Türchen 24: Weihnachtsüberraschung sponsored by HIFI-FORUM.DE

header-hifi-neu

Ob Gesellschaft & Politik, Sport oder Umwelt… 2016 war in jeder Hinsicht ein bewegtes Jahr. Auch bei uns im HIFI-FORUM ist einiges passiert. Ein kleiner Jahresrückblick:

Frühjahr

Im Februar haben wir unsere neuen Hersteller- und Produkt-Rankings gelauncht, die auf Basis eurer fleißigen Bewertungen im Rahmen unserer Produktseiten entstanden. Ab März wurden im HIFI-FORUM etliche Produkte genau unter die Lupe genommen. Unsere Testreihe startete mit dem BenQ treVolo, gefolgt von einem weiteren mobilen Zeitgenossen, dem LG H4 Music Flow. Der Wonnemonat Mai führte einige Mitglieder unserer Community nach Hannover, wo sich der audiophile Newcomer Saxx sympathisch und mit überzeugendem Produkt-Portfolio persönlich vorstellte.

Sommer

Im Juni schwappte das EM-Fieber auch zu uns ins Forum. Im diesjährigen Sommergewinnspiel wurde auf sattem Grün um schicke Hifi-Preise gequizzt. Dass Vinyl ein echtes Revival erlebt, zeigte unsere Plattenspieler-Publikumsfrage auf HiFi-FORSCHUNG.de im Juli. Danach ging es weiter im Text, pardon Test. Mit Premiumprodukten aus dem Kabelsegment lud AVINITY Mitglieder aus unserer Community zum exklusiven Produkttest ein. Beim abschließenden Voting wurde der AHP-967 verlost – eine Co-Produktion zwischen AVINITY und beyerdynamic. Letztere schickten im August das neue iDX 200 iE In-Ear Headset ins Produkttest-Rennen.

Herbst

In den Herbst starteten wir anschließend unter dänischer Flagge. Der DALI KATCH ging auf die Reise zu einigen ausgewählten HIFI-FORUM Usern, die den klanggewaltigen mobilen Lautsprecher auf Herz und Nieren prüften. September und Oktober brachten weitere spannende Ereignisse mit sich: Wir begrüßten unser 800.000stes Foren-Mitglied, auf HiFi-FORSCHUNG.de gab es neue Erkenntnisse zum Thema Curved TV und Streaming-Technologien zu vermelden und der Creative iRoar Go machte im positivsten Sinne lautstark von sich reden. Mit dem RHA CL1 Ceramic und dem Dacamp L1 reihte sich ein schottisches Dream Team schließlich im November erfolgreich in unsere Produkttest-Serie ein.

Winter

Last but not least reisten im Dezember sieben Hifianer zum exklusiven Stelldichein mit der Samsung HW-K950 in die Hauptstadt. Tja, und im gleichen Monat startete natürlich wie jedes Jahr unser Adventskalender mit prall gefüllten Türchen…

Neben einem herzlichen Dankeschön an unsere diesjährigen Partner und Sponsoren gilt unser Dank ganz besonders euch, unserer Community, ohne die das HIFI-FORUM nicht wäre, was es ist. Toll, dass ihr uns auch dieses Jahr treu geblieben seid! Wir freuen uns auf ein gemeinsames, dialogreiches 2017 und wünschen euch an dieser Stelle erholsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Lieben sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und nun wird es Zeit, einen Blick hinter Türchen 24 zu werfen. Dahinter verbirgt sich eine HIFI-FORUM Weihnachtsüberraschung. Für diese müsst ihr dieses Mal keine Quizfrage beantworten, sondern sollt euch einfach etwas wünschen. Ob neues Foren-Feature, Verbesserungsvorschlag oder Wiederbelebung einer heiß geliebten Foren-Funktion… Schreibt uns, was ihr euch für 2017 von uns wünscht. Jeder Teilnehmer, der seinen Weihnachtswunsch in die Kommentare postet, nimmt automatisch an der Verlosung von drei exklusiven HIFI-FORUM Weihnachtsüberraschungen teil. Wir freuen uns auf euer Feedback und drücken die Daumen für die Verlosung!

Teilnahmebedingungen

1.602 Kommentare
1.602 Kommentare
  1. Avatar PlatzhalterSonnenkopp

    Wünsche mir auch für nächstes jahr wieder einen Adventskalender und natürlich die heutige Überraschung !

  2. Avatar PlatzhalterEvil_Samurai

    Ich wünsch mir das ich so ein Überraschungspaket bekomme 😀

    Sonst bin ich wunschlos glücklich was das Forum betrifft.

  3. Avatar Platzhaltermovieman63

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Forums. Ich danke den Admins für die Arbeit, die sie bittet rein stecken und wünsche allen frohe Weihnachten.

  4. Avatar PlatzhalterSilas_

    Ich wünsche mir erneut so einen tollen Adventskalender und weiterhin die gebotene Vielfalt im Forum.

  5. Avatar Platzhaltersandmann319

    Eine Bessere Forensuche,
    mit Google hat mehr mehr Erfolg
    das richtige hier zu finden.

  6. Avatar PlatzhalterMasterChiefSun

    Ich würde mir wünschen, dass ich nicht jedesmal den Advenskalender zweimal öffnen muss, da ich mich erst einloggen soll, obwohl ich das schon bin.

    Ansonsten wünsche ich allen ein frihes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  7. Avatar PlatzhalterLapfanne

    Eine trollfreie Rubrik😜
    Oder vielleicht nur eine Reduzierung der 100 Mindestbeiträgen in den Anzeigen

  8. Avatar PlatzhalterTob8i

    Ich wünsche mir, dass man die Fotos nicht mehr anonym bewerten kann, weil irgendjemand momentan alles mit einem Stern bewertet.

  9. Avatar PlatzhalterTempoK

    Ich wünsche mir zwecks Übersichtlichkeit eine Zusammenlegung der Foren für den Heimkino und den Stereobereich. Die meisten Themen (z.B. Subwoofer) sind sehr ähnlich zu behandeln.

  10. Avatar PlatzhalterS0und

    Ich wünsche mir mehr Aktionen wie den Adventskalender 😀 Und In-Ear Kofhörer im Adventskalender nächstes Jahr.

  11. Avatar PlatzhalterPalviewer

    Frohe Weihnachten und ich wünsche allen im Hifi-Forum, Glück und Gesundheit für 2017.
    Ich bin sehr zufrieden hier und hoffe, dass es so weitergeht.

  12. Avatar PlatzhalterRohliboy

    Ich wünsche mir Werbebanner die die gleiche Höhe haben. Ständig klicke ich daneben weil sich der Bildschirm durch die Webung verschiebt und das nervt ein wenig.
    Ansonsten macht weiter so, bin gerne hier unterwegs.
    Fröhliche Weihnachten.

  13. Avatar Platzhalteroxyd

    Wünsche mir ebenfalls eine bessere Suchfunktion, da diese unter Mobilgeräten ein wenig schwergängig ist 🙂

    FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!

  14. Avatar PlatzhalterWhizme

    Ich wünsche mir, dass es wieder einen tollen Adventskalender gibt. Als Verbesserungsvorschlag evtl. eine besser umgesetzte Suchfunktion. Frohe Weihnachten!

  15. Avatar Platzhalterweihnachtslodda1

    Nächstes Jahr einen Adventskalender mit leichteren Fragen….. 😉
    Frohe Weihnachten!

  16. Avatar Platzhalterblub75

    Ich wünsche mir endlich eine neue Wohnung, in der man auch schlafen kann, und nicht ständig übernächtigt ist.

  17. Avatar PlatzhalterLittleitaly

    Ich wünsche mir für das Jahr 2017 für meinen Freund einen neue ,mit den aktuellsten Features ,Soundanlage von Bose

  18. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Tja, was soll man sich für 2017 Wünschen. Private Dinge lass ich mal außen vor, weil für uns 2016 in ganz übler Erinnerung bleibt.

    Also wünsche ich für mich und viele andere, das Ekki´s Sperrung aka Cine4Home rückgängig gemacht wird. Die Fachkompetenz von ihm in Projektorenforum fehlt dort.

  19. Avatar Platzhalterchiminay

    Euch allen frohe Weihnachten! Bin wirklich gerne und oft im Forum unterwegs, aber wenn die Suche ein bisschen besser wäre fände ich toll! Grüße

  20. Avatar PlatzhalterAnpera

    Ich habe auch keine Wünsche an das HF. Bin zufrieden, so wie das Forum ist. Die Admins reagieren schnell und nachvollziehbar und bleiben immer freundlich.

    Weiter so.
    Wünschen tu ich mir – wie der ein oder andere hier – so ein Überraschungspaket 😀

    Gruß,
    Anpera.

  21. Avatar PlatzhalterDOSORDIE

    Ich muss wirklich sagen, dass ich im HiFi Forum keine Funktionen vermisse. Es ist gut so wie es ist, aber es war ja schon mal fast so weit, dass die Pforten dicht gemacht werden sollten. Für mich, der ich seit ich 16 bin hier Mitglied ist, war das wie die Nachricht, dass ein guter Freund gestorben ist. Zum Glück war es dann nicht so. Ich wünsche mir, dass ihr einfach immer da bleibt, hier ist so viel Wissen zusammengetragen worden, das auch den Leuten nach uns noch helfen wird und hier wird wahnsinnig viel geholfen und Gutes getan.

    Danke dafür! In diesem Sinne Frohe Weihnachten!

  22. Avatar Platzhaltergermi1

    Ich würde mich freuen, wenn der Thread mi mit Referenz Musik-DVD’s und Blue Ray’s mit Neuerscheinungen belebt würde. War immer eine Fundgrube für mich.

  23. Avatar Platzhalteru-frerich

    Ich würde mich freuen wenn monatlich eine Anlage des Monats vorgestellt würde. Hier natürlich nur Komponenten, welche gut harmonieren. Man könnte verschiedene Schwerpunkte in den Monaten verwenden. Z.B. analog, digital, av, gerne aber auch mal alt/vintage ketten und verschiedene preisklassen.
    Das fände ich ich ein schönes Feature.

  24. Avatar Platzhalterjanosch7

    Weniger Besserwisserei und mehr Toleranz. Das Forum lebt von Diskussionen und vielen Meinungen.

  25. Avatar PlatzhalterDonsiox

    Möglichkeit, Fotos als Anhang anzufügen.
    Möglichkeit, Fotos richtig in den Text einzubinden (z.B. Textfluss um das Bild).

  26. Avatar PlatzhalterTinnitus_aurium

    Die Forensuche könnte noch verbessert werden. Manchmal wünschte ich mir die Möglichkeit Ergebnisse weiter zu filtern oder einzugrenzen.

  27. Avatar PlatzhalterLucky_Bob

    Wünsche mir eigentlich nichts ausser eventuell eine etwas bessere Forensuche.

    Ansonsten wünsche ich allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

  28. Avatar Platzhalteru-frerich

    Natürlich schöne Gruß, frohe Weihnachren und guten rutsch für alle.
    Hoffe, mein vorschlag gefällt auch den anderen mitgliedern.

  29. Avatar Platzhalterbampa

    Ich finds Prima hier!
    Ich würde mich über ein Neuvorstellungtread freuen, also Z.B das ist der neue AVR von der Firma xyz und die und die Eigenschaften, das ist positiv das negativ usw. Zum mit diskutieren.
    Ansonsten schöne Feiertage.

  30. Avatar PlatzhalterBrandigan

    Ich wünsche mir, eine Einführung für Newbies in die HiFi-Welt.

    Bei Bewertungen zu bestimmten Dingen muss man einfach glauben, dass dies oder jenes besonders toll ist. Aber was es *genau* ist, wäre manchmal ganz hilfreich zu wissen 😉 Selbst in der trockenen Theorie. Wenn ich *weiß*, worauf ich achten muss, nehme ich es auch eher wahr im Live-Test.

    Sowas fände ich gut. Ach ja, noch was: würde gerne mal was Tolles gewinnen 😀

  31. Avatar PlatzhalterEfochim

    Ich wollte gerade einen Kommentar abgeben, ich nahm dafür extra Zeit. Als ich auf senden klickte, kam die Nachricht, dass ich “zu schnell Kommentare schreibe” und “langsam machen” solle. Ich habe seit Tagen nichts mehr geschrieben! Das muss verbessert werden.
    Da ich meinen eigentlichen Wunsch nicht noch einmal formulieren werde, ist dies nun mein neuer Wunsch.

    Macht, dass das nicht wieder passiert!

  32. Avatar PlatzhalterMichelRT

    Frohe Weihnachten.

    Mein Wunsch ist, dass das Forum im Großen und Ganzen so bleibt wie es ist.
    Tolle Leute hier und davon lebt so ein Formum.

  33. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Für das kommende Jahr wünsche ich mir weitere tolle Gewinnspiele und dass die Gewinner veröffentlicht werden, damit das besser nachvollziehbar ist. Vielen Dank für diesen Adventskalender!!!

  34. Avatar PlatzhalterTobits18

    Eventuell sowas wie Test-Keepers.
    Man Bewirbt sich für einen Test von einem Gerät, anschließend werden die Gewinner ausgelost. Die Gewinner testen dann das Gerät und schreiben danach eine lange Review über das Produkt. Wenn diese Review gut ist dürfen die Personen das Teil dann behalten!

  35. Avatar PlatzhalterBass88

    Hallo zusammen

    Also ich wäre dafür das in dem Suche/Biete Bereich in jeder Anzeige die Adresse stehen sollte. Weil so erspart man sich Zeit und man kann schnell nach gucken wie weit man fahren müsste.
    Weil nicht jeder ist sofort am Handy oder Laptop um zu antworten.
    So wäre man flexibler wenn man anderweitig noch ein anderen Verkäufer hätte.

    LG Sven

    Und allen viel Glück

  36. Avatar Platzhalterelbastron

    Die Suchfunktion könnte deutlich verbessert werden, Filter oder weitere Optionen wären schön. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Außerdem beschwert sich die Kommentar Funktion hier gerade unentwegt darüber, dass ich zu schnell schreiben würde, extrem nervig!

  37. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Das mein Kommentar hier mal gespeichert wird .. Das geht nämlich trotz mehrmaliger Versuche nicht …

  38. Avatar PlatzhalterTHX2008

    Ich wünsche mir eine weitere Unterteilung der Kategorie “Multimediaplayer”. Das Feld ist mittlerweile so riesig, dass man hier schnell den Überblick verliert.

  39. Avatar Platzhalterjames82

    Vielleicht eine Sektion mir “Featured Artikel” auf der Hauptseite, in dem besonders gut geschriebene Texte auf unserer Community ausgestellt werden? Man verpasst doch so vieles Spannendes aus den Unterforen, auf denen man nicht so häufig unterwegs ist.
    Frohe Weihnachten!

  40. Avatar PlatzhalterCereus

    Eine optimierte Suche-Funktion wäre schön und wieder so einen tollen Adventskalender. Frohes Fest!

  41. Avatar Platzhaltertux.

    Eine bessere mobile Oberfläche für mein Smartdings und eine Suchfunktion, die auch mal irgendeine Gewichtung (z.B. nach Datum) zulässt, wären wirklich super. 🙂

  42. Avatar Platzhalterchun-schneider

    Ich wünsche mir für 2017, dass ich auch eingeloggt bleiben wenn ich direkt die Adresse des adventskalenders öffne. Sonst ist alles gut.

    Und euch wünsche ich ein frohes Fest und einen guten rutsch ins neue jahr.

  43. Avatar PlatzhalterRheingauner04

    Als Neuling bin ich sehr zufrieden mit dem Forum (und dem Wiki).

    Wenn man etwas verbessern könnte, dann die Suchfunktion.

    Frohe Weihnachten

  44. Avatar PlatzhalterBlediator16

    Die Suchfunktion ist etwas gewöhnungsbedürftig, sonst passt mir alles. Stiller Mitleser.

    Freohes Fest und Danke.

  45. Avatar PlatzhalterMLSensai

    Ich würde mich über eine Auswahlmöglichkeit freuen zwischen der traditionellen Ansicht und einer vereinfachten und stylischeren Ansicht, die ich mir in meinem Profil selbst zusammenstellen kann, sozusagen ein Dashboard.

  46. Avatar PlatzhalterUltraMarlin

    Bin noch nicht so lange dabei, aber ich möchte mich nicht jedes mal neu einloggen müssen wenn ich auf die Seite komme. Sonst gefällt mir das Forum super 🙂

  47. Avatar Platzhaltertango_delta

    da ich leider “zu schnell schreibe und mal langsam machen soll” wünsche ich mir das die Community sich auch in Zukunft gegenseitig hilft und beratend zu Seite steht und natürlich das dieser Fehler behoben wird :-).
    In diesem Sinne allen ein besinnliches, friedliches Fest mit Freunden, Familie und Verwandten. ‘nen Guten Rutsch natürlich auch.

  48. Avatar PlatzhalterAbolis

    Ich wünsche mir eine klarere Struktur / Unterscheidung zw. Sammelthreads und den üblichen. Gerade in der Stereo-Sektion ist es sehr nervig die verschiedenen Hauptthreads zu den Lautsprecherherstellern zu finden zw. All den anderen Themen.

    Wünsche allen frohe Weihnachten.

  49. Avatar Platzhaltermowlwoorf

    Ich wünsche mir direktere Zugänge von Euch zu den Händlern, sollten neue Produkte vorgestellt werden. Wenn Ihr (z.B. im Fall der XTZ Spirit 11) einen direkten Draht zum Hersteller hättet und ein Produkt Review erstellt. Detaillierte Bilder, Eure ehrliche Meinung von Kenner zu Kenner und von Kenner zu Laie. Sowas wäre Klasse. Nur so eine Idee.

    Mit dem Einloggen auf der Seite bzw. beim Adventskalender wurde ja bereits erwähnt.

    Auch für`s nächste Jahr einen tollen Adventskalender. Denn bei Euch hat man wenigstens das Gefühl, noch eine Chance zu haben 😉 Auch wenn es bis jetzt nicht geklappt hat 🙂

  50. Avatar Platzhalterblueminotaur

    Bin so zufrieden mit dem Forum -insbesondere den Umgangsforen hier und der fast immer angemessenen Moderation- , dass ich mir eigentlich nur wünsche, dass das so bleibt. Dann bleibe ich auch… 🙂

  51. Avatar Platzhalterkog

    Weilallenamenwegsind gesagt:”Ich würde mir eine Sektion mit gut sortierten Reviews wünschen”-…Ich aux!!

  52. Avatar Platzhaltertorsten_s

    Bin eigentlich wunschlos glücklich mit dem Forum.
    Außer… bei der Weihnachtsüberraschung etwas zu gewinnen… 😉

  53. Avatar PlatzhalterJonathan_Frick

    Einen Bereich in dem man einfach und schnell an professionelle Reviews kommt.

    Natürlich wünsch auch ich mir einer der Gewinner zu werden 😉

  54. Avatar PlatzhalterMaxiBrys

    Ich wünsche mir ein übersichtlicheres Design des Forum. Nicht direkt alles neu, aber an manchen stellen finde ich mich nicht wieder.
    Frohe Weihnachten!

  55. Avatar Platzhalter7al7

    Ich wünsche mir dass das Forum weiterhin so interessante Beiträge bringt. Macht weiter so

  56. Avatar PlatzhalterSVK

    Soweit war ich immer sehr zufrieden, aber eine Rubrik mit Vorabtests neuer Produkte wäre super.

  57. Avatar Platzhaltersx5

    Ich wünsche mir die Überarbeitung einiger FAQs (sind teilweise viele Jahre alt und können technisch eigentlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand sein), ansonsten alles prima, weiter so 🙂

  58. Avatar PlatzhalterSoundmasterP

    Ich finde das Forum so gut wie es ist. Ich finde es super, dass man hier auch immer die Informationen zu neuen und alten Produkten findet, wenn man sie mal braucht. Bin kein strong-user hier im Forum, aber oft genug hat mir dieses Forum geholfen. Hut ab was Ihr auf die Beine gestellt habt.
    Frohe Weihnachten Dir und dem ganzen Team von Hifi-Forum. Macht weiter so gute Arbeit und ihr werdet sehen, dass die Comunity weiter wächst.

  59. Avatar PlatzhalterEndlessdream

    Wünsche mr einmal im Kalender zu gewinnen. 🙂 Ne Testfunktion/Reviewfunktion ähnlich der Geräte für Medien wäre nicht schlecht(Pressqualität bei Schallplatten, Extrass…)

  60. Avatar PlatzhalterBelus

    Eine bessere Forensuche wünsche ich mir, denn irgendwie komme ich nicht zu den gewünschten Ergebnissen. Eine Reviewkategorie wäre auch was feines, wenn es sich vom Aufwand her bewältigen lässt.

  61. Avatar Platzhalterjones23

    Ich wünsche mir, dass das Plasma Unterforum nicht so schnell verschwindet wie es die Plasma Fernseher es derzeit tun…

  62. Avatar PlatzhalterBrilli

    Ich wünsche mir das Überraschungspaket & Weltfrieden, natürlich. Dann wäre ein sortierter Reviewbereich auch nicht schlecht.

  63. Avatar PlatzhalterLandpost

    Frohe Weihnachten und ein Gesundes neues Jahr. Was soll man wünschen ein bisschen mehr Frieden auf der Welt und das den Terror auf der Welt das Handwerk gelegt wird. Egal wer gewinnt dem wünsche ich ein gesundes neues Jahr

  64. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    Jeden Tag Adventskalender, damit ich das ganze Jahr solche tolle Sachen gewinnen kann.
    Danke euch für die tolle Arbeit die Ihr leistet!

  65. Avatar PlatzhalterRofl_01

    Frohes Fest und ich wünsch mir noch eine verbesserte integration der neu einsteiger und das sie besser zu den heiklen Themen finden können, spezial bei Stereo bereich ^^ dank für diese tolle Forum

  66. Avatar PlatzhalterZalerion

    Eine Optimierte Suchfunktion wäre schon was Feines 🙂

    Und eine Filter-Option für die “Neusten Beiträge” .

  67. Avatar PlatzhalterSleepwalker@awake

    Ich wünsche mir eine Suchfunktion mit der man was anfangen kann, evtl eine neue, hübscher und moderne Optik des Forums und natürlich den Highscore im Gewinnspiel

  68. Avatar Platzhalterxmum

    exklusive produkttests (natürlich mit auswahlfunktion zur eingrenzung der teilnehmer, ich denke da an zufaellige auswahl) und danach reviews von den testern.

    1.teilnehmer haben spaß
    2. reviews helfen anderen usern
    3. produkte erhalten größeren bekanntsheitsgrad ( hersteller sollten also nicht abgeneigt sein)

  69. Avatar PlatzhalterPizza_66

    Ein Register “Admin”
    Darin sollten sich die Admins kurz vorstellen und ihre zuständigen Fachgebiete ersichtlich sein. Ebenso wäre ein “Button” sinnvoll, mit dessen Betätigung der ausgewählte Admin direkt angeschrieben werden kann.

  70. Avatar PlatzhalterHaloZone

    Wünsche mir (neben einer schönen Überraschung) eine bessere Suche, vor allem Thread-intern (Beschränkung auf Thread und nicht nur auf aktuelles Forum) wäre super.

    Wünsche allen frohe Weihnachten!

  71. Avatar Platzhalter2al

    Freue mich an den guten Informationen, die hier zu finden sind – und natürlich auch über ein Überraschungspaket und nächstes Jahr wieder einen Adventskalender….

  72. Avatar Platzhaltershadowchili

    Ich wünsche mir einen neuen Background, der musikalischen Flow vermittelt.

    Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch (*Bitte nicht wörtlich nehmen*)
    wünsche ich euch allen

  73. Avatar PlatzhalterJackA$$

    Ich wünsche mir einfach wieder eine Adventskalender zu 2017, weil ich mal wieder 2016 leer ausging.

  74. Avatar Platzhaltersimon_u.

    Ich wünsche mir eine verbesserte Suchfunktion im Forum.
    Ansonsten ist alles super 🙂

  75. Avatar PlatzhaltertheVan

    Es kommt nicht sehr oft vor (ich kann nur für das KH-Unterforum sprechen), aber im Falle sexistischer, rassistischer und sonstiger menschenverachtender Äußerungen wünsche ich mir von allen, aber insbesondere von Admins/ Mods eine höhere Sensibilität und Konsequenz im Umgang damit.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Forum und dem Gebotenen!

  76. Avatar PlatzhalterSouThPaRk1991

    Ein neues Layout, dass das Konzept des “Responsive Design” berücksichtigt, wäre toll. Das heißt, dass sich die Webseite – hier das Forum – automatisch an die Bildschirmauflösung des entsprechenden Gerätes anpasst, vor allem bei Mobilgeräten. Dadurch liese sich euer Forum völlig Plattformunabhängig auf allen Geräten komfortabel bedienen.

  77. Avatar PlatzhalterKakapofreund

    Man kann und konnte hier im Forum immer sehr nützlich Infos finden und hilfsbereite Mitglieder kennenlernen, sowie auch hoffentlich selber einigen Leuten helfen. Also: Weiter so! Das sage ich mit über zehn Jahren Hifi-Forum-Erfahrung. 🙂

  78. Avatar Platzhalterkamatschka

    Was ich vermisse: Evtl ein Forenbereich für DIY Mobile Lautsprecher… Ansonsten sehr zufrieden mit dem Forum!

    Nette Grüße

  79. Avatar PlatzhalterBoastel

    Fröhliche Weihnachten. Ich wünsche mir eine Überarbeitung des Foren-Layouts, da ich denke, dass das Hifi-Forum mittlerweile viel zu groß geworden ist. Ich glaube es muss ein modernes, übersichtliches Design her.

  80. Avatar Platzhalterzdophers

    Ich wünsche mir, dass Ihr nächstes Jahr wieder so ein cooles und ausgewogenes Gewinnspiel macht. Ansonten: Bloßm nichts ändern.

  81. Avatar PlatzhalterLuximage

    Kann mich nur anschließen. Tolle Aktion und tolles Forum.
    Freu mich einfach , wenn es weiter so läuft.

  82. Avatar PlatzhalterKlinge88

    Ich wünsche mir das weiterhin keine/wenig Werbung auf der Seite besteht 🙂
    Frohes Fest an alle.

  83. Avatar PlatzhalterPaul345

    So erstmal allen frohe Weihnachten 🙂
    Fürs nächste Jahr wünsche ich mir natürlich wieder einen so tollen Adventskalender und auch weiterhin eine gute Leitung des Forums.

  84. Avatar PlatzhalterTerren

    Ich würde mir eine einfachere Funktion zur Suche nach Produkten in Threads wünschen, die sich wirklich nur darum drehen. Es ist schwer viele Threads mit ähnlichen Themen zu lesen nur um dann in einen Post etwas über das gesuchte Produkt zu finden.

  85. Avatar Platzhalterr0nne

    Ich bin mit den Funktionen des HIFI-Forums auch voll und ganz zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich von der Sektion von gut sortierten Reviews ebenfalls angetan wäre. Diese sind oftmals schwer zu finden. Meistens finde ich diese auch eher über Google als über die Suchfunktion (aber das mag vielleicht auch nur mir so gehen 😉

    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr

  86. Avatar PlatzhalterMorta

    Ich wünsche mir hier weiterhin eine super Beratung, hat bis jetzt immer prima geklappt, und wünsche allen fröhliche Weihnachten!!!

  87. Avatar Platzhalterdie_hand

    Frohe Weihnacht und weiterhin rege Teilnahme in diesem informativen Forum.
    Auch wenn ih selbst nicht viel Fachwissen, Empfehlungen etc. dazu beitragen kann.
    Dnke an alle User!

    (So, genug geschleimt! 😉

  88. Avatar PlatzhalterMOS2000

    Ich wünsche mir eine flexiblere Möglichkeit Bilder einzubinden, zum Beispiel von Flickr oder ähnlich. Und dass es eine fair-use Sektion für Audio-Beispiele gibt, zum Beispiel Uploads die nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden und so nicht für Unbill mit den Rechtsinhabern Sorgen können. Ein “find ich gut” oder Daumen hoch für die wirklich nützlichen Beiträge wär auch knorke.
    Weihnachtliche Grüße
    MOS2000

  89. Avatar PlatzhalterMonocus

    Vermissen eigentlich nichts in Sachen Funktionen oder Aktionen. Einfach so weiter machen!

  90. Avatar PlatzhalterSoundReaktor

    Es wäre cool wenn man sich überlegt wie man die Mitglieder dazu bewegt ihre Lautsprecher zu reviewen. Damit meine ich dass viele LS Threads gerade zu Zugemüllt sind mit Kommentaren und zu manchem Klassiker findet man nichts. Vielleicht könnte man das fördern indem man für anständiges Reviewen seltener Lautsprecher eine Kleinigkeit bekommt.

    Da ich sehr gerne für Freunde Familie, Lautsprecher organisiere, bin ich da im Forum scho einige male nicht weiter gekommen.

    Frohe Weihnachten!

  91. Avatar Platzhalterlubri

    Ich würde mich über ein dunkleres Theme freuen. Ansonsten ist das hier einer meiner liebsten Plätze im Internet 🙂
    Frohe Weihnnachten und allen ein guten Rutsch

  92. Avatar Platzhalterwopain

    Ansich ist hier alles okay wie es ist, vor allem inhaltlich – aber eine etwas moderner wirkende Oberfläche wäre doch angenehm…

  93. Avatar Platzhaltercosial

    Ich wünsche
    – dem HF macht weiter so (allem kann man es eh nicht recht machen),
    – allen ein gutes gesundes Jahr 2017,
    – mir einen neuen kräftigen Verstärker für meine neuen Stand Lautsprecher
    (vielleicht in der Überraschung drin???).

  94. Avatar PlatzhalterViator

    Hmmmm, also eigentlich ist ja alles da….aber man könnte vielleicht die Webseite etwas ” pimpen “, irgendwie ist sie ja schon etwas dröge.

  95. Avatar Platzhalterfirlefrank

    Ich habe in meiner Mitgliedszeit viel gelernt.
    Hab hier nette Menschen kennengelernt und wünsche mir für das Forum eine tolle Zeit.
    Macht weiter so!
    Ich möchte mich bedanken und wünsche allen friedliche und besinnliche Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2017.

  96. Avatar Platzhalterosojanosch

    Ich liebe dieses Forum so wie es ist! Es läuft toll freundlich und informativ! Einfach weiter so!!!! (Never change a running system 😉👍) Hin und wieder würde ich mir jedoch von den einen oder anderen Forenkommentar wünschen, dass das Ego des einen oder anderen Kommentierenden etwas nach hinten geschoben wird um das Anliegen des Themenstarters im Auge zu behalten.

  97. Avatar PlatzhalterDonBennos

    schön wäre eine Funktion, einfach bereits vorhandene Reviews mit anderen Beiträgen zu finden und zu verlinken.

    eine Art Suchfunktion mit Datenbank.

    also wenn man Verstärker XY erwähnt, man dessen Review und Daten gleich als link einfach einbinden kann

  98. Avatar Platzhalterqueenfcb

    Macht weiter so, und gestaltet nächstes Jahr wieder so einen tollen Adventskalender.

  99. Avatar Platzhalterpythonka

    Toll wären mehr Forenevents (z. B. zur High-End oder IFA) und die Test bei den Herstellern.
    Frohe Weihnachten zusammen und einen guten Rutsch ins neue Jahr an das Hifi-Forum-Team und allen Usern

  100. Avatar Platzhaltervntrve

    Eine Detailsuche mit der Möglichkeit Suchergebnisse bzw. einzelne Beiträge als gelesen zu markieren und aus der Suche auszuschliessen.

  101. Avatar Platzhalter~Lukas~

    Ein Wunsch meinerseits wäre die Erweiterung der Produktseiten, um wirklich ein fast vollumfängliches Bild über die einzelnen Produktsparten zu liefern. Oftmals ist ja gerade dann Information wichtig, wenn es sich um Geräte handelt, über die sonst eher wenige Infos vorliegen, z.B. ältere Geräte oder Exoten. Davon würden diese Seiten sehr profitieren. Auch würde ich insgesamt sowohl für den Moment danken als auch für die Zukunft wünschen, dass das HiFi-Forum immer wieder solche schönen Aktionen auf die Beine stellt, sei es der Kalender oder auch die Herstellerkooperationen mit den Reviews und Tests – macht so weiter!!

    Frohes Fest!!

  102. Avatar PlatzhalterTommesSB

    Ich wünsche mit eine eigene Sektion für Wireless Audio. Von Kopfhörern über portable Lautsprecher bis hin zu großen aktiven Hi-Fi Standlautsprechern die keine Anlage mehr erfordern weil sie den Ton drahtlos empfangen.

  103. Avatar Platzhalterscrincic

    Dass dieses Ding rechts im Menü zwischen “Widgets ein/aus” und “Profil” gleich aufgefächert ist und nicht eine Zahl da stehen hat mit der Anzahl der Elemente (4), ich denke ständig das wären Nachrichten.

  104. Avatar Platzhalternachtfrost23

    Bei der Suchfunktion in Unterforen, sollte man nicht auf eine neue Seite umgeleitet werden. Stattdessen ein Dropdown-Menu und ein “Erweiterte Suche” Button, der zur jetzigen Suchseite leitet.

  105. Avatar Platzhaltermarty29ak

    Würde mir wünschen das die vielen Sammeltreads etwas aufgeräumt werden, so das man nicht >100 Seiten,die mich in dem Moment nicht interessieren, lesen muss weil viele verschiedene Geräte besprochen werden.
    Ansonsten Frohe Weihnachten!!

  106. Avatar Platzhalter-Badabumm-

    Ich bin kein User, der regelmäßig hier ist und alle Foren durchforstet. Aber wenn ich Hilfe im Hifi Bereich brauch, ist dieses Forum hier immer der erste Anlaufpunkt. Hier wurden schon sehr viele Kaufentscheidungen für mich gefällt, dafür schon mal ein großes Danke, auch an die sehr hilfsbereite Community.

    Ich wünsche mir ehrlich gesagt nur, dass es so bleibt wie es ist und keine allzu radikalen Veränderungen gemacht werden, damit ich auch noch in 20 Jahren hier suchen kann.

  107. Avatar Platzhalterbiobasiert

    Moin,
    ich wünsche mir eine bessere Suchfunktion. Irgendwie komme ich mit der aktuellen Variante nicht klar und liefert mir auch nicht die gewünschten Ergebnisse. Und dann würde ich mir wünschen, dass der Umgangston untereinander in den Threads etwas ruhiger und respektvoller wird. Das müssen allerdings die Mitglieder machen….
    Frohe Weihnachten euch allen!

  108. Avatar PlatzhalterSivation

    Ein neues Design. Dabei hoffe ich auch auf eine responsive Darstellung für mobile Geräte.

  109. Avatar PlatzhalterSubSon

    Noch mehr Guides für Anfänger in den einzelnen Bereichen und evtl eine Erweiterung um Akustik?

  110. Avatar PlatzhalterSimon

    MENSCHLICHKEIT
    Denkt daran, dass jede Zeile dieses Forums ein Mensch verfasst hat.
    In der großen, weiten Welt gibt es davon ohnehin viel zu wenig.

  111. Avatar PlatzhalterScary674

    ich wünsche mir fürs forum eine bessere suche für zb tv geräte die nicht mehr sooo aktuell sind und man eine rubrik hat für tipps und tricks jener.

  112. Avatar PlatzhalterDaffy23

    Bin eigentlich nur stiller Leser des Forums, aber ich würde mir wünschen, ihr macht 2017 weiter wie bisher.
    Verbesserungen im Bereich der mobilen Nutzung würde ich ebenfalls begrüßen.

    Ansonsten wünsche ich mir eingentlich nur…Weltfrieden!!

    Euch allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest!

  113. Avatar Platzhalterdamool

    Ich wünsche allen hier tolle Feiertage, nen gediegenen Rutsch ins neue Jahr und mir irgenwas nettes, da mich morgen nur die obligatorische Packung Toffifee erwartet…naja immerhin koch ich für alle was Feines…
    Also viel Glück !!!

  114. Avatar Platzhalterderkleinekolibri

    Ist es vermessen, sich mehr Toleranz Andersdenkenden gegenüber zu wünschen? Laßt den Leuten ihren eigenen Musikgeschmack, lästert nicht über Produkte, die ihr für wertlos, andere aber für anbetungswürdig halten, verdammt nicht jede Meinung, die nicht mit eurer übereinstimmt, zum Beispiel im Bereich von klangverbessernden Maßnahmen und versucht gerade jene zu verstehen, die eine andere Ansicht der Dinge haben, diese Meinungsvielfalt beschert uns doch allen genau das was wir wollen, nämlich ein breitgefächertes Angebot an Hardware und Software, sprich Geräten und Medien. In diesem Sinne: Frohes Fest und einen guten Rutsch! Dem Gewinner der heutigen Verlosung wünsche ich viel Spaß mit dem (noch) unbekannten Inhalt des vom HiFi-Forum zur Verfügung gestellten und befüllten Weihnachtssackes!

  115. Avatar PlatzhalterChristock

    Auch ich wünsche mir für das Forum eine Verbesserung der Suchfunktion mit weiteren filterbaren Parametern und einer besseren Übersicht. Für mich wünsche ich mir, dass ich wieder mehr Zeit habe, um all die interessanten und instruktiven Sachen hier zu verfolgen.

  116. Avatar PlatzhalterPioneerShadow

    Ich freue mich über einen neuen Adventskalender nächtes Jahr, ansonsten würde ich mich riesig über den Gewinn eines tollen Plattenspielers freuen.
    Freuen würde ich mich auch über die Weihnachts-Überraschung. 🙂

  117. Avatar PlatzhalterSpawnie112

    Ich wünsche mir…
    …wieder einen Weihnachtskalender, allerdings mit weniger abgefahrenen Fragen.
    …vielleicht generell ein paar Gewinnspiele.
    …eine Suchfunktion mit der auch ich klar komme, wie andere Forensoftware sie stellt.
    …eine gut ausgebaute Sektion in die Reviews zentral gepackt werden.

  118. Avatar PlatzhalterSchnirch_

    Ich bin noch neu hier, daher muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen. Zunächst bin ich wunschlos glücklich. 🙂

  119. Avatar Platzhalterfrotee

    Ich würde mir eine Art Danke oder Like Button unter den Beiträgen freuen. Dann kann man sein Danke ohne einen Beitrag mitteilen. Evtl. könnte man dazu noch eine Art – Wichtig – Button machen, wobei dann die wichtigsten Antworten ganz oben in jedem Thread angepinnt sind.

    Sonst wünsche ich mir, dass die Kompetenz und Hilfe hier so bleibt wie sie ist :).

    Frohe Weihnachten alle miteinander.

  120. Avatar PlatzhalterHiFreek

    Lokale Vergleichstests unter normierten Blindtest-Bedingungen (Normierter Pegel, Musik, Testsignale, Umschalteinrichtung etc).

    Ausserdem Vergöleiche der gängigen Raumakustik-Berechnungssysteme: Audyssey (inkl. XT32), Dirac, Acourate

  121. Avatar PlatzhalterZuDummZumFeuern

    Ich wünsche dem Forum Frohe Weihnachten und für das weitere Jahr, ein gutes Miteinander. Auch wenn einmal Meinungen auseinander gehen.

  122. Avatar PlatzhalterBHausch

    Tja, meine Wünsche finden sich schon wieder …
    Dazu gehören:
    – responsives Design
    – ‘korrekte’ Suchfunktion: irgendwie findet die aktuelle nicht die Stichworte, die aber definitiv vorhanden sind …

    Und darüber hinaus:
    – ein Archiv für Komponenten, die älter als 20 / 25 Jahre sind. Wer weiß, was da an Schätzchen noch in Betrieb oder auf dem Dachboden sind … Ich erinnere mich an die Revox-Bandmaschinen oder die ersten Wharfdale-Boxen (aus den 70er-Jahren) oder aktuell an die Selbstbau-Boxen aus den 90er-Jahren (besonders Dr. Hubert aus Bochum) …

    Das wäre klasse. Nicht nur für Nostalgiker, sondern auch für die, die ‘damals’ viel Geld investierten und bis heute mit den ‘alten’ Komponenten leben – und sich heute (vielleicht auch notgedrungen) nach aktuellem Ersatz umsehen …

    LG – und gesegnete Weihnachten – und schon mal ein friedvolles und erfolgreiches neues Jahr.

    Bert aus Chem

  123. Avatar Platzhalterscrog

    Wünsche allen Frohe Weihnachten und Festtage und einen guten Rutsch!
    Wünsche mir für nächstes Jahr wieder einen Adventskalender 🙂

  124. Avatar Platzhaltermonwinckel

    Ich wünsche mir wieder einen Adventskalender, aber bitte mit weniger total schrägen Fragen.

  125. Avatar Platzhalterunterberg

    Ich wünsche mir eine bessere Suche-Funktion in diesem Board und eine Bewertungsmöglichkeit im Suche/Biete-Bereich!

  126. Avatar PlatzhalterBassSlaughter

    Tatsächlich habe ich immer das gefunden was ich suchte, ich bin also für: bleibt so wie ihr seit, inklusive aller user

  127. Avatar PlatzhalterRichieGuitar

    Frohe Weihnachten allerseits!

    Ich habe zwar einiges an Wünschen, aber kaum welche dieses Forum betreffend. Höchstens daß es so weiterläuft. Bin bisher mit so ziemlich Allem hier sehr zufrieden und danke den Machern für die Seite.

  128. Avatar Platzhalterrudi2407

    Ein schönes Weihnachtsfest für das ganze Hifi-Forum Team und ein Dankeschön für die gute Arbeit die Ihr mit dem Forum leistet.

    Und damit Euch die Arbeit im nächsten Jahr nicht ausgeht, wär tatsächlich eine Verbesserung der Suchfunktionen mit mehr Suchkriterien echt schön.

    Gruß rudi

  129. Avatar PlatzhalterhOErgman

    Wie wärs denn mal für den nächsten Weihnachtskalender, dass jeder einen schönen Lutscher bekommt, der hier immer mit “Erster”, “Zweiter” usw kommentiert … Diese endlos kindische Verhalten musss doch mal belohnt werden … 😉

    Und nebenbei wünsche ich mir, das das ganze Leid und die Tragödien rund um und in unserer Welt endlich mal ein Ende nehmen. Wenn wir/ich auch nicht direkt davon betroffen sind/bin. Den Schmerz der Angehörigen, bei solchen Anschlägen wie zB gerade in Berlin, kann man sich garnicht vorstellen und man will es auch nicht garnicht herausfinden wie es ist. Es ist einfach nur traurig mit anzusehen wie weit die Gesellschaft gekommen ist und das ist ja leider noch nicht das Ende.

  130. Avatar PlatzhalterSoren_T

    Eine eigene App wäre cool!
    Bzw gibt es schon eine mobile Version für Smartphone und Tablet?

  131. Avatar Platzhaltersuperchill

    ..bin eigentlich soweit zufrieden, vielleicht irgendwann mal ein “moderneres” Design für eure Homepage, ist manchmal recht unübersichtlich & etwas überladen, ansonsten alles gut (und natürlich wieder den Adventskalender mit den Hammerpreisen, habe immerhin Glück gehabt und die Magazinflat gewonnen, dafür ein dickes Dankeschön) – macht weiter so, frohe Weihnachten & einen guten Rutsch für das gesamte hifi-forum-Team!!

  132. Avatar Platzhalterarmorgeddon

    Wirklich hilfreich wäre eine für Mobilgeräte angepasste Ansicht, wenn das Forum auf einem solchen Gerät aufgerufen wird.

  133. Avatar PlatzhalterSl@ppy89

    Ich bin wunschlos glücklich 🙂 Bleibt einfach wie ihr seid, nämlich ein tolles Team 🙂

  134. Avatar Platzhalterdegustator

    Liebes Hifi-Forum-Team und alle Verrückten hier, ich danke für die schöne Adventszeit bei euch; es hat Freude gemacht, trotz oder wegen des Suchtfaktors! Erholt euch gut…Wünsche euch allen besinnliche und friedliche Feiertage!

  135. Avatar PlatzhalterKboss

    Ich würde mir eine Sektion mit gut sortierten Reviews wünschen
    Sonst Fröhliche Weihnachten und schon mal ein Guter Rutsch

  136. Avatar PlatzhalterTucca

    Ich fänds klasse, wenn “Rorenoren” wieder auftauchen würde und mit seinem Röhrengebastel die Röhrenszene er- bzw. auffrischen würde.
    Grüße,
    Michael

  137. Avatar Platzhalterjaegerangela

    Macht weiter wie bisher 😀

    ALLEN EIN FRIEDVOLLES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN START INS JAHR 2017!

  138. Avatar Platzhalterst3f0n

    Ich wünsche mir für das kommende Jahr eine mobile Ansicht für das Forum, damit das Hifi-Forum besser per Smartphone oder Tablet zu bedienen ist, eine bessere Forensuche und liebe User, die sich nicht gegenseitig in die Haare bekommen.

    Frohes Fest euch allen.

  139. Avatar Platzhalterjbela2k16

    Ich wünsche mir für kommendes Jahr weitere schöne Hifi tests. Frohes Fest dem Ganzen Team!

  140. Avatar Platzhalterthoroap

    Der Adventskalender neigt sich dem Ende zu, bis jetzt nichts gewonnen, vielleicht klappt es ja am letzten Tag mit dem Überraschungspaket. Wünsche dem gesamten HIFI-Forum Team ein frohes Weihnachtsfest.

  141. Avatar PlatzhalterLIMI

    Die Kategorien Farblich gestallten.
    Suchfunktion sichtbar Einfügen.
    Frohe und Gesunde sowie gesegnete Weihnachten

  142. Avatar Platzhalter-goldfield-

    Ich wünsche, …..
    allen hier ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein frohes, erfolgreiches, und vor allem gesundes neues Jahr.

  143. Avatar PlatzhalterKhamis

    Es wäre schön wenn man gute Tests, konstruktive Kaufempfehlungen oder besonders hilfreiche Tipps und Erklärungen als Mitglied markieren könnte. Zum Beispiel mit einem Stern. Wenn diese markierten Beiträge dann auch in der Suchfunktion hervorgehoben würden, könnte das die vielen sehr gleichen Kaufberatungen und technischen Fragen (z.B. nach optimalen Geräteeinstellungen) eindämmen. Es müsste quasi einen Zählerstand geben, damit die Beiträge mit den meisten Sternchen in den Suchergebnissen oben erscheinen.

    Schöne Feiertage 🙂

  144. Avatar PlatzhalterDesTeufelsRechteHand

    Ich würde mir wünschen, dass es einfacher zu erkennen wäre mit welcher Kette die Hifi Forum User Zuhause hören. Sowohl was so in der Umgebung von einem selbst steht, als auch nach Equipment geordnet, sodass es einfacher fällt sich über das auszustauschen was einen im Moment interessiert. (Auf freiwilliger Basis natürlich.)

  145. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Wünsche mir, endlich auch etwas zu gewinnen und allen members des HIFI-Forums+natürlich dem Team Frohe Weihnachten =)

  146. Avatar Platzhalterwiresound

    Ich würde mir einige Änderungen am Websiten Design wünschen. Teilweise ist es recht unübersichtlich (so zum Beispiel der Bieten und Suchen Bereich. Zumindest ich habe da hin und wieder Schwierigkeiten zwischen bereits verkauften, neuen und ziemlich alten Threads auf Anhieb zu unterscheiden) oder es wirkt etwas “altbacken”. Vor allem auf mobilen Endgeräten mit kleinem Bildschirm.

    Aber ansonsten ein Top-Forum 🙂

  147. Avatar PlatzhalterRebellHAI

    Ich bin in den letzten Monaten nur ein gelegentlicher Leser geworden da ich momentan andere Sachen im Kopf habe. Daher kann ich nur sagen das ich recht Wunschlos Glücklich bin mit dem Forum.

    Wenn es aber unbedingt etwas geben müsste dann würde ich zu einen neuen Forum-Design tendieren. Etwas modernes, vielleicht der Thematik mehr angepasstes. Ein besseres Design hat idR immer auch auswirkungen auf die Übersichtlichkeit und die ist im Moment zugegeben etwas Chaotisch. Wenn man etwas länger dabei ist gewöhnt man sich nat. dran.

    Fröhliche Weihnachten dem Team und allen anderen Usern.

  148. Avatar PlatzhalterSchredder

    Eigentlich ist hier alles perfekt so wie es ist. Da ich jedoch am Gewinnspiel teilnehmen will: Ich wünsche mir eine verbesserte Forensuche. 😉

    Frohe Weihnachten ans Forenteam und alle andere Hifi Fanatiker da draussen. =)

  149. Avatar Platzhalterpinbitte

    ich wünsche mir nichts neues. Es sollte alles so bleiben bei Euch, die Mischunge der Themen ist toll, die Aktualität, Das Forum, einfach Alles.

  150. Avatar Platzhalterlgha

    Die Suchfunktion könnte im neuen Jahr mal aufpoliert werden; mit einer Möglichkeit Filter zu setzen sowie die Ergebnisse nach Datum oder Rubrik zu sortieren. Das wäre toll 🙂

  151. Avatar PlatzhalterimLaserBann

    Ich wünschte, ich könnte mir einzelne Threads in meinem Profil “merken”, so dass sie dort permanent verlinkt sind.
    Außerdem fände ich gut, wenn der Suche/Biete Bereich so angepasst werden könnte, dass man sich auch für die einzelnen Kategorien die Suche/Biete gemeinsam anzeigen lassen könnte.
    Ein Bewertungssystem für Beiträge, so dass man fremden Beiträgen zustimmen oder sie als sinnvoll markieren kann, wäre evtl. auch einen Gedanken wert.

  152. Avatar Platzhaltercat65

    Ich wünsche mir nichts Neues.Das Forum soll so bleiben wie es ist.
    Nächstes Jahr wieder den Adventskalender würde ich mir dann schon wünschen.

  153. Avatar PlatzhalterSchnatterinchen

    Mit der Suche tu ich mich immer ein bisschen schwer.
    Ansonsten ist alles Bestens. 🙂

    Frohe Weihnachten!

  154. Avatar PlatzhalterchrizzoPR#

    Ich finde alles super, so wie es momentan ist! 🙂 Aber wenn ich mir was wünschen muss, dann wäre ich für ein frisches Design der Homepage.

    In diesem Sinne – Frohe Weihnachten! 🙂

  155. Avatar Platzhalterjfrie

    Die Suchfunktion sollte verbessert werden ansonsten bin ich wunschlos glücklich

    Frohe Weihnachten ans Forenteam und alle anderen Hifi Fanatikern hier im Forum 🙂

  156. Avatar Platzhaltergman84

    Bin eigentlich mit allem sehr zufrieden, höchstens die Ladezeiten könnten manchmal noch etwas schneller sein. Besonders gut gefallen haben mir dieses Jahr die kreativen Adventskalenderfragen, prima gemacht!

  157. Avatar Platzhaltercomox

    Den Weltfrieden wünsche ich mir. Und wenn der nicht zustandekommt, dann doch wenigstens, dass hifi-forum.de für 100 Mio. Euro gekauft wird von irgendeinem zugekoksten Milliardär aus dem Silicon Valley, der dann dafür sorgt, dass hier Kabel- DAC- und Verstärkerklang bis ins kleinste, narkotisierende Detail durchdiskutiert werden, ohne störende Vernunft und Faktenorientierung.

  158. Avatar Platzhaltersandrelli

    Weniger Störungen durch die Werbung wäre super 😉
    Ansonsten alles top 🙂
    Wünsche schöne Feiertage
    Lg

  159. Avatar PlatzhalterAmok4L3X

    Ich wünsche mir auf jeden Fall wieder einen Adventskalender (und dass ich hoffentlich mal gewinne) und natürlich, dass ihr die das hohe Niveau beibehaltet. Peace out und frohes Fest! 🙂

  160. Avatar Platzhalterplutperaucht

    Ich wünsche mir von allem was Ihr mir wünscht das Doppelte für Euch 🙂 Für die Meinen: Gesundheit, Gelassenheit und die nötige Zeit beides zu genießen…

    Vielen Dank für den Kalender jedes Jahr! und Allen hier besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr ^_^ 🙂

  161. Avatar PlatzhalterFriwe

    Ich wünsche mir wieder so einen klasse Adventskalender, da waren einige coole Sachen dabei.
    Ansonsten finde ich es gut wie es momentan ist 😀

  162. Avatar PlatzhalterMarkusKR71

    Ich habe mich jetzt vor kurzem hier angemeldet,von daher habe ich noch nichts zu meckern….von daher wünsche ich mir von euch….schaltet ihr auch mal ab und genießt Weihnachten;o)

  163. Avatar PlatzhalterJoFasT

    🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄
    Ich wünsche 2017 erneut den tollen Adventskalender.

    Und dem Forum an dieser Stelle fröhliche Weihnachten!

    🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄

  164. Avatar PlatzhalterDerBibo1

    Mehr Gewinnspiele?
    Aber im Ernst, eine bessere Suche wäre schon nett ansonsten fällt mir nichts wirklich wesentliches ein.

  165. Avatar PlatzhalterRalf65

    Ein einfaches “weiter so”, denn es gibt m.M.n. nicht wirklich etwas zu verbessern oder zu verändern.

    In diesem Sinne, “Frohe Weihnachten”

  166. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    Viel Freude an den Weihnachtstagen.
    Und das neue Jahr soll bringen,
    was zum Glück des Lebens zählt
    und dazu vor allen Dingen:
    FRIEDE AUF DER GANZEN WELT!

  167. Avatar Platzhalternicolegle9

    Viel Freude an den Weihnachtstagen.
    Und das neue Jahr soll bringen,
    was zum Glück des Lebens zählt
    und dazu vor allen Dingen:
    FRIEDE AUF DER GANZEN WELT!

  168. Avatar PlatzhalterArRoW-4-U

    Ich würde mir wünschen das dass Produktarchiv weiter ausgebaut wird und z.B. die fehlenden Bilder und Informationen ergänzt werden. 🙂

  169. Avatar PlatzhalterSafir

    Ich wünsche frohe Festtage,
    Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge.

  170. Avatar Platzhalterelbochos

    Das Forum soll bleiben wie es ist. Meine Informationsquelle Nummer 1. Frohe Weihnachten!

  171. Avatar Platzhalterheldinausbildung2017

    Bessere Suche.
    Ein Frohes Weihnachtsfest und weiter so!
    Ich will jetzt auch mal ein Geschenk!
    Sonst lasse ich nächstes Jahr die Rentiere im Stall!!!

  172. Avatar Platzhaltermaxedl

    Ich Wünsche mir ja so vieles aber da es ebenso auch vieles davon bereits im HiFi Forum gibt bleibt mir nur der Wunsch nach noch viel mehr Gewinnspielen.

  173. Avatar PlatzhalterChrisss2178

    Eine verbesserte Suchfunktion wäre schön, komme damit irgendwie nicht wirklich zurecht…

  174. Avatar PlatzhalterCapitol

    Ich bin mit dem Forum zufrieden und wünsche mir das es
    so bleibt und im neuen Jahr wieder ein Adventskalender.

  175. Avatar PlatzhalterNordlicht|Dirk

    Kann mich nur anschließen. Tolle Aktion und tolles Forum.
    Freu mich einfach , wenn es weiter so läuft.

    Also in dem Sinne, Frohes Fest …

  176. Avatar Platzhaltermastakilla2

    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und möchte mich bei allen bedanken, die so ein super Forum auf die Beine gestellt haben. Es ist nicht gerade wenig Arbeit, aber mehr Umfragen könnten es doch noch sein.

  177. Avatar PlatzhaltertaubeOhren

    Moin,

    ich gehe jetzt ins 13.Jahr mit dem Forum …. Wünsche? Manchmal einen relaxteren Umgang miteinander.
    Ansonsten Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017!

    taubeOhren

  178. Avatar PlatzhalterPsychoHeiko

    Ich wünsche mir, dass das Forum auch weiterhin so funktioniert wie bisher. Tolle Arbeit, tolle Community

    Frohe Weihnachten euch allen

  179. Avatar PlatzhalterEde75

    Verbesserte Suchfunktion, ansonsten weiter so!

    Euch allen ein besinnliches frohes Fest und einen guten Rutsch!!!

  180. Avatar Platzhalterratzemen

    Nächstes Jahr wieder ein Adventskalender …Ansonsten so weitermachen…allse TOP !!”

  181. Avatar Platzhalterwannaknow2005

    Ich war zwar länger inaktiv, aber eine Sache fehlt tatsächlich:

    Man findet zwar zu jedem Produkt unendlich viele Infos in den Threads, aber mal eine Review Sektion wo jeder das Produkt bewertet und gerne auch eine Rezension schriebt, aber es nicht diskutiert wird.

  182. Avatar PlatzhalterPd-XIII

    Eine Scuhfunktion mit Filterfunktion(Thread, Bild, Review, Zeitraum des Posts). Manchmal möchte ich etwas suchen und wenn ich den Begriff eingebe klicke ich mich erstmal durch massenhaft Ergebnisse, wo der Suchbegriff bei einigen in der Signatur steht. Oder ich suche einen Thread/Review und werde von Bildern erschlagen.
    Ach ja, wurde zwas schon seht oft gewünscht aber: Eine “Like”-Funktion fände ich manchmal wirklich gut. Dann könnt man sich Zustimmungsposts sparen und mancher Thread würde übersichtlicher.

    Frohes Fest

  183. Avatar Platzhalterclobi

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen; das Forum ist gut so wie es ist. Außerdem auch von mir Danke! an die Admins, die geduldig alles leiten und lenken 😉 Ein frohes Fest und für nächstes Jahr vor allen Dingen Gesundheit für alle (der Rest ist nicht sooo wichtig) wünscht

    Clobi

  184. Avatar PlatzhalterLeximator

    Das einzige, was hier zu verbessern wäre, betrifft die Seite des Adventskalenders. Jeden Tag fordert die Seite mich auf, mich erst einzuloggen. Wenn ich dann auf den Link zum Einloggen gehe, komme ich auf die Forum-Startseite und bin eingeloggt. Das nervt etwas.

    Ansonsten macht ihr eine super Arbeit.

    Viele Grüße und frohes Feiern heute/morgen an alle.

  185. Avatar PlatzhalterPolenpatty

    Meine Wünsche für das Forum sind zum einen eine verbesserte mobile Seite (responsiv) sowie eine Verfeinerung der Suchfunktion.

    Ansonsten wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

    PP

  186. Avatar Platzhalterikudo

    auch wenn ich eher passiv im forum unterwegs bin: wünsche ich mir fuer 2017 eine suchfnktion mit filter, ein tolles advent geeinnspiel und vielte tolle beiträge

    schoene feiertage an alle!

  187. Avatar PlatzhalterDande80

    Mir fallen zwei Dinge ein, die ich mit verbessert wünsche. Zum einen eine gute Variante des Forums für Mobilgeräte und zum anderen eine deutlich verbesserte Suchfunktion, insbesondere für die Reviews, Tests und Erfahrungsberichte in den Foren. Da was zu einem konkreten Gerät zu Finnen ist echt grausam.
    Ansonsten bin ich mit dem Forum ziemlich zufrieden und schaffte hier gerne rein, wenn auch meistens nur lesend.

  188. Avatar PlatzhalterTech3

    Ich wünsch mir das ich so ein Überraschungspaket bekomme

    Sonst bin ich wunschlos glücklich was das Forum betrifft.

  189. Avatar Platzhalterwilde13

    Ich fände es Klasse, wenn die Ergebnisse der Suchfunktion mit Datum versehen wären. So könnte man direkt zw. alten und neuen Threads selektieren.

    Frohe Weihnachten 🙂

  190. Avatar PlatzhalterSchimmelhirn

    Da ich mehr oder weniger ausschließlich mit dem Smartphone das HiFi-Forum besuche, wünsche ich mir eine vernünftige mobile Version. Ob die aktuelle mobile Version was taugt kann ich nicht beurteilen, weil ich sehe diese meist nicht. Nur manchmal. Irgendwie. Bitte erstmal das vorhandene funktionierende

  191. Avatar Platzhaltersnsnsn

    Für 2017 wünsche ich mir beim Adventskalender endlich mal etwas zu gewinnen ;-D
    Spaß beiseite.. eine für Smartphones optimierte Webseite wäre super.. meist bin ich zwar am PC im Forum, ab und zu dann aber doch mit em Smartphone

  192. Avatar PlatzhalterErik030474

    Ich wünsche mir, dass endlich die Kabel- und Verstärkerklangdiskussionen aufhören, und dass in der Kaufberatung bei beispielsweise “Budget 2.000 €” keine Geräte mehr für Fantastilliarden vorgeschlagen werden … und dass jeder, der einen Kaufberatungsthread eröffnet, sich “verpflichtet fühlt”, seine Neuerwerbung zu präsentieren.

    … und den Weltfrieden, gibt so viele Irre momentan!

  193. Avatar Platzhalterandy_speedy

    Ich wünsche mir nächstes Jahr wieder einen Adventskalender und dem Forum frohe Weihnachten und ein schönes Jahr 2017

  194. Avatar Platzhalteraudio-fanat

    Bin ganz gern hier unterwegs… es funktioniert auch fast alles was ich so benütze, naja die Forensuche funktioniert bessser über Google, aber ich fand die letztjährigen Advendkalender besser. Auch weil man sich obwohl schon eingeloggt nochmals einloggen muss.

    Ansonsten frohe Weihnachten allen

  195. Avatar Platzhalterwodgod

    Ich wünsche mir weniger Post je Thread Seite 🙂 das Scrollen nervt 🙂

    Mit freundlichen Grüßen
    Dnaiel

  196. Avatar Platzhalter4looser

    Ich wünsche mir das alle Gesund bleiben und die Welt sich in manchen Dingen ändert. Mit dem Forum bin ich wunschlos glücklich.
    Frohes Weihnachtsfest!

  197. Avatar PlatzhalterDahlkowski

    mehr verständnis zwischen den usern…..

    und das forum soll so bleiben, wie es ist….

