Bollerwagen mit Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
CenterCore
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2016, 14:04
Moinsen
ein paar Freunde und ich werden uns im Juli einen Bollerwagen mit Kühlung und Anlage bauen.
Ursprünglich war es meine Idee, da eine 50Kg Anlage reinzubauen.
Da sich die anderen jedoch weigern einen Bollerwagen zu bauen der befüllt knapp 150kg wiegt und er ihnen dann auch zu lang wäre musste ich Tiefer stapeln und es gibt nur Halterungen und Aussparungen für 2 kleine Bretterhaufen und eine Verstärker-/Akkueinheit.

Die Skizzen werden im Laufe der nächsten 2 Wochen entstehen

Aber vorher hätte ich tatsächlich noch ein paar Fragen
Als Chassis brauche ich ja dann die Visaton FR10-4 wofür ich einen Verstärker für 4 Ohm und 2x15 W benötige, so viel habe ich hier in den Foren schon erlesen können.
Je mehr Strom durch den Verstärker läuft desto lauter geht es theoretisch aber irgendwann klirrt es nach oben hin nurnoch mehr und verbraucht auch immer mehr Strom.
Wenn ich nun aber einen Verstärker mit gleichem Wirkungsgrad nehme der statt 2x15W, 2x45W hat ihn dafür aber auf 3tel der Leistung beschränke, verbraucht er dann genauso viel Strom wie der 2x15W Verstärker ?
Oder darf ich wenn ich mich auf geringen Stromverbrauch konzetriere maximal einen 2x15W Verstärker nehmen ?

Falls ja welchen, ich habe bisher viel vom Dayton DTA gelesen und auch der TA2024 ist gefallen.

Beim DTA-1 kann ich wenig mit dem Gehäuse anfangen, da es gekrümmt ist und somit schwer in eriner Holzeinheit unterzubringen ist und außen geht wahrscheinlich nicht, da ich bezweifle, dass der DTA Spritzwassergeschützt ist ?
Beim DTA-2 müsste ich aber halt alle Anschlüsse selber löten

Den TA2024 gibt es wieder wie den Dayton einmnal nackt und aber auch verpackt in dem Sure Verstärkers, erst einmal vorweg, handelt es sich bei beiden wirklich um den gleichen Verstärker oder haben sie zufällig die gleiche Bezeichnung ?
Und könnt ihr mir den http://store3.sure-electronics.com/aa-as3215 empfehlen ? denn durch die Form und alle vorhandenen Anschlüsse wäre das bisher der praktischte Verstärker den ich so hier im Forum gefunden habe im Zusammenhang mit dem Bretterhaufen.

Als Batterie werde ich warscheinlich eine Autobatterie nehmen und zusätzlich die Option ein Netzkabel direkt anzuschließen, damit das System auch mal ohne Batterie laufen kann.

Falls mal der Bass fehlt wird mein aktiver Subwoofer angeschlossen, auch wenn die Batterie dann wahrscheinlich nach 30Minuten leer ist ^^

Werde diesen Thread dann im Laufe der Zeit aktualisieren und mit Bildern Skizzen und Einkaufslisten erweitern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bollerwagen Soundsystem
Tower201 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  2 Beiträge
Boombox bollerwagen
jon* am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  4 Beiträge
Bollerwagen
Schnaps21 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  19 Beiträge
Anlage im Bollerwagen (hilfe)
8OhmFreak am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  127 Beiträge
Anlage für Bollerwagen
alex0029 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  286 Beiträge
Soundsystem selbstbau für Bollerwagen/Festival
finnnnn am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  33 Beiträge
Bollerwagen Musikanlage für Maiwanderung
m4rc3l am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  150 Beiträge
Verstärker in Bollerwagen anschließen
gamingsim_||_Malte am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  3 Beiträge
Car-Hifi / Bollerwagen Projekt
xdadexd am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  11 Beiträge
HiFi im Bollerwagen!
alex1053070 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Top Hersteller in Mobile Lautsprecher / Boomboxen Widget schließen