Unsere neuen Produktseiten sind live!

Hallo liebe HiFi-Forum Community,

im Oktober informierten wir euch darüber, dass unsere Produktseiten ein neues Gesicht bekommen und luden euch zu einem ersten Testing ein. Im Mittelpunkt standen dabei insbesondere die Bewertungsparameter und Produkttypenklassifizierungen. Für euer Feedback möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken!

Die neuen Produktseiten bündeln zentral alle wissenswerten Fakten zu einem Produkt. So erhaltet ihr schnelleren Zugang zu den im Forum vorhandenen Informationen und könnt auf einen Blick sehen, welche Produkte innerhalb der Community als besonders empfehlenswert eingestuft werden. Produktinfos und Bewertungen werden bald auch an weiteren Stellen im HiFi-Forum eingebunden (Postings, Profile etc.). Außerdem findet ihr nun in der Widget-Leiste neu “Produkte in diesem Thread”. Dieser Eintrag zeigt euch, welche Produkte in einem von euch aufgerufenen Thread besprochen werden. Über das Widget könnt ihr direkt auf die jeweiligen Produktseiten zugreifen. Sollten keine Produkte im Thread erkannt werden, sind an dieser Stelle alternativ Top-Produkte aus dem Forum gelistet. Das Widget “Produkte in diesem Thread” sieht so aus:

 

widget-produkte-350

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was gibt es im Einzelnen zu erkunden?

1. Produktseiten
Über den Reiter “Produkte” gelangt ihr auf die Produktkategorieübersicht, in der alle im Forum vertretenen Produktarten gelistet und auf Übersichtsseiten zur einzelnen Produktart verlinkt sind. Hier gibt es jetzt übrigens auch historische Produkte, z.B. Plattenspieler, zu bewundern. Von den Produktartübersichten gelangt ihr auf die brandneuen Produktdetailseiten. Hier könnt ihr nun u.a.:

Hier ein Fallbeispiel für die Anwendung der neuen Produktseiten:

 

produktseite-bsp-news-740x550


Bitte berücksichtigt, dass zugunsten der Server-Last Ratings im Abschnitt “Bewertungen” schneller geladen werden als in den Listen unter Abschnitt “Weitere Produkte von Hersteller X/Beliebte Produkte von Hersteller X”. Die Aktualisierung der Listen-Ratings erfolgt nach ca. 24 Stunden. Es handelt sich dabei also nicht um einen Bug.

2. Herstellerseiten
Alle im HiFi-Forum vertretenen Hersteller findet ihr über den Reiter “Hersteller” in der zugehörigen Übersicht. Die Herstellerseiten liefern euch neben Details zum Hersteller auch Informationen zu den jeweiligen Herstellerprodukten sowie Verlinkungen zu relevanten Forenbeiträgen. Ihr könnt dort außerdem sehen, welche Mitglieder ein bestimmtes Herstellerprodukt besaßen, besitzen oder haben möchten.

Und nun seid ihr gefragt... Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback, gerne auch inklusive Verbesserungsvorschlägen, und wünschen euch viel Spaß beim Testen!

Euer Team von HiFi-Forum.de

Die Kommentare sind leider geschlossen.