  198. Avatar Platzhalterwedahex33

    Ich wünsche Mir unbedingt wieder einen Adventskalender und EUCH ALLEN ein frohes Weihnachtsfest

  199. Avatar PlatzhalterBenTheBig

    Ich wünsche mir einen besseren Umgang der Forumsuser hier – und allen ein schönes Fest!
    (und mir eine der Überraschungen) 🙂

  200. Avatar Platzhalterbevalde

    Wünsche mir leichter zu beantwortende Fragen beim nächstjährigen Adventskalender…;)

  201. Avatar PlatzhalterDarkkosmo

    Ich wünche mir die Möglichleit den ersten Post eines Verkaufsthread unbegrenzt editieren zu können.

  202. Avatar PlatzhalterManne0405

    Gerade bei älteren Beiträgen sind nicht immer alle dazugehörigen Bilder aufrufbar. Das geht bestimmt auch besser.
    Frohe Weihnachten!

  203. Avatar Platzhaltercpm75

    Ich wünsche mir eine bessere Forensuche und einen Bereich, in dem besonders gute Tutorials archiviert werden.

  204. Avatar Platzhalterdi-da-da-da

    Finde das Forum toll wie es ist.
    Wünschen würde ich mir höchstens, dass für Käufe/Verkäufe ein PostIdentverfahren oder etwas Ähnliches eingeführt wird, damit die Regel fallen kann, dass nur Personen mit >100 Beiträgen etwas verkaufen können. Meine Sachen landen bislang leider bei ebay, weil ich primär Leser bin.

  205. Avatar PlatzhalterKizu-tsuita

    Es wurde schon gesagt, ich wünsche es mir aber auch: Alte Fotos sind oft nicht mehr sichtbar. Das ist schade.

  206. Avatar Platzhaltercasativola

    Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Spaß mit dem hifi Hobby!
    Live lang and in Prosper!🖖

  207. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Hallo,
    meiner Meinung nach ist das Forum selbst sehr gut aufgebaut
    und somit möchte ich denn Verantwortlichen hier ein
    schönes Weihnachtsfest wünschen und das WIR uns alle
    gesund im Neuen Jahr wieder “lesen” 😉
    Grüße

  208. Avatar Platzhaltersurfernet

    Frohe Weihnachten an Alle.
    Wünsche mir weiterhin interessante Beiträge und vielleicht manchmal etwas weinger Emotionen in den Diskussionen. Grüße

  209. Avatar Platzhalterronin74

    Ich wünsche mir ein responsive Design, damit ich auch vernünftig von unterwegs in meinen Lieblingsbereichen schmökern kann.

  210. Avatar PlatzhalterBloody332

    Schwer zu sagen. Ich finde ihr (K&K) macht einen guten Job. Wenn das für 2017 weiter anhält, ist doch alles geritzt. 😉
    Uns allen eine frohe und stressfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  211. Avatar Platzhaltermax130

    Macht weiter so, ich finde, es passt. lediglich die Suchfunktion kann man immer verbessern …
    Für die Weihnachtsüberraschung wünsche ich mir einen gut klingenden tragbaren Blutooth-speaker 🙂

  212. Avatar Platzhalterluxscriba

    Ungewohnt, dass man sich am 24. noch etwas wünschen darf. Fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, außer, bleibt, wie ihr seid.

  213. Avatar Platzhalter*Kenwood-Freak*

    Einmal die suchfunktion etwas verbessern,und ein paar richtig gute standlautsprecher könnte ich gut gebrauchen! Macht weiter so und euch allen schöne Weihnachten 😉

  214. Avatar PlatzhalterKingKongKrause

    Im Forum werden so viele Abkürzungen für technische Begriffe verwendet, die ich nicht alle verstehe. Und selbst Google ist manchmal überfragt. Ich wünsche mir ein Glossar mit Auflistung und Erklärung dieser Abkürzungen / Begriffe.

  215. Avatar PlatzhalterKuenni0815

    Doofes Handy. Natürlich sollte noch ein weiterer Wunsch kommen der das Forum betrifft.
    Und zwar wünsche ich mir dass hier jeder mit jedem so umgeht als würde er vor ihm stehen. Nämlich mit Respekt und mit einer ordentlichen Portion Freundlichkeit. Auch wenn es nicht immer einfach ist.

  216. Avatar Platzhaltermh166

    Ich wünsche mir gute Standlautsprecher. Was das Forum betrifft, da bin ich wunschlos glücklich

  217. Avatar PlatzhalterChelzac

    Wünsche mir manches Mal etwas mehr Sachlichkeit und Gelassenheit bei einigen Usern und, dass nicht jeder Thread nach wenigen Beiträgen in eine komplett andere Richtung driftet. Ansonsten darf das Forum gerne so bleiben wie gehabt.

  218. Avatar Platzhalterdaniel______

    bessere Suchfunktion und das Forum für Mobilgeräte optimieren, Beamer und Leinwand für mich würde ich auch nehmen 😉

    allen Frohe Weihnachten

  219. Avatar Platzhaltermandonly

    Servus mitanand,

    ich bin mit dem Forum sehr zufrieden – für nächstes Jahr würde ich mir allerdings eine Benachrichtigung bei der Adventsverlosung wünschen – irgendwie hat mich an keinem Teilnahmetag eine erreicht. 😂
    Aber wer weiß – vielleicht ist diese ja nur für heute aufgespart – dann wäre ich für kommendes Jahr wunschlos glücklich.

    Fröhliche und besinnliche Weihnachtstage euch allen.

    Oli

  220. Avatar Platzhalterb3n.

    Ich wünsche mir ein Unterforum für Kopfhörerverstärker, eine verbesserte Suchfunktion (wobei Google X-Ray mit Booleschen Operatoren auch gut funktioniert) und natürlich wieder einen Adventskalender.

    Danke für die diesjährige Verlosung, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

    VG
    b3n.

  221. Avatar PlatzhalterTywin

    Schön wäre es, wenn unter “Themen” nicht ungelesene Themen signalisiert werden, die gar nicht zu finden sind.

  222. Avatar Platzhaltergazpl

    Wieder einen schönen Adventskalender und responsive design für Smartphones (kein tapatalk!)

  223. Avatar Platzhaltersteveo06

    Ich wünsche mir, dass ich aussuchen kann, welche Forenbeiträge unter den Widgets in der Rubrik “Zuletzt gelesen” angezeigt werden.

  224. Avatar PlatzhalterBIaubaer

    Das Forum ist große Klasse – Vielen Dank an alle Admins!
    Die Sufu könnte man optimieren.
    Euch Allen frohe Feiertage.

  225. Avatar PlatzhalterChino59

    Ich wünsche mir die Wiederholung dieser Aktion (Adventskalender) und HIFI-Forum frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  226. Avatar Platzhalterarizo

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Hifi-Forum und mir fällt im Moment kein Verbesserungsvorschlag ein.
    Macht bitte weiter so!

    Vielen Dank.

    Schöne Weihnachten!

  227. Avatar Platzhalterfaultierhueter

    Ich finde das Forum auch gut, so wie es ist.
    Die Gewinner des Adventskalenders könnten veröffentlicht werden.
    Die Suchfunktion könnte verbessert werden….
    Allen schöne Feiertage und alles Gute in 2017!

  228. Avatar Platzhalterpapapitufo

    Ich wünsche mir den Weltfrieden, Essen und Arbeit für alle und das tolle Überraschungspaket.

  229. Avatar PlatzhalterSeAz

    Die Suchfunktion könnte verbessert werden, ansonsten bitte weiter wie bisher.
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten!!

  230. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Ich wünsche mir noch mehr vom Hifi Forum organisierte Hersteller Events für eine größere Anzahl an Teilnehmern. Kann auch gerne in Form von Gewinnspielen sein.

  231. Avatar Platzhalteraljoscha*

    Ich bin eher passiver Leser und finde bei Themen, zu denen ich recherchiere, eigentlich immer schon eine passende Diskussion hier 🙂 Von daher habe ich gar keine extra Wünsche für 2017. Ich kann mir aber vorstellen, dass man natürlich immer etwas an der Usability verbessern kann, aber dazu gibt es bestimmt Vorschläge von anderen 😉

  232. Avatar Platzhaltersgt.luk3

    Eine Tapatalk version wäre wirklich schön muss ich sagen.
    Und evtl eine kleine Entschlackung des Forums. Ich finde es sind irgendwie viel zu viele Themen, die man evtl in andere Bereiche mit unter bekommen oder zusammenfassen kann.

    Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen!

  233. Avatar PlatzhalterBobbyZee

    Ich wünschte ich könnte einen Kommentar hinterlassen ohne den Fehler, ich soll langsamer machen…

  234. Avatar Platzhalterwerlechr

    Das Forum ist so wie es ist voll gut.. Wüsste nicht was man verbessern will :). Immer Anlaufpunkt Nr. 1 beim öffnen des Webbrowsers 🙂

    In diesem Sinne frohe Weihnachten und guten Rutsch….

  235. Avatar Platzhalterdaed68

    Hallo Liebe Admins und Hifi, Musik oder Heimkino Liebhaber
    Auf jeden Fall wünsche ich mir wieder den Adventskalender, das ist schon absolut genial was ihr da immer wieder auf die Beine stellt.
    Eine Verbesserung würde ich mir in dem Bereich der Bildergalerie wünschen.
    Manchmal ist es schon etwas anstrengend wenn jemand mehrere Bilder postet das immer dafür ein neues Fenster geöffnet wird.
    So eine Art Album Ansicht wo man einfach weiter klicken kann wäre praktisch.

    Ansonsten wünsche ich allen ein Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Thomas

  236. Avatar Platzhalterchrissucher

    Ich wünsche mir eine verbesserte Bedienbarkeit für Mobilgeräte

    Ansonsten wünsche ich uns schöne Feiertage und ein tolles Jahr 2017

  237. Avatar Platzhalterkladostan

    Ich wünsche mir, dass in den einzelnen Foren nur zum Thema diskutiert wird. Oftmals wird vom eigentlichen Thema abgewichen.

  238. Avatar Platzhalterzwergi

    Ich wünsche mir, dass das Forum so bleibt und es nächstes Jahr wieder einen Adventskalender gibt 🙂

    Allen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch.

  239. Avatar PlatzhalterAnonymous

    wünsche mir,spätestens im nächsten jahr endlich mal was beim adventskalender zu gewinnen…..

    der rest kann bleiben,wie er ist.

  240. Avatar Platzhalterhega6

    Ich wünsche mir, daß alle Familienmitglieder sich friedlich, ohne Streit über die Feiertage benehmen können.

  241. Avatar Platzhalterls_brb

    Eine Anpassung des Forums an mobile Endgeräte wäre mein Wunsch. Oftmals gerät die Bedienung sonst etwas fummelig.
    Wünsche allen frohe Feiertage!

  242. Avatar Platzhaltergeri.st

    Ich wünsche mir, das das hifi forum noch lange besteht und viele reviews schreibt, und dass ich auch in Zukunft hier fündig werde, wenn ich mir neue hifi Teile kaufe.
    Frohe Weihnachten

  243. Avatar PlatzhalterBertschie

    Naja mir fällt nur ein besserer suchmechanismus es ist doch nicht immer einfach zu finden was man sucht.

  244. Avatar Platzhaltergrs8

    Die Suche könnte tatsächlich eine Verbesserung gebrauchen und evtl. mehr Reviews wie das von RHA & Hifi-Forum, wo man die Chance hat die Samples zu gewinnen bzw. zu behalten.

  245. Avatar Platzhalter-Immortal-

    Eine eigene und objektive Test/Review Sparte wäre nett.
    Die Suche bringt mich eigentlich immer ans Ziel,allerdings könnte diese etwas feiner abgestimmt sein.
    Im großen und ganzen ist das Hifi-Forum gut wie es ist.Wir meckern auf hohem Niveau 😉

  246. Avatar PlatzhalterMr.JP

    Hallo zusammen,
    ich nutze das Hifi Forum meist mobil. Vielleicht eine App für die gängigen mobilen Betriebssysteme.

  247. Avatar Platzhaltermentos02020

    Ich wünsche mir mehr von solchen Verlosungen. Danke für ein tolles Jahr 2016 🙂

  248. Avatar PlatzhalterEmmes_Dos

    Ich wünsche mir freundliche und humorvolle Forenteilnehmer!
    Liebes Hifi-Forum, weiter so!

  249. Avatar PlatzhalterBodili

    eine größere Schrift, damit ich die Lesebrille weglassen kann (ja, ich weiß, man kann auch zoomen)

  250. Avatar Platzhaltervenalin

    Es kann alles bleiben, wie es ist. Ich bin zufrieden und wünsche allen frohe Weihnachten!

  251. Avatar PlatzhalterTDIfan1983

    Ich würde mich über eine verbesserte Suchfunktion freuen.

    Zudem wäre eine DIY-Sektion nicht verkehrt.

  252. Avatar Platzhalterthe_oggy

    Würde mir ein bessere Übersicht der Reviews wünschen.
    Allen natürlich auch ein besinnliches Fest!

  253. Avatar PlatzhalterGurkiHDx

    Ich wünsche mir einen konsequente mobile Version des Forums. Wenn man auf die Hauptseite geht, ist es immer noch die PC-Ansicht. Die Threads über Google gefunden sind irgendwie nur in der mobilen Ansicht.

  254. Avatar Platzhaltersebsch_:)

    Ich würd mir wünschen, dass im Biete-Thread thumbnails als Vorschau möglich wären 🙂
    Und ein fettes Paket aktuellster Blurays!

  255. Avatar Platzhalterjazznova

    Wenn man alles hier reflektiert, wünschen sich die meisten eine bessere Suchfunktion und genau die ist mir Spontan auch eingefallen.

    Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!

  256. Avatar Platzhaltertobbes_

    Hi ich wünsche mir mehr Produkt Rundreisen.
    Vielleicht kann man die Experten auch mit eigenen Webseiten unter dem Forumdach locken..
    Frohes Fest
    tobbes_

  257. Avatar Platzhaltersechszehnzuneun

    Mein Wunsch das Hifi Hifi bleibt und nicht immer mehr Bluetooth, Smartphone, Taschenspeaker – Sound gewinnt.

  258. Avatar Platzhalterpostfee

    Weiterhin tolles Forum…aber ich wünsche mir persönlich mehr Produkttest…..schönes Fest wünsche ich euch allen

  259. Avatar Platzhalterookkrr

    Ich lese das hifi-forum fast nur am PC und da bin ich sehr zufrieden, so wie es ist! Nur die Suchfunktion könnte manchmal etwas “relevantere” Ergebnisse liefern.

  260. Avatar Platzhalter_musikliebhaber_

    Was ich mir wünsche? Schaut in den Himmel und beobachtet die Sterne.
    Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!

  261. Avatar PlatzhalterHihucky

    Ich Wünsche dem HiFi-Forum eine gesegnete Weihnacht und fürs nächste Jahr wieder einen Adventskalender

  262. Avatar Platzhaltertibo85

    Ein platform unabhängiges Design wäre toll, am Smartphone über Browser ist ne Qual. Und eins der drei Überraschungspakete 🙂

  263. Avatar Platzhalterpifpof

    Eigentlich nur mal wieder Schnee zu Weihnachten.
    Die Suchfunktion könnte bezüglich relevanter Ergebnisse verbessert werden.

    Frohe Festtage!

  264. Avatar Platzhalterblacpain

    Eine verbesserte Forensuche und ein Lob an das hifi-forum.de Team und den freiwilligen Helfern, die hier echt viel wertvolle Informationen schreiben

  265. Avatar PlatzhalterBroesel02

    Ich wünsche mir mehr Toleranz für andersdenkende und andere Meinungen im HiFi Forum. Und wenn ab und an eine eindeutigen und beruhigende Hand eingreifen würde könnte das auch hilfreich sein

  266. Avatar Platzhalterqrumba

    Ich wünsche mir eine Mobilgeräte Version des Forums und allen Moderatoren und Mitarbeitern des Forums Frohe Weihnachten und Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  267. Avatar Platzhalterpofaberpo

    Bessere Suchfunktion. Trffer sortierten/gewichten. Ansonsten alles super. bleibt so!

  268. Avatar Platzhalterdimme1995

    Die Suchfunktion wurde schon mehrmals angesprochen, Im Bereich Produkte könnte man die Unterkategorie PA mit Lautsprechern, Endstufen, Mischpulten,… neu erstellen.
    Bin sehr zufrieden mit dem Forum und wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

  269. Avatar PlatzhalterAquila90

    Eine bessere Suche. Ich hab das Gefühl mit der internen Suche kaum etwas zu finden. Meistens finde ich eher über Google die gewünschte Themen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Ich Wunsch eich alle frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch.

  270. Avatar Platzhaltershox22

    Ich würde mir Kaufempfehlungen für 5.1 / 7.1 Systeme inkl. AV Receiver verschiedener Preisbereiche wünschen. Wenn diese noch regelmäßig (halbjährig?) aktualisiert werden würden, wäre das prima.

  271. Avatar PlatzhalterR3dDr4g0n

    Frohe Weihnachten.
    Mir fällt kein Verbesserungsvorschlag ein :). Ich mag das Forum so wie es ist.

  272. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Guten Morgen zusammen,

    ich schreibe mit “Zweifingersuchsystem” zu schnell :)). Hier könnte was verbessert werden. Sonst passt alles sehr gut.

    Schöne Weihnachten

    Hajo

  273. Avatar Platzhalterlocutos24

    Ich wünsche euch vor allem Gesundheit für 2017 und im Forum vielleicht eine Möglichkeit Beiträge zu liken…..

  274. Avatar Platzhalterparfu

    Eine bessere Foren-Suche wäre toll.
    Außerdem ein besseres Seiten-Design für mobile Endgeräte.

    Trotzdem eine tolle Seite mit vielen hilfsbereiten Menschen!

  275. Avatar PlatzhalterKlatschengeber

    Bestenlisten in den verschiedenen Kategorien inkl. Unterkategorien für verschiedene Preisklassen wären top

  276. Avatar Platzhalterdaniel_calibri

    Ich wünsche mir auch nächstes Jahr ein Adventskalendergewinnspiel und wie wäre es mal mit einer App des Forums?

  277. Avatar Platzhalterhank1971

    Ich bin wunschlos glücklich mit diesem Forum!
    Höchsten ein Danke Button wäre noch zu wünschen.
    Frohes Fest Euch Allen!

  278. Avatar PlatzhalterWeihnachtsmaus

    Ich wünsche mir viele tolle und Neuheiten und das ich heute das Türchen gewinne 🙂

  279. Avatar Platzhalterannajo

    Einen Adventskalender 2017!
    Eine Sektion mit Reviews und nur Reviews, von Usern erstellt.
    Reviews von neuen CD-Veröffentlichungen, nach Sparte getrennt.

    Die Trennung zwischen Stereo und Heimkino strikt beibehalten.

    Allen Teilnehmern: Bonne Chance!

    und allen Forianern eine friedvolle Weihnacht und eine guten Rutsch in neue Jahr.

    Uns allen wünsche ich, dass alle Menschen auf dieser Welt freiheitlich leben können – ohne Bedrohung von Freiheit, Leib und Leben.

  280. Avatar Platzhalterraceboarder42

    Ich wünsche mir eine strukturierte Übersicht übet Komponenten die gut miteinander harmonieren. Also z.B. Lautsprecher und Verstärker oder Kopfhörer und DAP, KHV, etc.
    Ansonsten vielen Dank fürdas tolle Forum und ein tolles neues Jahr 2017!

  281. Avatar PlatzhalterCalucha

    Ich wünsche mir besser Optimierung für die mobile Seite. Vielleicht sogar eine App.
    Frohe Weihnachten

  282. Avatar PlatzhalterPLOS

    Frohe Weihnachten. Ich wünsche allen im Hifi-Forum Glück und Gesundheit für 2017. Ach ja und wenn ich mir machne Threads angucke, auch mehr Gelassenheit

  283. Avatar PlatzhalterJanthe

    Toll wäre es die Funktion zu überarbeiten die einen Kommentar löscht und dann nur schreibt “mach mal langsamer”. Sehr nervend wenn man ausführlich etwas tipselt, gleich abschickt und dann alles weg ist

    Toll wäre es den Kalender auch nächstes Jahr wieder zu haben. Genial wäre es ihn bis Silvester zu verlängern

    Frohe Weihnachten allen

  284. Avatar PlatzhalterTheRealKlonk

    Ich wünsche mir ein gleichbleibend hohes Niveau sowohl in den technischen Fragen als auch im Umgang miteinander. Und vielleicht ein paar mehr anfängerfreundliche Einführungen, wobei ich mir sicher bin, nicht alle gefunden zu haben 🙂

  285. Avatar Platzhalterjolahifi

    Der Adventskalender war sehr schön.
    Den wünsche ich mir auch wieder fürs nächste Jahr.

    Vielen Dank für das tolle Forum und
    euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

  286. Avatar PlatzhalterTobitobsen88

    Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich fände ein neues Design des Adventskalenders ganz schön.

  287. Avatar PlatzhalterNightflight001

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch allen vom HiFi-Forum-Team und allen Forenmitgliedern!!
    Ich bin selten in diesem Forum unterwegs, aber wenn ich ein Problem hatte, habe ich immer eine Antwort bei euch gefunden.
    Danke dafür

  288. Avatar PlatzhalterDjDump

    Ich fände eine Möglichkeit Posts postivi/negativ zu bewerten gut. So können gute und schlechte Posts unterschieden werden.
    Oder die Möglichkeit für den Themenersteller bei Bauthreads (Im DIY-Bereich) den ersten Post einfach zu editieren. Dann kann einfach eine Übersicht über den aktuellen Fortschritt gegeben werden.

  289. Avatar PlatzhalterNBF

    alles springt, weil die Werbung kommt. Bitte feste Plätze/Größe für die Werbung und für mich ein Geschenk 🙂

  290. Avatar Platzhalterawacs123

    Die Suchfunktion sollte überartbeitet werden. Die ist teileise echt grottenschlecht. Aber sonst ist das Forum schon Top!!!!!!
    Frohe Weihnachten allen zusammen

  291. Avatar PlatzhalterFlautze

    Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.
    Für das Forum wäre eine überarbeitete Suchfunktion wünschenswert.

  292. Avatar Platzhalter#Markus#

    Ich wünsche mir, dass ihr so weitermacht wie bisher… und vielleicht mal die Suchfunktion überdenkt. 🙂

    Frohes Fest!

  293. Avatar Platzhaltergrauwolf

    Frohe Weihnacht und Allen im Hifi-Forum, Glück und Gesundheit für 2017.
    Ich bin zwar nur Leser (die Suche ist manchmal nervig) aber so ein Überraschungspaket ist wohl auch schön.

  294. Avatar PlatzhalterNicoNic

    Hallo,

    vielleicht etwas übersichlticher gestalten, gerade für Neuankömmlinge (ich bin keiner) wirkt es überladen.

    Ansonsten pflegt das Forum so weiter wie bisher, ich weiss, dass macht auch eine Menge Arbeit.

    Ich wünsche Euch und Eurem Team ein frohes Fest und ein glückliches Neues Jahr.

    Grüße
    Nico

  295. Avatar PlatzhalterSaligia

    Frohes Fest und danke fürs Gewinnspiel. Fürs Forum wünsche ich mir…ehhh..mehr Smileys sind immer gut. ;D

    Was soll das heißen, ich schreibe Kommentare zu schnell?! 😮

  296. Avatar PlatzhalterNickton

    Der Weihnachtskalender ist eine tolle Idee, vor allem weil es nicht nur um einen Newsletter bestellen geht sondern man(ich) oft richtig suchen muß. Hat Spaß gemacht und Information gab es gratis oben drauf.

    Wünsche eine frohe Weihnachten.

  297. Avatar PlatzhalterChrack

    Da Weihnachten ist, wünsche ich mir von so einigen Usern einen netteren Umgangston fürs nächste Jahr 😉

    Ansonsten frohe Weihnachten euch allen!

  298. Avatar Platzhalterthe_real_duke

    Das Design gehört meiner Meinung nach etwas aufgepeppt.
    Frohe Weihnachten und einen geschmeidigen Start in 2017!

  299. Avatar PlatzhalterToolz

    Ich wünsche mir, dass die Weihnachtskalender-Aktion etwas klarer und transparenter von statten geht. Wann und wo findet man z.B. heraus wer gewonnen hat? 🙂

    Ansonsten gibt es nix zu bemängeln. Ich hätte zwar gerne ‘ne Rubrik über Haushaltsgeräte (wie Staubsaugeroboter usw.), aber ich glaube man darf in einem Forum bezüglich Hi-Fi nicht alles erwarten können 😀

    Frohe Weihnachten und weiter so – ihr seid top!

  300. Avatar PlatzhalterRedDragonPower

    Ich wünsche mir eine verbesserte Übersicht und eine leichtere Forum suche.
    Ansonsten ist alles Perfect.
    Wünsche allen ein frohes Fest.

  301. Avatar PlatzhalterPoe05

    Eine besser aufgeräumte Suchfunktion, bei der man nicht fünf mal zum selben Thread geleitet wird, sondern nur ein mal.

  302. Avatar PlatzhalterDeepflyer

    Eigentlich bietet das Forum alles was man braucht.
    Vielleicht eine verbesserte Suchfunktion.

    Frohe Weihnachten

  303. Avatar Platzhalterceisen72

    Ich würde mir ein herstellerspezifisches Forum wünschen, in dem man sich über die Eigenschaften bestimmter Hersteller austauschen kann.

    Außerdem kann ich einfach schnell tippen und finde es nervig, alles doppelt eingeben zu müssen, weil die Software dahinter meint, ich tippe zu schnell!

  304. Avatar PlatzhalterPaulWBG

    Ich wünsche mir und allen anderen Menschen dieser Welt, die das Weihnachtsfest feiern, besinnliche Tage und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viel Glück an die Foren-Mitglieder 😉

  305. Avatar PlatzhalterD3stroy3r

    Ich würde mir eine bessere Suche wünschen. Klar ist ein Forum nicht google, aber es geht besser finde ich. Frohe Weihnachten!

  306. Avatar Platzhalterhanseat500

    Ich wünsche allen Foren Usern eine gute Gesundheit und mögen alle eure Wünsche für 2017 in Erfüllung gehen und das hifi-forum soll so (super) bleiben wie es ist.

  307. Avatar Platzhaltermonstropolis

    Ich würde mir wünschen, auch künfitg, so gute Kaufberatungen durch aktive User zu erhalten, wie das in der Vergangenheit – mit grosser Produktzufriedenheit – der Fall war.

    Friedliche Weihanchten für alle Macher und User hier 😉

  308. Avatar Platzhalterdoc_elvis

    Suchfunktion,ja da könnte man dran basteln…

    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes fest!

  309. Avatar PlatzhalterTonie1000

    Das HF an sich kann gerne so bleiben.
    Ist eine sehr gute Möglichkeit sich unter gleichgesinnten auszutauschen.

    An alle ein schönes Weihnachtsfest:-)

  310. Avatar Platzhalteradmiral.ozzel

    Eine überarbeitete Suche und vielleicht eine eigene Rubrik für verlinkte Geräte Tests.

    Frohes Fest

  311. Avatar Platzhalterdieselpilot

    Danke an die Betreiber des Forums.
    Ich wünsche mir, wenn bei Nutzung der Suchfunktion noch zusätzliche Filter gesetzt werden könnten. Es werden aktuell, so meine Erfahrung, maximal 10 Seiten mit Treffern angezeigt. Wünschenswert wäre für mich entweder eine Erweiterung der Anzeige von Treffern oder ein Filter, z.B. Suchbegriff: Thorens, Zeitraum Suche: 2005-2006.
    Ansonsten weiter so!

  312. Avatar Platzhalterschnasbel

    zusätzliche komfortfunktionen für die gallerie. ein einfaches durchklicken der einzelnen bilder per pfeiltasten oder eine einfachere möglichkeit die bilder zu filtern/sortieren.

    das wäre super

    schöne weihnachten euch allen 🙂

  313. Avatar Platzhalterbully3rbg

    Allem voran ein frohes und Anschlagfreies Weihnachten, am Forum gibt es nichts auszusetzen bzw. vermisse ich nichts

  314. Avatar PlatzhalterSPMan

    Mehr Barrierefreiheit, damit noch mehr Fans das Hifi-Forum ohne Probleme nutzen können! 🙂

    Euch allen ein frohes Fest und danke für die tollen Gewinnspiele!

  315. Avatar PlatzhalterLoafmeat

    Ich wuensche mir hier ebenfalls eine bessere Suchfunktion.

    Wuensche allen ein frohes Fest

  316. Avatar Platzhalterthorwei

    Für das Forum wünsche ich mit eine bessere Suchfunktion. Und für viele Benutzer ein wenig mehr Gelassenheit.

    Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

  317. Avatar Platzhalter32miles

    Ich wünsche allen hier im Forum entspannte Festtage und an die Mods und Admins geht ein dickes Dankeschön, macht weiter so!

  318. Avatar PlatzhalterPoD-BoT

    Ich finde das gesamte Design des Forums könnte modernisiert werden, vor allem in Bezug auf die Darstellung auf Mobilgeräten – aber Hauptsache die Inhalte stimmen 😉

  319. Avatar PlatzhalterPlankton

    Eine neue Suchfunktion und eine App wären toll, sonst einfach mal alles so lassen.

    Frohes Fest!

  320. Avatar PlatzhalterSolex_Heizer

    Die Suchfunktion könnte man noch etwas überarbeiten, und eine App würde mich sehr freuen!
    Ansonsten bin ich überaus Zufrieden mit dem Forum.
    Frohe Weihnachten 😀

  321. Avatar PlatzhalterTynavis

    Ich wünsche allen erstmal ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Für das Forum wünsche ich mir eine etwas übersichtlichere oder intuitivere Suchfunktion. Ansonsten bin ich mit dem Forum mehr als zufrieden und habe für mich schon unzählige Male nützliche INfors und Anregungen gefunden.

    Danke dafür… 🙂

  322. Avatar Platzhalterbugattipenner

    Ich wünsche mir ein moderneres Design.
    Sonst noch ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr 🙂

  323. Avatar Platzhaltersurround-einsteiger

    Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn man eine Art Schlagwort-Alarm für den Biete-Thread aktivieren könnte. Manchmal sucht man ja schon etwas “exotischere” Produkte und sicherlich hat nicht jeder Zeit, den Thread täglich zu scannen… 😉

  324. Avatar PlatzhalterFizban

    Ich wünsche mir eine responsive Version des Forums oder zumindest eine optimierte Darstellung für Mobilgeräte.
    Ansonsten wünsche ich allen hier im Forum noch frohe und friedliche Weihnachten.

  325. Avatar PlatzhalterArat

    Ich wünsche mir Übersichtspostings in den Subforen. D.h. zum Beispiel in HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » LG
    dass sich dort ein angepinntes Posting befindet, welches auf die aktuellen Mainthreads der entsprechenden einzelnen TV-Modelle führt.

    Frohe Weihnachten!

  326. Avatar Platzhalterb_buyman

    Schwierig – im Prinzip bin ich fast wunschlos glücklich. Ein anderes Design könnte mal nicht schaden.

  327. Avatar PlatzhalterBooster_19

    mMn sollte an der Suchfunktion gearbeitet werden um diese zu verbessern.
    Ich wünsche hier allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

  328. Avatar Platzhalterlupostyle

    Weiter so!
    ‘n bisschen könnte man vielleicht die Suche optimieren, aber sonst passt alles 🙂

  329. Avatar PlatzhalterKlangkatze

    Ich wünsche mir eine regelmäßige Vorstellung eines sinnvollen Selbstbauprojektes vom HiFi-Team. Funktional, anfängergeeignet und praktisch. Das Einfache ist das Schwierige. Evtl. auch überschneidend mit Upcycling. Auch, weil es eine preisgünstige Sache sein sollte.

    Nicht oft sondern nur regelmäßig.

    Ggf. kann man die Selbstbauprojekte ja in den Weihnachtskalender packen.

    Die Suchfunktion wurde ja bereits genannt. Ich würde alle Beiträge dem Alter nach aufsteigend (jüngster zuerst) anzeigen lassen. So springt man immer zwischen den Jahren hin und her. Mit einer der Gründe, weshalb ich selten die Suchfunktion nutze, weil es einfach nicht praktikabel ist und ich mehr Zeit beim Suchen verschwende, als ich dadurch spare.

    Ansonsten schätze ich das Engagement hier und danke dem Team für ein weiteres schönes Jahr und wünsche euch viel Spaß und Energie für 2017, damit es so gut weiter geht!

  330. Avatar PlatzhalterBennoplus

    Wieder ein Adventskalender für nächstes Jahr.eine bessere Suchfunktion.Frohe Weihnachten euch allen!!!!

  331. Avatar PlatzhalterCalonji

    Ich fände es gut, wenn der Analog-Bereich etwas weiter aufgerissen werden würde… Also zum Beispiel ein eigenes Unterforum für Tonabnehmer/Tonarme, einer für die Schallplattenreinigung….

  332. Avatar Platzhalterqawa

    Hallo und Frohes Fescht!
    Ich wünsche mir für kommemdes Jahr einen netten kleinen Funf, eine Überraschung. Bin jetzt schon gespannt.

    Ho, ho, ho!
    Norbert.

  333. Avatar PlatzhalterMichael_Meister

    Bleibt doch einfach so, wie ihr seid ;o)
    Ich finde das Forum sehr angenehm und wünsche mir ansonsten für 2017 “GESUNDHEIT”.

    LG auf ein tolles 2017
    Michael

  334. Avatar PlatzhalterEtEsWieEtEs

    Ich wünsche mir, dass die “Was hört Ihr gerade”, “Soeben gekauft” usw. Threads künftig in einer Datenbank liegen und dort verschlagwortet werden. (z.B. nach Musikrichtung, Interpret, Album, Titel, Erscheinungsdatum, Kommentar, ähnliche Titel / Interpreten / Alben)
    Damit könnte man neue interessante Musik elegant über Suchen u. Sortieren finden – ohne die teilweise mehreren hundert Seiten langen Threads lesen zu “müssen”.
    Ein Update der Suchfunktion wäre aber auch super. 😉

    Ansonsten wünsche ich Euch allen ein Frohes Fest.

  335. Avatar Platzhalteroliver.thome

    Ich wünsche, dass alles so bleibt, wie es ist. Frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute im neuen Jahr.

  336. Avatar Platzhalterbrummbaer3

    Ich wünsche mir, daß das HiFi-Forum eine bessere Suche bekommt. Ansonsten: Weiter so!

  337. Avatar PlatzhalterPattPoo

    Mein Wunsch wird sich sehr wahrscheinlich von selbst erfüllen: ich wünsche mir, dass wir auch in 2017 weitere Testberichte, Eindrücke und Meinungen bekommen. Empfehlung ausgesprochen werden und wir ein audiophiles Jahr erwarten können.

  338. Avatar Platzhalterandimcfly

    Frohes Fest.

    Ich schliesse mich mit dem Wunsch nach einer besseren Suchfunktion an. Mit google geht es teilweise besser…

  339. Avatar PlatzhalterTop-eagle

    Einfach so weitermachen, wie bisher. Eine gute Themenvielfalt mit vielen Beiträgen, guter Moderaion und versierten Kommentaren 🙂

  340. Avatar PlatzhalterKnibbel

    Ich bin zufrieden mit dem Forum wie es jetzt ist.

    Täglich bin ich hier unterwegs und ich finde immer interessante Beiträge und Artikel.

    danke für die Mühe die ihr euch alle gibt für uns

    ein frohes Fest und alles Gute für’s ” Neue”

  341. Avatar PlatzhalterBenjiiiiiBerlin

    Ich würde mir mehr professionelle Reviews wünschen.
    Frohes Fest allen Mitgliedern & Machern!

  342. Avatar PlatzhalterVinyl_Tom

    Frohe Festtage!
    Fühle mich durch das Forum sehr gut unterhalten und habe hier auch nette Gleichgesinnte persönlich kennen- und schätzen gelernt.
    Wünsche mir für alle Beteiligten ein im positiven Sinne unterhaltsames Jahr 2017
    Tom

  343. Avatar Platzhalterpeter_m16

    Ich bedanke mich bei allen die das Forum auf die Beine gestellt haben und es Pflegen und bei Problemen auch zur Seite stehen.

    Das Forum soll nur weiter bestehen mehr wünsche habe ich nicht. Schließlich ist einiges unbezahlbar was man lesen, lernen oder erfragen kann.

    Euch auch allen Frohe Weihnachten 😉

  344. Avatar Platzhalterchris222

    Vor lauter Rührung fehlen mir die Worte, weil hier alles so unglaublich spitzenmäßig abläuft …

  345. Avatar PlatzhalterBrainbug27

    Ich wünsche mir für alle Forenmitlgieder Gesundheut und Glück im neuen Jahr und dass die Kommunity weiterhin so toll zusammenarbeitet wie bisher! Egal was es ist, hier im Forum hat man immer ein offenes Ohr und es wird einem immer geholgen! *top*

    Fröhliche Weihnachten!

  346. Avatar Platzhalterkallix

    Auch ich bin hier fast täglich unterwegs , habe schon viel gefragt und mir wurde geholfen. Ich sehe keinen Bedarf etwas zu ändern.

    Frohes Fest !

  347. Avatar Platzhalterder_Ronny77

    Ich wünsche mir Weltfrieden und liebe für alle….alternativ ne Flasche Bier 😀

  348. Avatar PlatzhalterZag

    Erstmal weiter so und vielen Dank ans Forum.
    Ich lese auch sehr viel hier.
    Dennoch würde ich mir eine verbesserte SuFu und Verkaufsplattform wünschen (anbieten kann ich hier leider nichts).
    Und eine reine Schaltplan Sammelrubrik.
    Frohe, besinnliche Weihnachten.

  349. Avatar PlatzhalterTeichfischer

    Fotos einfügen über Mobilgeräte ist oft eine Qual,
    da könnte man eventuell etwas optimieren.
    Ansonsten ist alles chick.

    Frohe Weihnachenten allen 🙂

  350. Avatar Platzhalterwobbes

    Wünsche allen Frohe Weihnachten …

    und dem Forum Wünsche ich das es so bleibt wie es ist ……

    Guten Rutsch in neue Jahr ….

    lg

  351. Avatar Platzhalterdrpernod

    Inhalte Topp!
    Einzig beim Layout und Webdesign des Forums würde ich etwas Hand anlegen.

    Frohes Fest und viele Grüße!

  352. Avatar PlatzhalterMCDownlow

    Wenn es dies nicht schon gibt, dann so ne Art herstellerseite, wo man erkennt welche Firma Made in Germany ist, oder USA oder sonst was und mit dazugehörigem Ranking bzw. Qualitätsbeurteilung allgemein.

    Danke und frohe Weihnachten

  353. Avatar PlatzhalterBubar

    Macht einfach so weiter wie bisher; und im Dezember bitte wieder so ein Adventskalender-Gewinnspiel 🙂
    Ich wünsche allen hier erholsame und schöne Weihnachtstage und ein gesundes, glückliches und vor allem friedvolles neues Jahr rund um den ganzen Globus.

  354. Avatar PlatzhalterSh4rk0n

    Erst einmal ein frohes Fest an alle Forenmitglieder!
    Mein Wunsch für die Zukunft wäre eine Art testen, bewerten und behalten Aktion, so wie sie bei vielen Onlinelieferanten stattfindet.

  355. Avatar PlatzhalterOldEddie

    Das Forum gefällt mir sehr gut, sehr umfangreich und so gut wie alle Themen abgedeckt die man sich denken kann, hier wird man immer fündig wenn man Hilfe sucht. Ein tolles Forum.

    Frohe Weihnachten.

  356. Avatar PlatzhalterFux123

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich den Administratoren und allen anderen Helfern des Forums danken!

    Mein Vorschlag – wie schon zigfach angesprochen – eine bessere Suchfunktion mit Filtern wäre echt nützlich, z.B. zeitlich einzugrenzen, wenn man nur nach aktuellen Kaufempfehlungen sucht.

    Ansonsten: allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!

  357. Avatar PlatzhalterGXH

    Eine Mobile-Version oder ein vernünftiges Responsive Webdesign des HIFI-Forums wäre nicht schlecht.
    Die fixe Pixel-Breite erschwert bereits die Bedienung auf kleineren Tablets.

    Persönlich wünsche ich mir im neuen Jahr schlanke hohe Säulenlautsprecher.
    Aber ich freue mich natürlich auch über jede andere Überraschung.

  358. Avatar Platzhalterbatekha

    es wäre super wenn man monatlich eine Liste mit Ideen zu Beiträgen veröffentlicht und die User dann abstimmen, welches Thema sie interessiert

  359. Avatar Platzhaltervascalo

    Formatierungsoptionen für Fotos könnte man etwas erweitern. Dann wäre eine etwas detaillierte Forensuche sehr schön. Ansonsten ist alles tip top!

    Frohe Feiertage an alle!

  360. Avatar PlatzhalterAnkrar

    Ich bin wunschlos glücklich. Die Mitglieder machen das Forum aus und die sind häufig sehr kompetent, weshalb ich immer gerne hier vorbei schaue.

    Frohe Weihnachten.

  361. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Ein etwas morderneres Layout mit besserer Übersicht bei den Unterforen. Frohe Weihnachten 🙂

  362. Avatar PlatzhalterAerox16

    Vielen Dank für das tolle Forum, mit dem ich rundum sehr zufrieden bin. Für den alljährlichen Adventskalender mit den Hammer-Preisen möchte ich mich ebenfalls beim ganzen Team bedanken.
    Ich wünsche mir (wie alle anderen Kommentatoren) einen der tollen Preise von Heiligabend und EUCH allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches, neues Jahr 2017.
    Bleibt wie ihr seid !

  363. Avatar PlatzhalterKingBoa

    Eigentlich seid ihr nahezu perfekt. Was Hifi-Forum allerdings so langsam machen müsste, ist ein frischeres Design. Daher wünsche ich mir ein neues Design für das Hifi-Forum.

  364. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Eine bessere Optimierung für Mobilgeräte fände ich wünschenswert. Bin unentwegt am anpassen des Bildausschnittes. Sonst: frohe Weihnachten

  365. Avatar PlatzhalterTommy1986

    Ich wünsche mir eine detaillierte Forensuche, um schneller gewünschte Themen finden zu können.
    Zudem wünsche ich mir wieder einen so vielfältigen Adventskalender. Echt eine super Idee!!

    Schöne Weihnachten an Alle!!

  366. Avatar Platzhalteranca11

    Ich wünsche mir ein Top 5 der besten Produkte in jeder Kategorie, welches laufend aktualisiert wird.
    Zudem wünsche ich allen schöne Feiertage !!!

  367. Avatar PlatzhalterIfla

    Ich wünsche mir mehr Gewinnspiele oder einfach mal dass ich irgendwas gewinne. Ansonsten weiter so wie bisher.

  368. Avatar PlatzhalterMaxZero0

    Erst einmal frohe Weihnachten an Alle User, Mods und wer auch immer hier noch mitliest. Genießt die Tage

    Was ich mir wünschen würde? An sich nicht viel, mir gefällt das Forum so wie es ist. Lediglich die mobile Ansicht könnte verbessert werden. Das ist manchmal doch bisschen ein Krampf

  369. Avatar PlatzhalterWP2000

    Ich wünsche mir noch mehr fachlich sehr gute Unterstützung durch die Forenmitglieder (fraglich, ob das überhaupt noch geht bei dem hohen Niveau)

    Schöne Weihnachten

  370. Avatar Platzhalteringevan

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Was soll ich mir wünschen? ihr habt so eine tolle Seite .

  371. Avatar PlatzhalterSchluntz

    Der Adventskalender ist eine tolle Sache. Unbedingt in 2017 wiederbeleben. Ansonsten ist das Forum top. Immer gute Beratung und viel Unterhaltung beim Lesen der Post.

    Frohes Fest.

  372. Avatar PlatzhalterWizco

    Ich wünsche mir für nächstes Jahr eine bessere Suchfunktion und die Möglichkeit auf eine mobile Ansicht zu wechseln.
    Dem Team und Nutzern wünsche ich schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  373. Avatar PlatzhalterDoppelsitzer

    Ich wünsche mir das ihr mit dem Hifi-Forum so weitermacht und dieses Forum weiter lebt.

  374. Avatar Platzhalterfroes

    Reviews sollten als solche getaggt sein und durch den Autor auch später bearbeitbar sein.

    Frohe Weihnachen,
    Frank

  375. Avatar Platzhalterspike44

    mehr Adventskalender, endlich mal gewinnen und eine optimierte Suchfunktion.

    Allen ein frohes Fest und rutscht gut!!

  376. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Ich wünsche mir Filter in der Suchfunktion des Forums (bzw falls es diese gibt und ich sie nur nicht kenne, diese prominenter zu platzieren)

    Frohe Weihnachten

  377. Avatar PlatzhalterDauerbrenner123

    Ich würde mir eine neue und überarbeitete Suchfunktion wunschen da die aktuelle in meine Augen Grausam ist.

    Der Rest vom Forum ist sehr aufgeräumt und übersichtlich.

  378. Avatar Platzhalterpaule.paulaender

    weiterhin so kompetente hilfe hier im forum, wie bisher. euch allen ein paar erholsame ruhige tage…

  379. Avatar PlatzhalterBlaupunkt01

    Ich wünsche allen fröhe und besinnliche Weihnachten!
    Im Forum wünsche ich mir für nächstes Jahr wieder einen Adventskalender.

  380. Avatar Platzhaltermeernst

    Vielleicht könnte man den Trading Bereich separat setzen, also vielleicht oben in die Hauptreiter, damit man nicht immer die ganze Seite durchscrollen müsste? Ansonsten wünsche ich mir generell etwas mehr Toleranz (nicht hier im Forum, da passt alles so im großen ganzen) und Sag einfach mal Danke für den Aufwand der hier im Forum betrieben wird!

  381. Avatar Platzhaltersteppi-916

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Wunsch ans Forum, die Suche könnte ein wenig verbessert werden. Vielen Dank im Voruas.

  382. Avatar PlatzhalterReaktiv

    Eine erweiterte Forensuche (mit Kategorien/Unterforenbeschränkung o.ä.) wäre nicht verkehrt.

    Ansonsten das Wichtigste zum Schluss: Frohe Weihnachten!

  383. Avatar Platzhalterjointie

    Ich würde mir wünschen, dass sich eine Chatfunktion auf der Seite wiederfinden lässt. Beste Grüße

  384. Avatar Platzhaltergodzi-fan

    Ich wünsche mir auch, dass das Hifi-Forum so weitermacht wie bisher. Ich habe bis jetzt eigentlich immer zügig gute Antworten auf meine Fragen bekommen, was will man mehr von einem Forum!?

    Frohe Weihnachten euch allen!

  385. Avatar Platzhalterh4rdstyle

    ich wünsche mir, dass ich auch endlich mal etwas gewinne 🙂

    solong
    Merry X-Mas 2 Everyone

  386. Avatar PlatzhalterBlaster

    Daumen runter Funktion und automatische Löschung von Postings nach einer gewissen Anzahl an Daumen runter. Das würde die Trolle und Laberköpfe fernhalten.

  387. Avatar PlatzhalterWobb3l

    Extra unterforen für reviews wären gut 🙂 ansonsten bin ich zufrieden mit dem Forum und ich wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr!

  388. Avatar Platzhalterpromocore

    Ich wünsche mir mehr Produkt Test mit hochwertiger Hardware. Bei “billiger” Hardware macht das testen weniger Freude. Auch ein Produkttest zu einer Hardwaregruppe von Unterschiedlichen Herstellern fände ich spannend, um den “Sieger” in dem Bereich zu finden.

  389. Avatar Platzhaltermattnico

    Ich wünsche Euch, dass Ihr so weiter macht wie bisher, ich habe bislang immer Hilfe im Forum gefunden.

    Alles Gute und Frohe Weihnachten.

  390. Avatar PlatzhalterEarly_Chris

    Ich wünsche mir dass das HiFi Wiki wieder aktueller wird und mehr ausgebaut wird.

  391. Avatar PlatzhaltergodgrayHB

    Für 2017 wünsche mir mehr Aktionen wie den Adventskalender und eine flexiblere Profilbearbeitung: Eingabe auch bisher nicht in der Datenbank gelisteter Geräte.
    Für dieses Jahr endlich die Auslosung als Gewinner im Adventskalender 😉

  392. Avatar Platzhalterzidius

    Das nicht ständig diese sinnlose Meldung auftaucht: “Du schreibst die Kommentare zu schnell. Mach mal langsam.”
    Kann keine Kommentare abschicken und langsamer tippen kann ich auch nicht. Was ist erlaubt? 1 Zeichen pro Minute?

  393. Avatar Platzhalterkleri

    Zunächst vielen Dank für die viele Arbeit, die in dieses tolle Forum investiert wird. Ein eigener Bereich für Reviews wäre noch eine Verbesserung, im Übrigen lässt das Forum keine Wünsche offen.
    Macht weiter so und schöne Feiertage!

  394. Avatar Platzhaltermorus66

    Ich wünsche mir, dass alles im HiFi-Forum so bleibt wie es ist. Weiterhin also gute Informationen und interessante Neuigkeiten.
    Frohe Weihnachten an alle.

  395. Avatar Platzhalterfotochili

    Eine Möglichkeit sich sein Equipment als digitalen Baukasten zusammenzustellen wär cool.

  396. Avatar Platzhalterfamilielustig

    Hallo ich wünsche allen frohe Weihnachten – und dass ich spätestens nächstes Jahr mal was von den Adventskalendergeschenken gewinne.

  397. Avatar Platzhalterblack977

    Ich wünsche mir eine übersichtlicheres Layout. Momentan ist es noch sehr Text basiert. Etwas moderneres Design das auch mit dem Thema HIFI übereinstimmt wäre super aber auch viel arbeit!

  398. Avatar PlatzhalterJohnMainhard

    Ich wünsche mir, dass es endlich eine Anbindung an Tapatalk oder eine Forumseigene Software für Mobiltelefone gibt.

    Gruß JM

  399. Avatar PlatzhalterDasAndi

    Ich wünsche mir auch weiterhin so viele gute Tipps aus der Community. Frohe Weihnachten!

  400. Avatar Platzhaltermroemer1

    Ich wünsche mir für 2017 einfach einen besseren Umgang miteinander.

    Hier sollte es um Wissen und Erfahrungen gehen, die für viele Hilfe und Anregung sind.

    Das persönliche Ego sollte da ab und an ein wenig zurückstehen, lange unnötige persönliche Diskussionen möchte man dann weniger lesen wenn man eine Lösung auf eine Frage sucht.

  401. Avatar Platzhalterbecks90

    Ich wünsche mir und euch allen viel Glück und ein friedliches Fest mit euren Liebsten 🙂
    Sonst bin ich hier wunschlos Glücklich, danke, auch für den diesjährigen Adventskalender

  402. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Ich wünsche mir einen Osterkalender, weil ich sonst so lange auf den Weihnachtskalender warten muss.
    FROHES FEST

  403. Avatar PlatzhalterDaSHiFTeR

    Ich würde mir ebenfalls eine bessere/übersichtlichere Forumsuchfunktion wünschen und eine mobile Version.

    Ich wünsche Allen eine besinnliche Weihnacht.

  404. Avatar Platzhalterchrosch

    Wünsche mir den Arcane Bluetooth Coverter, damit die Kids ihren Sound auch direkt ab dem Smartphone auf die Anlage streamen können (ist ein zwiespältiger Wunsch, komme dann selber weniger zu hören – was man nicht alles für die Familie macht;-).

  405. Avatar PlatzhalterSoundy73

    Ich wünsche mir, dass Holzohren und Goldohren 2017 in angemessenem Ton miteinander Gedanken tauschen mögen.
    Sowie, dass alle religiösen Fanatiker mal einsehen, was in den Büchern, Schriftrollen und -tafeln, die ihrer Religion zu Grunde liegen, gemeint ist; und nicht was sie sich daraus zurecht lügen wollen.

    In diesem Sinne ein friedliches Weihnachtsfest…

  406. Avatar Platzhalterdelf@gresch.org

    Ich wünsche den Machern und natürlich auch den Mitgliedern, des HIFI Forums eine frohe Weihnacht und ein gesundes neues Jahr.
    Vielleicht denkt man mal über eine eigenständige RETRO Sektion nach!
    Bis demnächst.

  407. Avatar Platzhalterquerys

    Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Übersicht, in der Forenübersicht. Die Anzahl der Unterforen wirkt etwas “abschreckend”.

  408. Avatar PlatzhalterdkarDaGobert

    auch ich schließe mich den wünschen nach einer verbesserten Suchfunktion an
    Frohe Weihnachten!

  409. Avatar Platzhalterdeern357

    Ich wünsche mir mehr Farbfunktionen bzw. Designs für das Forum. Öfter mal ein neuer Anstrich! 🙂

    Und allen Foremitgliedern wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

  410. Avatar PlatzhalterTronTe

    Einfach dass das Forum noch lange am Leben bleibt.
    Ebenfalls wäre teilweise ein konkreteres eingreifen von (Co)-Admins wünschenswert 🙂

  411. Avatar Platzhalterniclas

    Evtl. die Optik etwas überarbeiten, ansonsten kann alles so bleiben wie es ist. Frohes Fest!

  412. Avatar Platzhalterbravovictor

    Das Forum sollte so bleiben, wie es ist. Allerdings sollten sich einige Mitglieder weniger bissig und aggressiv verhalten, dann wären die Threads noch informativer.
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten.

  413. Avatar PlatzhalterRawH

    Ich wünsche mir, dass das Forum bleibt wie es ist und natürlich allen frohe Weihnachten!

  414. Avatar PlatzhaltercYno

    Ich bin hier wunschlos Glücklich und wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

  415. Avatar PlatzhalterSupermario

    Frohe Weihnachten euch allen! Ich wünsche mir das alles Gute so bleibt wie es ist und alles Schlechte besser wird 🙂

  416. Avatar Platzhaltertel_trab

    Den Admins erstmal ein Frohes Fest! Der Advendskalender soll uns kommendes Jahr wieder die Vorweihnachtszeit versüße .

  417. Avatar Platzhalterbasti2910

    Eine Aufteilung der Kopfhörerkaufberatung in wireless und wired.

    Und natürlich eine Weihnachtsüberraschung 😛

  418. Avatar Platzhalternartass

    Zuerst einmal wünsche ich allen fröhliche Weihnachten.

    Ich würde mir eine verbesserte Suchfunktion wünschen, die im Hardwareluxx-Forum ist zum Beispiel ziemlich gut.

  419. Avatar PlatzhalterLordMelchior

    Hallo,

    ich wünsche mir eine Überarbeitung des Seitenlayouts.

    Frohe Weihnachten an alle!

  420. Avatar PlatzhalterFieser-Kardinal

    Ich wünsche mir, dass der Produktebereich ggf. etwas überarbeitet wird, sodass man ggf. veraltete Bilder melden oder noch nicht eingestellte Produkte selbst anlegen kann. Diese können dann nach Prüfung und Freischaltung verfügbar gemacht werden.

  421. Avatar PlatzhalterHIFI_Novize_Wien

    Eine Review-Section für Testberichte wäre spannend…
    … aber mir erscheint die Gefahr von platter Werbung leider zu groß. 🙁

  422. Avatar PlatzhalterSchnippi

    Hallo,
    eine Reduzierung der Mindestbeiträge für den Anzeigenteil wäre nicht schlecht. Immerhin gibt es hier viele stille Mitleser, die sicher auch interessante Sachen anzubieten hätten.

    Ansonsten alles top!!!

  423. Avatar PlatzhalterRipcurlAust

    Frohe Weihnachten an Alle und ein paar schöne Feiertage mit euren Liebsten!

    Ich wünsche mir, dass das Forum weiterhin so hilfsbereit bleibt. Habe schon so einige hilfreiche Tipps durch ein wenig Recherche hier im Forum bekommen, wofür ich mich bedanken möchte.
    Wie viele Andere habe auch ich nichts auszusetzen. Tolle Arbeit von allen Beteiligten!

  424. Avatar PlatzhalterTharsis

    Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es eine bessere Review-Übersicht, eine foreninterne Suchfunktion – und natürlich wieder so einen tollen Adventskalender wie in diesem Jahr :). Frohe Weihnachten allen!

    (Und dass diese “Du schreibst zu schnell”-Warnung etwas träger reagiert. Das geht vieeeel zu fix!)

  425. Avatar Platzhalterniclas_1234

    Dann klinke ich mich auch mal ein 🙂

    Ich bin ja jetzt schon ziemlich lange hier angemeldet und ich finde das Forum hat sich stetig verbessert. Lediglich das alte Design, welches ich immernoch eingestellt habe und nutze, fand ich besser. Der Editor ist deutlich besser geworden, die Zitatfunktion einfacher, Upload von Bildern ein echtes Vorbild für andere Foren. Insgesamt ein tolles Paket und ich denke für das eine oder andere Mitglied hier kann keiner der Admins was. Was vielleicht noch wünschenswert wäre, wären ein paar mehr Smilys, die ich ab und an aus anderen Foren vermisse 🙂

    Allen Mitgliedern wünsche ich auf dem Wege ein frohes Fest 🙂

  426. Avatar Platzhaltertiki22

    Ich bin sehr zufrieden mit den Foren Funktionen aber eine gute mobile Ansicht fehlt dem Forum noch 🙂

  427. Avatar Platzhalterecktown26

    Frohe Weihnachten und macht weiter so. Wunsch, mal einen Vergleichstest zwischen HiFi heute und vor 25 Jahren.

  428. Avatar Platzhalterhhorvath

    Allen hier wünsche ich erstmal frohe Weihnachten, vielen Dank an alle die dieses Forum hier mit Leben erfüllen, hier wird ein toller Job gemacht, daher einfach weiter so

  429. Avatar PlatzhalterBischoff666

    Ich würde mir eine bessere Übersicht der einzelnen Themen bzw. weitere Untergliederungen wünschen.
    Ansonsten alles Top, macht weiter so.

  430. Avatar Platzhalterfabimue22

    Ich fände es schön wenn es unter der Rubrik “Produkte” zu den jeweiligen Geräten nicht nur Nutzerbewertungen sondern auch Produkttests gäbe. So könnten sich Fachleute hinsetzten und ein Review schreiben. Das finde ich wäre ne coole Neuerung, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Hifi-Forum 🙂

    Wünsch euch allen Frohe Weihnachten und viel Glück!

  431. Avatar PlatzhalterPumbi

    Frohe Weihnachten! Mit der Suchfunktion stehe ich gelegentlich auf Kriegsfuß. Wenn die überarbeitet würde, wäre das toll.

  432. Avatar Platzhaltermib4755

    Eine für mich sehr gute Neuerung wäre es, nicht nur in der Druckansicht, automatisch die nächsten Seiten eines Threads nachzuladen, damit das mehr oder weniger lästige “Nächste Seite”-Klicken wegfällt.

    Ansonsten: Prima! Vielen Dank!

  433. Avatar Platzhaltermilli09

    ich wünsche mir das es das Forum noch sehr sehr lange geben wird 😉
    frohe weihnachten

  434. Avatar PlatzhalterKimmJoe

    Ich wuerde mir wuenschen, dass die Reviews noch etwas besser sortiert und durchsuchbar waeren. Ansonsten lese ich hier immer sehr gerne mit!

    Vielen Dank und euch allen schoene Feiertage!

  435. Avatar PlatzhalterDeathStar6

    Ich wünsche mir eine verbesserte Forensuche mit einstellbaren Filtern.
    Und natürlich: Frohe Weihnachten an alle 🙂

  436. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    Wünsche alles ein frohes und besinnliches Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mit dem Forum bin ich zufrieden.

  437. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Ich wünsche mir das das Forum weiterhin so bleibt wie es ist. Super Arbeit, super Forum.

  438. Avatar PlatzhalterMGZT-TFAN

    Da ihr für ein Forum schon gut sortiert seid, ist es schwierig etwas zu verbessern. Aber sicher könnte man zB. Eine Wichtung der Antworten noch durchführen, zB. Anhand der Bewertungen. Dies könnte insbesondere bei riesigen Themen die Suche nach der richtigen Antwort vereinfachen.

  439. Avatar PlatzhalterCF2208

    Frohe Weihnachten alle zusammen.
    Ich würde mir für die Selbstbauatbeitlung Step-by-step Tutorials wünschen, am besten mit vielen Bildern 🙂
    Ansonsten wären “richtige” Produkttests, zusätzlich zu den Reviews toll.
    Ansonsten könnte man vllt das Design des Forums etwas aufpeppen und ich wünsche mir natrülich, dass ihr weiterhin so tolle Gewinnspiele anbietet.

  440. Avatar Platzhalterblackjack2002

    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest !!

    Und ein großes Dankeschön an die Forumbereitsteller, dass sie sich die Arbeit machen bzw. das Forum kostenlos zur Verfügung stellen.

    LG, Werner

  441. Avatar PlatzhalterDJ991

    Bin ebenfalls für die verbesserte Forensuche. Außerdem wäre eine stärkere Zusammenarbeit des Forums mit Amp-Performance eine tolle Maßnahme 🙂

  442. Avatar Platzhaltermarioiram

    Ich wünsche mir, dass das Überraschungspaket einen richtigen schönen Preis enthält, damit die Gewinner nicht enttäuscht sind. Am 24. geht man ja schon von einer Art Hauptpreis aus 🙂

  443. Avatar PlatzhalterF1restorm87

    Erstmal Frohe Weihnachten! Also wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es noch keine VR Kategorie bei den Produkten, ich denke 2017 wird VR noch interessant 🙂

  444. Avatar Platzhalterbigbrother-mm

    Die SuFu ist etwas irreführend/ kompliziert/ gewöhnungsbedürftig.
    Ansonsten – macht einfach weiter so.

    Allen ein frohes Fest !

  445. Avatar PlatzhalterT_of_G

    Die mobile Version könnte optimiert werden. Einzelne Threads sind zwar super lesbar, aber die Haupt- / Übersichtseite müssen umständlich gezoomt werden, um etwas zu erkennen.
    Ansonsten alles supi.

    Schönes Weihnachtsfest Euch allen.

  446. Avatar PlatzhalterTerr0rSandmann

    Ich würde mir eine mobiloptimierte Webseite wünschen. Responsive, App oder mobiler Version – das wäre egal.

  447. Avatar Platzhalterhertzmann

    Mit der Forumssuche schliesse ich mich an. Vor einigen Jahren war das Layout des Forums etwas einfacher.

    Wünsche allen frohe Weihnachten.

  448. Avatar PlatzhalterGuenselmann

    Danke, dass es das Forum gibt. Danke auch für den Adventskalender. Ich finde, dass das Design der Seite ein Facelift vertragen könnte. Gerade auch im Hinblick auf mobiles Surfen.

  449. Avatar Platzhalterwinterschnitzel

    ich wünsche mir eine anpassung der ergebnisse nach der Suchfunktion, vielleicht auch mit der angabe eines filters. also sollte die möglichkeit bestehen zu beiträgen tags angeben zu können, sodass man diese in der suchfunktion mit benutzen kann, um noch präziser suchen zu können.
    vielleicht wäre es auch cool, wenn die möglichkeit bestünde, dass man ein wort eingibt und es genau so vorkommen muss, um eben auf richige einträge zu kommen (zb. bei der eingabe von “yamaha 481” werden auch nur beiträge zu yamaha 481 gezeigt und nicht noch andere yamaha artikel)

  450. Avatar PlatzhalterNiere

    Es wäre gut, wenn das hier vorhandene Fachwissen noch lange genutzt werden kann. Heutzutage wird ja schnell was neues gekauft anstatt zu gucken, ob noch etwas zu retten ist. Hier findet man dazu die richtigen Hinweise!

  451. Avatar PlatzhalterSchoppemacher

    hoffentlich wird das forum nach wie vor so gut gepflegt und das es uns noch lange erhalten bleibt. in diesem sinne besinnliche feiertage

  452. Avatar Platzhalterfab-

    Ich würde mir wünschen, dass der Bereiche Suche/biete bei DIY etwas aufgeteilt werden würde. Etwas durcheinander pa, HiFi und Verstärker selbstbau Sets durcheinander vor zu finden.
    Ansonsten das Alleskönner bleibt wie es ist 🙂

  453. Avatar Platzhalterkaras

    wünsche allen ein frohes Fest, und mir natürlich die HIFI-FORUM Weihnachtsüberraschung 🙂

  454. Avatar PlatzhalterMafia_Jay3

    Ich wünsche mir einen übersichtlicheren Suche/Biete Bereich, damit man schneller sieht, welche Artikel noch nicht verkauft wurden. Vielleicht könnte man sowas wie die “Kleinanzeigen”-Rubrik einer bekannten großen Internetauktionsplattform implementieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und freue mich auf 2017!

  455. Avatar PlatzhalterOstalb_Blu-ray

    Ich wünsche mir einen Sammelthread für die diversen Kalibrierungseinstellungen von TV/Blu-ray Player usw. in der nur die Einstellungen der diversen Geräte sortiert zusammengefasst werden.
    Dem Forum wünsche ich das es noch viele Jahre weiterbesteht und wächst,
    allen ein schönes Weihnachten.

  456. Avatar PlatzhalterBontaku

    Ich wünsche mir eine bessere Suche, ansonsten empfinde ich das Forum schon als recht rund. 🙂
    Ach ja, eine Liste der Gewinner wäre bei den Aktionen auch nett. Dann könnte man Kontakt aufnehmen.

  457. Avatar Platzhaltergramsi

    Einfach mal DANKE sagen ans gesamte Team vom Forum!

    Frohes Fest und ein paar besinnliche Tage wünschen wir Euch allen!

    See You 2k17

  458. Avatar PlatzhalterShig

    Ich wünsche mir ebenfalls eine bessere Suchfunktion, auch wenn es daran wohl bei jedem Forum hapert

  459. Avatar Platzhalterdocsnyder7

    Findest das Forum schon recht umfangreich…wünschen würde ich mir einer weiterhin fairen und freundlichen Umgang und das die Macher des Forums weiterhin so tolle Arbeit leisten.
    Frohe Weihnachten alle Usern und am Forum Beteiligten

  460. Avatar PlatzhalterJanster77

    Frohes Fest und ein Gutes neues Jahr.

    Wünsche mir nächstes Jahr auch wieder so viele wertvolle Informationen von so vielen netten Leuten. Habe hier schon viel gelernt.

    Danke…

  461. Avatar PlatzhalterKobold2305

    Ich finde das Forum super, als stiller Mitleser würde ich mir aber eine bessere Suchfunktion wünschen. Es sollte Filter für einzelne Unterforen geben.

    Macht weiter so und frohes Fest.

  462. Avatar PlatzhalterMarlowe_

    Vorallem wünsche ich allen eine friedliches und gesegnetes Fest.

    Und das ihr das Forum lasst, wie es 😉

  463. Avatar PlatzhalterWalzwiesenrumpi

    Wäre schön, wenn mehr Foren so informativ und aufgeräumt wären wie Eures. Frohe Weihnachten und ein Tolles Jahr 2017

  464. Avatar PlatzhalterD.K.S

    Endlich mal ein oder mehrere Ordner in den jeweiligen Rubriken bezüglich DIY, oder Anleitungen oder auch Reviews. Oft kommen neue Leute her und fragen etwas und die die etwas länger dabei sind sagen dann “ja guck doch da und da vorbei, Suchfunktion…”
    Manchmal sind gewisse Sachen nicht so leicht zu finden ohne nötiges Wissen.
    Es gibt so viele Threads von so tollen Leuten die super Ideen hervor gebracht haben oder insider Wissen teilen und man findet es wirklich schwer wenn es schon ein paar Jahre her ist.
    Das würde meiner Meinung nach das Forum extrem bereichern.
    Ordner mit Links oder noch besser, die wichtigen Textstellen zitiert mit Verweis wo sich diese befinden.

    Das wär ein super Geschenk, vielen Dank und frohe Weinachten.

  465. Avatar Platzhalterbaldrium

    ich bin gesund, also wunschlos glücklich. aber über eine üerraschung kann man sich immer freuen.

  466. Avatar PlatzhalterIndesit

    Mir gefällt es so wie es ist. Übersichtlich, gut sortiert, gute Handhabe, nicht zu überladen, das gesamte passt schon.
    Wünsche allen wunderbare Festtage, verwöhnt und lasst Euch verwöhnen.
    Und dass dann im neuen Jahr fleissigst weiter geschwurbelt wird 😀

  467. Avatar Platzhalterlzrhwk

    Einen zusammenfassenden Beitrag in den Unterforen von “Test-/Erfahrungsberichte”

    Sozusagen eine Übersicht.

    Ich hoffe einfach, dass ich es nicht einfach übersehen habe. 😀

  468. Avatar Platzhaltercrxfraek

    ich schließe mich meinem Vorredner an
    eine Verbesserung der such Funktion wäre super
    zum Beispiel suche in einzelnen Bereichen, suche detaillieren
    sonst ist es ein super forum 😉 weiter machen

  469. Avatar PlatzhalterTheJokerfromBon

    Gesund bin ich noch, materiell kann es gerne mehr werden, aber ich möchte gerne den Spaß am Musikhören behalten…

  470. Avatar Platzhalterflinki60

    DANKE für ein perfektes Jahr2016 mit hervorragenden Beiträgen in den verschiedensten Foren!!Auf ein neues 2017 bei bester Gesundheit und guter Laune!Das Leben ist zu kurz,um sich über jede noch so kleine Kleinigkeit aufzuregen!!!

  471. Avatar PlatzhalterMisterFQ

    Das die Bedienung und die Optik so bleiben wie sie sind… man muss nicht immer was ändern. 😉

  472. Avatar PlatzhalterSmarti79

    Bleibt einfach so wie ihr seid.
    Ich Wünsche euch allen ein sehr schönes Weihnachtsfest.
    Genießt die freien Tage.
    Und jetzt drücke ich uns allen, die mitgemacht haben, noch ganz fest die Daumen! 😀

  473. Avatar Platzhalterfred127

    Schließe mich einigen anderen an und wünsche mir ebenfalls eine bessere Suchfunktion.

    Frohe Weihnachten allen 🙂

  474. Avatar PlatzhalterJohgi

    Hi und frohe Weinachten euch allen!! Auch wenn ich hier neu bin (und vielleicht auch deshalb 😀 ) würde ich mich sehr über eine Produktsuche mit Filtern freuen. Z.B. Ob Funktionen wie Bluetooth/Wlan wichtig sind; der Strom aus Steckdose oder Akku kommen soll; Aktiv oder Passiv; Preis; Hersteller usw. Auch wenn einem so die Entscheindung nicht abgenommen werden kann, könnte man sich so einen Überblick über die in Frage kommenden Produkte verschaffen. Aber auch so danke ich euch für euer tolles Forum! Liebe Grüße

  475. Avatar PlatzhalterBalu72

    Ich wünsche mir eine smartphonefreundliche Browserseite und eine verbesserte Suchfunktion. Frohe Weihnachten!

  476. Avatar Platzhalteryampel

    Wie so viele hier auch schon geschrieben haben, eine Such Funktion die auch wirklich eine ist 😊

  477. Avatar PlatzhalterKuNiRider

    Ich wünsche mir vom Forum beim Seiteladen einen Platzhalter für die große Werbung oben,damit nicht hinterher die Beiträge sich nicht mehr verschieben, wenn man gerade auf was klicken will.
    Frohes Fest dem Team!

  478. Avatar Platzhalterhermol

    Mir fehlen manchmal die Tastenkombis in Notsituationen. Wäre toll, wenn man eine Übersicht der wichtigsten zusammenstellen könnte!

    Ansonsten alles prima, schönes Fest!

  479. Avatar Platzhalterpuhi

    Ich wünsche mir eine Erweiterung der Produktrankings in Form von Top 10-Listen für unterschiedliche Preisklassen. Und natürlich einen Adventskalender 2017 🙂

  480. Avatar Platzhaltermarkusalexander

    Eine “Danke-Funktion” einfach als Klick um sich für gute Beiträge der User zu bedanken.

  481. Avatar Platzhaltercelindir

    Ich wünsche allen gesegnete Weihnachten!

    Und für das Forum: Viel gegenseitige Toleranz, Freude am Austausch und viel gute Musik auf die Ohren!

    Und vielleicht eine Herabsetzung der Beitragsgrenze für den Anzeigenbereich.

  482. Avatar Platzhalterdvddiego

    ich wünsche mir, dass auch in 2017 das Forum in der gleichen Art und Weise weitergeführt wird wie heute.
    Euch/ dem Team ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

  483. Avatar PlatzhalterOhmless

    Eine vernünftige User Test Sektion. Gut sortiert und kategorisiert mit einheitlichem Layout. Das einheitliche Layout, damit man alle Informationen, welche einem Interessiert, bequem finden und durchlesen kann.

  484. Avatar Platzhalterlaut-macht-spass

    Ich würde mir eine Datenbank wünschen, nach Herstellern (Hersteller –> Gerätegattung –> Typ/Modell) sortiert, in der PDF-Dateien abgelegt sind mit Datenblättern, Bedienungsanleitungen, Serviceanleitungen.

  485. Avatar PlatzhalterAmatiya

    Erst einmal wünsche ich allen ein frohes Fest! 🙂

    Für die Seite bzw. das Forum würde ich mir ebenfalls eine übersichtlich sortierte Liste aller Reviews wünschen. In den Tests steckt meistens so viel Arbeit, dass ich es etwas schade finde, dass sie keinen prominenteren Platz haben.

    zu einem Adventskalender im nächsten Jahr sage ich auch nicht nein. 😉

  486. Avatar PlatzhalterPoetry2me

    Ich wünsche mir, dass die Moderatoren besser geschult werden, damit sie nicht mehr Meinungen moderieren, sondern die Einhaltung der Forumsregeln.

  487. Avatar PlatzhalterStada

    Ich wünsche mir den Ausbau der “Produkte” Kategorie. Ansonsten ist dieses Forum eine wirklich lohnenswerte Quelle für allerlei spezielle Fragen und Probleme im Hifi Bereich. Bitte weiter so…

  488. Avatar PlatzhalterTomblr

    Evtl. eine neu gegliederte Frontseite. Linkseitig ist ja Recht viel Platz, dort könnte man eine Gliederung der Hauptthemen vornehmen woraus sich die einzelnen Unterteilungen aufklappen. Zudem ist es bei so vielen Beiträgen ein ganz schönes gescrolle, die Kommentarfunktion könnte unter sowie oberhalb des Textes gesetzt werden, so müsste man um die neusten Beiträge zu sehen nicht immer ganz nach unten ziehen.
    Ist natürlich alles Geschmackssache.
    Frohes Fest!

  489. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Dieses Forum ist schon so, wie es ist super.
    Hat mir schon des öfteren geholfen – dafür – auch an die Community – Danke.
    Wie schon mehrfach gewünscht: Bessere Suche wäre gut.

    Frohe Weihnachten wünsche ich allen

  490. Avatar PlatzhalterLogan5

    Ich wünsche mir eine Sammlung von Testberichten, so dass man sich schneller über ein bestimmtes Produkt informieren kann.

  491. Avatar Platzhalterrabr

    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein hifideles Jahr 2017, das Forum kann von mir aus so bleiben wie es ist, danke dafür.

  492. Avatar Platzhaltersos-Kevin

    Hallo und frohes Fest.
    Ich würde es begrüßen sobald eine Kaufempfehlung gegeben wurde und dieses Produkt auch erworben wurde, das dann ein kleines Feedback zum Produkt gegeben wird.

    Schönen Tage euch allen 🙂

  493. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Ah, einen Wunsch habe ich doch noch: den Button rechts zum sofortigen Sprung zum Seitenanfang

  494. Avatar PlatzhalterAntek36

    Ich wünsche mir nix ausser weiterhin mit dem Zufrieden zu sein was man hat.
    Macht daas Leben etwas entspannt. 😉

  495. Avatar Platzhalterdoktor73

    Bitte mach so weiter wie bisher!!! Nur die Tests sollte man besser finden können…
    Alle Gute für 2017 – und danke für den tollen Adventskalender!

  496. Avatar PlatzhalterOptimus_Prime82

    Immer Alles Top und Super zufrieden…. aber eine Rubrik mit Vorabtests neuer Produkte wäre Natürlich Toll….. und mal was zu gewinnen hier =)

    lg und frohe weihnachten euch allen

  497. Avatar Platzhalteremma*

    Ich wünsche mir auch eine bessere Suchfunktion und ein besser strukturierter Review-Bereich.

    Ansonsten finde ich den Adventskalender echt eine sehr feine Sache. Nur wird es mal Zeit, dass ich auch was gewinne 😉

    Frohes Fest euch allen.

  498. Avatar PlatzhalterHolzten

    Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Forum. Es hat mir oft genug geholfen. Einzig die Suchfunktion könnte eine kleine Überarbeitung vertragen.
    Ansonsten allen ein schönes Weihnachtsfest und bleibt gesund 😉

  499. Avatar PlatzhalterInvenio

    Ich wünsche mir für nächstes Jahr wieder so einen tollen Adventskalender und das ihr so weiter macht, wie bisher! 🙂

  500. Avatar Platzhaltermarcerquark

    Ich wünsche mir eine Rubrik mit sortierten und einheitlichen Lautsprecher-Reviews. 🙂
    Ein frohes Fest euch allen!

  501. Avatar Platzhalter*Glaenzer*

    ich wünsche mir, daß Fragen öfter seriös und sachlich beantwortet werden und Experten nicht ihre eigene Diskussionsrunde gründen.
    Allen frohe Weihnachten 🍻

  502. Avatar PlatzhalterTigerfox

    Ich wünsche mir ebenfalls eine übersichtlichere Gliederung des Forums, ggf. auf der linken Seite. Einerseits gibt es ziemlich viele Unterforen, andererseits fehlt dann manchmal eins, um über das gesamte zu reden (z.B. HiFi-Anlagen und nicht nur Verstärker oder Player).

  503. Avatar PlatzhalterHarry2017

    Ich bin eigentlich rundum Zufrieden so wie es ist und freue mich auf ein weiteres Jahr mit dem Hifi Forum. Wenn dann wünsche mir das Reviews übersichtlicher zu finden sind…

    Frohe weihnachten und einem guten Rutsch ans Team – macht weiter so….und vielem Dank für den Adventskalender.

  504. Avatar PlatzhalterBestdidofan

    An sich bin ich mit dem Forum glücklich, wie es heute is 🙂

    Das Überraschungspaket zu gewinnen wünsche ich mir 😉

    Frohe Weihnachten euch allen!

  505. Avatar Platzhalterrendra

    Wünsche mir weiterhin ein so gutes Forum!

    Vieicht tapatalk unterstützung, ist unterwegs angenehmer.

  506. Avatar Platzhalterronin2k1

    Ich wünsche allen ein Frohes Fest, macht weiter wie bisher mit dem Forum und bitte nächstes Jahr wieder einen Adventskalender. Ach ja, die Suchfunktion könnte besser arbeiten.

    Wünsche mit natürlich auch heute etwas zu gewinnen. 🙂

  507. Avatar PlatzhalterStereo666

    Ich wünsche mir auch im nächsten Jahr wieder einen Adventskalender mit tollen Preisen, danke. Frohe Weihnachten

  508. Avatar Platzhalterluluthemonkey

    Also frohe Weihnachten erst einmal.
    Man könnte eine SSL Verschlüsselung einführen, also auf HTTPS und vielleicht sogar auf HTTP/2 wechseln, so könnte man auch Ladezeiten einsparen und das ganze Forum auf ein neues Level bringen.

  509. Avatar Platzhalterkarl50

    Ich wünsche mir, dass ich auch mal was gewinne.
    Ansonsten kann beim Forum alles so bleiben wie
    es ist.

  510. Avatar PlatzhalterJaques_Tati

    Eine Suchfunktion, bei der man die Ergebnisse nach Foren-Rubrik und vor allem nach Posting-Datum sortieren könnte wäre Klasse.

    …und das Limit von mind. 100 Posts für das Einstellen von Verkaufs-Angeboten könnte ruhig fallen, – das scheint anderswo, z.B. im Open-End Forum auch irgendwie ohne zu funktionieren.

    Frohe Weihnachten.

  511. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Ich wünsche mir, dass wir uns weiterhin auf dieser grossartigen Plattform austauschen und austoben können! Allen ein frohes Fest!

  512. Avatar Platzhalterfirstlady93

    Übersichten. z.B. die besten Kopfhörer 2016 im Bereich 100-250 Euro etc, die einmal im Jahr erstellt werden mit Verweis auf die Reviews?

    Frohe Weihnachten!!!

  513. Avatar PlatzhaltervanPeter

    Ein detaillierterer (stimmt das so ?!?) Biete-Bereich. Bei z.B. “Quellen/Abspielgeräte” würde ich mir eine Unterteilung wünschen.
    Frohe Weihnachten!

  514. Avatar PlatzhalterConimex

    Wünsche allen frohe Weihnachten und für dieses Forum ebenfalls eine bessere Suchfunktion.

  515. Avatar PlatzhalterFlo_Rie

    Da das Design zwar altbacken ist, dafür aber schnell lädt, wünsche ich mir nichts von den Betreibern des HiFi-Forums. Viel lieber würde ich mir eine durchdachtere Forenverwendung seitens der Mitglieder wünschen – insb. die Auswahl aussagekräftigerer Titel erscheint mir häufig als wünschenswert.

  516. Avatar Platzhalterrob811

    Also für mich ist das Forum immer wieder eine tolle Informationsquelle wenn ich mal wieder zu einem bestimmten Thema etwas wissen möchte. Andererseits stöbere und lese ich mich ab und zu durch verschiedene Themengebiete, ohne ein bestimmtes Ziel zu haben. Einfach nur, weil es interessant und unterhaltsam ist. Ich finde das Forum gut – so wie es ist. Ich wünsche mir, das es uns noch laaange so erhalten bleibt!
    Vielen Dank euch allen und ein schönes Weihnachtsfest!

  517. Avatar Platzhalter***MCFly***

    Ich wünsche mir einen stärkeren Schwerpunkt auf Produkt-Reviews ähnlich wie bei Headfi.

  518. Avatar PlatzhalterASP1985

    Hi,

    1. allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !

    2. Ich persönlich bin nicht allzu oft im Forum aktiv aber wenn dann hilft es mir meistens sehr , ich habe nichts auszusetzen .

    Grüße Albert

  519. Avatar Platzhalterschlumpfbeere

    eigentlich bin ich so wie es ist mit dem Forum zufrieden, natürlich einen überarbeitete Such-Funktion beispielsweise nach Datum wäre denkbar

  520. Avatar Platzhalterkajumara

    Der Adventskalender hatte dieses Jahr keine leichten, aber trotzdem noch lösbare Fragen. Diese Qualität wünsche ich mir auch im nächsten Jahr.
    Allen wünsche ich Gesundheit und Frieden für 2017 … und mir ein Überraschungspaket.

  521. Avatar Platzhalterbroesel1.

    ich wünsche mir viele Testberichte über Lautsprecher und Co. Frohe Weihnachten allen hier. 🙂

  522. Avatar PlatzhalterMystic-X

    Ich wünsche mir das die Kategorien einfach mal neu sortiert werden und dabei einige rausfliegen. In meinen Augen hat dieses Forum einfach viele zu viele Unterforen welche es den Nutzern nicht einfacher machen auch immer in der korrekten Kategorie zu posten.

  523. Avatar PlatzhalterDasNarf

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viele weitere angenehme Diskussionen hier im Forum.

    Herzlichen Dank an das HF-Team für das tolle Adventskalender-Event!

  524. Avatar PlatzhalterNet-Reaper

    Eine bessere Suchfunktion wäre ganz nett. Vielen Dank für die Chance und schöne Feiertage!

  525. Avatar PlatzhalterSoundfreak85

    Ich wünsche mir in erster Linie eine höhere Qualität der Beiträge im Forum, mehr Sachlichkeit und weniger Gesülze.
    Frohe Weihnachten!

  526. Avatar PlatzhalterNacks

    Einen Bereich mit Testberichten, auch wenn es schwer wird unabhängig zu bleiben und nicht zu sehr in Werbung zu verfallen.

  527. Avatar PlatzhalterJanni555

    Bleibt weitehin unabhängig und macht weiter so!

    Natürlich freue ich mich auf das nächste Gewinnspiel, denn so lernt man auch andere Anbieter von Hifi-Geräten kennen.

    Frohe Weihnachten!

  528. Avatar Platzhaltermartinus22

    macht einfach so weiter wie bisher, dann bin ich glücklich – ich wünsche allen Usern hier ein frohes Fest und einen guten Start in 2017

  529. Avatar Platzhalterlamenlousy

    mmhhh also spontan fällt mir nichts ein was ich ändern wollen würde.
    Bleibt einfach so wie Ihr seit 🙂

  530. Avatar Platzhaltermdwfeuer

    Ich wünsche Mir von Euch , das Ihr lange Existiert. Frohe Weihnachten und einen Guten rutsch ins Jahr 2017

  531. Avatar Platzhalterdohmfried

    Guten Rutsch und eine ruhige Zeit. Ab und zu nicht gleich persönlich werden,ist schließlich alles Hobby und nicht der Ernst des Lebens.
    Bleibt so.

  532. Avatar Platzhalter2cheap4me

    Auch ich würde angepasste Versionen des Hifi-Forums für Android und den Apfel begrüßen.

  533. Avatar Platzhalterherr_der_ringe

    ein paar zusätzliche smileys sollten sich doch noch ohne grösseren aufwand einrichten lassen? 😉

  534. Avatar PlatzhalterFuture30

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Forum.
    Eine Sache gäbe es da aber tatsächlich.

    Und zwar wäre es schön, wenn man im Forum “Lautsprecher” als Topic direkt Unterforen für die verschiedenen Hersteller hätte. Dann müsste man die nicht immer erst suchen.
    Es gibt ja B&W Stammtisch, Heco Thread etc. Wäre toll wenn die bekanntesten Hersteller direkt zu sehen und anklickbar wären.

    Oder ein Forum was nur für Neuheiten gedacht ist, natürlich bezogen auf das jeweilige Segment wie z.B. “Lautsprecher Neuheiten “2017””.

    Frohe Weihnachten

  535. Avatar PlatzhalterYokurt

    Ich wünsche mir weiterhin gute Testberichte. Und Forumshilfe bei PRoblemen bekomme ich ja schon 🙂

    Frohes Fest!

  536. Avatar PlatzhalterJacqueline_Schneider

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Forum so wie es ist 🙂
    Ich wünsche mir vorallem Gesundheit für meine Freunde und Familie!
    Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ganz viele Geschenke!

  537. Avatar PlatzhalterCreebon

    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gutes 2017:) Für das Forum wünsche ich mir eine mobile Version.

  538. Avatar PlatzhalterDennisBert

    Ich wünsche mir auch eine mobile Version des Forums und allen anderen ein frohes Fest!

  539. Avatar Platzhalterdrallex

    Ich wünsche mir fürs nächste Jahr auch ein extra Blog mit Testberichten, vielen Fotos usw. Bleibt wie Ihr seid!

  540. Avatar PlatzhalterOellness

    ICh wünsche mir eine übersichtlichere Account Informationen wie z.B. Private NAchrichten.

  541. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    Ich wünsche mir eine Angleichung der Werbebanner an eine bestimmte Größe, sodass das Forum nicht immer verrutscht und bei künftigen Aktionen wie dem Adventskalender, dass ich die Seite nicht zweimal aufrufen muss.

  542. Avatar PlatzhalterJehanne

    Ich wuerde mich auch ueber einen Adventskalender naechtes Jahr am meisten freuen. Inklusive der kniffligen Quizfragen. 🙂 Ansonstenv ielleicht eine bessere Suchmaske, so dass man nach spezifischen technischen Details suchen kann?

  543. Avatar Platzhalteryocheckit

    Ich wünsche mir eine verbesserte Such- bzw. Filterfunktion. Ansonsten kann alles bleiben wie es ist!

  544. Avatar PlatzhalterNickigraus

    Natürlich wieder ein so tollen Adventskalender in 2017. Und eine neue Farbe für euren Hintergrund.

  545. Avatar Platzhalterjolsch

    Ich wünsche mir mehr Aktionen wie den Adventskalender bzw. mehr solche Überraschungspakete 🙂 Weiter so!

  546. Avatar PlatzhalterJens1066

    Bessere Suchfunktion. Die ersten Ergebnisse sind so alt, dass die Artikel vielfach gar nicht mehr im Handel sind. Da verliert man schnell die Lust weiter zu suchen.

  547. Avatar Platzhalterkeinvirus

    Ich wünsche mir, dass die Eingabe für Kommentare über den Kommentaren ist. Und wenn man beim nächstjährigen Adventskalender nicht ausgeloggt werden würde wenn man auf das Adventskalendertürchen klickt wäre auch toll.

  548. Avatar Platzhaltertomeytsch

    Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Und nächstes Jahr wieder einen tollen Adventskalender

  549. Avatar Platzhalterkkkm

    Fohe Weihnachten erstmal.

    Die merkwürdige Nachricht “Du schreibst zu schnell mach mal langsam”
    sollte mal überprüft werden.

  550. Avatar PlatzhalterMichael2812

    Ich wünsche mir eine einfachere, übersichtlichere Suchfunktion. Ansonsten ist alles top.
    Weiterhin ein frohes Fest und einen guten Rutsch an alle 🙂

  551. Avatar Platzhalterdforce

    Testberichte und die Anlage der/s Woche / Montag / Jahr.
    und weg mit dieser Meldung: “Du schreibst die Kommentare zu schnell”.

  552. Avatar PlatzhalterHollerio

    Alles super. Für das nächste Jahr fällt euch schon was ein 🙂 Frohe Weihnachten!

  553. Avatar Platzhalterprick-eared

    Meine Wünsche sind
    – verbesserte Suchfunktion
    – verbesserter Marktplatz (biete/suche) mit mehr Übersichtlichkeit
    – einfacheres einbinden von Fotos in den Beiträgen

  554. Avatar PlatzhalterThe_Crimson_King

    Ich wünsche mir ebenfalls eine verbesserte Suchfunktion und allen schöne Feiertage. Prost!

  555. Avatar PlatzhalterChemo93

    Ich wünsche auch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und freue mich jetzt schon auf den Hifi-Forum Adventskalender 2017.

  556. Avatar Platzhalterpeter1243

    Das ist einfach: Bessere Suche und ein zeitgemäßes responsive Design 🙂 Und ne funktionierende Kommentarfunktion unter Firefox wäre ws auch nicht verkehrt :/

  557. Avatar PlatzhalterbadMoon

    Schön wäre, wenn Forenbeiträge nicht so häufig “Off Topic” laufen.

    In diesem Sinne,

    habt alle ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut in das neue Jahr. 🙂

  558. Avatar PlatzhalterMeister_Oek

    Eine Likefunktion wäre klasse oder eine Suchfunktion mit einstellbaren Filtern =) Frohes Fest

  559. Avatar PlatzhalterDedel99

    Eine verbesserte Suchfunktion und einen, wieder so toll gefüllten, Adventskalender 2017
    .
    Frohe Weihnachten !!

  560. Avatar PlatzhalterAndreKuhr

    Irgendwie würde ich mir wünschen das der Musikbereich nicht mehr so ausgefleddert ist. Sind mir persöhnlich zu viele Bereiche.

  561. Avatar Platzhaltertbeck

    Ich wünsche mir einen respektvolleren Umgang hier im Forum!
    Und allen frohe Weihnachten!!!

  562. Avatar Platzhalterdetegg

    Ich wünsche dem gesamten Team für 2017 ein glückliches Händchen – bei Allem, was so anliegt!

  563. Avatar Platzhalterhoehne

    Ich wünsche mir, dass die Suchfunktion im Forum überarbeitet wird und die Ergebnisse zumindest nach Alter der letzten Beiträge auf- oder absteigend sortiert werden könnten.
    Ansonsten bedanke ich mich für eure Arbeit, wünsche Frohe Weihnachten und lasse mich – so Fortuna mir hold sein sollte – einfach überraschen.

  564. Avatar PlatzhalterWieskoenig

    Das HiFi-Forum ist jetzt schon meine bevorzugte Informationsquelle in Sachen Neuigkeiten in der Unterhaltungselektronik. Aber auch die Musikvorschläge (z.B. in “Was hört ihr gerade: Jazz” sind immer wieder inspirierend.
    Mein Wunsch für 2017?: Weiter so!
    Frohe Weihnachten und Guten Rutsch für das Team und alle Besucher!

  565. Avatar PlatzhalterH4ll4

    Ich habe eigentlich nur zwei Wünsche zu Weihnachten:
    Einen übersichtlichen Bereich im Forum mit Reviews über verschiedene Produkte und außerdem naklar die Weihnachtsüberaschung!

  566. Avatar Platzhalterleoderii

    Erst mal frohe, besinnliche und gesegnete Weihnachten an alle Leser und die Admins von diesem Forum.
    Bessere Suchfunktion wäre super 😉

  567. Avatar PlatzhalterLordy1

    Ich wünsche mir auch ein zweites Mal einzuloggen, obwohl man eingeloggt ist. Beim Adventskalender.
    Frohe Weihnacht.

  568. Avatar Platzhalterkingofbee

    Ich wünsche mir einen höflichen und respektvollen Umgang in der Community – auch in hitzigen Diskussionen.

