Optimierung des HiFi-Forum Layouts

Wir freuen uns, dir einige Neuerungen im HiFi-Forum präsentieren zu können.

> Neue Profil-Position
> Neue Position der Autorenspalte
> Social Media Footer
> Anpassung der FAQs

Neue Profil-Position
Die erste Neuerung ist, dass der Profil-Button nun in der obersten Leiste angesiedelt ist. Über diesen Button gelangst du zu deinen Einstellungen, kannst dein Profil überarbeiten und dich darüber ausloggen. Wobei wir nicht davon ausgehen, dass sich je ein HiFi-Forum User ausloggen würde.
Zudem siehst du neuerdings an dieser Stelle deinen Avatar.

Neue Position der Autorenspalte
Viele Mitglieder hatten den Wunsch, dass die Inhalte auf Thread-Ebene noch mehr Platz haben. Dies haben wir ermöglicht, indem wir die Autorenspalte, die sich bislang links von jedem Beitrag befand, nun oberhalb platziert haben. Dies sieht im eingeloggten Zustand wie folgt aus:

HiFi-Forum_Autorenspalte

Des Weiteren ist die Widget-Leiste nun in allen Teilen des Forums auf der linken Seite zu finden – auch auf Thread-Ebene. Sie tritt somit an die alte Position der Autorenspalte. Wenn du die Widget-Leiste auf der Thread-Ebene lieber entfernen möchtest, um eine breitere Ansicht des Forums zu haben, ist dies natürlich auch möglich. Hierzu musst du lediglich über den Profil-Button auf „Einstellungen“ gehen und den Haken für die „Linke Spalte in Threads anzeigen“ entfernen. Möchtest du die Widget-Leiste auf allen Foren-Seiten entfernen? Dann musst du den Haken bei „Linke Spalte anzeigen“ entfernen.

Wer die Widget-Leiste an- oder abschalten möchte, ohne dafür in seine Profil-Einstellungen zu wechseln, kann dies über das Glühbirnen-Symbol tun:

HiFi-Forum Glühbirne für Widgets

Wer die Widgets über die Profil-Einstellungen auf Thread-Ebene deaktiviert hat („Linke Spalte in Threads anzeigen“ Haken entfernt) sieht auf Thread-Ebene übrigens keine Glühbirne mehr.

Social Media Footer
Eine weitere Neuheit ist der Footer mit den Social Media Icons, die nun von der oberen Leiste nach unten umgezogen sind. Der Footer ist somt am Ende jeder Seite zu finden. Dieser beinhaltet alle unsere Social Media-Kanäle. Wir freuen uns sehr, wenn du Foren-Inhalte, die dir gefallen, über die Buttons mit anderen teilst.

HiFi-Forum Footer

Anpassung der FAQs
Wir haben auch die FAQs angepasst. Falls du also Fragen hast, wird dir über den folgenden Link geholfen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=faq

Fragen und Anmerkungen zu den Neuerungen kannst du uns gern im Kommentar-Bereich hinterlassen.

Viele Grüße und viel Spaß mit den vielen Neuerungen
Dein HiFi-Forum Team

Prost

Die Kommentare sind leider geschlossen.