Stifthalter aus Holzklötzchen - Designfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Rio_S
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2020, 21:04
Mir kommt einfach keine schöne Idee, wie ich aus den gegebenen Teilen etwas zusammenbaue, das hinterher nicht aussieht als wärns einfach nur lustlos zusammengeleimte Holzklötze. Viellecht habt ihr ja ein paar Ideen, wie man die Teile zueinander anordnen kann, so das es "hübsch" auf dem Schreibtisch aussieht. Das ganze wird am ende als Stiftehalter dienen.
Bohrungen (auch schräg) mit entspr. Durchmesser sind nicht das Problem - sondern die vorhandenen Hölzer anzuordnen. Eine Idee von mir ist im Bild unten dargestellt - die Zieht mich aber irgendwie noch nicht so richtig vom Hocker. Hätte aber nen schönen Platz (zwei Plätze) für Notizzettel.

Die Vorhandenen Teile sind alle ZWEI MAL vorhanden, das Kirschholz auch öfter, sowohl im Klotz, als auch im Format von Padouk.
Als Werkzeuge sind Säge, Hobel und Bohrmaschine verfügbar. So wie einiges an Kleinkram (Bastelplatten, Reststücke), Leim, Schleifpapier, Lack, ... etc.
Ich möchte die Holzarten hervorbringen, schleifen, leimen und nur klar Lackieren; nicht mit Schnörkeln, Verzierungen und Farbe arbeiten.

Holzteile
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764