Samsung HW-K950 Soundbar powered by Dolby Atmos: Wir suchen dich als Tester!

Samsung HW-K950 Soundbar powered by Dolby Atmos: Wir suchen dich als Tester!

header1

Mit der Samsung HW-K950 Soundbar powered by Dolby Atmos holst du dir mitreißenden Rundum-Sound mit echtem Kinogefühl ins heimische Wohnzimmer…

…und das ganz ohne großen Aufwand. Denn die preisgekrönte Soundbar mit zugehörigem Subwoofer und zwei Rücklautsprechern lässt sich mit wenigen Handgriffen aufbauen und einrichten. Der Clou: Alle Lautsprecher des kompakten Systems werden kabellos miteinander verbunden. Die einzigen Kabel der Anlage dienen zum Anschluss ans Stromnetz. So kannst du schon nach kurzer Zeit in deinem Heimkino Platz nehmen und raumfüllenden Klang erleben, der aus allen Richtungen und sogar von oben zu kommen scheint.

textbild1

Exklusives On-Site-Event in Berlin

Wie beeindruckend der atmosphärische Dolby Atmos Surround Sound ist, möchten wir dir im Rahmen eines exklusiven Events in Berlin am 15.12.2016 im Hotel am Steinplatz demonstrieren. Zum Veranstaltungsprogramm, das gegen 17:30 Uhr beginnt, gehören neben der Vorstellung der leistungsfähigen Soundbar auch Vorträge einer Expertenrunde aus Vertretern der Industrie und Filmbranche, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Gästen teilen. Sie stehen dir an diesem Abend für einen ausführlichen Austausch gerne zur Verfügung. Ein gemeinsames Dinner schließt die spannende Veranstaltung gebührend ab. Reise, Unterkunft und Verpflegung werden vom Veranstalter und Gastgeber Samsung übernommen.

Teste die HW-K950 zuhause!

Im Anschluss an das Event erhältst du außerdem die Möglichkeit, die Samsung Soundbar in deinen vier Wänden ausgiebig zu testen. Auf Basis deiner Erfahrungen während des Events und deines Heimtests wird am 09.01.2017 dein persönlicher Testbericht im HIFI-FORUM veröffentlicht.

 

Samsung HW-K950 Soundbar – Ultra Clear Sound

Samsung HW-K950 Soundbar – Full Wireless Solution

 

Du findest, das klingt super? Wenn du gerne dabei sein möchtest, um die Samsung HW-K950 Soundbar hautnah zu erleben, bewirb dich jetzt für die Teilnahme am Event. Beantworte uns dazu einfach die folgende Frage in zwei bis drei aussagekräftigen Sätzen über die Kommentarfunktion unter dieser Ausschreibung. Alle ausgewählten Testkandidaten werden in KW 49 via E-Mail und PN informiert.

Was macht dich zum perfekten Tester der Samsung HW-K950 Soundbar und was interessiert dich besonders in Hinblick auf dieses Produkt? Bitte poste deine Antwort über die Kommentarfunktion.

Teilnahmebedingungen

30 Kommentare
  1. Avatar Platzhalteraepi

    Da ich schon eine Vielzahl von Samsung-Produkten besitze, angefangen vom Handy über das Tablet bis hin zum Fernseher, bin ich also schon in der Samsung-Welt zu Hause und vertraut mit der Qualität und Ästhetik dieser Marke. Ich bin zudem schon lange auf der Suche nach einem kompakten aber leistungsfähigem Soundsystem und habe schon einige Konkurrenzprodukte testen können. Am meisten interessiert mich die Umsetzung von Dolby Atmos und ob dieser Effekt in meinen eigenen vier Wänden wirklich so wirkt als würde der Ton von oben kommen.

  2. Avatar Platzhalterbeko

    Als Nutzer von klassischen 2.0 Analog-, sowie auch 5.1 Digitaltechnik, bin ich offen und auch neugierig auf neue Wege der Raumakustik. Insbesondere die Umsetzung von Dolby Atmos finde ich spannend.

  3. Avatar Platzhalterblade2603

    Die Regierung (meine Frau) würde es extrem begrüßen wenn die ganzen Boxen einer einzigen weichen würden.

    Heimkino ist bei uns ein großes Thema da wir sehr gern Filme und Serien schauen. Im Sommer habe ich mir einen Atmos AVR von Onkyo geholt. Das ganze wäre natürlich eine extreme Bereicherung und würde die (leider) ungeliebten Boxenpaare aus dem Wohnzimmer verbannen. 🙂

  4. Avatar PlatzhalterAnonymous

    Als absolut neutraler Consumer , der kein Samsung Gerät sein Eigen nen kann wäre ich doch sehr gut geeignet . Außerdem möchte ich mal so eine Soundbar näher kennen lernen . Vielleicht kommt man auf den Geschmack und sie verdrängt die gute alte Standlautsprecher Technik bei uns.

  5. Avatar Platzhaltermaxpd

    Hallo,

    im Rahmen der aktuellen Hausrenovierung bin ich auf der Suche nach einem Surround System für 2 Räume. Dies wird mein erstes Surround System werden, welches die Benchmark für die Zukunft legt. Dies allein macht die Notwendigkeit nach einem informativen Event mit Probehören deutlich. Die Kompatibilität zum bestehenden Samsung TV und Smartphone interessiert mich dabei besonders. Weiterhin bin ich in der Qualitätssicherung im eCommerce tätig; somit ist das Testen mein tägliches Handwerkszeug, was mich schlussendlich zum perfekten Tester macht.

    Grüße
    maxpd

  6. Avatar PlatzhalterFuchs#14

    Das klingt nach einem sehr interessanten Produkt und gerne würde ich dabei sein wenn das Event steigt.

    Mit audiophilen Grüssen

    Fuchs#14

  7. Avatar Platzhalter7.donvito

    Nach 5.1 kam der erste Soundprojektor von Yamaha (Ysp-5100)!

    Jetzt wäre aber etwas Neues, und hoffentlich auch eine Verbesserung, wünschenswert !

    Dabei sehe ich die Soundbar „Samsung HW-KW950“ als eventuell die TOP Lösung an!

    Ein Test und Vergleich wäre für mich eine tolle Sache!

    Mit freundlichen Grüßen

    7.donvito

  8. Avatar Platzhalterdinandus

    da ich meine fernse erlebnis mochte erweitern ware dem Atmos Soundbar losung vom Samsung eine gute moglichkeit dieser mahl zu testen ab so eine compacte soundbar die erwunschte sound erlebis bringen werde. momentahn habe ich einer 7.1 set, aber dass sind eigentlich viel zu viel boxem im neu gestalten wohnzimmer. Gerne bin ich von der party.

  9. Avatar PlatzhalterYMaxP

    Vielen Dank an das HiFi Forum für so eine großartige Aktion.

    Bis jetzt nutze ich Studiomonitore, welche mich auch relativ zufrieden stellen.
    Eine Soundbar ist aber mit Sicherheit eine optisch schönere Alternative und ich bin super interessiert, ob diese mit Studiomonitoren mithalten bzw. übertreffen kann.
    Zu Dolby Atmos habe ich zwar schon viel gelesen, konnte es aber leider noch nicht in echt testen.
    Ob die Schallreflexion über die Decke wirklich so gut funktioniert, wie man es sich vorstellt?

  10. Avatar PlatzhalterLJSilver

    Ich interessiere mich für eine Soundbar als Alternative zu den eingebauten TV-Lautsprechern und die Möglichkeit in einem kleinen Raum Surround-Sound zu genießen. Ich bin nicht markenaffin, sondern mich interessieren vor allem gute Produkte zu fairen Preisen, egal von welchem Hersteller.

  11. Avatar PlatzhalterMLSensai

    Nach dem Umstellen unseres Wohnzimmers ist meine alte und zu große Heimkinoanlage der Renovierung zum Opfer gefallen. Mittlerweile befindet sich zwar ein 3D Beamer und eine Leinwand im Wohnzimmer, doch bisher war jede erschwingliche Klanglösung mir und insbesondere meiner Frau zu aufdringlich. Zudem ist das Verlegen von Signalkabeln ein No-Go. Das Samsung System wäre die perfekte Ergänzung. Diese Testmöglichkeit käme sehr gelegen.

  12. Avatar PlatzhalterKhamis

    Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr stolzer Besitzer eines 5.1.2 Systems eines traditionellen HIFI-Herstellers und generell eher skeptisch gegenüber kleinen kabellosen Wunderlösungen eingestellt. Aber gerade deswegen reizt es mich selbst zu erleben, wie nah Samsung mit dieser Lösung heran kommt und würde mich freuen, diese Erfahrung mit euch teilen zu können. Falls es nicht klappt, freue ich mich aber auch einfach auf einen tollen Testbericht.

  13. Avatar PlatzhalterHolzi77

    Ich würde gerne mal sehen ob Samsung Kabellose Boxen herstellen kann. Habe einen alten Samsung TV im Schlafzimmer und die Boxen sind nicht so der knaller daher mein Interesse an dem Test. Wohne in Berlin wäre dann nicht so weit die Anreise 😉

  14. Avatar PlatzhalterJaggabites

    Meine Finanzministerin hat einem Heimkinozimmer zugestimmt.
    Die Renovierungsarbeiten inkl. Unterputzverkabelung sind in vollem Gange.
    Folgende Maßnahmen sind bereits in der Mache:

    – Einbau einer Motorleinwand mit Trigger zum Beamer
    – Einbau eines Beamers inkl. Deckenbefestigung und Verkabelung (HDMI, Trigger etc.)
    – Komplettrenovierung des Raumes
    Was fehlt? Der Sound!
    Mein Favorit ist natürlich das volle Programm mit AVR und 5.1.4 Atmos Setup. Aber das hat bislang keine Freigabe durch Finanz/Ästhetikministerin erhalten.
    Deshalb bin ich aktuell in Verhandlungen über Plan B. Hier ist auch die Samsung Soundbar im Gespräch.
    Ich kann euch also einen komplett bebilderten Testbericht anbieten –> nehmt mich mit!

  15. Avatar PlatzhalterSamFaha

    ich würde sehr gerne die soundbar testen von Samsung ….

    Warum ?

    Ich liebe neue Technik und bin begeisterter heimkinofan

    deshalb :

    Nehmt mich !!!

  16. Avatar Platzhalterruben_s

    Das Konzept dieser Soundbar begeistert mich und ich bin auf der Suche nach einer kompakten Soundlösung, die nicht nur optisch ansprechend aussieht, sondern auch in eher schwierigen Raumverhältnissen (keine gerade Decke sondern diverse Deckenbalken)und auch mal in gedämpfter Lautstärke (aufgrund eines schlafenden Kindes:-)) noch ein überzeugendes Dolby Atmos Erlebnis liefert.
    Ist die Samsung HW-K950 Soundbar solch eine eierlegende Wollmilchsau? Ich würde es sehr gerne testen.

  17. Avatar PlatzhalterUnbekannt

    Da ich den perfekten einhüllenden Kino-Sound liebe, aber kein Fan von Kinos bin, kann ich testen, ob dieses System Kinofeeling in die heimischen Vier-Wände bringt und meinem bisheriges 5.1-System und anderen Hör-Erfahrungen (Messe/Ausstellungen u.a. Dolby-Atmos-Vorstellung) das Wasser reichen kann.
    Mit freundlichen Grüßen

    Th.H.

  18. Avatar PlatzhalterWhitehat

    Es wäre sicher sehr interessant vergleichen zu können, ob so eine Soundbar Kinofeeling verbreiten kann.

    Ich erinnere mich noch an meine erste Erfahrung mit meinem AKAI VCR der die Surround Endstufen eingebaut hatte. Seitdem ist sehr, sehr viel passiert.

  19. Avatar Platzhalterbobi007

    Ich habe im Zockerraum nur einen normalen TV, ich spiele gerne und gucke ab und zu Filme. Aber der TV Ton ist echt so was von Grausam, ich würde gerne testen was so eine Soundbar kann, da ich damals eine hatte und dies war nicht so toll. Ich habe schon einiges getestet und auch Unboxing bzw Test Videos bei Youtube online gestellt. Ich bin ein sehr Interessierter Technik Fan, bin 30 Jahre jung also schon mit einer gewissen Reife. Das beste ich bin zurzeit verfügbar, also könnte ich spontan nach Berlin kommen, ich bin auch sehr gerne auf Messen weil mich neue Technik begeistert, hatte schon sehr viele interessante Gespräche auf Messen mit den Fach Ausstellern gehabt. 🙂

    Ich würde auch wenn gewünscht ein Unboxing und Test Video mit Text aufbereiten, weil mir so etwas einfach Spaß macht, mit mir würdet Ihr einen begeisterten und höchst Interessenten haben.

    Da ich solche Chancen noch nie bekommen habe, würde ich mich sehr über eine positive Zusage freuen.

  20. Avatar Platzhaltermorkvomork1

    Weil ich 2 Fernsehzimmer habe. Eines, wo der Fernseher mit einer 5.1 Surround anlage beschallt wird und in dem anderen ist der Screen an meine Marantz Anlage und die Dali Boxen angeschlossen. Da auch für einen Vergleich alle guten Dinge 3 sind wäre ich der ideale Testkandidat für die Soundbar.

  21. Avatar Platzhalter#Friederike#

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen! Wir freuen uns über euer Interesse am Samsung-Event in Berlin. Die finalen Teilnehmer werden in Kürze via E-Mail und PN benachrichtigt.

    Viele Grüße
    Friederike

    HIFI-FORUM Community- und Event-Management

  22. Avatar Platzhaltercheck0

    Oh nein, das wäre genau was für mich. Leider kann ich am 15.12. nicht in Berlin sein. Den anderen viel Glück.

  23. Avatar PlatzhalterA1vis

    Guten Tag,

    von Sony TV + Soundbar bin ich umgestiegen auf das aktuelle TV Modell 65KS8090.
    Zum Vergleich habe ich noch keine Soundbar von Samsung und würde gerne beim Test dabei sein.

    Getestet würde sie mit;
    -Streamen zB Netflix
    -Samsung Bluray Player H6500
    -XboxOne

    Gerne schreibe ich einen umfassenden Beticht.

  24. Avatar Platzhalterkalle_bas

    Hallo,

    ich würde gerne mal hören was so eine Soundbar kann. Und ob die auch einen oder andern Holz Lautsprecher die Stirn bieten kann.
    Im Augenblick wird noch eine HiFi-Anlage für mein Freundin für ihr Wohnzimmer gesucht.

    Interessant wäre auch mal zu sehen wie einfach es sein könnte ein HiFi- System aufzustellen ohne viel Kabel zu verlegen, sondern einfach per Wireless.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kalle

  25. Avatar Platzhalterbreida47

    Ich besitze bereits eine Soundbar, die ich sehr oft benutze. Diese erfüllt leider nicht die Soundqualität, die ich in meinem Kinosaal gerne hätte. Deswegen würde ich sehr gerne die Samsung HW-K950 Soundbar ausgiebig testen und davon anderen Menschen berichten, damit sie wissen worauf sie sich da einlassen.

    also nehmt mich 🙂

  26. Avatar PlatzhalterKlangkatze

    Guten Morgen,

    ich besitze keine Soundbar und fange gerade erst an, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich studiere, daher ist mien Bugdet begrenzt und umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich an dem Produkttest teilnehmen dürfte.

    LG

  27. Avatar PlatzhalterIgelfrau

    „…und deines Heimtests wird am 09.01.2017 dein persönlicher Testbericht im HIFI-FORUM veröffentlicht.“

    Irgendwie finde ich keine Testberichte, die aus diesem Event resultieren. Auch nicht am 10.01.2017. Könnte mir hier jemand mit einem Link helfen bitte?

  28. Avatar Platzhalter#Friederike#

    Hallo zusammen,

    die Veröffentlichung der Reviews verschiebt sich leider etwas. Sobald die Berichte live gehen, werden sie hier in den Kommentaren verlinkt. Wir bitten noch um etwas Geduld. Vielen Dank!

    Beste Grüße
    Friederike

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.