke!!

Grüße,
*H2O*
gdffgdfgd
Stammgast
#647 erstellt: 29. Mrz 2014, 15:00
capt1403291155

Und wenn wir einmal bei Star Trek Into Darkness sind hier mal der Vulkanausbruch am Anfang:
(ab ca 5:30)

capt1403291159

EDIT:
Weil hier letztens Cloverfield nochmal genannt wurde, hier mal die Szene ab Minute 35, wo plötzlich das Monster und Soldaten erscheinen:

capt1403291204

Hat mir bevor ich meinen Sub hatte einen Tieftöner zerstört.
Musste für die Grafik leider die DD5.1 Spur nehmen, da der MPC-HC bei TrueHD stumm bleibt und der VLC grässliches clipping erzeugt, bei Star Trek ging es seltsamerweise mit der TrueHD Spur. Sieht mir aber nicht so aus, als ob das einen großen Unterschied macht.


[Beitrag von gdffgdfgd am 29. Mrz 2014, 15:10 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#648 erstellt: 29. Mrz 2014, 15:13
Hallo gdffgdfgd,

kannst du mir bitte von Star Trek 1 die Szene analysieren wo Spock in den Hyperraum übergeht (ca.1h47min) und von Herr der Ringe 1ter Teil wo am Anfang der Ringfinger abgeschlagen wird und dann zu Boden fällt.

Danke!
lg, Alpi
gdffgdfgd
Stammgast
#649 erstellt: 29. Mrz 2014, 15:26
Ist ja fast schon ein Vollzeit-Job hier.

Star Trek ab 1:47:00

capt1403291221

(Das am Ende sind irgendwelche Schüsse die mit auf der Messung gelandet sind, das in der Mitte ist das was du meintest)

HDR1 ab 3:50

capt1403291224

Das lila zwischen 20 und 30Hz ist die Stelle, wo der Ring auf den Boden fällt, der Sweep ist Saurons Explosion danach.
alpenpoint
Inventar
#650 erstellt: 29. Mrz 2014, 15:55
Hi,

danke.
Man sieht beim Warp Sprung dass hier von 5 bis 115Hz volle Power ansteht, das hab ich von einem Heimkino als geilen Kickbass in Erinnerung nur ich bekomm das zu Hause nicht so hin. Bei der Szene bin ich regelrecht erschrocken.
Die nächste lila Linie ist der zweite Warpsprung oder?

Manche sprechen beim fallen des Rings auf den Boden vom "Druck auf die Brust", ist bei mir nicht so spektakulär.

lg, Alpi
gdffgdfgd
Stammgast
#651 erstellt: 29. Mrz 2014, 16:15
Ganz unten ist der erste Sprung, das in der Mitte der zweite. Ist auch so zeimlich die einzige bisher gemessene Szene mit fast voller Aussteuerung.
*H2O*
Stammgast
#652 erstellt: 29. Mrz 2014, 20:36
Super, vielen Dank !!!

Ich hatte bei dem Warp-Drive-Abbruch ein Erlebnis der besonderen Art... neuer SVS PB-13 Ultra mit ... unwissentlich... Dynamic EQ an und zu hohem Pegel.

Als der Sound dann plötzlich einsetzte blieb mir Atmung und Puls stehen...

Danke nochmal, Grüße,
*H2O*
alpenpoint
Inventar
#653 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:37

gdffgdfgd (Beitrag #651) schrieb:
Ganz unten ist der erste Sprung, das in der Mitte der zweite. Ist auch so zeimlich die einzige bisher gemessene Szene mit fast voller Aussteuerung.


Du hast vorher geschrieben dass in der Mitte der Warp Sprung von Spock ist?

lg,Alpi
gdffgdfgd
Stammgast
#654 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:52
Hatte nicht so genau hingesehen. Gerade nochmal drauf geachtet und das in der Mitte ist der Sprung von diesem anderen Schiff.
alpenpoint
Inventar
#655 erstellt: 29. Mrz 2014, 22:21
Der ist ja noch heftiger.

lg, Alpi
Jurgen2002
Stammgast
#656 erstellt: 12. Apr 2014, 23:48
Gerade bei Man of Steel (deutsch DTS) ca. 1:47:40, als Zod seine Sinne wieder normalisiert, hab ich glaub ich fast mein Xlim erreicht.
Hab ja kein Subsonic drin, deshalb wahrscheinlich irgendwas unter 15Hz. Hat da mal jemand Lust die Szene zu analysieren?
gdffgdfgd
Stammgast
#657 erstellt: 13. Apr 2014, 00:17
Also irgendwas unter 15HZ würde mich bei Man Of Steel doch sehr überraschen, soweit ich weiß wurde da ab 30Hz gefiltert. Hat mich vom Bass her auch enorm enttäuscht.

EDIT:
Ok hab mal ab 1:47:35 gemessen (Englische 7.1 HD Spur), du meinst vermutlich das am Ende. Wie erwartet ist spätestens bei 20Hz Schluss.

capt1404122219


[Beitrag von gdffgdfgd am 13. Apr 2014, 00:21 bearbeitet]
MrBlingBling
Stammgast
#658 erstellt: 13. Apr 2014, 23:15
Gerade "Der Hobbit - Smaugs Einöde" geschaut. Die Stimme vom Drachen ist recht geil weil sie so tief ist.
gdffgdfgd
Stammgast
#659 erstellt: 13. Apr 2014, 23:23
Hab den nur im Kino gesehen und da kam die Stimme echt sehr gut, aber von dem was ich so gehört hab, ist der vom Bass her vergleichbar mit dem ersten Teil (soll heißen Schrott).
Soll ja wieder eine Extended kommen, bis dahin hab ich nich das Bedürfnis den nochmal zu sehen (wenn überhaupt), aber von der Drachenstimme würde ich schon mal gerne eine Grafik machen.

Übrigens hier mal 2 Grafiken aus Hunger Games: Catching Fire (so ziemlich die einzigen richtigen Bass Szenen).

1:23:00 (Der Countdown)

capt1404131315

1:47:20 (Flutwelle)

capt1404131316
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
filmszenen gesucht- schüler- meister
robsionkel am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  3 Beiträge
Filme oder Filmszenen die zum Nachdenken anregen
SANYA am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  32 Beiträge
Filmszenen die schockierend waren - ohne Splatter/Gemetzel!
sonic1 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  182 Beiträge
steelbook`s
isok20 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
Qualitativ hochwertige DVD´s
Diditalo am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Welches Tonformat bei den Star Wars-Filmen?
komponist1988 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Lieblings Musik DVD´s
erst41 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  21 Beiträge
DVD's um den Subwoofer richtig zu fordern
evm15b am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  51 Beiträge
Kino Kontrovers (KK) & (S)Exploation Filme - Mit "Auflagen"
Schili am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
DVD´s ab 18er Versionen
heavysteve am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912