Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps

+A -A
Autor
Beitrag
Yomashi
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2016, 07:14
Dank des einstellungsthreads für den Preis tolles Gerät.
Ein bisschen Clouding, Brandung, aber alles noch im Rahmen und außer bei Fußball bei ARD/ZDF HD über Kabel nicht "störend".

2 Probleme:
1) Über arc mit onkyo nr646 verbunden, um den Fernseh- und App-Ton (Amazon) über den Verstärker auszugeben.
Nach langem hin und her (richtige Anschlüsse, kabeltausch, werksrückstellung beider Geräte, alle Einstellungen in richtiger Reihenfolge etc.) bleibt folgender Fheler bestehen:
Sobal die Lautstärke unter "30" gestellt wird kommt es zu Tonaussetzern, bzw. schalten sich die TV-Lautsprecher für wenige Zehntelsekunden ein, der Onkyo-Ton kurz weg. DIe ARC-Anzeige am Onkyo leuchtet dauerhaft. DIes ist sowohl,beim TV schauen, als auch bei den Apps der Fall. Tagsüber ist bei meiner Lautsprecherkonfiguration (2 ATL Stereo Boxen) die Lautstärke ja noch ok, aber abends...
Der Tv ist selbstverständlich am korrekten HDMI mit dem Verstärker verbunden, am Verstärker alles korrekt eingestellt.
DIe CEC Steuerung funktioniert ebenso (automatisches ein-/ausschalten und Lautstärke des Receivers über die TV-Fernbedienung), in der Liste der erkannten Geräte werden auch alle korrekt angezeigt. Abstöpseln der anderen HDMI Geräte am Verstärker brachten leider auch nichts.

2) 4K Inhalte über die youtube.app laufen für mein Empfinden ruckelfrei (auch bei schwenkt), ABER
In der Amazon App, die Serie Bosch in 4K: Ruckeln bei jedem Schwenk (gefühlte 10fps), einstellen kann man aber nichts, oder? Wir haben luxuriöserweise 100mbit, am Inet liegt es ja wohl weniger...

Merci...
Yomashi
Neuling
#2 erstellt: 02. Jul 2016, 14:16
Nach vielem hin und her und Gefummel (an allen Kabeln), gebe ich mal den aktuellen Stand:

HDMI ARC zwischen Onkyo Nr646 und Hisense TV
-Tonaussetzer, bzw. hin und her Switchen zwischen TV-Lautsprechern und AVR zunehmend bei zunehmender Verringerung der Lautstärke (unter 30 beim AVR).

Fehlerfrei bei Betrieb mit opt. TOSLink, dadurch aber leider Verzicht auf die CEC Funktion, also erst mal doch wieder 2 Fernbedienungen auf dem Schoss und beide Geräte separat schalten. OK, Damit kann ich leben...

Wenn man mal ein wenig nach den Problemen anderer User googelt, wird schnell klar, dass die ARC Probleme auch bei vielen anderen bestehen. Schade, dass man in der Consumerwelt nicht ein bisschen weiter ist, fühlt sich ja an wie in alten PC-Zeiten (PCI-Karte geht nicht wenn Southbridge mit dem oder dem Chip bestückt ist, oder Gerätetreiber sich untereinander fressen. Was gab es da für Installationsorgien.😬).

Wie soll denn da ein normalbegabter Fernsehgucker durchblicken.


Zur 4K Amazon App Ruckelei fällt mir aber nix mehr ein, hat jemand noch eine Idee, oder ist das nur bei mir so?

Grüße, yomashi (darf jetzt auch abends leise Fernsehen)
Chrack
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2016, 20:26
Bosch ruckelt bei mir auch.
Aber Mad Dogs in 4k nicht!
Denke es liegt dann an der Serie Bosch selber bzw. Amazon hat da was falsch gemacht
redcliff
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2016, 08:48
hallo leute,
hier nochmals der Hinweis auf diesen
http://www.hifi-foru...170&postID=last#last
thread.
jeder der interesse an einer eigenen hisense rubrik hat, sollte bitte dies dort bekunden.
danke


u. ja, bosch ruckelt hier auch.


[Beitrag von redcliff am 04. Jul 2016, 09:04 bearbeitet]
andh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2016, 20:37
ARC mit zweiten Kabel verwenden?

Der M5500 hat über den ARC Port ja nur hdmi 1.4. Ist es möglich den AV Receiver über einen hdmi 2.0 Port anzuschliessen und den ARC Port als Quelle mit dem AV Receiver zu verbinden. Ich weiss der Sinn von ARC soll sein es mit einem Hdmikabel zu machen, aber dann müsste man auf HDMI 2.0 verzichten und die Rückführung des Audios über Toslink geht nicht da der einzige optische Eingang des Receivers belegt ist.
Yomashi
Neuling
#6 erstellt: 23. Aug 2016, 21:44
Leider ist es so, dass nur der HDMI1 ARC hat.
Bei mir sieht der Aufbau folgendermaßen aus:
Onkyo NR646 HDMI Out an Hisense HDMI 3, da der Onkyo wohl auch 4K Durchschleifen kann, wenn ich mal solche Geräte hätte...
Im Moment hängen da nur PS3, Apple TV, Amazon TV ( die alte ohne 4K) dran.
Ich habe meinen Onkyo nr646 an den HDMI3 angeschlossen.

Audio vom TV (TV,Apps,Filme vom USB) geht über den optischen Ausgang in den Verstärker, da ARC nicht fehlerfrei funktioniert hat:

schneller halbsekundlicher Wechsel von TV-Lautsprecher auf Verstärker und zurück;
die CEC-Funktion mal ja, mal nein.

Kabeltauschorgien, FW-Aktualisierung etc. haben alle nicht den Fehler beheben können.
Ist zwar schade, aber dann halt zwei Fernbedienungen zum Fernsehgucken und gut.

Also Fazit von mir:
Bei Dir/Ihnen bleibt wohl nur der opt. Audio Ausgang, wenn DIr/Ihnen der HDMI2.0 taugliche Eingang (beim Hisense der HDMI3/4) wichtig sind.
andh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2016, 18:12
Danke dir Yomashi, ich denke im Forum duzt man sich.
hmm schade das die Zweikabellösung nicht funktioniert.
Ich habe bei amazon einen Koax/Toslink Converter gefunden das wäre dann eine Notlösung.

Wirklich brauche ich nicht HDMI 2.0 auch wenn der M5500 und der Onkyo NR 535 es können da die Quelle (Grafikkarte vom Pc) nur HDMI 1.4 hat.

Aber zukünftig..; und schöner wärs, Verstehe nicht was sich der Hersteller dabei denkt. Moderne AV Receiver können mittlerweile alle HDMI 2.0.
andh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2016, 23:48
ARC CEC funktioniert bei mir perfekt Onkyo NR 535
andh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2017, 18:48
Gibt es mittlerweile eine remote app? Hatte mir bisher mit einer Infrarotfernbedienungsapp geholfen aber mein neues Smartphone hat leider keine IR Schnittstelle mehr.
andh
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Okt 2017, 20:12
hab eine gefunden:


https://play.google....hisense.common&hl=de

heisst smart tv remote und wird als v-remote angezeigt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65mec5550 vs. H65m5500
Devilpey am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3615 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge
Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks
Chrack am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  819 Beiträge
H65MEC5550 Plex App verschwunden
ano11 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  3 Beiträge
Hisense H55A7500F Apps von Drittanbieter installieren!
Siciliano978 am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen