Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
hdtv4me
Stammgast
#2583 erstellt: 23. Jul 2015, 11:01
Danke auch an George Lucas. Lampenbetrieb bei mir bisher ausschliesslich Eco Modus. Der höhere Modus ist mir auf Dauer zu laut. Werde die Lampe also noch länger im höheren Modus laufen lassen, es fällt ja auch auf, das das Flackern in diesem Modus nicht auftritt.
THX2008
Inventar
#2584 erstellt: 23. Jul 2015, 16:29
Wenn man regelmäßig einen 3D-Film schaut, sollte sich das Problem doch von alleine erledigen, oder? Da macht der Projektor doch sowieso heller.
hdtv4me
Stammgast
#2585 erstellt: 23. Jul 2015, 17:59
An THX: ich schaue allerdings nie 3-D Fime, geht bei mir nicht, da ich auf einem Auge blind bin. Aber auch 2 D macht mit dem Epson 9200 Spass. Die Probleme mit dem Flackern liegen wohl daran, das ich bisher ausschliesslich Eco-Modus benutzt habe.
*Urol*
Inventar
#2586 erstellt: 23. Jul 2015, 20:25
Ich nutze meinen fast auch nur im Eco Modus, habe jetzt knapp 900 Stunden. Tritt das immer auf oder ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich?
--=CityCobra=--
Stammgast
#2587 erstellt: 23. Jul 2015, 20:48

*Urol* (Beitrag #2586) schrieb:
Ich nutze meinen fast auch nur im Eco Modus

Unter welchen Bedingungen und welchen Modus (Kino, Natürlich, Dynamik, Wohnzimmer), und reicht Dir die Helligkeit im Eco Modus?
*Urol*
Inventar
#2588 erstellt: 23. Jul 2015, 23:21
Ich schaue praktisch nur "natürlich* im Eco Modus, mir gefällt das besser, da die Farben natürlicher wirken und das schwarz dunkler ist. Im abgedunkelten Heimkino bei mir reicht die helligkeit vollkommen aus.
--=CityCobra=--
Stammgast
#2589 erstellt: 24. Jul 2015, 09:39

*Urol* (Beitrag #2588) schrieb:
Ich schaue praktisch nur "natürlich* im Eco Modus, Im abgedunkelten Heimkino bei mir reicht die helligkeit vollkommen aus.

Du hast allerdings ganz andere Voraussetzungen wie ich, der in einem nicht optimierten Wohnzimmer sitzt mit hellen Wänden, Decke und Boden.
Ich hoffe das etwas mit de Draper ReAct 3.0 kompensieren zu können.
--Torben--
Inventar
#2590 erstellt: 24. Jul 2015, 09:45
Ich schaue auch nur auf natürlich.
Ausser wenn man Tagüber mit zu viel Licht im Raum Fußball geschaut wird oder so. Aber selbst da reicht Wohnzimmer mit ECO
--=CityCobra=--
Stammgast
#2591 erstellt: 24. Jul 2015, 10:35

--Torben-- (Beitrag #2590) schrieb:
Aber selbst da reicht Wohnzimmer mit ECO

Ja, beim 9200(W)
Mit dem JVC X500 wäre das wahrscheinlich unter diesen Raum- und Lichtverhältnissen im ECO Modus kritischer geworden, oder nicht?
Es kommt natürlich auch immer auf das persönliche Empfinden an was das Thema Helligkeit betrifft.
annaundflo
Stammgast
#2592 erstellt: 24. Jul 2015, 18:44
Ob Eco reicht oder nicht ist auch von der Leinwandgrösse abhängig.

In unserem Test vom Epson 9200 hat die Kalibrierung in ECO bei maximalem Zoom 635 Lumen ergeben.

Die Norm sagt:
- 48cd/m2
- zwischen 14 und 16fL
- manche sagen zwischen 12 und 22fL

Auf unserer Leinwand von Gain 1 im Test (118 Zoll Diagonale) und 360 Stunden auf der Lampe, ergibt sich nach Kalibrierung des Natürlich Modus:
- 635,1 Lumen
- 57 cd/m² (für eine 16/9 Leinwand mit 2,5m Breite --> 3,5m²)
- 16,6 fL (für eine 16/9 Leinwand mit 2,5m Breite --> 3,5m²)

ECO Modus mit 360 Stunden auf der Lampe hat sogar kalibriert einen großen Überschuss an Licht, wenn man die Norm von 48cd/m2 berüsichtig.
hdtv4me
Stammgast
#2593 erstellt: 29. Jul 2015, 10:36
Hier mal ein kleiner Situations-Bericht von meinem Epson 9200. Ich hatte mich hier im Forum gemeldet, weil bei meinem Gerät im bisher ausschliesslich genutztem Eco-Modus ein leichtes Bildflackern auftrat. Nasty Boy und George Lucas aus dem Forum empfahlen mir den Epson mal für einige Zeit im hohe Lampenmodus zu betreiben. Das habe ich gemacht. An 2 Nachmittagen lief mein Beamer im Modus Dynamik/Normal. Ergebnis: Das Flackern ist weg! Also herzlichen Dank an die obigen Foren-Teilnehmer. Was mir aufgefallen ist, im höchsten Modus sind ja noch einige Lichtreserven feststellbar. Das Gerät lief nachmittags in diesem Modus. Mit dieser Lichtstärke hätte man bequem bei 3 grossen Fenstern ohne Verdunkelung einen Film wie z.b. Toy Story in voller Farbenpracht im Tageslicht sehen können, zumindest bei bewölktem Wetter.
--=CityCobra=--
Stammgast
#2594 erstellt: 29. Jul 2015, 11:20

hdtv4me (Beitrag #2593) schrieb:
Was mir aufgefallen ist, im höchsten Modus sind ja noch einige Lichtreserven feststellbar. Das Gerät lief nachmittags in diesem Modus. Mit dieser Lichtstärke hätte man bequem bei 3 grossen Fenstern ohne Verdunkelung einen Film wie z.b. Toy Story in voller Farbenpracht im Tageslicht sehen können, zumindest bei bewölktem Wetter.

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber welche Leinwand hast Du?
Und vielen Dank für Dein Feedback!


[Beitrag von --=CityCobra=-- am 29. Jul 2015, 11:21 bearbeitet]
hdtv4me
Stammgast
#2595 erstellt: 29. Jul 2015, 11:56

--=CityCobra=-- (Beitrag #2594) schrieb:

hdtv4me (Beitrag #2593) schrieb:
Was mir aufgefallen ist, im höchsten Modus sind ja noch einige Lichtreserven feststellbar. Das Gerät lief nachmittags in diesem Modus. Mit dieser Lichtstärke hätte man bequem bei 3 grossen Fenstern ohne Verdunkelung einen Film wie z.b. Toy Story in voller Farbenpracht im Tageslicht sehen können, zumindest bei bewölktem Wetter.

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber welche Leinwand hast Du?
Und vielen Dank für Dein Feedback!


Hi City Cobra. Informationen zu meiner Leinwand: Shop: leinwandshop 24,
i-Visions Electro M Series , mattweiss, Gainfactor 1, Maße: 2,50m x 1,40 m, Preis ca. 320,- Euro. Also preislich eher im unteren Bereich aber ich bin zufrieden. Filmeschauen bei Tageslicht-ohne Sonneneinfall- lohnt sich allerdings nur bei bewusst hell gehaltenen Filmen, wie z.b. Toy Story, für einen eher dunklen Horrorfilm oder ähnliches sollte man eher verdunkeln. Aber ich schaue Filme sowieso nur im soweit wie möglich abgedunkelten Wohnzimmer, mit leichte Lichteinfall durch eine Strassenlaterne. Gruss hdtv 4 me
--=CityCobra=--
Stammgast
#2596 erstellt: 29. Jul 2015, 12:18

hdtv4me (Beitrag #2595) schrieb:
Informationen zu meiner Leinwand: Shop: leinwandshop 24,
i-Visions Electro M Series , mattweiss, Gainfactor 1, Maße: 2,50m x 1,40 m, Preis ca. 320,- Euro.
Also preislich eher im unteren Bereich aber ich bin zufrieden.

