Meine Meinung zum Telefunken D40F287M3CW

+A -A
Autor
Beitrag
paddy8624
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Apr 2016, 14:10
Hallo,

ich wollte mal hier mal meine kurze Meinung zum Telefunken D40F287M3CW Led TV äussern.


Ich habe diesen Tv jetzt ca. seit 3 Monate hier stehen.

Ich weiß es gibt diesen Spuch, wer billig kauft, kauft zweimal.

Aber ich finde heutzutage ist diese Aussage oftmals schon überholt.

Fazit:

Für den Preis von 330 Euro kann man natürlich keine Wunder erwarten.
Aber der Tv, macht das wo für er gebaut wurde, recht gut.

Natürlich ist es nichts für verwöhnte Augen die nur auf Samsung, Metz, Löwe, Panasonic usw schwören.

1.

Also das Bild ist bei HD inhalten recht gut und wird scharf dargestelt.

Bei SD inhalten ist das Bild, ganz OK.
Bis auf das machnmal bei SD inhalten mit schnellen Bewegungen, das Bild etwas unscharf wirkt.

Mann muss natürlich etwas Nachjustieren was Helligkeit, Farben und Kontrast angeht.

Schwarzwert ist ganz gut.

Dies ist natürlich nur meine Meinung.

Jeder empfindet das etwas anders.

Beim Zocken konnte ich keine störende Verzögerung warnehmen.

PS. es sind bei Vestel TV´s meistens Philips/Lg oder Samsung Panels verbaut. Zu mindest bei den Geräten, die ich kenne. Aber natürlich nicht immer die besten.

2.

Der Ton ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei.

Aber was will man für diesen Preis auch verlangen heutzutage.

Es lässt sich zwar einiges einstellen was Ton angeht, aber die eingebauten Lautsprecher sind einfach zu klein(minderwertig).
(2x10Watt)
Das Tonvolumen fehlt einfach.

Da kann man nur mit externen Lautsprechern Abhilfe schaffen.

3.

Die Austattung ist für den Preis natürlich nicht riesig, aber völlig ausreichend.

Led Hintergrunbeleuchtung.
40" Panel
600 Hz CMP

Anschlüsse:
3x HDMI
1x USB 2.0 seitlich
1x Scart
1x Ci+ seitlich
1x Kopfhörer seitlich
1x VGA
1x LAN
1x Digital Audio
1x Video eingang seitlich
(1x Magic Steuerung/Schalter seitlich (sehr gewöhnungsbedürftig) )

Die wichtigsten Funktion:

DVB-T
DVB-C/C2
DVB-S
Wlan
HbbTV
Smart TV funktion.
USB wiedergabe
usw...

Also soweit funktioniert alles.

Die zwei Sachen die zu bemängeln sind, wenn man auf USB aufname besteht, ist man hier verkehrt.
Und die SmartTV funktion läuft etwas hakelig.
Dies liegt aber denke ich, an der nicht so gut optimierten Software(Linux basierend).
Virtuelle Tastatur ist im Internet recht nervig.
3D hat TV natürlich nicht.
Was bei 40" auch nicht zu wirkung kommt, finde ich. (nutze Beamer für 3D inhalte)

Der Tv brauch auch manchmal ziehmlich lange zum Booten oder abschalten.

Natürlich könnte man, mit ein bisschen Ahnung und den technischen Möglichkeiten, noch so einige Funktionen freischalten und ändern. :-)

4 .

Die Fernbedienung ist Ok und übersichtlich.

Aber auch nicht mehr.

Die Tasten sind etwas ungenau und das Gummi ist zu weich.

Bei vieler Benutzung könnte es passieren, das die Tasten nicht mehr lesbar sind.

5.

Die Verarbeitung ist natürlich nicht perfekt.

Es gibt hier und da kleine Makel.

Und die Optik ist Ok.

Alles im allen ist die Verarbeitung so auf einem mittelmässigen Niveau.

Aber wie gesagt was will man für das Geld verlangen.


6.

Was mir am wichtigsten ist, ist die haltbarkeit des Gerätes.

Aber das lässt sich natürlich im Moment nicht sagen.

Mal sehen ob er nach schon nach zwei Jahren den Dienst quittiert.


Alles im allen, ein Mittelmäßiges Gerät für die Leute mit einfachen Ansprüchen, die kein schnick schnack brauchen.

Bei dem Preis würde ich diesem Gerät 9 von 10 Punkten geben.
Wie gesagt bei dem Preis.
Also ich würde für dieses Gerät keine 500 Euro ausgeben wollen.

Dazu muss ich aber sagen, das haltbarkeit nicht unbedingt was mit Preis oder Hersteller zu tuhen hat.

Ich Bastel gerne und repariere ab und zu Handys, PC´s, Drucker usw... .

Und ich hatte auch schon so einge Tv´s hier zur Reparatur, Basteln oder Auschlachten.

Und was soll ich sagen, egal ob Samsung, Sony, Telefunken(Vestel), Philips, Toshiba, Hitachi, Panasonic usw.....

Die meisten defekten Tv geräte die ich hier hatte, waren alle erst so zwischen 2 und 4 Jahre alt.

Also Marke, heißt nicht gleich hält länger!!!

PS. Vestel steckt in zb. mittlerweile diesen TV Marken: Panasonic(einige Modelle), Löwe(einige Modelle), Telefunken, Philips (einige Modelle), Blaupunkt, Beko, Medion, Polaroid, Hitachi, Bush, Toshiba, Grundig, Techwood usw... .

Was finde ich, schon leicht erschreckend ist.

Hoffe euch reicht meine kurze Einschätzung zu diesem Tv.


[Beitrag von paddy8624 am 25. Apr 2016, 14:34 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2016, 10:28

paddy8624 (Beitrag #1) schrieb:
PS. Vestel steckt in zb. mittlerweile diesen TV Marken:
[...] Löwe(einige Modelle).. .
Derzeit nicht mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken Software
Radonbiker am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  5 Beiträge
Telefunken L65F243M3C
ThomasMagmar am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  63 Beiträge
Telefunken D32H265A3D
tequilamann47 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  7 Beiträge
Telefunken L22F282N4I
langsaam1 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  2 Beiträge
Telefunken D55U297N4CWHI
Blackfaded am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Telefunken 50WF401A
joecocker am 07.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  2 Beiträge
Telefunken D50V800M4CWH
mampa63 am 12.07.2023  –  Letzte Antwort am 15.07.2023  –  2 Beiträge
Telefunken TV - Allgemeiner Erfahrungsaustausch
reignmanprice am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  1140 Beiträge
Telefunken XU55E512 Display Meldung ?
MahoniToni am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  5 Beiträge
Telefunken löscht gespeicherte Sender
SGahr1 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen