Panasonic DMR-EH 545 Nachts keine aufnahme möglich

+A -A
Autor
Beitrag
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2014, 13:42
Habe einen Panasonic DMR-EH 545. Geht halbwegs gut, nur kann ich nachts keine Sendungen aufnehmen. Nachtdownload von Guide Plus ist ausgeschaltet, Kann mir jemand helfen?
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2014, 14:33
was passiert denn dann? Welche Fehlermeldung kommt? wie hast Du die Aufnahme programmiert - EPG oder manuell?
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Apr 2014, 15:29
Keine Fehlermeldung, Timer-Aufnahme, manuell programmiert (wie übrigens die Sendungen vor 0300 Uhr auch, die aber alle funktionieren), Gerät schaltet sich auch ein, aber es ist nur grauer Bildschirm zu sehen
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2014, 11:11
D.h die Aufnahme startet und für die Dauer der Aufnahme ist der Bildschirm grau aber Du kannst z.B. vorspulen oder startet die Aufnahme und bricht dann ab?
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Apr 2014, 13:36
Ja. Ich hab auch schon den Sat-Receiver gewechselt, habe das gleiche Gerät im anderen Raum), hat aber auch nix genützt.
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Apr 2014, 13:37
Ich kann Vorspulen wie eine normale Aufnehme, der Bildschirm bleibt aber grau flimmernd
ctu_agent
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2014, 13:40
Dir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen

ist das bei allen Sendern so oder nur bei dem Sender auch EPG überträgt?
Kannst du die Sender denn zu der zeit wo die Aufnahme starten soll, normal über den Tuner des Recorders empfangen?
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Apr 2014, 15:03
Egal, welchen Sender ich einstelle, es funktioniert nur zwischen 3 und 5 Uhr früh nicht. Zu jeder anderen Zeit schon. Um 3 Uhr nachts hab ich natürlich nicht versucht, mir das anzuschaun. Aber mit einem zweiten Gerät konnte ich diese Sendung aufnehmen. War auf SAT 1. Und bitte um Entschuldigung, wenn ich bissl patschert bin, kenn mich halt nicht so gut aus
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2014, 16:42

ChristineHedwig (Beitrag #5) schrieb:
Ja. Ich hab auch schon den Sat-Receiver gewechselt


Ähm.... SAT-Receiver? Heißt das der EH-545 ist per SCART mit einem SAT-Receiver verbunden und empfängt gar nichts über den eigenen Tuner?

Und:


ChristineHedwig (Beitrag #8) schrieb:
Egal, welchen Sender ich einstelle, es funktioniert nur zwischen 3 und 5 Uhr früh nicht.


Du stelltst die Sender gar nicht am EH-545 sondern am SAT-Reciver ein?

Ja ich weiß: Immer diese unwesentlichen Details....

Was ist denn hier:


ChristineHedwig (Beitrag #8) schrieb:
mit einem zweiten Gerät konnte ich diese Sendung aufnehmen.


bitte unter "zweitem Gerät" zu verstehen?


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Apr 2014, 16:47 bearbeitet]
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Apr 2014, 17:41
Ich stell die Sendungen am DVD-Recorder UND am Satgerät ein. 3x kontrolliert, ob auch alles richtig ist. Und ich hab in der Küche noch einen Sat-Receiver und noch einen DVD-Recorder. Allerdings den DMR-EX. Hat damals sehr viel gekostet.
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Apr 2014, 17:43
Und da funktioniert immer alles. Beim DMR-EX
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Apr 2014, 17:47
Der kann ja gar nicht über den eigenen Tuner digitale Sender finden, ist ja ein Analog-Tuner, wurde mir gesagt. Ich geb die Sendungen immer erst am Sat-Receiver ein und dann programmiere ich den DVD-Recorder mit den gleichen Daaten. Funktioniert immer, nur nicht zwischen 3 und 5 Unr
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 14. Apr 2014, 18:00

ChristineHedwig (Beitrag #11) schrieb:
DMR-EX


Welcher EX ist es denn? Es gibt EXse für SAT- und für Kabel
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Apr 2014, 18:50
Für SAT. DMR-EX95V
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 14. Apr 2014, 19:51
Nein, EX95V ist für DVB-T , nicht für SAT.