Danke für die Info!
Ich bin zwar der Meinung das Du mit einer anderen Leinwand noch deutlich mehr an Bildqualität herausholen würdest zumal Du ja mit dem 9200W eine sehr gute Wahl getroffen hast, aber wenn es Deinen persönlichen Ansprüchen genügt ist das ja so OK.
Ist bei Dir in absehbarer Zeit die Anschaffung einer anderen Leinwand geplant, und falls ja was schwebt Dir da vor?
Mit dem 9200W bist Du aber soweit zufrieden, oder?
hdtv4me
Stammgast
#2597 erstellt: 29. Jul 2015, 12:23
Ja, ich bin im grossen und ganzen mit der Leinwand zufrieden. Eventuell werde ich demnächst auf eine Multiformat-Leinwand umrüsten.
Besitze nur den normalen Epson 9200 ohne W. Aber die super Bildqualität ist ja die Gleiche, übrigens im Zusammenspiel mit dem Darbee.
--=CityCobra=--
Stammgast
#2598 erstellt: 29. Jul 2015, 12:31

hdtv4me (Beitrag #2597) schrieb:
Eventuell werde ich demnächst auf eine Multiformat-Leinwand umrüsten.

Das würde ich eventuell nochmal gut überdenken,
Wenn ich das richtig verfolgt habe hast Du ja ein Wohnzimmerkino, also ein nicht gerade für ein Heimkino optimierten Raum, oder?

hdtv4me (Beitrag #2597) schrieb:
Besitze nur den normalen Epson 9200 ohne W.
Aber die super Bildqualität ist ja die Gleiche, übrigens im Zusammenspiel mit dem Darbee.

Der Darbee wird bei mir auch zum Einsatz kommen.
hdtv4me
Stammgast
#2599 erstellt: 29. Jul 2015, 12:35
Was spricht bei einem Wohnzimmer-Kino gegen eine Muliformat-Leinwand?
Ist mir jetzt nich wirklich ersichtlich.
--=CityCobra=--
Stammgast
#2600 erstellt: 29. Jul 2015, 12:40

hdtv4me (Beitrag #2599) schrieb:
Was spricht bei einem Wohnzimmer-Kino gegen eine Muliformat-Leinwand?

Das Tuch, also eine normale weisse Leinwand selbst als Multiformat würde ich nicht wählen.
Daher fiel meine Entscheidung auf die ReAct 3.0, diese gibt es zwar nicht als Multiformat-Leinwand, ist aber meiner Meinung im nicht optimierten Wohnzimmerkino unter dem Strich die bessere Wahl.
Es gibt ja hier im Forum einen passenden Thread dazu.
hdtv4me
Stammgast
#2601 erstellt: 29. Jul 2015, 12:47
Leinwand ReAct 3.0 : Das ist natürlich preislich gesehen schon eine andere Hausnummer. Da müsste ich wohl noch ein bisschen sparen. Was den Darbee betrift- ich möchte nicht mehr ohne, er holt meines Erachtens noch das letzte Quäntchen Bildschärfe raus.
pythonka
Stammgast
#2602 erstellt: 20. Aug 2015, 17:17
Wie unterscheiden sich denn beim Epson 9200 der

Wohnzimmer Modus
und der
Dynamische Modus

von der Kalibrierung?

Denn bei beiden ist ja der interne Filter aus dem Lichtweg.

