[DVD Details] Per Anhalter durch die Galaxis

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 25. Jul 2005, 06:33


Arthur Dent (Martin Freeman) ist ein ganz gewöhnlicher britischer Bürger, der allerdings eines Morgens das Problem hat, daß sein Haus abgerissen werden soll. Da trifft es sich gut, daß sein Freund Ford Prefect (Mos Def) ihm eröffnet, er sei ein Außerirdischer und sie müßten ganz schnell von diesem Planeten verschwinden, da er zufällig ebenfalls an diesem Tag abgerissen werden soll, und zwar von einem Bautrupp der Vogonen, die eine Hyperraum-Umgehungsstraße durch das Gebiet bauen. Wenige Sekunden vor der Vernichtung fliehen die beiden von der Erde und geraten in ein komplett durchgeknalltes Abenteuer..

Release: 13.10.05
Bildformat: 16:9 anamorph
Tonformat: Englisch DD 5.1, Deutsch DD 5.1, Türkisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch
Extras:

Zwei Audio-Kommentare:
- mit Regisseur Garth Jennings, Produzent Nick Goldsmith und den Darstellern Martin Freeman und Bill Nighy
- Mit dem ausführenden Produzenten Robbie Stamp und Sean Solle, Mitarbeiter von Douglas Adams
-Making Of "Per Anhalter durch die Galaxis"
-Zusätzliche Eintragung in den Reiseführer

Zusätzliche (Pannen-) Szenen
- Die Erde: Meistens ganz harmlos
- "Wir werden siegen!"
- Unmögliche Kräfte

Wirkliche zusätzliche Szenen:
- Panik! Jetzt!
- Arthur entkommt

Lied zum Mitsingen: "So Long & Thanks For All The Fish"

(c) Buena Vista
canada_dry
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jul 2005, 07:15
WARNUNG- Kauf unter allen umstaenden meiden. Hier mein kommentar in einem anderen forum:

als fan von douglas adams kann ich nur sagen - das surrende geraeusch beim anschauen kommt nicht vom projector.

Habe die buecher und kenne die radioshow seit dem sie das erste mal im canadischen rundfunk - lange ists her - gesendet wurde.
Was der film draus machte hat mit dem humor, dem zynismus, der satire von adams nichts gemeinsam.
Ich denke mir das das resultat in deutscher uebersetzung noch unappetitlicher ist als in der von mir gesehenen originalen englischen version.

Daher gehoert der film durchaus in diesem thread besprochen - abstrus und krank.
SFI
Moderator
#3 erstellt: 25. Jul 2005, 08:20
Ich kenne das Buch nicht und werde es auch nie kennen lernen. Der Film verspricht für mich ein netter Scifi Film zu werden und mehr muss es auch nicht sein. Anstatt immer die Filme kaputt zu reden, weil dies und das nicht der Buchvorlage entspricht, sollte man einfach beides als Verschiedenes betrachten und sich nicht immer selbst die Laune verderben. Ich höre bei fast jedem Film "das Buch ist aber viel besser", scheiß Film" - guckt einfach keine Filme mehr und lest nur noch, das spart Euch Zeit und anderen bleibt die Freude erhalten. Ist jetzt nicht böse gemeint und ich mein das auch generell.
canada_dry
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jul 2005, 08:51
Es gibt filme die dem buch gerecht werden,oder die man sehen kann ohne das beduerfnis zu haben das buch lesen zu muessen.
Beispiele davon sind: african queen, fight club, der originale war of the worlds, pride and prejudice, emma, blade runner, das boot etc.
Diesen film finde ich vom buch mal ganz abgesehen einfach nicht wert entweder zu sehen oder sich gar als dvd zuzulegen.
Er ist nicht amuesant, es ist keine storyline,die schauspielerische qualitaet ist keine, er langweilt bloss und als SF kann ich ihn schon garnicht empfinden, weil er zu deutlich auf die von adams im buch nur angedeutete satire bestehender zustaende eingeht - z.b. das portraet der vogons als "english judges".

Bitte ziehe als vergleich nicht das buch sondern die vom BBC gemachte rundfunksendung heran, die im gesamten etwa so lange wie der film waren. Dann merkst du was da ein krampf verzapft wurde.

Es ist zwar schoen von dir das du den magst, aber wer gibt dir das recht kritik zu verdammen - immerhin empfiehlst du hiermit einen artikel zum ankauf, und da finde ich es mehr als notwendig dass gegenstimmen gehoert werden sollen.
SFI
Moderator
#5 erstellt: 25. Jul 2005, 09:09

Es ist zwar schoen von dir das du den magst


Ich habe ihn noch nicht gesehen, deshalb schrieb ich auch "verspricht"



aber wer gibt dir das recht kritik zu verdammen


tue ich nicht. Mir geht nur das Gemeckere allgemein auf den Kecks.


- immerhin empfiehlst du hiermit einen artikel zum ankauf,


Ich empfehle gar nix, das ist lediglich eine Presseankündigung.



und da finde ich es mehr als notwendig dass gegenstimmen gehoert werden sollen.


Die habe ich dir auch nicht verboten aber genauso wie du Kritik üben willst, kritisiere ich das generell ewige Gemeckere zumal du deinen Aufruf den Film zu meiden pauschalisierst. Mich interessierts nicht im Geringsten wie das im Buch, in der Sendung oder sonstwo besser dargestellt wird. Ich will einen unterhaltsamen Scifi Film sehen, fertig - andere ohne Background sicher auch und natürlich darf es, ja muss es sogar solche Kritiker wie du geben aber anderen pauschal was kaputt reden nervt mich halt. Damit meine ich wie gesagt nicht generell dich, sondern allgemein den Ablauf verschiedener Diskussionsverläufe.
Dante77
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2005, 20:12
ich hab den Film im Kino gesehen und fand ihn wirklich witzig. Ist sicherlich Geschmackssache, da der Film schon recht schräg ist aber man kann ihn ja erstmal ausleihen
das Buch habe ich übrigens nicht gelesen.
OxKing
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2005, 20:50
Finde den Film ganz ok....
Überflüssige neu erfundene Szenen etc. aber ganz nett.

Die BBC verfilmung gefiel mir aber glaube ich besser.
Gerade der alte Marvin kam viel deprimierender rüber,
(der ist ja im neuen Film auch kurz zu sehen. ;))
und Arthur und Ford sind auch in der BBC version besser finde ich.

Was ich nur richtig seltsam in der neuen verfilmung finde
ist der zweite Kopf von Zaphod Beeblebrox.
Also da fand ich auch den Gummikopf der BBC noch fast besser.

Aber naja, beide Filme haben so ihre Stärken und Schwächen.
Wenn ich den Film mal für unter 10 Euro entdecke,
werde ich ihn mir holen.

Ps.
Ich kenne auch das Buch.
(Ausgabe mit dem Restaurant und so mit bei.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Per Anhalter durch die Galaxy
BMWDaniel am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  34 Beiträge
[DVD Details] Ultraviolet
SFI am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  34 Beiträge
[DVD Details] Sin City
SFI am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
[DVD Details] Blade Trinity
SFI am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  10 Beiträge
[DVD Details] Kampfstern Galactica
SFI am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
[DVD Details] Mindhunters
SFI am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
[DVD Details] Batman Begins
SFI am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  4 Beiträge
[DVD Details] Steven Spielberg's Duell
SFI am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
[DVD Details] Das große Fressen
SFI am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
[DVD Details] Man Eater (Steelbook)
SFI am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.267