Marktforschung auf HiFi-FORSCHUNG, der Forschungs-Community von HiFi-Forum.de

Marktforschung auf HiFi-FORSCHUNG, der Forschungs-Community von HiFi-Forum.de

Warum Marktforschung?
In der (Markt-)Forschung bleibt nichts dem Zufall überlassen, sondern es geht darum, (Markt-)Kenntnisse stetig zu erweitern, diese gleichzeitig zu dokumentieren und die gewonnenen Ergebnisse öffentlich zugänglich zu machen. Dabei sind die Interessen und Bedürfnisse aller Beteiligter zu berücksichtigen.

Was hat Marktforschung mit HiFi-Forum zu tun?
Im HiFi-Bereich finden ständig Entwicklungen statt, neue Trends beeinflussen die Prozesse am Markt. Das ist nicht nur für Hersteller oder uns als Foren-Betreiber ein Thema, sondern betrifft natürlich auch ganz besonders euch als echte HiFi-Liebhaber oder gar Experten im einen oder anderen HiFi-Segment. Das HiFi-Forum als größte deutschsprachige HiFi-Community ist eine der einflussreichsten Stimmen seitens der Verbraucher zum Thema HiFi und Unterhaltungselektronik. Eure Meinung ist uns wichtig!

Meinungsaustausch im HiFi-Forum
Bislang bietet euch der Forenbereich Raum für eure Meinungen, Ideen oder auch konstruktive Kritik. Außerdem gibt es seit 2011 mit den User Reviews ein bewährtes Test- und Kommunikations-Modell auf HiFi-Forum.de. Der eine oder andere von euch kennt es vielleicht schon: Im Rahmen von Events z.B. bei Herstellern vor Ort habt ihr die Möglichkeit, euch mit den „Machern“ der Branche auszutauschen, Produkte zu testen und darüber anschließend einen Review-Beitrag im Forum zu veröffentlichen. Damit seid ihr als Verbraucher den Herstellern noch einen Schritt näher gekommen.

Eure Meinung ist gefragt auf HiFi-FORSCHUNG
Diesen Austausch zu technischen (Neu-)Entwicklungen, Produktqualität oder Produktverbesserungen möchten wir gerne gezielt weiter voranbringen. Wir wollen dabei möglichst viele von euch erreichen. Dabei sehen wir uns bei unserem neuen Marktforschungsansatz auf HiFi-FORSCHUNG als Brücke zwischen euch als Endverbraucher auf der einen und den Herstellern auf der anderen Seite. Es geht also nicht darum, euch etwas zu verkaufen, sondern wir möchten euch um eure persönliche Meinung bitten. Darum starteten wir im Juli mit unserer ersten hauseigenen HiFi-Forum Mitgliederumfrage zum Thema WM 2014 und stellen euch nun unsere neue Plattform HiFi-FORSCHUNG vor.

Was ist mit Datenschutz?
Wir nehmen den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Die Datenerfassung unterliegt höchsten Sicherheitsstandards, um unbefugten Zugriff zu verhindern und missbräuchliche Verwendung auszuschließen. Daten, die im Rahmen von Umfragen auf HiFi-FORSCHUNG erhoben werden, behandeln wir gemäß der gesetzlichen Bestimmungen (Telemediengesetz & Bundesdatenschutzgesetz).

Wir freuen uns auf eure Meinung!

Euer Team von HiFi-Forum.de

Die Kommentare sind leider geschlossen.