Bei meinem Epson 9200 wurde (neben Kino und Natürlich) nur der Wohnzimmermodus kalibriert, nicht aber der Dynamische Modus. Sind die Werte vom Wohnzimmermodus auch für den Dynamischen Modus zu verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Marco
Cine4Home
Gesperrt
#2603 erstellt: 20. Aug 2015, 19:09
Hi,
der Dynamische Modus hat einen massiven Grünüberschuss, der Wohnzimmermodus "nur" einen Blauüberschuss.
Bei einer Kalibrierung ist der Wohzimmer-Modus daher zu bevorzugen. Für den Dynamik-Modus brauchst Du den LPE-Filter, der reduziert Grün & Blau und verbessert den Schwarzwert / Kontrast gleichzeitig.

Gruß,
Ekki
steffel333
Inventar
#2604 erstellt: 20. Aug 2015, 19:26

--=CityCobra=-- (Beitrag #2600) schrieb:

hdtv4me (Beitrag #2599) schrieb:
Was spricht bei einem Wohnzimmer-Kino gegen eine Muliformat-Leinwand?

Das Tuch, also eine normale weisse Leinwand selbst als Multiformat würde ich nicht wählen.
Daher fiel meine Entscheidung auf die ReAct 3.0, diese gibt es zwar nicht als Multiformat-Leinwand, ist aber meiner Meinung im nicht optimierten Wohnzimmerkino unter dem Strich die bessere Wahl.
Es gibt ja hier im Forum einen passenden Thread dazu.


das würde ich so nicht unterschreiben
nicht optimiertes Wohnzimmerkino gibt es eher selten da wäre ja alles weis
auch hier kommt es wieder ganz auf die Raumoptimierung im Wohnkino an
ich bin mit meiner rain 1.0 Multi LW sehr zufrieden.......und würde die mehr Geld Investition zur zeit nicht in kauf nehmen
Aber auch diese Aussage ist subjektiv


[Beitrag von steffel333 am 20. Aug 2015, 19:28 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#2605 erstellt: 20. Aug 2015, 19:58

--=CityCobra=-- (Beitrag #2600) schrieb:

Daher fiel meine Entscheidung auf die ReAct 3.0, diese gibt es zwar nicht als Multiformat-Leinwand, ist aber meiner Meinung im nicht optimierten Wohnzimmerkino unter dem Strich die bessere Wahl.
Es gibt ja hier im Forum einen passenden Thread dazu.

IMO doppelt richtig und dazu werde ich im entsprechenden Thread noch was schreiben.
hdtv4me
Stammgast
#2606 erstellt: 20. Aug 2015, 20:01

Cine4Home (Beitrag #2603) schrieb:
Hi,
der Dynamische Modus hat einen massiven Grünüberschuss, der Wohnzimmermodus "nur" einen Blauüberschuss.
Bei einer Kalibrierung ist der Wohzimmer-Modus daher zu bevorzugen. Für den Dynamik-Modus brauchst Du den LPE-Filter, der reduziert Grün & Blau und verbessert den Schwarzwert / Kontrast gleichzeitig.

Gruß,
Ekki

Ich betreibe meinen Epson 9200 seit einiger Zeit im Wohnzimmer/Eco Modus. Nach meinen Empfinden gibt es hier einen Grünüberschuss, der stärker wird je länger die Lampe brennt. Vorher wurde der Beamer im Kino Modus betrieben. Als in diese Betriebsart nach meiner Meinung das Bild zu grünlich und dunkler wurde, wechselte ich in den Wohnz..Modus. Dort war ich zunächts mit dem Bild zu frieden, bis auch hier wieder der Eindruck einer zu starken Betonung von Grün entstand. Was kann ich machen?
PayDay
Stammgast
#2607 erstellt: 20. Aug 2015, 20:18
suche nen flachen deckenhalter für den 9200, empfehlungen ?
--=CityCobra=--
Stammgast
#2608 erstellt: 20. Aug 2015, 21:02

*Mori* (Beitrag #2605) schrieb:
IMO doppelt richtig und dazu werde ich im entsprechenden Thread noch was schreiben.

Danke, da freue ich mich schon darauf!
Cine4Home
Gesperrt
#2609 erstellt: 20. Aug 2015, 23:08

hdtv4me (Beitrag #2606) schrieb:

Ich betreibe meinen Epson 9200 seit einiger Zeit im Wohnzimmer/Eco Modus. Nach meinen Empfinden gibt es hier einen Grünüberschuss, der stärker wird je länger die Lampe brennt. Vorher wurde der Beamer im Kino Modus betrieben. Als in diese Betriebsart nach meiner Meinung das Bild zu grünlich und dunkler wurde, wechselte ich in den Wohnz..Modus. Dort war ich zunächts mit dem Bild zu frieden, bis auch hier wieder der Eindruck einer zu starken Betonung von Grün entstand. Was kann ich machen?


Jo, die TW9200 driften ganz schön, wenn sie älter werden.
Grünstich bekommst Du weg, indem du im RGB-Menü den Regler "G - Gain" runter drehst.

Gruß,
Ekki
hdtv4me
Stammgast
#2610 erstellt: 21. Aug 2015, 10:58

Cine4Home (Beitrag #2609) schrieb:

hdtv4me (Beitrag #2606) schrieb:

Ich betreibe meinen Epson 9200 seit einiger Zeit im Wohnzimmer/Eco Modus. Nach meinen Empfinden gibt es hier einen Grünüberschuss, der stärker wird je länger die Lampe brennt. Vorher wurde der Beamer im Kino Modus betrieben. Als in diese Betriebsart nach meiner Meinung das Bild zu grünlich und dunkler wurde, wechselte ich in den Wohnz..Modus. Dort war ich zunächts mit dem Bild zu frieden, bis auch hier wieder der Eindruck einer zu starken Betonung von Grün entstand. Was kann ich machen?


Jo, die TW9200 driften ganz schön, wenn sie älter werden.
Grünstich bekommst Du weg, indem du im RGB-Menü den Regler "G - Gain" runter drehst.

Gruß,
Ekki



Danke für die Rückmeldung Ekki. Werde deinen Vorschlag heute Abend testen. Was das Älterwerden des Gerätes betrifft, 1150 Stunden finde ich noch nicht so viel. Möchte das Gerät noch viele weitere Stunden nutzen, Schärfe und Helligkeit sind ja z.Zt. ok. Gruss hdtv4 me
hdtv4me
Stammgast
#2611 erstellt: 22. Aug 2015, 10:52
Meldung an Ekki: Ich habe gestern wie vorgeschlagen den G-Gain Regler im RGB Menue runtergedreht und dadurch tatsächlich den Grünstich beseitigen können, das Bild wirkt jetzt viel natürlicher. Danke für die Informatin und ein schönes Wochenende! s
moncheeba
Inventar
#2612 erstellt: 27. Aug 2015, 10:44
Hast du den Grünstich denn per Tesbild festgestellt und verändert um jetzt zu der Meinung zu kommen, es ist besser geworden? Oder Pi mal Auge und nach eigenem Gusto? Und welche Werte hast du da jetzt eingestellt?

Wie lange hast du den Epson schön und wie viele Stunden hat der runter?

Und falls nicht schon gewusst gebe ich den Rat das Bild erst nach einer Laufzeit von ca 20 min zu beurteilen. Denn gerade nach dem Anschalten des 9200 ist das Bild und die Bildqualität nicht zu beurteilen. Dafür muss die Lampe erst warmlaufen.
hdtv4me
Stammgast
#2613 erstellt: 27. Aug 2015, 11:23

moncheeba (Beitrag #2612) schrieb:
Hast du den Grünstich denn per Tesbild festgestellt und verändert um jetzt zu der Meinung zu kommen, es ist besser geworden? Oder Pi mal Auge und nach eigenem Gusto? Und welche Werte hast du da jetzt eingestellt?