Der ist vermutlich auch per SCART mit einem SAT-Receiver verbunden?
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 14. Apr 2014, 19:55
Mit dem geht es also.

Ok, Du schreibst Du hättest den Nachtdownload beim EH545 deaktiviert.

Schalte mal den Guide+ komplett ab ( im Guide-Setup "00000" als Postleitzahl einstellen) und schaue ob sich etwas ändert
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 14. Apr 2014, 21:46
Mit Nachtdownload geht auch nix, weil er ja keine Sender findet. Den musste ich nur ausschalten, weil ich bei der Eingabe der Timer-Aufnahme um diese Zeit die Meldung kriegte, kann nicht aufnehmen wegen Nachtdownload. Ja natürlich, verbunden mit Scartkabel. Guide Setup auf Null stellen werd ich machen. Im Moment kann ich aber nicht dran, hab grad eine Aufnahme. Morgen schau ich mal. Glaub aber nicht, dass sich was ändert. Erst mal vielen lieben Dank für die viele Geduld, die Du mit mir aufbringst. Kann also erst morgen den Nachtfilm für übermorgen eingeben.
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 14. Apr 2014, 22:50
Ich sag´s mal so:

DVD-Recorder mit Analog-Tuner per SCART mit einem SAT-Receiver zu verbinden um etwas von SAT damit aufnehmen zu können war technisch schon immer eine Notlösung und ist Heute auch preislich uninteressant:

Einen DMR-BST720/721 bekommt man für unter 400€ und der ersetzt nicht nur ein Gespann SAT-Receiver / DVD-Recorder sondern bietet erheblich mehr Komfort und Möglichkeiten

Und wenn gar keine DVD gebrannt werden soll gibt es SAT-Receiver mit Festplatte für deutlch weniger Geld.

EX95V war zu Zeiten populär als es noch viele VHS-Videorecorder gab. Die sind aber auch vorbei
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 15. Apr 2014, 06:54
Jetzt hab ich mit der vielen Herumsteckerei überhaupt ein Chaos angerichtet. Er nimmt nix mehr auf, nur direkt, nicht Timer, und beim DMR EX95V hab ich bei der Aufnahme fast keinen Ton mehr. Ich glaub, ich muss alles neu anstecken. Außerdem werd ich mir überlegen, ein anderes Gerät - wie vorgeschlagen - zu kaufen. Hab nur diesen erst vor einem halben Jahr gekauft, und den werden ich nicht zurückgeben können. Danke aber erstmal für die viele Geduld.
EiGuscheMa
Inventar
#20 erstellt: 15. Apr 2014, 08:44

ChristineHedwig (Beitrag #19) schrieb:
Er nimmt nix mehr auf, nur direkt, nicht Timer


Überprüfe Datum/Uhrzeit
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 16. Apr 2014, 18:26
Hab ich gemacht, heut nacht probier ichs nochmal aus, ob die Aufnahme funktioniert. In der Zwischenzeit hatte ich wieder mal keinen Ton bei der Aufnahme, das geht allerdings jetzt wieder. Ich weiß aber nicht, warum.
ChristineHedwig
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 17. Apr 2014, 06:10
Also, ich bin ganz glücklich, heut nacht hat die Aufnahme geklappt! Nach langem Hin und Her haben Sie mir doch noch geholfen! Recht herzlichen Dank für die viele Geduld.
EiGuscheMa
Inventar
#23 erstellt: 17. Apr 2014, 07:55
Bitte sehr

Danke für die Rückmeldung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmr eh 545
manuel131 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  4 Beiträge
Dvd-Recorder Panasonic DMR-EH 545
Bücherwurm1 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  7 Beiträge
Panasonic EH 545 korrekter Anschluss!
Dito_Dito am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-545
ChristineHedwig am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  7 Beiträge
Problem (?) bei Panasonic EH 545
manuel131 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 keine Aufnahme möglich
IngmarS am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Unvollständige Aufnahme mit Pana DMR-EH 52
wellewahnsinn am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 575
manuel131 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  5 Beiträge
Highspeed Aufnahme Panasonic DMR-EH 65
Jupp01 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 675: Aufnahme unvollständig
jag77 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen