Die Sony IFA Highlights 2013 – getestet von HiFi-Forum Mitgliedern

Sony 4K Fernseher auf der IFA 2013 in Berlin

Im April diesen Jahres bekamen einige HiFi-Forum Mitglieder die Möglichkeit neue Sony BRAVIA Fernseher vor der deutschen Markteinführung zu testen, um anschließend Reviews im HiFi-Forum darüber zu verfassen. Nach dem Erfolg dieses ersten gemeinsamen Events lag es nahe zur diesjährigen IFA eine Neuauflage zu planen, zu dem insgesamt neun HiFi-Forum Nutzer von Sony eingeladen wurden.

HiFi-Forum Workshop auf dem Sony Stand auf der IFA 2013Zunächst gab es eine Standführung bei der bereits deutlich wurde, dass Sony in diesem Jahr viele innovative Themen in petto hatte: Neben neuen BRAVIA Fernsehern mit 4K und Triluminos, gab es auch zahlreiche Neuheiten im Home Audio Bereich. Daneben bekamen die HiFi-Forum Mitglieder erste Eindrücke von weiteren Sony Produkt-Neuheiten wie dem neuen Xperia Smartphone, der Sony PlayStation 4, Vaio Notebooks und einem neuen 4K Beamer.
Im anschließenden Workshop-Teil lag der Fokus zunächst auf Triluminos und 4K, wobei wie schon im April zwei Experten von cine4home diverse Grundlagen erläuterten, bevor es ans Eingemachte und persönliche Testen ging. Es folgte ein Probehören neuer Soundbars, eine 4K Beamer Filmvorführung und eine weitere Probehör-Session neuer Verstärker und Lautsprecher. Wir bedanken uns bei Sony als auch unseren Mitgliedern für den wirkich gelungenen Tag und freuen uns auf eine Fortsetzung in 2014.

 
Probe hören auf der IFA in einem Sony HörraumReviews der HiFi-Forum Mitglieder im Überblick
IFA 2013: Die Sony-TV-Zukunft ist 4K und bunt (hagge)
Sony 4k TV KD-65X9005A Review & IFA 2013 News – Teil 1 | Teil 2 (schups)
Sony IFA Event – 4k-Impressionen und mehr. (BigBlue007)
Sony 4K TV KD-65X9005A Review und weitere Impressionen der IFA 2013 (vstverstaerker)
Sony, die IFA 2013, 4k-TVs und anderes (dharkkum)
IFA 2013 – Palax meets Sony (und noch viele mehr) (Palax)
Sony Soundbar-Systeme HT-ST3 und HT-ST7 (IFA 2013) (Igelfrau)
Sony HAP-Z1ES + TA-A1ES + weiteres von der IFA (Sony/ Hifi-Forum Event) (6891HB)
HighEnd Verstärker TA-A1ES: SONY besinnt sich alter Tugenden (bernd.klein)

Die Kommentare sind leider geschlossen.