Wie lange hast du den Epson schön und wie viele Stunden hat der runter?

Und falls nicht schon gewusst gebe ich den Rat das Bild erst nach einer Laufzeit von ca 20 min zu beurteilen. Denn gerade nach dem Anschalten des 9200 ist das Bild und die Bildqualität nicht zu beurteilen. Dafür muss die Lampe erst warmlaufen.


Habe den Wert ohne Testbild nach eigenem Gusto eingestellt. Mag vielleicht nicht optimal sein, aber subjektiv gesehen gefällt mir das Bild jetzt besser und hat meiner Meinung nach keine Tendenz mehr zu einem Grünstich. Eingestellt habe ich im RGB Menue Gain Grün auf -10. Der Epson hat jetzt eine Lampenlebensdauer von ca. 1160 Stunden und ist 1 1/2 Jahre alt.. Das mit den 20 Minuten warten bis die Lampe warmgelaufen ist war mir bekannt. Kurz gesagt ich bin jetzt zufrieden und das ist ja die Hauptache. Gruss hdtv 4 me.
moncheeba
Inventar
#2614 erstellt: 27. Aug 2015, 11:36
N aufreden Fall ist das das entscheidende. Geht mir genau so, auch ich stelle immer so ein, wie es meinen Augen gefällt

Dann noch viel Spaß
--=CityCobra=--
Stammgast
#2615 erstellt: 01. Sep 2015, 21:22
Wenn ich es richtig verfolgt habe, wird Epson auf der diesjährigen IFA keinen Nachfolger für den 9200(W) präsentieren.
Etwas verwundert bin ich darüber schon, und sehe das nun kurz nach der Kaufentscheidung zum EH-TW9200W etwas entspannter.
Ich hätte mich vielleicht geärgert nicht auf den Nachfolger gewartet zu haben.
Jetzt werde ich erst mal eine Weile den ausgereiften und bewährten 9200W genießen, und in Ruhe schauen was Epson zur übernächsten IFA aus dem Hut zaubert.
--Torben--
Inventar
#2616 erstellt: 01. Sep 2015, 21:24
Es wird gemunkelt, daß ein Nachfolger nächstes Jahr im Frühjahr kommen könnte. Also gleicher Zeitraum wie dieses Jahr der LS10000 vorgestellt wurde.
Aber warten wir mal ab,was die Zukunft bringt
moncheeba
Inventar
#2617 erstellt: 01. Sep 2015, 21:28
Ganz ehrlich, ich finde diese Vorgehensweise auch symphatischer als jedes Jahr ein Update herauszubringen, bei dem lediglich Kontrast und Helligkeit unter Laborbedingungen angehoben wurden und als neues Gerät verkauft wird.

Epson hat den LS10000 dieses Jahr als innovatives vollständig neues Produkt auf den Markt gebracht und wird diesen auf der IFA erneut vorstellen.

Der 9200 ist ausgereift, erfuhr letztes Jahr ein sehr gelungenes Firmwareupgrade und ist ein wunderbarer Allrounder mit tollem FullHD Bild.

Zudem preislich wirklich interessant und aus diesem Grund nach wie vor eine absolute Kaufempfehlung.
--=CityCobra=--
Stammgast
#2618 erstellt: 01. Sep 2015, 21:46

AlexRied (Beitrag #2198) schrieb:
Wandhalter: generell sind Wandhalterungen bei Modellen dieser Gewichtsklasse nicht so optimal da sie meist etwas federn...
Die beste Alternative (Falls möglich) ein stabiles Regal und den Beamer stellen, 1.) etwas leiser 2.)wackelt nicht 3.) einfach auszurichten

Ich überlege noch zwischen zwei Aufstellplätzen -

1. Oben auf den Wohnzimmerschrank stellen
2. Ein stabiles Wandregal passend für den 9200W

Bei dem Regal habe ich z.B. an sowas gedacht:

Glasregal 10mm WandRegal Profil LINO10 silber 60 cm lang Klarglas oder satiniert

http://www.regale4yo...gale_Glas_10_mm.html

Ich finde die Abmessungen passend für den 9200W nicht ganz ideal mit 60 cm Länge und 40 cm in der Tiefe bei dem Glasboden.
Die Belastbarkeit ist mit 30 kg angegeben, da sehe ich kein Problem mit der Stabilität und Tragkraft.
Welche Stellfläche bei einem Regal wäre beim 9200W empfehlenswert, und hat jemand einen Tipp zu einem optisch schönen und robusten Wandregal?

Was ich an der Regal-Lösung besser finde, ist zum einen die Optik und das man leichter an den Beamer kommt zwecks Einstellungen etc. aufgrund geringerer Montagehöhe.
In meinem Fall würde sich der Montageort des Regal ziemlich mittig zur Leinwand befinden.
Auf dem Schrank liegt der Projektor etwas aus der Mittelachse, was man aber ausgleichen kann.
JoFasT
Inventar
#2619 erstellt: 02. Sep 2015, 08:19
40 x 60 passt optimal

gefällt mir jedenfalls selbst sehr gut. sieht nicht so gequetscht aus, wie ein exakt in der breite passendes regal.
mit glas sicherlich sehr interessant.


image

image
leon136
Hat sich gelöscht
#2620 erstellt: 02. Sep 2015, 12:36

JoFasT (Beitrag #2619) schrieb:

mit glas sicherlich sehr interessant.


Putzerei nicht vergessen, einen Projektor jedesmal hochnehmen/verschieben ist auch nicht optimal
--=CityCobra=--
Stammgast
#2621 erstellt: 02. Sep 2015, 14:30

JoFasT (Beitrag #2619) schrieb:
40 x 60 passt optimal
gefällt mir jedenfalls selbst sehr gut.
mit glas sicherlich sehr interessant.

Vielen Dank für die Info!
Habe mir schon ein passendes Regal bestellt.

leon136 (Beitrag #2620) schrieb:
Putzerei nicht vergessen

Was hat das Putzen denn mit dem Material des Regals zu tun?
Bei einem Regalboden aus Holz etc. sammelt sich der Staub ja genauso an.
Eine Deckenhalterung kam für mich aus optischen Gründen nicht in Frage.
#Belgarion#
Inventar
#2622 erstellt: 02. Sep 2015, 15:41
Auf Glas siehst du den Staub auch von unten, bei Holz kannst du ihn einfach unter dem Beamer liegen lassen...
schax74
Stammgast
#2623 erstellt: 02. Sep 2015, 16:02
ich habe das satinierte Glasregal in dieser Größe schon lange. Da sieht man keinen Staub von unten. Wird bei Klarglas natürlich anders sein...
leon136
Hat sich gelöscht
#2624 erstellt: 02. Sep 2015, 18:57

Auf Glas siehst du den Staub auch von unten
oder gute Idee
ich habe das satinierte Glasregal in dieser Größe schon lange. Da sieht man keinen Staub von unten


immer den projektor nach dem putzen neu auf die Leinwand ausrichten stelle ich mir nicht gerade lustig vor
vielleicht so einen Swiffer Staubwedel
--=CityCobra=--
Stammgast
#2625 erstellt: 02. Sep 2015, 21:08

schax74 (Beitrag #2623) schrieb:
ich habe das satinierte Glasregal in dieser Größe schon lange.
Da sieht man keinen Staub von unten.

Ich habe mich für das schwarz lackierte Glasregal entschieden, da sieht man den Staub zwar nicht von unten dafür aber umso besser von oben.
Das schwarze Glas passt optisch aber besser zu meinen Möbeln und ich kann mir vorstellen das der 9200W darauf einen guten farblichen Kontrast bildet.
Es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich werde ja bald sehen wie es in natura aussieht.
Sollte mir das schwarze Glas nicht gefallen, bestelle ich mir das satinierte als Alternative.
Wegen dem Neuausrichten nach dem Putzen mache ich mir wenig Sorgen, es gibt ja entsprechende Hilfsmittel um den Standort des Beamers nicht verändern zu müssen.
Sollte es doch erforderlich werden, könnte man nicht auf dem Glasregal kleine Markierungen anbringen, die den exakten Aufstellplatz zeigen?
scharla1987
Ist häufiger hier
#2626 erstellt: 03. Sep 2015, 13:28
Hi CityCobra,
finde die Idee wirklich gut. Ich habe mich damals für eine Deckenhalterung entscheiden, weil die Regals"halterung" als Option leider wegfiel. Denn man den Beamer über Kopf befestigt, ist der Lüfter leider deutlich lauter. Es ist zwar noch nicht unangenehm, aber nah dran. Und den hellen Lampenmodus kann man dann wirklich nur noch bei Fußball verwenden. Bei allem andere ist der zu nervig ... Echt schade.

LG Ronny
--=CityCobra=--
Stammgast
#2627 erstellt: 03. Sep 2015, 14:53

scharla1987 (Beitrag #2626) schrieb:
Hi CityCobra,
finde die Idee wirklich gut.

Danke, ich bin auch schon gespannt auf das fertige Ergebnis!
Ich muss mal schauen ob die Länge des Netzkabel vom 9200W ausreicht bis zur nächsten Steckdose, ansonsten muss ich mir eine Verlängerung besorgen.
Von Epson wird es wohl keine längeren Stromkabel als Zubehör geben, oder?
Wenn ich mich nicht irre ist das originale Kabel aus dem Lieferumfang 3,5 m lang, oder nicht?
Ich kann das leider gerade nicht selbst überprüfen weil ich nicht zu Hause bin.
placky
Ist häufiger hier
#2628 erstellt: 03. Sep 2015, 15:33
Kauft dir ein 2km kabel bei amazon, sind ganz günstig.hab mir auch ein gekauft und der stecker ist sogar abgewinkelt.sachen gibt's.
53peterle
Stammgast
#2629 erstellt: 03. Sep 2015, 16:07
2km Kabel mit abgewinkeltem Stecker.
Sachen gibts
scharla1987
Ist häufiger hier
#2630 erstellt: 03. Sep 2015, 16:12
Ich habe auch einen Epson 9200 im Einsatz und das Netzkabel ist wirklich lang. Ich bin gerade etwas zu bequem um meinem Kabelkanäle aufzumachen, aber mein Kabel geht vom Beamer, an die Decken und von der Decke zum Boden und dann zur Steckdose. Also 3m ist das Kabel mindestens lang. (Raumhöhe sind ja schon über 2,3m).

An der Stelle noch ein kleiner Tipp. Schließe den Beamer am besten noch an eine Spannungsschutz Stromleiste an. Ich hatte anfangs Bildausfälle, wenn ein Gerät oder die Leuchtstoffröhre im Nebenraum angeschaltet wurde (das kann mega nerven).

LG Ronny
--Torben--
Inventar
#2631 erstellt: 03. Sep 2015, 16:45
Du brauchst ja kein extra Zubehör Stromkabel von Epson.
Einfach mal nach Kaltgerätekabel im Netz suchen. Ich habe eins in weiss mit 10Metern Länge.
--=CityCobra=--
Stammgast
#2632 erstellt: 03. Sep 2015, 17:25

--Torben-- (Beitrag #2631) schrieb:
Einfach mal nach Kaltgerätekabel im Netz suchen. Ich habe eins in weiss mit 10Metern Länge.

Also nicht verlängern, sondern ein komplettes neues Kabel in der entsprechenden Länge?
--Torben--
Inventar
#2633 erstellt: 03. Sep 2015, 17:41
Ein Kabel am Stück lässt sich doch viel besser verlegen, als ein dicker Stecker mittendrin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429