Keine HD-Sender über Multischalter

+A -A
Autor
Beitrag
mmaik76
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 23:53
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen.

Bei meiner Sat-Anlage habe ich einen Multischalter zwischengeschaltet, da ich mehrere Anlage betreiben wollte.

- Quad-LNB (nicht Quattro!)
- Multischalter (Spaun SMS 5608 NF) mit Einstellung auf Standby 22khz

Problem ist nun folgendes. Nach Anschluß der 4 SAT-Kabel über den Multischalter an kann ich keine HD-Sender und einige Sender von Sky mehr empfangen, alle anderen digitalen Sender werden empfangen.

Die HD-Sender und die Sender von Sky, die ich nicht mehr empfange, liegen alle im Low-Band. Kann es hier mit dem Multischalter in Verbindung mit dem Quad-LNB Probleme geben?

Habe dann den Multischalter nochmal rausgenommen und die Kabel wieder direkt an den Receiver angeschlossen. Komischerweise bekomme ich nun damit gar keinen Empfang mehr.
Und noch merkwürdiger ist, dass ich nach Anschluß des MS zeitweise Empfang der HD-Sender hatte, aber die leider schwankend (0%/100% Empfangs-Stärke) bis diese nach einer Weile gar nicht mehr kamen.

Danke im Voraus für Hilfe/Tipps
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 00:20
Hallo,

der Spaun kann mit einem Quad-LNB umgehen, die 22kHz-Einstellung ist dafür korrekt.
Was passiert, wenn Du auf die Always-On 22kHz Einstellung am Spaun umschaltest?

Wenn Du den Spaun aus der Signalkette herausnimmst, funktionieren dann alle 4 Abgänge des Quad-LNB nicht mehr?
mmaik76
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 23:31
Hallo Duke,
wenn ich den MS von Standby auf Dauerbetrieb 22Khz umstelle verändert sich nichts.

Und wenn ich den MS wieder rausnehme funtkionieren mind 2 Abgänge nicht mehr. Habe nur 2 geprüft.
Bin davon ausgegangen, dass die beiden anderen auch nicht mehr gehen.
Bei den beiden Abgängen habe ich auch genau die beiden Kabel wieder verbunde wie sie ursprünglich durchliefen
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2013, 21:02
Hallo,

sofern das LNB derzeit genau 2 defekte Ausgänge hat und beide auf die LowBand-Eingänge des Multischalters (MS) verschalten waren, tritt das von Dir beschriebene Fehlerbild auf. Dies kann aber auch der Fall bei zwei fehlerbehafteten Kabelsträngen (vom LNB zum MS) sein. Eine Gegenprüfung bei der man eine funktionierende Kabelverbindung mit allen Abgängen des LNB nacheinander verbindet und einen Empfangscheck macht, ist daher ebenso unumgänglich.

Erst danach weißt Du, was Sache ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-UBS90 findet keine HD+ Sender
simon_s am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  14 Beiträge
Multischalter erweitern + HD tauglich?
Grex am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  6 Beiträge
Keine HD Sender
darkvader_de am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Finde keine HD+ Sender
Webster101 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Keine HD Sender
klangversuch am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  17 Beiträge
Keine HD Sender
Alexus88 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  10 Beiträge
UE37c6700 Keine HD Sender
crimefight am 07.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  4 Beiträge
Empfange keine ÖR.-HD Sender. Wieso? !!GELÖST!!
Torben09 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  6 Beiträge
HD Sender weg
willi73 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  5 Beiträge
Finde keine funktionierenden HD Sender
PeterPan194 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen