Docking mit S/PDIF out für mobilen Highes Player

+A -A
Autor
Beitrag
DigiDig
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2017, 16:20
Hallo,

seit ca. 3 Jahren spiele ich meine Musik von meinem Laptop unter Verwendung eines hochwertigen, externen DA-Wandlers ab. Nun bin ich auf der Suche nach einer alternativen digitalen Quelle, die ich an meinen DA-Wandler anschließen kann, um nicht immer von dem Rechner abhängig zu sein. Eine Möglichkeit wäre ein Netzwerkplayer. Aber um die handelsüblichen Geräte bedienen zu können, benötige ich auch ein Smartphone, IPad und W-LAN. Ich möchte aber von solchen Dingen unabhängig sein. Darum ist meine Idee, mir einen mobilen Highres Player mit digitalem Ausgang anzuschaffen. Natürlich würde ich den dann auch für unterwegs nutzen. Der neue FiiO X5 III erfüllt zum Beispiel meine Ansprüche. Dummerweise kann ich den digitalen Output aber nicht über die Dockingstation schleifen.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es einen mobilen Highres Player mit Dockingstation, bei dem ich den digitalen Ausgang (S/PDIF koax) an der Dockingstation fest mit meinem DAC verdrahten kann?

Bis dato bin ich noch nicht fündig geworden. Aber das muss ja nichts heißen. Vielleicht kennt ja jemand von Euch solch ein Gerät. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
DigiDig
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2017, 23:10
Wer suchet, der findet...

Hifiman bietet mit der Dock 1 eine Dockingstation für seine mobilen Highres-Player HM802 und HM901.
Die Dockingstation kann analog und vor allem auch digital (Kupfer & opisch) an die heimische Anlage angeschlossen werden und besitzt noch dazu eine Fernbedienung.
Ein sehr, sehr schönes Gerät. Genau das was ich gesucht habe. Auch die Player von Hifiman gefallen mir sehr gut.
Das ganze hat nur einen Nachteil. Die Geräte haben einen stolzen Preis. Den sind sie wahrscheinlich auch wert. Ich weiß nur nicht, ob ich bereit bin soviel Geld dafür auszugeben.
Ob Hifiman wirklich der einzige Hersteller ist, der eine Docking Station mit einen digitalen Ausgang bietet?
Hmm...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UKW Radio mit S-/PDIF out
hifirookie4600 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  10 Beiträge
Verstärker mit s/pdif
dornbirn2000 am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  5 Beiträge
Verstärker mit S/PDIF Eingang
sebastianttt am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  12 Beiträge
Suche lautsprecher mit S/PDIF
audioengine am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  12 Beiträge
Kompaktanlage mit S/PDIF Eingang
bluesea1 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  11 Beiträge
Suche günstiges S/PDIF DAC
Blayzer am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  6 Beiträge
Stereo-Verstärker mit Toslink (S/PDIF)
fooness am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  18 Beiträge
Vorverstärker mit FB & S/PDIF gesucht
doc_relax am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  8 Beiträge
Verstärker, Plattenspieler, Tuner und S/PDIF
hermione am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  8 Beiträge
Richtig billiger S/PDIF DAC/ADC
Keksstein am 09.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen