Sony TA-F 490

+A -A
Autor
Beitrag
pi_mo..nc
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2005, 19:26
hallo,
ich habe ein anliegen bezüglich der bastelarbeit am sony f490 (integrated stereo amp ta-f490):

ich möchte den gelockerten bedien-schalter(input selector) wieder befestigen. dies ist ein gerasterter kippschalter, welcher im innenraum mit einem kleinen modul befestigt ist. dieses modul ist vom metallgehäuse gelockert.
(wird mit kleinen metallklammern gehalten und eine ist im innenraum zwischen forderabdeckung und innengehäuse vermutlich verschwunden)
nachdem ich die metalldecke sowie die metallene frontarmatur abgenommen habe, stehe ich nun vor dem problem, die dahinterliegende plastikarmatur vom metallgerüst/innenleben zu trennen. ich kann äußerlich keine schrauben mehr erkennen, die zu lösen wären. vermutlich muss ich die armaturknöpfe lösen, aber kann nach vorsichtigem ziehen und drehen keine bewegung in der sache erkennen.
frage: wie krieg ich die plastik armatur gelöst um in den zwischenraum zu schauen? und das kleine schaltermodul befestigt.
wäre ganz toll, wenn das jmd auf anhieb weiss oder mir einen link für bauplan etc-infos geben kann.
danke[i]
chgeiselmann
Neuling
#2 erstellt: 22. Jul 2017, 16:06
Das gleiche Problem habe ich auch. Hast du eine Lösung gefunden?
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jul 2017, 18:09
Ich denke, der Ersteller dieses Threads wird dir nicht mehr antworten, da es sein einziger Beitrag in diesem Forum war - noch dazu vor 12 Jahren!

Aber vielleicht hast du Glück und dir kann jemand anderes helfen, der diese kalte Seite liest...

Edit:
Hast du das Gerät schon geöffnet?
Sind deine Probleme am Sony wirklich identisch zu denen, die der TE (=Themen-/Threadersteller, mitunter auch TO in englischer Schreibweise abgekürzt) hier beschrieben hat?
Fotos sind meistens hilfreich.


[Beitrag von dieselpilot am 22. Jul 2017, 18:13 bearbeitet]
Smoke_Screen
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2017, 21:18
Soviel ich weiß sind Input und Rec-out Wahlschalter Drehschalter die mit einer Mutter befestigt sind.
Wahrscheinlich hat die sich einfach gelöst. Die Plastiksubfrontplatte hinter der Metallfaceplate ist
eine Klickbefestigung die oben hinter dem Gehäusevorderteil einrastet. Das musst du mal etwas
vorsichtig mit einem Schraubendreher hebeln. Auf Hifi-Engine gibts das SM für den praktisch identisch
aufgebauten TA-F470. Solltest da mal reinschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY TA-F490 defekt
*johny* am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
Sony TA-F490 kaputt
*johny* am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  6 Beiträge
Sony TA-F 490 Lautsprecherrelais
el_martino am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  12 Beiträge
Input Selector bei Sony TA-F190 defekt
uztre am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2023  –  5 Beiträge
Sony TA-F606ES Input Selector kaputt?
Schlabonski am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Sony TA-F 690ES
Kalimera am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  3 Beiträge
Sony TA-F 511
Sholva am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  4 Beiträge
Sony TA-F650ESD Platine durchgeschmort
pietzke423 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Sony TA-F411R knackt rechts bei Input Selector
Sony-Fan-B am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  2 Beiträge
Tonprobleme beim Sony TA-F 535R
BlackPug am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.261

Hersteller in diesem Thread Widget schließen