    Frohe Weihnachten

  569. Avatar Platzhalteraerodynamisch

    Ich wünsche mir einzig und alleine auch für 2017 den Adventskalender! 🙂 Macht weiter so, Jungs und Mädels.

  570. Avatar PlatzhalterHJW1953

    Die Suchfunktion könnte etwas überarbeitet werden; sie ist nicht optimal. Ansonsten ist alles gut so wie es ist

  571. Avatar PlatzhalterBoron33

    Bessere Funktion der Mobilseite – oft werden dort Einträge nicht angezeigt, die es in der Desktopversion gibt

  572. Avatar Platzhalterc_arlarsch

    Ich wünsche ebenfalls ein bessere Sucfunktion, einen sachlicheren Umgang untereinander, hier im Forum und allen Mitgliedern und den Admins ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

  573. Avatar PlatzhalterJeffhardy1

    Ich wünsche mir Tests und Vergleiche von eigtl allem Neuen bzw auch mit alten Modellen.
    Wieso weshalb warum man sich das neue Modell holen soll oder ab welchem alter einer zB alten anlage der gleichen marke sich der tauch richtig lohnt..

    Sowas lese ich immer am liebsten und ist ein tolles Argument zuhause mit dem Chef zu sprechen das man was neues braucht 🙂

    Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Fest und schöne Tage.

  574. Avatar PlatzhalterAlroundlaie

    das Forum is gut wie es ist , wenn die Welt in der wir Zusammen leben friedlicher wäre ,könnten wir noch entspannter unserm Hobby Musik widmen , in diesem Sinne frohe Weihnachten .

  575. Avatar Platzhaltertester2005

    Ich wünsche mir auch eine bessere Forensuche. Leider ist man fast gezwungen die Google Suche zu verwenden da man da mehr findet.

  576. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    Ich sehe keinen offensichtlichen Verbesserungsbedarf, ich würde mir bloßwünschen das man automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag in einem abonnierten Thread gelangt.

    gruß schraddeler

  577. Avatar PlatzhalterCyberfighter

    Evtl. eine eigene App? Oder Tapatalkunterstützung (oder geht das sogar schon, gar nicht getestet 😉 )

    Ansonsten einfach so tolle Arbeit weitermachen als bisher. Das hier ist ein spitzen Forum.

    Frohes Fest und einen guten Rutsch Euch allen.

  578. Avatar PlatzhalterHiFiKarol

    Die Suche innerhalb von Threads finde ich immer etwas unständlich…

    Das wäre toll wenn es einfacher und etwas mehr “geradeaus” wäre…

    Frohe Festtage. ;

  579. Avatar PlatzhalterBuschi_87

    Ich möchte mich zunächst erstmal für den super Adventskalender bedanken, so viele echt coole Preise!
    Durch den Kalender bin ich auch das Forum aufmerksam geworden, daher fällt es mir schwer mir etwas zu wünschen…
    Ich hoffe ihr macht so weiter und wünschen würde ich mir mehr Gewinnspiele.
    Was auch cool wäre wenn ihr Preis zum Hometest verlost, derjenige den Preis 2-3 Wochen testet und dann einen ausfühlichen Bericht schreibt.

    Froße Weihnachten an alle!!!

  580. Avatar PlatzhalterYoda.76

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und hab nix zu meckern.
    Die Sache mit der mobilen Suchfunktion wurde ja schon erwähnt.

  581. Avatar PlatzhalterNovak10

    Ich wünsche mir ein höflicheres Miteinander, ansonsten alles top!
    Schön, dass es dieses Forum gibt. Frohe Weihnachten euch admins und allen anderen. mfg markus

  582. Avatar Platzhalterwedahex33

    Ich wünsche MIR auch die nächsten Jahre wieder einen so tollen Adventskalender und ich wünsche EUCH allen *** F R O H E W E I H N A C H T E N ***

  583. Avatar Platzhalterold_firehand

    Eigentlich bin ich mit dem Forum so zufrieden, wie es ist. Lediglich einen Adventskalender für das nächste Jahr würde ich mir wünschen. =)

    Eine frohes Fest und einen guten Rutsch an alle!

  584. Avatar Platzhaltermabof86

    Schöne Weihnachten für alle !
    Und schon vielfach gewünscht: eine optimierte Suchfunktion.

    Gruß

  585. Avatar PlatzhalterKiezkicker2012

    Als – gefühlt seit Jahrzehnten – aktiver Mitleser finde ich das HF topp. Ich hoffe, dass das HF weiterhin so informativ bleibt.

  586. Avatar Platzhalterrow

    Ich wünsche mir einen Bereich mit Videos mit Tests und Erfahrungen.

    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

  587. Avatar PlatzhalterStefan-Heim

    Ich wünsche mir mehr Testberichte 🙂

    Frohe und besinnliche Weihnachtstage euch allen!

  588. Avatar PlatzhalterHase_65

    Frohe Weihnacht zusammen!
    Ich würde mir einen “Gefällt mir”-Button wünschen, dadurch würde es nicht so viele Kommentare in den Bilderthreads geben.
    Außerdem wünsche ich mir das ich endlich mal etwas beim Adventskalender gewinne 🙂

    Gruß Tom

  589. Avatar PlatzhalterLaedsen

    Mein Eintrag wurde nicht abgesendet und ich habe gerade die Antwort bekommen, dass ich langsamer machen soll. Das würde ich ändern 😉 langsam tippen liegt mir nicht… Frohe Weihnachten!

  590. Avatar Platzhaltersubby123

    ich wünsche mir für 2017 endlich mehr zum thema kabel- und verstärkerklang 🙂

    daneben natürlich den weltfrieden oder konkreter in anbetracht des wahlergebnisses in den usa, dass wir hier in einem jahr auch noch sitzen und schreiben werden.

    euch find ich übrigens cool. ziemlich heftig gute moderatoren, die aus meiner wahrnehmung mit cooler gelassenheit, aber trotzdem präsenz hier vorgehen. nicht immer meine meinung/haltung, die dort vertreten wird, aber meine wird ernst genommen und gehört. prima!

    den gesamten forenteilnehmern danke ich für viele nützliche oder weniger nützliche infos.

    lg
    subby

  591. Avatar PlatzhalterfrieMo

    Ich wünsche mir eine verbesserte (einfachere) Suchfunktion und nächstes Jahr wieder einen Adventskalender.

  592. Avatar PlatzhalterLenny_Lannister

    Ich wünsche mir eine neu oder zumindest eine responsive Gestaltung der Webseite um sie auch auf dem Smartphone vernünftig betrachten zu können.

  593. Avatar Platzhalterbibo45

    Wünsche mir, das das forum weiterhin so aktiv bleibt und es noch vieö stoff für diskusionen gibt.
    Evtl noch ne überarbeitete suchfunktion.

    Frohe weihnachten zusammen

  594. Avatar PlatzhalterTyler_d1

    Eine Schaltfläche damit man gleich wieder zur privaten Übersicht kommt. Und einen Fotoweiterklick-Pfeil, damit man nicht alle Fotos einzeln anklicken muss (wenn einer mehrerere gepostet hat).

    Und ich wünsche mir das die Preise an die gehen, die es sich nicht leisten können, bzw. die lange darauf sparen müssen.

  595. Avatar Platzhalterheinz-willi

    Wünsche eine stressfreie Weihnacht und bessere Straßen!
    Nicht jeder fährt einen Geländewagen!

  596. Avatar PlatzhalterMr._Kanister_:)

    Spannend wäre eine Liste mit den “heißesten” Disskussionen oder Threads allg.

  597. Avatar PlatzhalterChrowin

    Ich bin zufrieden mit dem Forum. Vielen Dank für die 2016 erbrachte Arbeit.

    Ich wünsche allen Forumsteilnehmern eine besinnliche und klangvolle Weihnachtszeit.

  598. Avatar Platzhalterraver1980

    Ich wünsche mir Gesundheit, da man diese leider nicht kaufen kann.
    Außerdem das dieses Forum die 1-Million-Benutzermarke knackt und ein tolle HIFI-FORUM-Weihnachtsüberraschung.
    Frohe Weihnachten Euch allen.

  599. Avatar PlatzhalterquadrophoeniX

    Von Euch wünsche mir, dass ihr auch 2017 einfach weitermacht wie bisher.
    Für Euch wünsche ich mir, dass es Euch an nichts fehlt, um einfach so weiter zu machen wie bisher – Glück, Gesundheit, Spass an der Freud, ach ja, und Geld natürlich auch!

  600. Avatar PlatzhalterWBC

    Hallo all,

    ich wünsche mir mehr gegenseitige Toleranz quer durchs ganze Forum – weil wir hier alles nur unser Hobby leben und keine Politik machen…
    Einen ganz lieben Dank an dieser Stelle an alle Admins und Mods, die hier Ihre Nerven und einen sicherlich nicht unerheblichen Teil Ihrer Freizeit opfern…

    LG Carsten

  601. Avatar PlatzhalterDerBonner

    Ich wünsche mir eine Art Pinnwand, wo jeder Gleichgesinnte posten kann welches Gerät er zu Hause hat und dass man es sich bei ihm kostenlos probe-anhören kann.
    Grüße und frohes Fest!
    DerBonner

  602. Avatar Platzhalterkurtdeluxe

    Ich wünsche mir eine stärkere Moderation der Forenbeiträge, inklusive verstärkte Sortierung in Unterforen bezüglich bestimmter Marken / Themengebiete.

  603. Avatar Platzhalterbug64

    bin noch nicht lange dabei…
    Habe den Eindruck, das Stichworte über google schneller zum Thema führen als über die eigene Suchfunktion.
    Insgesamt könnte es übersichtlicher sein – es wirkt manchmal überladen.
    Aber bei Audio etc. Erste Wahl!!!

  604. Avatar Platzhaltersteve22

    Ich wünsche mir differenzietere Reviews zu allen Kaufteilen und weniger Markenüberzeugung

  605. Avatar Platzhalterdas.ohr

    Das es hier weiterhin empathisch mit allen Einflüssen, die auch nicht gleich technisch erklärt werden können umgegangen wird und es eine gewisse Toleranz im HiFi-Forum gibt…

    Frank

  606. Avatar Platzhalter~Neo~

    Bin mit dem Forum so wie es ist zufrieden, ein Adventskalender für das Jahr 2017 wäre schön. Ansonsten Frohe Weihnachten an alle 🙂

  607. Avatar Platzhaltersteve22

    Ich wünsche mir differenzietere Reviews zu allen Kaufteilen und weniger Markenbezogene bewertungen.

    Etwas mehr Neutralität in den Kommentaren.

  608. Avatar Platzhalterprouuun

    Verbesserte Foren-Suche und evtl. ne Smartphone optimierte Seite.

    Dann ma allen viel Glück und Spannung 😉

  609. Avatar PlatzhalterHGButtentee

    Weiterhin regelmäßige Umfragen bzw. das Forum so aufrecht erhalten, wie bisher (sachliche Foren, etc…..)

  610. Avatar PlatzhalterPhilios

    Finde es schwer zu sagen, da man hier im Forum wirklich viele tolle Sachen findet.

    Evtl. eine Kategorisierung über die Forenfunktion, um Reviews schneller zu erreichen. Gerade bei Kaufentscheidungen ist es manchmal schwierig, die richtigen Threads zu erreichen.

    Ansonsten finde ich es wirklich toll und bin fast jeden Tag hier, um meine Themen abzugrasen. 🙂

  611. Avatar Platzhaltergigabub

    es ist einafch eine schöne Geschichte, hier Geschenke zu verlosen. Vielleicht gehört man ja mal zu den Glücklichen.
    Euch allen frohe Festtage udn alles Gute für 2017!

  612. Avatar PlatzhalterRaegis

    Erst einmal ein Frohes Fest und schönen heiligen Abend euch allen!

    Es kann sein das ich wieder einmal Blind bin und es einfach nur nicht finde, aber ich würde mir eine erweiterte Suchfunktion wünschen.

    Ebenso wäre es toll wenn meine Kommentare nicht automatisch gelöscht werden mit der Aussage “Du schreibst die Kommentare zu schnell. Mach mal langsam”, obwohl dies mein erster Kommentar heute ist und ich alles neuschreiben muss.

  613. Avatar Platzhalternrwskat1

    Selbst nach langen Jahren wunschlos glücklich mit dem Hifi-Forum und schon oft empfohlen.

  614. Avatar Platzhaltersachwertspezi

    Ich habe am Forum bisher nichts auszusetzen. Aber wunschlos glücklich bin ich nicht, leider könnt ihr mir meine Wünsche aber nicht erfüllen. Von daher FROHE WEIHNACHTEN allen 🙂

  615. Avatar Platzhaltern5pdimi

    Ich würde mir eine Mobile Version des Forums wünschen.
    Ansonsten macht weiter so.
    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr Euch allen.

  616. Avatar PlatzhalterTachatos

    Eine Suchfunktion für das Forum (ausschließlich) wäre wunderbar.

    Toller Überraschungsgewinn. Fröhliche Weihnachten allen 🙂

  617. Avatar PlatzhalterHighFly99

    Ich würde mich über geeignete Artikel über Mittelbass- und Hochtöner für meine alten Standboxen aus einem Selbstbausatz freuen und wünsche Allen schöne Weihnachtsfeiertage!

  618. Avatar Platzhalteracinemode

    Ich würde mir eine etwas aufgeräumtere Forumsoberfläche wünschen. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Aber eigentlich ist das eine Kleinigkeit. Ansonsten macht weiter so. Ihr seid super!! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch allen!

  619. Avatar Platzhalterflamwin

    Nun lasse ich mich nach einigen Jahren stillen Lesens zu einem Kommentar hinreißen. Vielen Dank an die Community für die vielen guten Tipps, die interessanten Artikel und Rezensionen und vielen Dank an die Betreiber, die sich für das Forum engagieren.

  620. Avatar PlatzhalterN-Tense

    Ich wünsche mir weiterhin spannende Beiträge, eine gute Forengemeinschaft und ein gutes Jahr 2017 für alle Forenmitglieder.

  621. Avatar Platzhaltersbmn

    Einen Bereich mit gut sortierten Tests fände ich gut. Ansonsten wünsche ich mir mehr Sachlichkeit und Toleranz in den Forumsbeiträgen.

  622. Avatar PlatzhalterSheriff007

    Ich würde mir eine Testrubrik wünschen.
    Ansonsten bin ich hier nach wie vor seit vielen Jahren zufrieden und treu!

    Ich wünsche euch Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar entspannte Tage!

  623. Avatar PlatzhalterVSC

    Ich wünsche mir eine bessere Forensuche mit mehr Filtermöglichkeiten und eine der Weihnachtsüberraschungen. 😉

    Frohe Weihnachten!

  624. Avatar PlatzhalterGloWi001

    Frohe Weihnachten 🎄🎁

    Ich wünsche mir das uns das HiFi Forum noch lange erhalten bleibt.

  625. Avatar Platzhalteruher

    Ich wünsche den Betreibern und Nutzern vom Hifi-Forum frohe und ruhige
    Feiertage und einen guten Rutsch in´s Neue Jahr.
    Und ich wünsche mir das das Forum eigentlich so bleibt wie es ist denn es ist richtig gut.
    Und natürlich wünsche ich mir ein Überraschungspäckchen. 🙂

  626. Avatar Platzhalterkasi12321

    Hier gibt’s doch gar nichts zu meckern 🙂
    Vielleicht kann man die Suchfunktion noch ein bißchen verbessern aber sonst macht weiter so!

  627. Avatar PlatzhalterLaxoBeat

    Eine bessere Darstellung auf mobilen Geräten würde mir das Forum Leben nächstes Jahr noch etwas mehr versüßen 😉
    Frohes Fest an alle!

  628. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    Bin mit dem Forum soweit zufrieden. Wünsche für nächstes Jahr (wie auch andere) wieder einen Adventskalender.

  629. Avatar PlatzhalterDarkillu

    Ich wünsche mir, dass es wieder einen so tollen Adventskalender wie der von diesem Jahr geben wird 🙂

  630. Avatar Platzhalterralfnis

    Ein Hifi-Forums-App wäre cool. Das wünsche ich mir.
    Ansonsten: Frohe Weihnachten Euch allen!

  631. Avatar Platzhalterninnjou

    Wünsche mir, dass das Forum so bliebt wie es die letzten Jahre war. Hilfreich, Freundlich und immer viele Tipps & Tricks 🙂

  632. Avatar Platzhalteraepi

    Eine App für Smartphones bzw bessere mobile Darstellung und mehr Möglichkeiten für User Produkte selbst zu testen in Kooperation mit den Herstellern.

  633. Avatar Platzhalterzomikron

    Eine “weiterblättern” Funktion in der Galerie-Sektion, ansonsten ist alles super 🙂

  634. Avatar Platzhalterjorgo04

    Frohe Weihnachten….

    Ich wünsche , das es eine verbesserte Forensuche gibt.
    Ansonsten ist das Board top !!!
    Ich danke den Admins für ihre viele Arbeit die sie in ihrer Freizeit opfern,und wünsche allen eine frohe Weihnachten.

    jorgo

  635. Avatar Platzhalterfearless_1000_d

    Ich wünsche mir, dass ich eingeloggt bleibe wenn ich direkt die Adresse des Adventskalenders öffne.
    Euch Allen wünsche ich ein frohes Fest und alles Gute für 2017!

  636. Avatar Platzhaltertomi_356

    Ich wünsche mir die Wiederbelebung des “zu verschenken” Forums.
    Allseits frohe Weihnachten.

  637. Avatar PlatzhalterFelix85

    Ich wünsche zunächst allen eine fröhliche Weihnacht und eine schöne Zeit mit ihren lieben. Das alle Weihnachtsmusik in bester Qualität genießen 🙂
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Forum und der Community. Eine App für das einfache Surfen und Stöbern durch die Funktionalitäten wäre toll.

  638. Avatar PlatzhalterChannaGachua

    Ich wünsche mir, dass dieser Adventskalender nochmal wiederholt wird.
    Hat echt spaß gemacht.

  639. Avatar Platzhaltermaik2010

    Ich wünsche dem gesamten hifi-forum Team eine schöne Weihnachtszeit und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Ich finde ihr solltet bleiben so wie ihr seid, dieses Forum bietet allen begeisterten und weniger Interessierten immer gute Hilfestellungen bei Fragen sowie ausreichend Tipps und Tests.

  640. Avatar Platzhaltert1me

    Wünsche mir auch wieder einen Adventskalender, dieser hier ist anspruchsvoller als andere und macht Spaß!

    Frohes Fest euch allen!

  641. Avatar PlatzhalterMcSmart

    Ich wünsche uns allen, dass wir weiterhin schön auf dem Teppich bleiben…
    Das Forum ist super für Experten und Laien… Danke und Frohes Fest….

  642. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Ich bin eigentlich recht zufrieden. 🙂 Ihr macht euren Job gut. Frohe Weihnachten.

  643. Avatar PlatzhalterEniferum

    Zum Forum würde ich mir eine optimalere mobile Ansicht wünschen – die Threads sind zwar in der Hinsicht angepasst, die Forenübersicht aber nicht.

    Frohe Weihnachten 🙂

  644. Avatar PlatzhalterStumpy

    Ich wünsche mir weiterhin interessante Diskussionen und hilfreiche Tipps.
    Schöne Weihnachten!

  645. Avatar PlatzhalterPeeweepepe

    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich als User finde immer das was ich suche und brauche.
    Also bitte keine Änderungen!!

  646. Avatar Platzhaltertobber0815

    Ich wünsche Frohe Weinachten und ein gutes Jahr 2017, sowie eine bessere Suchfunktion für das Forum.

  647. Avatar Platzhalterxmas-winner

    Ich wünsche mir, dass Ihr so weiter macht! Und dass es der Adventskalender Tradition bleibt.
    Ein frohes Fest Euch allen.

  648. Avatar Platzhaltersmutbert

    Eine bessere Suchfunktion wäre nett, aber weil es genug Suchmaschinen gibt, ist das auch nicht weiter schlimm.

    Schöne Weihnachten allerseits!

  649. Avatar PlatzhalterPeteTheGlied

    Ich wünsche mir von Euch, dass Ihr Euch um Glück mit Euren Familien und Freunden bemüht und weiter so viel – merkbaren – Spaß an der Gestaltung dieses Forums habt!

  650. Avatar PlatzhalterFibroo

    Ein Wunsch wäre wieder so ein schöner Advendskalender und eine stabile Website, wie sie es bis jetzt war 🙂

  651. Avatar PlatzhalterShaky_Foundation

    Ich wünsche mir auch unter dem Jahr noch mehr so tolle Gewinnspiele!
    Frohe Weihnachten 🙂

  652. Avatar PlatzhalterBullenrassler

    Mir ist das Forum manchmal etwas zu sehr verwinkelt, aber das lässt sich wohl schlecht ändern. Daher: Suchfunktion optimieren!

  653. Avatar Platzhalterbacktoback

    Hallo,
    für das neue kommende Jahr wünsche mir und meine Familie Gesundheit und mehr Frieden in der Welt.

    Fürs Forum wünsche ich mir einen neuen Anstrich, diese Farbe grau ist einfach grauenhaft macht leicht agressiv.

    Grüße

  654. Avatar PlatzhalterMadMacs1

    Ich wünsche mir einen Gewinn und eine verbesserte Suchfunktion.

    Und schöne Weihnachten an alle Nicht-Gewinner.

  655. Avatar Platzhalterphresh_hiphop_style

    Ich würde mir Aktionen wünschen, in denen Forenmitglieder Neuheiten auf Herz und Nieren testen und detaillierte, bebilderte Berichte darüber schreiben. Hauptsächlich, weil ich selber auch Bock darauf hätte 😉

  656. Avatar PlatzhalterLustigePerson

    Ich war bisher immer nur als stummer LEser unterwegs und fand das Forum eigentlich immer sehr hilfreich. Wenn es etwas gäbe was ich schön fände,
    dann ist es ein netter Umgangston Anfängern gegenüber. Das ist aber in allen Foren so und generell ist es hier sehr human.
    Frohe Weihnachten!

  657. Avatar PlatzhalterMark120

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

    Und bezüglich des Forums bin ich der Meinung, dass das schon echt gut ist. Bisher war ich immer nur stiller Leser, aber jetzt wo ich nen Account habe. Ich such eigentlich immer über Google und gebe hifi-forum ein, um den richtig Thread zu finden. Das ist evtl. etwas nervig, aber geht schon. Ist bei fast jedem Blog/Forum so. Suchen sind schwer und es kümmert sich ja schon ein großer drum.

    Ansonsten würde mir DIY content gefallen. So Projekte suche ich meistens bei reddit oder in dedizierten DIY Seiten. Würde mir hier aber sehr gefallen.

    Frohes neues Jahr übrigens dann auch noch! 😉

  658. Avatar PlatzhalterEinsteiger_

    Ich wünsche mir auch eine etwas verbesserte Suchfunktion.

    Und ich wünsche allen eine Frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch ins Jahr 2017 und viel Kraft,Gesundheit und Erfolg

  659. Avatar PlatzhalterSchubdus

    Ich würde mir wünschen das die Kommentare des Gewinnspiels auf meherer Seiten aufgeteilt wird. Hab ne gefühlte Ewigkeit gebraucht um zum schreiben zu kommen 😉
    Ansonsten allen frohe Weihnachten, waren coole gewchenk dabei

  660. Avatar Platzhaltersayrum

    Dank für eure Zeit, Admins!
    Wünsche mir eine schneller Suchfunktion.

    Frohes Fest und guten Rutsch

  661. Avatar Platzhalterjuppilinchen47

    Ich wünsche mir natürlich zu den heutigen Gewinnern zu gehören. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Wünsche allen eine frohe Weihnacht und ein gesundes neues Jahr.

  662. Avatar Platzhalterefjot64

    Bisher finde ich das Forum ganz klasse, bin ganz neu dazu gekommen, vermisse aber ein paar Produktvorstellungen …. bzw Produkt Test.

    und….vielleicht ein Gewinn.

  663. Avatar Platzhalteraudioinside

    Ich wünsche mir das es hier im Forum genauso gesittet weitergeht wie bisher. 🙂

  664. Avatar PlatzhalterMetalhaasi

    Ich hätte gerne eine Upvote-Funktion für Kommentare um nicht schriftlich zu jedem meine Zustimmung ausdrücken zu müssen.

  665. Avatar Platzhaltermarkus397

    Ich wünsche mir noch viele weitere Jahre mit diesem super Forum, weiter so ihr seit großartig.

  666. Avatar Platzhalterjo-sbg

    Ich wünsche mir, dass ich im nächsten Jahr mit Forumshilfe den richtigen Beamer für mein Heimkino finde.

  667. Avatar PlatzhalterBBS13126

    Ich wünsche mir einfach einen guten Umgangston aller Mitglieder. Der Rest passt doch.

  668. Avatar PlatzhalterBlackLobo666

    Bleibt einfach so wie ihr seid.
    Schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Schönen Gruß aus Berlin.

  669. Avatar Platzhalterbulio

    ich habe keine Anregungen, weil ich wunschlos glücklich mit dem Board und dem Team bin. Würde mich aber trotzdem über eine Überraschung freuen 🙂

  670. Avatar PlatzhalterFlitschbirne

    Design könnte man was aufpeppen. Sonst bin ich sehr zufrieden. Frohe Weihnachten zusammen.

  671. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    ICh wünsche mir weiterhin die bereits bestehenden Offenheit und Neugierde für Exoten im Audiobereich.

  672. Avatar Platzhalter8ig-8en

    Ich wünsche mir das dieses Forum weiterhin so erfolgreich bleibt, viele neue Projekte mit Lautsprecherfirmen eingeht und das Kommentar Geld am Anfang der Kommentare und nicht am ende… Da ist einiges zu scrollen wenn hier alle mitmachen 😉

    Sonst eine Sammlung der Fotos von den Selbstbau Projekten…
    Ansonsten bin ich Wunschliste glücklich mit euch

    Wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
    Grüße 8ig-8en

  673. Avatar Platzhalter-mKay

    Bitte überarbeitet die Suchfunktion, sonst ist alle tutti 😉

    Edit:
    Und warum soll ich meine Kommentare zu schnell schreiben?
    Das könntet ihr auch überarbeiten 😉

  674. Avatar Platzhalternabu89

    Ich wünsche mir dass ihr konsequent so weiter macht wie bisher 😉 läuft doch ! 😉

  675. Avatar Platzhalterkinodehemm

    Moin

    euch allen ein paar schöne Tage zum Jahreswechsel!

    Mein Wunsch ans HF?
    ..fällt mir akut nichts ein, das ich vermisse- bin aber sicher auch keiner, der alle Funktionen dieser Plattform auslotet..

  676. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Tach Zusammen,

    bin im Prinzip wunschlos glücklich mit dem Forum.
    Eine Themenbezogene Bildergalerie wäre natürlich Traumhaft! 😉

    Weiter so!

  677. Avatar Platzhalter*nb*

    Ich würde mir auch eine bessere Suchfunktion wünschen. Das Design der Webseite ist zwar altmodisch, dafür aber sehr übersichtlich.

  678. Avatar Platzhalterchriz-z

    Ich fände es schön, wenn es mehr Einträge im Kasten “Zuletzt gelesen” gäbe bzw. man darauf klicken könnte und dadurch eine Listenansicht mit mehr Einträgen sieht. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden, danke!

  679. Avatar PlatzhalterLambofreak

    Natürlich wünsche ich allen Frohe Weihnachten, ein erfolgreiches und friedliches Neues Jahr, auch nächstes Jahr einen so tollen Adventskalender, bessere Suchfunktion und mir mehr Glück beim Adventskalender 😉

  680. Avatar Platzhalterfrikkler

    Ich würde eine bessere Suchfunkton toll finden. Mit Google kann man das Forum besser durchsuchen als mit der foreneigenen Suche.

  681. Avatar Platzhalterstracks

    Da ich vor allem alte Threads durchforste wäre eine Suchfunktion mit Filter für mich wünschenswert.

  682. Avatar Platzhalterandi1300

    Ich wünsche mir, dass ich nächstes Jahr nicht erst Mitte Dezember an den Forums-Adventkalender denke.

  683. Avatar PlatzhalterSoundcrew_Benny

    “Du schreibst die Kommentare zu schnell. Mach mal langsam.”
    wünsche mir das ich einen Kommentar posten kann.

    und mehr Liebe und Verständnis zwischen den Usern

  684. Avatar PlatzhalterEinMaLik

    ich wünsche mir eine Überarbeitung der Suche-Funktion sowie weiterhin tolle Gewinnspielaktionen… weiter so und allen frohe Festtage mit der Familie & den Lieben

  685. Avatar PlatzhalterTommy150189

    Ich wünsche mir auch eine bessere forensische. Voralpen bei mobiler Nutzung Hälfte manchmal..

  686. Avatar Platzhalterlil_buddha

    Ausführlichere einführungstthread zu jedem thema, damit man als Neuling ein besseren einstieg hat!
    Sammelthreads zu tests zwecks der übersichtlichkeit

  687. Avatar PlatzhalterPymonte

    Eventuell das Forum etwas abspecken und Themen zusammenlegen. Ist teilweise sehr unübersichtlich und Unterforen die Wochen- und Monatelang keiner nutzt sind jetzt auch nicht der Bringer. Ansonsten weiter so und schöne Feiertage.

  688. Avatar Platzhaltermarthem

    Einen Trollbutton, immer wenn ein bestimmter prozentsatz der leser auf diesen klickt wird der Beitrag nicht angezeigt oder man muss ihn “ausklapen”.

  689. Avatar PlatzhalterGonathras

    weniger Werbung, mehr gegen verdeckte Werbeaccounts vorgehen
    sonst sehr zufrieden! Frohe Weihnachten

  690. Avatar PlatzhalterDeleo

    Verbesserte Suche 🙂 Sonst bin ich zu frieden und Wünsche allen eine Frohe Weihnacht.

  691. Avatar PlatzhalterSt_W

    Ich wünsche mir Gesundheit und ein bisschen Glück, damit ich auch einmal etwas gewinne :-).

    Frohe Weihnachten allerseits.

  692. Avatar PlatzhalterSTW-65

    Toll das es so was gibt!(Tipps,Tricks,News..) Top Forum !!(Auch wenn’s manchmal heftig ist )
    Frohe Weihnachten euch allen.
    Mfg MP

  693. Avatar Platzhalterbcn31

    Frohe Weihnachten!
    Abgesehen davon das ich mir wünschen würde hier mal zu gewinnen, finde ich das Forum eigentlich so wie es ist ganz in Ordnung. Also weiter so. VG.

  694. Avatar Platzhalterthe_reaper

    Ich wünsche mir nur, dass ihr das Layout und die Sortierung der Themen so beibehaltet, wie sie sind, da ich mich sehr gut zurechtfinde. Außerdem wünsche ich mir natürlich weiterhin tolle Gewinnspiele, mit vielleicht der ein oder anderen anspruchsvolleren Frage. 😉

    Viele Grüße und frohe Weihnachten
    Michael

  695. Avatar Platzhalterlechatnoir

    Für mich bleiben keine Wünsche offen, ich habe hier schon so viele wertvolle und unbezahlbare Tipps gefunden – macht einfach weiter so…!!!

  696. Avatar PlatzhalterIce-online

    Ich wünsche mir für alle Mitglieder ein schönes und vorallem gesundes Weihnachtsfest.

    Eine kleiner Überaschung wäre natürlich auch nett. Nächstes Jahr wird das Heimkino/Musik Zimmer weiter ausgebaut.

    In diesem Sinne

    Frohe Weihnachten

  697. Avatar PlatzhalterFuesi

    Ich würde mich über etwas Elektronisches sehr freuen, und wünsche allen ein schönes Weihnachten 🙂

  698. Avatar Platzhalterchatforest

    ich wünsche mir auch fürs Jahr 2017 wieder Gesundheit und vor allem wünsche ich euch ein weiterhin kritisches Auge

  699. Avatar PlatzhalterMarkusAltmeyer

    Insgesamt finde ich den Aufbau und gesamte Gestaltung soweit ok. Wie in den Kommentaren vorher schon erwähnt wäre eine verbesserte Suchfunktion sehr wünschenswert. So habe ich mich in der Vergangenheit leider teilweise schon fast kaputt gesucht, um das zu finden, was ich wollte.
    Aber es gibt ja den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung – und dazu dient ja die heutige Aufgabe 😉
    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten

  700. Avatar PlatzhalterbemmelW13

    Ich würde mir eine gut sortierte Review-Sektion wünschen, wo zu jedem Produkt ein oder mehrere ausführliche Reviews zu finden sind. So wie es die jetzt auch schon gibt, nur eben irgendwo versteckt in ellenlangen Threads.
    Ansonsten: Frohe Weihnachten an alle!

  701. Avatar PlatzhalterMarshmallow-Unicorn

    Ein Selbstbauwettbewerb fände ich super, mit Galerie. Eventuell auch mit anschließenden Verbesserungsvorschlägen von den Profibauern für die Top-Platzierten.

  702. Avatar Platzhalterbioruebe

    “Ich würde mir wünschen, dass ich nicht jedesmal den Advenskalender zweimal öffnen muss, da ich mich erst einloggen soll, obwohl ich das schon bin.” – MasterChiefSun

    Dito.

  703. Avatar PlatzhalterAdelskronen_Dosenbier

    Moin!

    Wettbewerb belebt das Geschäft – in diesem Sinne könnte man regelmäßige Wettbewerbe z.B. im Bereich Selbstbau oder schönstes Heimkino, Hörraum etc. durchführen.

    Gruß und frohe Weihnachten,

    Dose

  704. Avatar PlatzhalterLuziFee

    Eine optimierte Suchfunktion, gerade für Anfänger, eine Ecke für Testberichte von Usern, die auch von den Profis bewertet werden kann, um sich zu verbessern ….und im Grunde weiter so 🙂

  705. Avatar Platzhalterrneu

    Ich wünsche mir für den Adventskalender 2017, dass manche Lösungen nicht so verzwickt zu finden sind.

  706. Avatar PlatzhalterUtschebebbes

    Ein neuer Adventskalender wäre natürlich toll. Darüber hinaus vielen Dank für die gute Foren Betreuung.
    Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  707. Avatar PlatzhalterKoepperner

    Frohes Fest allen…

    eine App wäre nicht schlecht, ein wie auch immer geartetes Reviewcenter hätte auch was, muss aber alles nicht. Macht einfach so weiter.

  708. Avatar PlatzhalterWootz

    Für mich als Laie wären eine bessere Suchfunktion und gut sortierte Testberichte und Bauanleitungen sehr hilfreich.

  709. Avatar PlatzhalterXandra73

    Frohe Weihnachten! Ich find’s schön das es das Forum überhaupt gibt – nicht mehr selbstverständlich heutzutage! Weiter so! Und nächstes Jahr wieder einen Adventskalender.

  710. Avatar Platzhaltertrigger-

    Ich würde mir wünschen, dass man das forum auf dem Handy mit tapatalk aufrufen kann.danke

  711. Avatar Platzhalterdj.tifosi

    Ich würde mir wünschen, dass ich auf dieser Seite nicht erst etwa 1200 Einträge nach unten scrollen muss, um hier einen Kommentar hinzufügen zu können. Auf dem Tablett macht das wenig Spaß. Ein Paging wäre hier besser.

    Außerdem wäre eine Tapatalk Integration toll.

  712. Avatar PlatzhalterTimeuhr

    Frohe Weihnachten!
    Ich bin eigentlich soweit zufrieden mit dem hifi-forum. So kleinigkeiten wie die Suche sind ja schnell verbessert.

  713. Avatar Platzhalterclap_stool

    Ich hatte schon was geschrieben, aber jetzt wünsche ich mir nur noch, daß mir hier nicht ständig dieses dämliche WordPress dazwischengrätscht!
    Mein letzter Kommentar ist 24 Minuten her, der vorletzte sogar schon 11 Stunden – und dann labert mich diese blöde Software voll, ich solle mal nicht so schnell machen.
    Und mein Text verschwindet im Orkus.
    Sehr geil.

  714. Avatar PlatzhalterOldtecfanMicha

    Hallo Ihr lieben audiophilen Freunde, ich bin noch nicht lange bei Euch im Forum aber begeistert davon. Ich habe als Wiederentdecker von Vinyl und alten HiFi-Anlagen viele nützliche Tipps bekommen. Macht weiter so, über ein Weihnachtsgeschenk des Türchens 24 würde ich mich natürlich sehr freuen. Weihnachtliche Grüße

  715. Avatar PlatzhalterChis

    Ja, ich wünsche mir auch wieder einen Adventskalender…und vielleicht wäre eine Tauschbörse eine gute Idee?
    Ansonsten wünsche ich allen ein fröhliches, geruhsames Weihnachtsfest
    – und für 2017 nur das Beste: Gesundheit, Erfolg und viele schöne Momente!

  716. Avatar PlatzhalterKlaWo

    Vielleicht eine Rubrik mit den schönsten/besten HiFi/Heimkino-Anlagen…
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Forum sehr gut finde und es gehört für mich einfach dazu, mindestens einmal am Tag reinzugucken.
    Vielen Dank für das tolle Forum, wünsche allen geruhsame Feiertag und einen guten Rutsch!

  717. Avatar Platzhalterlini

    Die “Top-Produkte-in”-Funktion schiene verbesserungswürdig. So zeigte sie mir in “Analogtechnik/Plattenspieler” soeben einmal mehr drei Kopfhörer, einen Ohrstöpsel-Hörer und ein Lautsprecher-Surroundset. Ist zwar kein Drama und entlockt mir eher einen Schmunzler, aber erscheint halt in der Form doch eher ein wenig sinnfrei…

    Frohes Fest & Grüße aus München!

    Manfred / lini

  718. Avatar PlatzhalterUwe_Mettmann

    Es ist doch ganz einfach, ich wünsche mir, dass ich eine Weihnachtsüberaschung gewinnde.

    Gruß

    Uwe

  719. Avatar Platzhalterstonecoldmb

    Ich wünsche mir mehr Besonnenheit und Hirn für die ganze Welt … leider unerfüllbar.

  720. Avatar PlatzhalterCyclone666

    Ich wünsche mir auch nächstes Jahr einen Weihnachtskalender mit vielen spannenden Gewinnen!
    Macht einfach weiter wie bisher 😊

  721. Avatar Platzhaltermarkflei

    Ich wünsch mir, dass das Forum noch lange erhalten bleibt.
    Und dass die Kommentarfunktion oben platziert wird, hab ganz schön lange suchen müssen, mein Finger tut schon weh vom scrollen 🙂

  722. Avatar PlatzhalterMax

    Gute Arbeit weiter so, wünsche dem Forum schöne Feiertage und ein gesundes 2017. Nächstes Jahr wieder ein Adventskalender.

    Gruß vom Küchentisch
    Max

  723. Avatar PlatzhalterKargan

    Hui, viele Kommentare hier.
    Meine Wünsche:
    1. Suchfunktion verbessern.
    2. ein friedliches Weihnachtsfest Euch allen, und ein tolles Jahr 2017!

    Danke an das Forenteam, das beste Forum im Netz!

  724. Avatar PlatzhalterBlackStar22

    eine verbesserte Ansicht für mobile Geräte, das ist manchmal noch nicht ganz so schön gelöst 🙂

  725. Avatar PlatzhalterVerloK

    “Tag” funktion für bessere übersicht zwischen Suche, Reviews und Kaufberatung usw~

    Frohes Fest 🙂

  726. Avatar PlatzhalterDe_Niro_Fan

    Bleibt so wie ihr seid,obwohl mir gefällt die Suchfunktion nicht so richtig! Könnte leichter sein!
    Frohe Weihnachten

  727. Avatar PlatzhalterDairutschi

    Eine Neustrukturierung der jeweiligen Unterforen würde ich mal zur Debatte stellen, um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten. Außerdem sind Seiten ohne https eigentlich nicht mehr state of the art 🙂

    Ganz großes Lob an den tollen Adventskalender und die Person, die sich jedes Jahr mühselig die ganzen Fragen ausdenkt. Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen.

  728. Avatar Platzhalterkaiseradler

    Die Suchfunktion verbessern.Neueste Beiträge zuerst als Suchfilter wäre empfehlenswert.

  729. Avatar PlatzhalterMasterPi_84

    Ich wünsche mir eine bessere Ansicht auf Smartphones und eine etwas entschlackte Suchfunktion, evtl auch mit einer “advanced search” Funktion, damit man auch z.B. einen älteren Strang leichter wiederfinden kann.

    Frohe Weihnachten euch allen, und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

  730. Avatar PlatzhalterWurst2k

    Forensuche solle wirklich verbessert werden
    Suche in Kategorie ist immer Hilfreich .

    Aber sonst ist alles gut 🙂

  731. Avatar PlatzhalterProph1Y3

    Vielleicht ein etwas moderneres Web-Design, aber ansonsten gefällt alles. Frohe Weihnachten!

  732. Avatar Platzhalterkubes

    Hallo zusammen.

    Ich schreibe nicht unbedingt viel her, dafür nutze ich umso mehr die Möglichkeit, hier Interessantes und Hilfreiches nachzulesen. Aus diesem Grund wäre ein verbesserte Suchfunktion toll. Wie hier schon mal geschrieben wurde: Suchen per Google mit Querverweis auf diese Seite ist mitunter einfacher als direkt hier zu suchen (und zu finden).

    Ein Frohes Fest an alle.

  733. Avatar Platzhalterebajka

    Vielen Dank, dass es euch gibt. Ich wünsche mir, dass ich nicht aus Versehen ständig auf riesen Werbung klicke anstatt auf Meine Beiträge. Es gibt eine 1-3 Sekunden Pause um auf die letzte Seite von eigenen Beiträgen zu klicken und in dem Moment kommt der Banner mit werbung und man klickt irgendwie drauf. Das nervt.

  734. Avatar Platzhaltermanusan

    Bin ja eher selten hier. Bin wirklich zufrieden. Wenn ich mal ein Review suche oder mich allgemeiner informieren will, komme ich immer gut zurecht. Was immer noch besser geht, sind natürlich die Suchfunktionen.

    Jedenfalls wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2017.

  735. Avatar Platzhaltertimdim

    eine verbesserte mobile ansicht wäre toll 🙂 und natürlich den heutigen gewinn 😉

  736. Avatar Platzhalterbastisk8

    Ich finde das Forum schon richtig gut, wie es ist und habe nur kleinere Verbesserungsvorschläge:

    1. Eine mobile Ansicht für Handy und Tablet mit responsive design – gerade unterwegs ist es am Handy teilweise schwierig, im Forum zu stöbern.
    2. Einen dark mode, also eine dunkle Darstellung des Forums, um bei den immer wieder vorkommenden Nachtsessions im Forum die Augen zu schonen und bei OLED-Displays am Handy den Akku zu entlasten.
    3. Eine bessere Suchmaschinenoptimierung der Seite, damit man euch über google noch einfacher findet.

    Über einen der Gewinne würde ich mich natürlich total freuen 😉

  737. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    Wie wär es mit einer Einbindung einer Spendenaktion für eine gute Sache?
    Wir geben dermaßen viel Geld aus für unsere HiFi Träume, da kann man ja auch mal ein paar Euro entbehren um anderen Menschen zu helfen.
    Vorschläge dafür hätte ich auch parat.
    mfG
    Demon.

  738. Avatar PlatzhalterWildBill

    Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.

    Bei Hifi-Forum wünsche ich mir:
    – verbesserte Suchfunktion
    – Vintage Hifi Reviews (Klassiker wiederentdeckt, z. B. Lindemann AMP4, Mission 751, JBL 250/5000/10k und vor allem die hörenswerten Klassiker die ich vielleicht gar nicht kenne 😉 )
    – DIY Projekte (Ideensammlung für Hifi-Racks, Lautsprecherständer, Kabelführungen etc.)

  739. Avatar Platzhaltersee-le84

    Ich würde mir wünschen das es auch 2017 diesen tollen, wenn auch manchmal nicht so einfachen Adventskalender gibt.

  740. Avatar Platzhaltermaggus_zuki

    Ich schließe mich Mal einigen hier an und wünsche mir eine Verbesserung der Suchfunktion. Außerdem wäre eine Integration in Tapatalk echt Klasse.
    Ansonsten macht weiter so und allen schöne Weihnachtstage.

  741. Avatar Platzhaltermichfiel

    Hat zwar nicht so viel mit dem Forum hier zu tun, aber in erster Linie wünsche ich mir Friede auf Erden

  742. Avatar PlatzhalterD1675

    Bei diesem Forum gibt es für mich keine Wünsche, außer vielleicht die Suchfunktion zu verbessern.

    Wünsche alle frohe Weihnachten!

  743. Avatar Platzhalterboelf

    Finde immer alles was ich zum Thema Hifi wissen will. Wäre nur mal schön die 100 Beiträge nach x-jahren zusammenzubekommen um die brach liegende Elektronik anbieten zu können, ohne das Forum mit überflüssigem blabla zu verdünnen ;).

    Schöne Feiertage zusammen!

  744. Avatar PlatzhalterKurzschluss!

    Zunächst mal Allen hier FROHE WEIHNACHTEN und FRIEDEN.

    Eine Rubrick mit alten BDAs und Prospekten wäre toll.

  745. Avatar Platzhalterwerner222

    Vielen Dank für eure Mühe. Ich wünsche mir monatliche Tests von zusammengestellten Anlagen (am besten für verschiedene Geldbeutelgrößen…).

  746. Avatar PlatzhalterMarsianC#

    Ich wünsche mir eine schnelle Kommentarfunktion und einen “Nach-oben-gehen Button”.

  747. Avatar Platzhalterpoppeye

    Macht weiter so und viele Dank an die Admins für die Arbeit die sie hier täglich leisten.
    Ich wünsche mir einen fairen Umgang der Forenuser miteinander 🙂
    Fröhliche Weihnachten

  748. Avatar PlatzhalterOtomo

    Ich würde mir zusätzliche Rubriken unter Biete/Suche wünschen.
    Frohes Fest und guten Rutsch allen.

  749. Avatar PlatzhalterExidZ

    Eine vernünftige Mobile Website wünsche ich mir 🙂
    Sonst allen eine frohe Weihnachtszeit!

  750. Avatar PlatzhalterHeaddie90

    Ich würde mir gern eine gute mobile Gestaltung der Webseite wünschen.
    Aber an und für sich finde ich das Forum schon sehr gut und wenig verbesserungswürdig. Das wäre weinen auf hohem Niveau.

    Viel mehr würde ich mir wünschen, dass in vielen Ländern auf dieser Erde keine Vorherrschaft der Gewalt mehr stattfindet. Dass militärische Schläge nicht mehr stattfinden und keine Kinder mehr aufgrund von politischen Begehrlichkeiten sterben müssen..

  751. Avatar Platzhalter-JustusJ0nas-

    Frohes Weihnachtsfest Allen und einen Guten Rutsch dann die Tage.

    Im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

    Als Anmerkung wäre eine leicht verbesserte Suchfunktion und manche Guides könnten ein Update gebrauchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    J.

  752. Avatar PlatzhalterWhiplasher

    Fürs Forum : ehrliche Blindtests
    Für mich : GESUNDHEIT-den ohne die ist alles nichts-

    übergreifend gesagt. Spass am Hobby Hifi.

  753. Avatar PlatzhalterDrChippy

    Nicht ausgeschlossen, dass ich mich dumm anstelle aber mit der Suchfunktion komm ich haufig nicht so recht ans Ziel.

  754. Avatar PlatzhalterKallixtus

    Ja, wie so viele hier, wünsche ich mir auch eine Suche mit Auswahlfiltern, ähnlich wie im DSLR-Forum.
    Und natürlich wünsche ich mir Glück auf einen heutigen Gewinn.

  755. Avatar PlatzhalterThra

    Vielleicht sollte ich mir eine Rubrik zum Loben und Danken wünschen. Bin jedenfalls von der Hilfe, der Hilfsbereitschaft und der mitunter außerordentlich großen Freundlichkeit hier angetan.

  756. Avatar Platzhalterpinguine

    Ich wünsche euch zunächst mal ein schönes Weihnachtsfest.
    Bin mit dieser Seite eigentlich völlig zufrieden =)
    Macht weiter so!

  757. Avatar PlatzhalterFalcon

    Ich habe seit geraumer Zeit einen Bug, bei dem der “Themen” Button immer einen ungelesenen Beitrag anzeigt, obwohl alle gelesen sind. Wäre schön, wenn das mal gefixt werden würde 😉
    Ansonsten vermisse ich eigentlich keine Funktionen, bin sozusagen wunschlos glücklich.

    Somit bleibt eigentlich nur noch, allen Lesern und natürlich dem HiFi Forum Team ein Frohes Fest und einige schöne Feiertage zu wünschen!

  758. Avatar PlatzhalterATC

    Ich wünsche mir von der Suchfunktion ignoriert zu werden wegen gewisser…
    ist natürlich nicht machbar,
    wünschen tue ich es aber trotzdem^^

  759. Avatar PlatzhalterAramadia

    Ich fänd eine gut umgesetzte mobile Version auch was feines.

    Die Suchmaschine ist manchmal wirklich ein Krampf, aber es führt doch irgendwie immer zum Ziel.

  760. Avatar PlatzhalterAslaug

    die Suchfunktion könnte eine klitzekleine Verbesserung vertragen, ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Forum hier. Zu allem, was ich bisher recherchieret habe, habe ich auch eine Antwort gefunden.

  761. Avatar PlatzhalterTIER666

    Ich wünsche mir auch eine bessere Suchfunktion, diese ist wirklich schrecklich schlecht ansonsten alles Top!

    Und natürlich das ich die Überraschung gewinne 😄

  762. Avatar Platzhalterxantilon

    Ich wünsche mir auch nächstes Jahr wieder so einen tollen Adventskalender mit geilen Preisen.

  763. Avatar Platzhaltertrauermantel3740

    Natürlich habe ich auch einen Wunsch: Nächste Jahr wünschen mir wieder so einen tollen Adventskalender.

  764. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    Hallo, Frohe Weihnachten allerseits.
    Ich wünsche mir ein verbesserte Forensuche und eine Anpassung der mobilen Seite.
    Weiterhin viele interessante Themen und Beiträge aus dem DIY-Bereich.

  765. Avatar PlatzhalterVoldemort2903

    Einen Adventskalender für 2017 und responsive Design, falls das machbar ist :). Frohe Weihnachten euch!

  766. Avatar PlatzhalterHypnoticworld

    Ich wünsche mir eine gut sortierte Testecke mit wertvollen Rezessionen.
    Vielleicht die Suche/Biete Rubrik der Hifi-Klassiker überarbeiten, um Leuten die sehr an ihren alten Schätzen hängen eine Plattform zu bieten an Ersatzteile zu gelangen.
    Ansonsten finde ich dieses Forum einfach Klasse und muss sagen: weiter so!

  767. Avatar PlatzhalterTerrorprofi

    Dass “Bad_Robot” wieder zurück kommt. Er war schon eine enorme Bereicherung für das Forum.
    Diverse Threads sind total verwaist.

    Wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest,

    Gruß, Peter

  768. Avatar Platzhalterbbbreathe

    Ich wünsche mir den Weltfrieden, meinetwegen auch eine verbesserte Suchfunktion und gern eine “How to”-Rubrik speziell für Frauen 😉
    Und allen anderen wünsche ich ein frohes Fest!

  769. Avatar PlatzhalterAggroGron

    Ich wünsche mir ein moderneres und für das Smartphone optimiertes Forum1

    Ein Frohes Fest an alle!!!

  770. Avatar PlatzhalterMemorieman

    Ich wünsche mir das alles so bleibt wie es ist denn so ist es am Besten ! 🙂 Allen ein Frohes Fest und viel Glück..

  771. Avatar PlatzhalterGrinzha

    Ich bin wunschlos glücklich was das Forum betrifft 🙂
    Ich wünsche frohe Weihnachten…

    Und mir eine Überraschung 😀

  772. Avatar Platzhalterkinglebron

    Ich bin wie viele andere auch sehr zufrieden!
    Eventuell könnte man die Suche im Forum verbessern, ich nutze häufig Google und bin damit erfolgreich. Vielleicht ist die Forumsuche aber auch gut und ich finde damit einfach nicht zurecht. 🙂

    Frohe Weihnachten!

  773. Avatar PlatzhalterExploding_Head

    Ich wünsche mir, dass hier beim kommentieren nicht dauernd eine Fehlermeldung erscheint!

  774. Avatar PlatzhalterBea0027

    Ich wünsche mir, dass meine Kommentare schneller gespeichert werden. Bekomme immer die Fehlermeldung das ich zu schnell schreibe und langsam machen soll.

  775. Avatar PlatzhalterNoAngel62

    Ich wünsche mir das ein bisschen respektvoller miteinander umgegangen wird.
    Bleib mal locker☺

  776. Avatar Platzhalteraes

    Ich wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten und mir, dass ich auch im nächsten Jahr so viele engagierte Nutzer finde, die mir bei kleineren oder größeren Fragen und Problemen schnell zur Seite stehen, schlich, dass das Forum weiter lebt.

  777. Avatar PlatzhalterMarcDN

    Ich bin sehr zufrieden hier und wünsche mir das ihr genauso weitermacht wie bsiher. 🙂

  778. Avatar Platzhalterntlq2006

    Macht weiter wie immer! Ich wünsche allen ein wunderbares und besinnliches Weihnachtsfest! <3

  779. Avatar PlatzhalterOtiom

    ich wünsche mir eine Hilfeseite für die Suche.
    Viele Sachen sind bestimmt möglich, man hat nur keine Beispiele (AND, OR, NOT Operatoren z,B)

  780. Avatar Platzhalterheadmasterdoom

    Ich würde eine mobile App begrüßen, in der mir von mir gewünschten Themen und Threads News, Veränderungen angezeigt und verwandte Themen diesbezüglich angeboten werden.

    Und natürlich das Geschenk

  781. Avatar Platzhalterus`wallace

    Im Grunde kann man sich kaum was wünschen, da das Forum an für sich sauber funktioniert, wenn man von den Usern manchmal absieht…

    Daher kann man sich nur wünschen, dass sich im Grunde nicht viel verändert! Keine Exprimente oder krassen Strategiewechsel bitte, damit macht man es sich schnell mal kaputt.

    Frohe Weihnacht, der Wallace

  782. Avatar Platzhalterbasssss

    Ich wünsche mir einen “Gerätefinder” in dem man seine Anforderungen in einer technischen Vorauswahl eingeben/auswählen kann und als Ergebnis Gerätevorschläge erhält, die die eingegebenen Anforderungen beinhalten.

  783. Avatar PlatzhalterSAON

    Bessere Suche wäre toll.

    Optimale bildeinstellungen für TVs in einer Ranking Liste pro gerät.
    Wobei die Benutzer die Einstellungen selbst bewerten können.

  784. Avatar Platzhalterkornblume68

    das ihr unabhängig von der Herstellerindustrie eure neutrale Meinung kundtut, und damit den Verbrauchern hilfreich zur Seite steht.

  785. Avatar PlatzhalterYMaxP

    Bin super zufrieden mit dem Forum.
    Einzige Kritik die mir einfällt ist, dass man Beiträge nicht mehr löschen kann, sobald er nicht mehr der letzte, sondern der vorletzte im Thread ist.

  786. Avatar PlatzhalterTausendsascha

    Ich würde mir ein HiFi-Forum App, eine übersichtliche Review-Seite und ein Gefällt mir-Button wünschen. Danke und ein schönes Weihnachtsfst, so wie ein guten Rutsch ins neue Jahr.

  787. Avatar PlatzhalterSpiel88

    Ich wünsche mir gleiche Engagement wie bisher. Weiter so.
    Vielen Dank und frohe Weihnachten

  788. Avatar PlatzhalterRoadDog87

    Ich wünsche mir 2017 wieder einen Adventskalender 🙂 Macht echt Spaß, jeden Tag ein neues Türchen mit tollen Preisen zu öffnen.

    In diesem Sinne – Frohe Weihnachten allen 🙂

  789. Avatar Platzhalterrest0ck

    Wie viele bereits erwähnten ist die Suchfunktion etwas dürftig, aber anderer seits funktioniert die google suche + site:hifi-forum.de ja eigentlich ganz gut.

    Aber so eine auf mobil angepasste Seite wäre im Jahre 2017 schon mal angepasst, denke ich 😀

    Fröhliche Weihnachten euch allen

  790. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    Ich wünsche mir, dass hier nicht irgendein Scripst meckert, wenn ich zu schnell tippe ^^ Genau das ist gerade bei meinem ersten Abschickversuch passiert.
    Ansonsten wäre es schön, wenn man sich beim Adventskalender nicht nochmal neu einloggen müsste und dann nochmal aufs Türchen klicken. Sonst hab ich nichts zu verbessern.
    Frohe Weihnachten! 🙂

  791. Avatar Platzhalter=MO=MaTriX

    Ich wünsche mir, dass die Übersicht im Hifi-Forum immer ähnlich zu dem jetzigen bleibt, da man gut alles findet und alles einsortiert ist. Bitte keine große Neugestaltung oder sonstiges vornehmen. 🙂

    Ansonsten wünsch ich allen ebenfalls frohe Weihnachten und schöne Tage 🙂

  792. Avatar Platzhalternymie

    Was ich mir wünsche? Natürlich das Überraschungspaket 🙂
    Darüber hinaus auch im nächsten Jahr wieder ein Kalender (mit nicht ganz so tricky Rätseln 😉 )
    Wünsche allen Mitstreitern ein frohes Fest, den glücklichen Gewinnern viel Spaß mit den Preisen und allen dann einen guten Start nach 2017!

    Ich schreibe Kommentare zu schnell? Das ist wirklich ein Spaß!

  793. Avatar Platzhalterinaj

    Ich wünsche mir für 2017 ganz viele schöne Momente mit meinen Liebsten (und natürlich eure Weihnachtsüberraschung ;))
    Frohe Weihnachten allerseits! ♥

  794. Avatar PlatzhalterSchemmi91

    Ich wünsche mir, dass hier alles so entspannt und vernünftig bleibt, wie es ist. 🙂
    Frohe Weihnachten an alle.

  795. Avatar PlatzhalterDexter606

    Ich wünsche mir für das nächste Jahr in diesem Forum eine bessere Suchfunktion.
    Frohe Weihnachten euch allen!

  796. Avatar Platzhalterscotland

    ich wuensche mir, dass Moderatoren nicht einfach eine Plattenvorstellung in eine Kategorie verschieben ohne die Platte gehoert zu haben.

  797. Avatar PlatzhalterSchnipp959

    Bilder einfügen per Drag-and-Drop wäre so ein schöner Fortschritt der die Handhabung vereinfachen würde.

    Jedenfalls wünsche ich allen ein fröhliches Weihnachtsfest.

  798. Avatar PlatzhalterBullet777

    Super Adventskalender von euch!

    Wie wäre es denn mal mit einer Hifi Forum Test- / Referenz CD mit tollen Tracks? Das Forum könnte mithelfen eine zusammenzustellen.

    Frohe Weihnachten!

  799. Avatar Platzhaltermn1455

    Einen einfacher gestrickten Adventskalender nächstes Jahr!
    Frohe Weihnachten euch allen!

  800. Avatar PlatzhalterNight2wolf

    Ein auf Mobilgeräte angepastes Forum wäre super toll. Ansonsten, allen ein Frohes Fest.

  801. Avatar PlatzhalterJulesVerne

    Eine Bewertung von Themen fände ich interessant. Und eine Funktion um Mitglieder aus seinem eigenen Thema zu verbannen fände ich auch sehr nützlich um Trolle los zu werden.

  802. Avatar Platzhalterzambora

    Ich bin sehr zufrieden, fällt mir nichts ein was verbessert sein sollte. Danke für den tollen Adventskalender. Frohe Weihnachten.

  803. Avatar Platzhalterbaalmeph

    Eine bessere Suchfunktion wäre absolut wünschenswert. Ebenso auch im nächsten Jahr wieder viele usertests.

  804. Avatar Platzhalter'Paul'

    Ich frag mich grad wirklich ob Ihr die ganzen Kommentare lesen werdet 😉

    Im Hifi-Forum fehlt eine vernünftige “bisherige Beiträge anzeigen” Funktion. Es besteht zwar die Möglichkeit ein paar Beiträge von sich und anderen anzuzeigen, aber eben sehr begrenzt und nicht so wie in anderen Foren.

  805. Avatar Platzhaltervolvo740tius

    Nächste Jahr wieder einen Adventskalender und die oft erwähnte Version für mobile Geräte würde ich mir auch wünschen. Das klappt in anderen Foren besser.

    Schöne Feiertage und guten Rutsch!

  806. Avatar PlatzhalterBisiburger

    Smartphone und Tablet Design bitte, ansonsten nehme ich auch gern einen Philips 8601.

  807. Avatar Platzhaltertwitterfuermich

    Ich wünsche mir eine etwas besser auf Mobilgeräte abgestimmte Suchfunktion, und uns allen ein schönes Weihnachtsfest!

  808. Avatar PlatzhalterFire64

    Die Suchfunktion für das Forum könnte verbessert werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden !

  809. Avatar Platzhalterredevil

    Gesundheit, Glück und Liebe für meine Familie aber eigentlich allen auf der Welt
    und hoffentlich ein ruhigeres Jahr 2017 im Vergleich zu den Ereignissen 2016 😐

  810. Avatar PlatzhalterVolvox78

    Ich hab keine speziellen Wünsche für das Forum, bisher finde ich mich gut zurecht.
    Euer Adventskalender ist jedes Jahr toll, macht weiter so! Es ist mal was anderes als einfach nur ausfüllen und abschicken. Das finde ich toll. Und man entdeckt so immer mal was neues.
    Frohe Weihnachten euch allen!

  811. Avatar Platzhalterfilmchen

    Leute, pumpt doch mal die Suchfunktion auf. Nur so ein kleines bisschen. Ein, zwei Filter. Das reicht schon. Ausserdem nervt mich, dass die Kommentar-Bewachungs-Software mir beim Tippen von Kommentaren vorwirft, ich tippte zu schnell. Was soll das, ich kann das, ich hab das gelernt. Ich tippe mit 10 Fingern. Das flutscht. Warum killt ihr mir deswegen meine Beiträge und ich muss von vorne anfangen? Wer von euch dient hier als Schreibegeschwindigikeitsobegergrenzenreferenz? Mit welchem Recht?

  812. Avatar PlatzhalterFineOak

    Auch ich bin mit allem ausser der Suchfunktion zufrieden. Frohe Weihnachten euch allen.

  813. Avatar PlatzhalterMagnu

    Würde mich über eine verbesserte Suchfunktion freuen, ist teilweise sehr hart das gewünschte zu finden.
    Wünsche allen eine frohe Weihnacht =)

  814. Avatar PlatzhalterFuchs91

    Ein Extrabereich nur für Testberichte, mit der Möglichkeit einer Bewertung der User.

  815. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    Ich fände eine gute Filmebewertungsrubrik toll. Die gibt es zwar generell, aber etwas sporadisch und nicht sehr aktuell.

    Ansonsten finde ich hier alles, was ich suche. Und vielen Dank für den tollen Adventskalender jedes Jahr!

  816. Avatar Platzhalter-lotta-

    Bin wunschlos glücklich und möchte deshalb nicht irgendeinen Verbesserungsvorschlag posten, nur um einen zu posten 😉

  817. Avatar Platzhaltersolo99

    Eigentlich passt alles sehr gut.
    Vielleicht könnte man mal ein vollkommen anderes Design machen.

  818. Avatar PlatzhalterBlack-Devil

    Den Werbebanner oben bitte mit EINEM festen Format verankern – das nach unten springen des Forums nach einer Sekunde nervt tierisch und verursacht jede Menge falscher Klicks (bei mir).

    Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch an alle!

  819. Avatar Platzhalterandyhififorum

    Ich wünsche mir mehr friedliches Mit- und Füreinander in der Welt.

    Beim heutigen Tagespreis würde ich aber gerne ganz egoistisch mir einen für mich wünschen 😉

  820. Avatar PlatzhalterAvila

    Ich wünsche mir viel mehr und originellere Smilies. Sowie die HIFI-FORUM Weihnachtsüberraschung.

  821. Avatar Platzhalterimbecilic

    Ich wünsche mir eine Verbesserte Suchfunktion

    und natürlich eines der Überraschungspakete

  822. Avatar Platzhaltermenge1607

    Ich wünsche mir wie jedes Jahr einen schönen Adventskalender und einen neuen “Anfängerkurs” auf was man achten sollte wenn man sich nicht auskennt etc.
    Frohest Fest allen 😊

  823. Avatar Platzhalterhirnhaut

    Der freundliche Administrator hat mir geholfen, wie immer so kann ich auch noch teilnehmen.

  824. Avatar PlatzhalterMcStruppi

    Ich wünsche mir dass ihr einfach so weiter macht wie bisher. Euer Forum ist einfach top!

    Frohe Weihnachten.

  825. Avatar PlatzhalterNytac

    Frohe Weihnachten 🙂
    Ich fände einen Filter super mit dem man z.B. Kopfhörer nach Klangqualität laut Bewertung sortieren kann.

  826. Avatar PlatzhalterBlackVoodoo

    Eine separate Rubrik über diverse Hifi Geräte die getestet wurden mit Bildern, Features usw. (ähnlich wie bei Areadvd) wäre hilfreich. Zusätzlich noch mit Kommentarfunktion, damit sich die User untereinander austauschen können.

  827. Avatar Platzhalterms84res1

    Da ich ab und zu auch von Mobilgeräten auf das Forum zugreife, wäre eine Smartphone-optimierte Version nicht verkehrt. Ansonsten fällt mir auch nur die hier schon häufig erwähnte Suchfunktion ein, die könnte eine Leistungssteigerung vertragen.

    Mit allem Anderen bin ich soweit voll zufrieden.

  828. Avatar PlatzhalterDonBruno

    Ich würde ganz gern ein dynamisches Design für eure Seite sehen, damit man sie auch problemlos auf dem Phone betrachten kann! 🙂

  829. Avatar Platzhalter1740User

    Ich finde es so klasse wie es ist. Das mit Abstand beste, wirklich beste Forum zum informieren und austauschen in Bezug auf Hifi, Musik usw

    Macht einfach weiter so!

  830. Avatar PlatzhalterDruig

    Würde mir auch mehr Testberichte wünschen für eine einfache Kaufberatung 🙂 Frohe Weihnachten

  831. Avatar Platzhalterpandagirl

    Frohe Weihnachten wünsche ich! Eine bessere Suchfunktion mit mehr Optionen ist mein Wunsch.

  832. Avatar PlatzhalterIgelfrau

    Ich wünsche mir mehr Transparenz, was das Geschehen um und für das HiFi-Forum betrifft. Solche News wie http://www.hifi-forum.de/news/700000-mitglieder/ fand ich z.B. sehr informativ und spannend, so dass man auch mal die Möglichkeit erhält, etwas hinter die Kulissen des Forums zu sehen. Vielen ist die Arbeit, die in einem solchen Forum steckt, überhaupt nicht bewusst. Dies über solche News der Community bekannt zu machen stärkt das Wir-Gefühl und bringt einiges mehr an gegenseitigem Verständnis als Früchte.
    An dieser Stelle daher meinen herzlichen Dank an Betreiber und Admins/Mods für ihre Arbeit 2016, damit wir dieses feine Forum überhaupt nutzen können. 🙂

  833. Avatar Platzhaltergluecksritter333

    ich freue mich auf eine HIFI-Überraschung und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest 🙂

  834. Avatar PlatzhalterJackwinner

    Wünsche mir ein einheitliches Design, denn wenn ich vom Forum z.B. in “Produkte” wechsle, kann ich plötzlich nicht mehr auf den Reiter “Hersteller” zugreifen. Klickt euch mal da durch, da passt irgendwas nicht so ganz.
    PS: Wünsche noch eine frohe Weihnacht

  835. Avatar PlatzhalterProkes

    Ich wünsche mir einen übersichtlicheren Testbereich.
    Mods schieben nach Absprache untereinander die würdigen Tests in eine extra Kategorie / Sparte. Z.B. Kopfhörer/Hersteller/Sennheiser
    Dort finde ich dann alle Tests zu Sennheiser Kopfhörern.
    Am Besten über ein eigenes ober Portal und nicht übers Forum.

    Und ich wünsche allen schöne Feiertage ohne Stress!

  836. Avatar PlatzhalterCivver

    An sich ist das Forum ja jetzt schon Umfangreich genug und auch belebt, wenn man vom englischsprachigen Bereich absieht. Mir bleibt hier daher nur Frohe Weihnachten zu wünschen 🙂

  837. Avatar Platzhalterwichtel2035

    Vielen Dank für den tollen Adventskalender , darüber würde ich mich nächstes Jahr wieder sehr freuen.

  838. Avatar PlatzhalterMaguman

    Ich würde mich über einen Bereich freuen, in dem die technische Ausstattung und Qualität von Kinos behandelt wird. Wie gut ist mein Kino um die Ecke und lohnt es sich ein paar Kilometer weiter in ein anderes zu fahren…
    Welche verbaute Technik lässt sich auch für den Heimanwender umsetzen (ggf. in abgespeckter Version)…

  839. Avatar PlatzhalterTalley

    Ich wünsche mir vor Allem, dass ich wieder mehr Zeit habe hier zu lesen. Damit habt aber ihr nichts zu tun. Das Hifi-forum ist schon top so wie es ist!

  840. Avatar Platzhalterkleemoo

    Ich wünsche allen Gesundheit und frohe Weihnachten! Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender und macht weiter so.

  841. Avatar Platzhaltern1c0

    Die Forensuche könnte man mal überarbeiten und man muss sich für das Advents-Gewinnspiel auch jedes mal umständlich über das Forum anmelden. Vielleicht fixt ihr das ja für nächstes Jahr 🙂

    Ansonsten dem Hifi-Forum Team und allen Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  842. Avatar Platzhaltersupernova1

    Ich wünsche mir eine Suchfunktion in der man Kategorien wie Anforderungen,Geldrahmen, etc. eingeben kann sodass einem passende Systeme vorgeschlagen werden.

  843. Avatar PlatzhalterTimo1234x

    Ich finde die Seite super , man findet alles wichtige schnell und gut der adventskalender ist grandios,

  844. Avatar Platzhalterradomier

    Fällt mir gerade nix ein.
    Alles passig wie das Jahr hier gelaufen ist.
    Wünsche allen ein schönes Fest.

  845. Avatar Platzhalternaddelmobbel

    Sich wünsche mir vom Hifi-Weihnachtsmann ein IPhone. Ein iPad geht aber auch klar. <_3

  846. Avatar PlatzhalterQuo

    Frohe Weihnachten alle zusammen.
    Ich würde es begrüssen, wenn es eine Ignore-Funktion geben würde.
    Dh., dass ich bestimmte User für mich auf “IGNORE” setzen kann, um deren Kommentare nicht mehr lesen zu müssen.
    Dieses hätte den Vorteil, dass ich mich in für mich interessanten Threads nicht durch die Trollbeiträge lesen muiss die den Thread nur zumüllen.
    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit in EIGENEN Threads User aussperren zu können. Weil einen die Statements, Provokationen und “Rumgehacke” nicht wirklich weiterhelfen.

  847. Avatar Platzhalterotto_chili

    Frohe Weihnachten.
    Bitte wieder in der mobilen Ansicht die Funktion auf die letzte Seite gehen auf das obere Ende der Seite bringen.

  848. Avatar Platzhalterdadadu

    Ich wünsche mir eine verbesserte Suchfunktion um bestimmte Themen besser finden zu können.
    Für Weihnachten nächstes Jahr Wünsche ich mir wieder so einen tollen Adventskalender 😀

  849. Avatar Platzhalterblackterry

    Für das Forum eine bessere Suchfunktion…

    und für das Leben einfach nur bestmögliche Gesundheit!

    Frohe Weihnachten

  850. Avatar PlatzhalterSoulite

    Ich wünsche mir eine Kleinigkeit: Beim Klick auf ein Bild in der Galerie Vollbild statt immer den kleinen Linktext anklicken zu müssen. Alternativ einen Vollbild Button direkt unter dem Bild. Ggf auch lightbox für gepostete Bilder. Halt einen Hauch mehr Usability bei Bildern.

    Ansonsten tolles Forum, nach wie vor häufig hilfreich. 🙂

    Manchmal wünschte ich mir, direkt erkennen zu können, wann ein Beitrag nur Werbung ist. aber da ich selbst Forumsadmin bin weiß ich auch, dass das nicht so einfach ist das immer zu unterscheiden.

    Wünsche allen ein tolles 2017 und noch schöne Weihnachtstage!

  851. Avatar PlatzhalterBritzelmair

    Das weiterhin so gut kommuniziert, ausgetauscht wird und der Umgangston so gut bleibt.
    Schöne Weihnachten

  852. Avatar Platzhaltertmab

    Wieterhin viele qualifizierte Ratschläge in gewohnt angenehmen Ton (und wieder einen Adventskalender natürlich). Danke für die Arbeit hinter den Kulissen und die vielen Beiträge.
    Allen frohe Weihnachten

  853. Avatar PlatzhalterDieterBank

    Allen ein frohes Weihnachtsfest…

    hier bin ich immer wieder gern….und eine Überraschung liebt doch jeder zu Weihnachten…wenn sie denn auch eine ist die einem nicht Kummer bereitet…

    HoHoHO

  854. Avatar PlatzhalterFirschi

    Ich wünsche mir eine feinere Untergliederung der Fachbereiche und des Marktplatzes. Z.B. bei Kopfhörern nach Antriebsprinzip oder Bauweise.

  855. Avatar PlatzhalterTricoboleros

    Ich wünsche mir wieder eine Sparte, die sich mit den allgemeinen politischen Geschehnissen beschäftigt. Es sind einfach genügend Leute hier registriert, die es alleine von der Menge her rechtfertigen.

    Ist aber natürlich eine aufwendige “Beobachtung” erforderlich.

  856. Avatar PlatzhalterBlizzard123

    Ich wünsche mir, dass ihr weiterhin über alle Neuigkeiten aus dem HIFI- Bereich berichtet! Frohe Weihnachten!

  857. Avatar Platzhalterazuber

    Ich wünsche mir eine Überarbeitung der Seite – cleaner, übersichtlicher und moderner.
    Frohe Weihnachten!

  858. Avatar Platzhalter-Fabio-

    Ich wünsche mir eine vereinfachte und offensichtlichere Suchfunktion in Unterkategorien 🙂
    Und natürlich wieder einen so wundervollen Adventkalender!

  859. Avatar PlatzhalterWeFi

    DDas Forum etwas übersichtlicher gestalten, falls möglich 😉
    Frohes Weihnachtsfest euch allen!

  860. Avatar Platzhaltersmpte

    Auch wenn es abgedroschen klingt: ein bisschen mehr Frieden auf dieser Welt! Die letzten Tage haben leider deutlich gezeigt, wie wichtig das ist. Ich war letzte Woche in einem Jazz-Club in Berlin, und da hat ein Flüchtling aus Syrien spontan in einer internationalen Session mitgespielt, uns es war fantastisch wie die Musik über alle Grenzen, Religionen,… verbindet.
    Ich wünsche mir, dass wir Alle hier in diesem Forum auch unseren Anteil dazu beitragen!
    Frohe Weihnachten!

  861. Avatar PlatzhalterDaniell9999

    Für das nächste Jahr wünsche ich mir wieder einen schönen Adventskalender und weitere tolle Hifi-Geschenke:))

  862. Avatar PlatzhalterKenwood2901

    Ich wünsche mir wieder einen schöne Adventskalender und weiterhin ein schönes Forenjahr!

  863. Avatar Platzhalterstephnane

    Wünsche mir weiterhin so spannende Themen und nächstes Jahr wieder einen Kalender. 🙂

  864. Avatar Platzhalter-=LOKI=-

    Eine mobile Version des Forums währe echt super. Ansonsten kann ich nur sageb: weiter so!

  865. Avatar PlatzhalterHelpMe2016

    Ich würde mir wünschen, dass das Menü oben etwas größer angezeigt wird, wenn man die Seite übers Handy öffnet. Dann kann man. Leichter navigieren.

  866. Avatar PlatzhalterMerideth

    Frohe Weihnachten allen. Ich wünsche mir daß nächstes Jahr im Adventskalender wieder das lustige erster zweiter dritter in den Kommentaren steht…

  867. Avatar Platzhaltercanislupus16

    Ich würde gerne mehr über Car HIFI wissen.
    Schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2017

  868. Avatar PlatzhalterChupethino

    Ich wünsche mir für meine Familie und mich Glück und Gesundheit, obwohl……. ein neuer Verstärker wäre auch nicht schlecht 😉

  869. Avatar PlatzhalterDani09

    Mir fällt jetzt nichts konkretes ein, was man verbessern könnte. Vielleicht das Design ein bißchen aufpeppen. Aber eigentlich kommts ja eh nur auf den Inhalt an.

  870. Avatar Platzhalterwhitewolfshane

    Würde mich freuen, wenn man auch ohne weiterleitung ins Forum sich hier direkt Anmelden kann.
    Und man direkt hier dann posten kann.

  871. Avatar PlatzhalterNockel91

    Ich würde mir eine Chronik wünschen in der man seine besessenen Hifi-Geräte eintragen kann.

  872. Avatar Platzhaltererikatess

    Ich wünsche mir ein übersichtliches Erscheinungsbild, bensonders bei sehr vielen Kommentaren.

  873. Avatar Platzhalterbernnbaer

    Ich wünsche mir, dass es 2017 wieder so einen tollen Adventskalender gibt.
    Außerdem hätte ich einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag: dass ich dabei auch mal was gewinne 😉

    Frohe Weihnachten an alle und viel Spaß mit ihren neuen Geräten an die diesjährigen Gewinner 🙂

  874. Avatar PlatzhalterJetz_nicht

    Ich würde mir für das Forum eine überarbeitete Suchfunktion und nächstes Jahr wieder so einen tollen Adventskalender wünschen.
    Außerdem wünsche ich allen frohe Weihnachten.

  875. Avatar PlatzhalterDr.Dodo

    Frohe Weihnachten,
    eine verbesserte Suchfunktion wäre echt mal was.
    Eine Bedanken Funktion wäre manchmal ganz nett.
    Und ganz wichtig, eine mobile Seite die ordentlich funktioniert wäre spitze.

  876. Avatar PlatzhalterFranzHose

    Die Seite ist schon super gut, nur ein bißchen übersichtlicherer Review Bereich wäre schön 🙂

  877. Avatar Platzhaltersuitcase

    Ich wünsche mir weniger weiß oder schwarz bei den Postings. Es gibt auch Mittelwege und Kompromisse.

  878. Avatar PlatzhalterMoe78

    Ich wünsche mir ein verbessertes Profil, in dem man einfach seine Komponenten nicht nur schriftlich sondern auch als eigenes Bild zeigen kann. Und eine klar strukturierte Review Sektion.

  879. Avatar PlatzhalterMsEdoxX

    Ich wünsche mir für das Team vom Hifi-Forum gute Gesundheit,
    viele spannende Produkttests und Interviews und ein
    gutes Gläschen Sekt für die alljährliche Silvesterfeier 🙂

  880. Avatar PlatzhalterLS_FRA

    Dann wünsche ich auch im neuen Jahr weiterhin viele Informationen, super Beiträge aller Nutzer und hilfreiche Postings 🙂

  881. Avatar Platzhaltermk1mk1

    Ich wünsche mir weniger aufdringliche Werbung. Damit man guten Gewissens den Adblocker ausschalten kann.

  882. Avatar PlatzhalterGlubbsauSiggi

    Wünsche mir ein effektives Ranking für User die sich im Forum mit hilfreichen Threads und Kommentaren beteiligen

  883. Avatar PlatzhalterPasco2910

    Ich wünsche mir eine bessere Suchfunktion und weitere tolle Preise für die nächsten Verlosungen!

  884. Avatar Platzhalterakku19

    Ich poste hier zwar normalerweise nichts, aber ich lese öfters mit.
    Da könnte eine verbesserte Suchfunktion und / oder bessere Forenaufteilung helfen.
    Aber Grundsätzlich ist es hier ziemlich gut und ich bin froh das es Euch gibt.

  885. Avatar PlatzhalterMaliq

    Ich würde mir eine verbesserte Darstellung des Forums auf mobilen Geräten wünschen.
    Dann noch Frieden und gute Musik für alle Menschen.

  886. Avatar PlatzhalterFredLa_Bosch

    Allen zusammen ein frohes Weihnachtsfest.
    Für mich ist alles okay so wie es ist; freue mich wenn der informative und immer nette Austausch weiterhin so rege und hifi-enthusiastisch stattfindet.

  887. Avatar PlatzhalterGerbenH

    Bin froh, wünsche mir nur, dass es ein HIFI-FORUM bleibt, und weit weg von Smartphone, Beats & co bleibt.

  888. Avatar Platzhalter*goetter*

    Mehr Produkttests wären toll!

    Als meinen ersten Produkttest würde ich das Überraschungsgeschenk ansehen…
    Wünsche auf jeden Fall allen einen schönen Rest Weihnachtstag!

  889. Avatar PlatzhalterTomcat_Kurt

    Ich wünsche mir auch für 2018 wieder einen Adventskalender mit hochkarätigen Preisen.

  890. Avatar PlatzhalterThePulsecore

    Bin in Bezug auf das HiFi – Forum eigentlich wunschlos glücklich…
    Ansonsten Gesundheit, Liebe und Frieden, kurz gesagt alles Glück der Welt für die Crew und alle Mitglieder!

  891. Avatar Platzhalterkopflastig

    Cool wäre eine sinnvolle Darstellung/Skalierung des Forums auf mobilen Geräten. Cool wäre auch, wenn im Forum gespeicherte großformatige Bilddateien (im Sinne von Pixeln, nicht Dateigröße) nicht auf 1920 Pixel runterskaliert würden. Toll wäre ebenfalls eine nutzbare Bildergalerie (derzeit wirkt sie wie ein ungeliebtes Anhängsel). Und macht endlich mal die Nutzerstatistik öffentlich (Zahl der Nutzer samt Beiträgen, das ganze beliebig sortierbar).

  892. Avatar PlatzhalterCanoCorso

    Ich wünsche allen, ich denk das ist das wichtigste, viel Gesundheit und schöne Zeiten mit Freunden und Familie.

  893. Avatar PlatzhalterHeinzinger

    Macht einfach weiter so, ich bin zufrieden!

    Wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr

  894. Avatar PlatzhalterDaluki

    Ich wünsche mir für Anfänger und Einsteiger einfacher erklärte Sachzusammenhänge. Vielleicht ja eine einsteiger Rubrik?

  895. Avatar PlatzhalterMichel82

    Ich würde mir auch eine Darstellungsanpassung für Mobilgeräte wünschen… oder gar eine eigene App 😉 Euch allen noch ein Frohes Fest !!!

  896. Avatar Platzhalterwebfreakde

    Guten Abend und schöne Weihnachten. Mir wurde gerade mitgeteilt, dass ich zu schnell Kommentare schreibe. Das ist nervig. Des weiteren wäre es schön, wenn die Werbebanner so platziert werden könnten, dass sie nicht umbedingt bei jeder Gelegenheit ungewollt angeklickt werden können. Das würde sicherlich nicht nur mich freuen.

    Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit !

  897. Avatar PlatzhalterDakrat

    Nächstes Jahr werde ich auf Surround umsteigen in der neuen Wohnung, hoffe auf neue tolle Erlebnisse und hätte auch gerne das eine oder andere kleine Geschenk für die HiFi-Erweiterung 😉

  898. Avatar Platzhalterrtjstrjsrtj

    Ich wünsche mir, dass das Forum so bleibt wie es ist (und va. keine Verschlimmbesserungen à la modernes, animiertes Layout, bei dem der einzige Effekt ist, dass alles langsamer läuft).
    Allen schönes Weihnachtszeit!

  899. Avatar PlatzhalterBestway

    Allen frohe Weihnachten, und weniger Stress untereinander…Es geht hier doch “nur” um unser schönes Hobby ;-))

  900. Avatar PlatzhalterRCZ

    – bessere Suchfunktion
    – vernünftige Fragestellung für den Kalender 2017
    – tollerantere Admins

  901. Avatar PlatzhalterSebastian321

    Wünsche mir eine moderene Form der Überischt von hifi Forum. Die Internetseite sollte überholt werden. Außerdem würde ich mir ein Ranking der Beuscher wünschen, wo nach Produkten Qualität bewertet wird.

  902. Avatar PlatzhalterIngridJ2

    Wenigstens EINER, dem in der heutigen Zeit noch der “gute Ton” wichtig
    ist.
    Weiter so!

  903. Avatar PlatzhalterImmerPech

    Die Suchfunktion könnte weiter spezifiziert werden, ich wünsche allen eine Frohe Weihnachtzeit!

  904. Avatar Platzhalteranpenita

    mehr Unterforen
    mehr Vorstellungen neuer Artikel
    bessere Suchfunktion

    sonst ist alles super

  905. Avatar PlatzhalterLeoloreleo

    …als rüstige rentnerin wünsche ich mir ein apple ipad air, das so leicht wiegt, dass meine demenz zum vorschein kommt und nach ihm sucht.

  906. Avatar PlatzhalterItho

    Ich wünsche einfach allen hier frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins nächste Jahr.
    Bleibt alle Gesund und passt auf euch und die Menschen um euch herum auf!

  907. Avatar Platzhalterenergator

    Ich wünsche mir erneut so einen tollen Adventskalender und weiterhin die gebotene Vielfalt im Forum.

  908. Avatar PlatzhalterMerowingian

    Frohe Weihnachten

    Ich Wünsche mir das alles so bleibt wie es ist und natürlich ein Überraschungspaket

  909. Avatar PlatzhalterEpsilon

    Ich wünsche mir eine Art kleines Basis-FAQ für “DAUs”, also Leute die wirklich gar keinen Plan haben und nicht wissen, was sie benötigen. Vielleicht einfach als übergeordneter, besser strukturierter Wegweiser im bisherigen Hifi-Wissen.

  910. Avatar Platzhalterrinipini

    Ich fände eine Verbesserung der Suchfunktion super 🙂 Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

  911. Avatar Platzhalter-pd33-

    Da ich recht neu hier bin, ist es schwer die Übersicht zu behalten, da gefühlt jedes noch so erdenkliche Thema bereits vielfach diskutiert wurde. Hier hilft die Suche via Google manchmal etwas mehr, wie die eigene Suche im Forum. Sonst aber vielen Dank an die Betreiber und vor allem an die aktiven Mitglieder hier!

    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017!

  912. Avatar Platzhaltersaschah1098

    Ich wünsche mir viele ausführliche Tests von Kopfhörern mit und ohne Bluetooth und noise cancelling

  913. Avatar PlatzhalterDeXoN

    – Die Suchfunktion sollte etwas verbessert werden.
    – Natürlich auch fürs nächste Jahr wieder einen tollen Adventskalender
    – Weiterhin viel aktiv diskutierte und beantwortete Themen

    Und zum Schluss noch ein Dankeschön an das Hifi-Forum Team!

  914. Avatar Platzhalterfaeles

    Ich habe mich bisher noch nie hier gelangweilt. Deswegen keine speziellen Wünsche, vielen Dank für eure Mühen hier!

  915. Avatar PlatzhalterSeppiro

    Ich habe keine besonderen Verbesserungsvorschläge für das Forum der einzige Wunsch den ich habe wäre so ein Überraschungspaket zu bekommen 😀

  916. Avatar Platzhalterhopeless254

    Erstmal das HiFi Forum auch weiter da ist.
    Und zweitens eine beste Kommentareliste bei über 50 Seitenlangen Diskusionen.

  917. Avatar Platzhalterblood1982

    Ich wünsche mir ein etwas moderneres Design und eine verbesserte Suchfunktion. Aber sonst bin ich zufrieden.

  918. Avatar Platzhalterhulk_sd

    Ein Unterforum mit Reviews/Test wäre toll, wie schon erwähnt hier. Frohes Fest Euch allen und guten Rutsch!!! 🙂

  919. Avatar PlatzhalterAlexFCA

    Ich wünsch mir das mein Opa bald wieder von der Intensivstation kommt.

    An Weihnachten ins KH müssen ist echt bescheiden

  920. Avatar PlatzhalterKnarf68ta

    Ihr seit die besten, daher gibt es kaum etwas was ich mir in eurem Forum wünschen könnte. Ihr macht das schon 🙂

    Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit mit euren Familien.

    Viele Grüße

    Knarf68ta

  921. Avatar PlatzhalterMisterTwo

    Ich wünsche mir die Ganze nterstützung von tapatalk, oder eine bessere Skalierung wenn euer Firum mit einem mobilen Browser benutzt wird.

  922. Avatar PlatzhalterDevlinStone

    Ich fände eine direkte Rubrik mit fundierten Test zu Selbstbauanleitungen gut. Schön wäre auch eine Art Bestenliste für spezifische Kategorien (muss ja nicht direkt von 1-10 gewertet sein). Macht weiter so! 🙂

  923. Avatar PlatzhalterLuzin_Wellenklang

    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage. Eine bessere Threadsuche, eine Jahrestombola und Weltfrieden 🙂

  924. Avatar Platzhalterhaefelek

    Eine Suchfunktion bei der man die Suchergebnisse durch weitere Suchoptionen (Zeitraum, Kategorie etc.) eingrenzen kann.

  925. Avatar PlatzhalterProlex

    Direkt zum ersten nicht gelesenen Post in einem abonnierten Thread springen.
    So ähnlich wie bei Motortalk.

  926. Avatar Platzhalterschackchen

    Frohe Weihnachten wünsche ich !

    wünschenswertes Feature, aber da müssten auch die Hersteller mitspielen: Ein Bereich, in dem man direkt an einen Hersteller schreiben kann, was fachliche Fragen angeht.

  927. Avatar PlatzhalterInstabil

    Ich wünsche mir (endlich) eine mobile Ansicht die man auch benutzen kann. Ansonsten lässt das Forum wie es ist, nämlich toll.

  928. Avatar PlatzhalterWerner_B.

    Hallo,

    drei Vorschläge:

    Erweiterte globale Suchfunktion: Erweiterung durch zusätzliche Suchkriterien wie bei den Suchfunktionen in den einzelnen Foren und Unterforen.

    Zusätzlich in globaler Suche und der der Einzelforen z.B. Suche nach eigenen Beiträgen ermöglichen (dann kann man eher auf schon ausführliche Beschreibungen verlinken statt wieder neu zu verfassen und damit die Redundanz zu erhöhen …).

    Eine Kooperation mit hifi-wiki: Gegenseitige Verlinkung von Reviews und deren Gerätedatenbank.

    Und ggf. noch ein vierter: das HiFi-Wissen in ein wiki überführen, so lässt sich der Inhalt besser strukturiert darstellen und sicher auch besser finden; veraltete Inhalte können einfacher entfernt bzw. aktualisiert werden.

    Gruss, Werner B.

  929. Avatar PlatzhalterLeFan

    Frohe Weihnachten!
    Ich wünsche mir wie viele andere hier eine bessere “SuFU”
    Ist leider zu unübersichtlich…

    HoHoHo!

  930. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Ich wünsche mir einen der wunderbaren Gewinne und das es im nächsten Jahr wieder einen spannenden Adventskalender gibt. Als Verbesserungsvorschlag sollte vor allem eine besser umgesetzte Suchfunktion. Frohe Weihnachten und gutes neues Jahr!

  931. Avatar PlatzhalterKnupi

    Mein Verbesserungsvorschlag wäre eine mobile Darstellung der Seite. Mit dem Handy oder Tablet hätte man es dann wesentlich leichter.
    Auf jeden Fall: Weiter so! Mit dem Forum bin ich super zufrieden.
    Frohe Weihnachten an alle!

  932. Avatar Platzhalterihor2

    Hallo, liebe Mitglieder von hifi-forum.de! Ich suche seit 2008 eine passende Gerät (Computer mit Kopfhörer) der kann ruhig aber mit Gefühl Chillout, Lounge, entspannungs- und elektronische Musik abspielen. Ich bin ein leidenschaftliche Musik Fan, kann ohne Musik meine Leben nicht vorstellen, aber… zurzeit habe gar nichts. Bitte, helfen!
    Mit freundlichen Grüßen, Ihor

  933. Avatar Platzhalterda_Commanda

    Die SuFu müsste verbessert werden, man findet die Treffer hier im Forum besser über Google als direkt. :-/ Ansonsten soweit alles tutti… 🙂

  934. Avatar Platzhalter#Friederike#

    Hallo zusammen,

    wir hoffen, ihr seid alle gesund und wohlbehalten ins neue Jahr gestartet! Ein ganz dickes Dankeschön für eure vielen Rückmeldungen – das Feedback ist für uns sehr wertvoll und wir werden das Ganze nun auswerten und Stück für Stück angehen.

    Die drei Überraschungspakete wurden verlost. Über baldige Päckchen-Zustellung dürfen sich unsere Community-Mitglieder Ralf65, Todesmantis und AggroGon freuen. Wir gratulieren herzlich zum Gewinn und wünschen viel Spaß damit!

    Euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2017!

    VG
    Friederike

    HIFI-FORUM Community- und Eventmanagement

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.