LG PK760 / 950 firmware update 5.00.01.11

+A -A
Autor
Beitrag
lekabel
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2011, 14:53
Erhältlich über netcast. Ire0 veränderungen wirken sofort (Video folgt).

Sonst bis wir wissen welche fuktionen gesperrt oder dazu gekommen sind rate von ein update auf die neue version ab.


Edit:
Nicht UPDATEN

Debug sowie Bootloader werden gelockt (gesperrt), Downgrade auf ältere firmware Versionen (noch)nicht möglich.

OpenLGTV BCM wird deaktiviert (Yahoo widgets, Netcast editierung z.b tageschau.de, Web-TV, etc.)

Nicht UPDATEN


[Beitrag von lekabel am 17. Dez 2011, 11:52 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 09:35
Habs mal Gewagt,kam erst die 5.00.00,danach mußte ich direkt wieder Updaten auf die 5.00.01,kann so keine Veränderung feststellen,oder gibt es da neue Netcast-Inhalte,nutzte das nicht,daher kann ich nix dazu sagen...
Oleander69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 11:03
Hi,

bei Netcast hat sich leider nichts getan. Ansonsten kann ich auch nichts neues feststellen.
osman1904
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 14:43
Vielleicht kann der ja jetzt endlich DTS Audioformate wiedergeben
Konnte auch keine veränderungen feststellen . Gibt den Lg keine auskunft was die da gemacht haben.
stephan_herrmann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 17:12

osman1904 schrieb:
Vielleicht kann der ja jetzt endlich DTS Audioformate wiedergeben
Konnte auch keine veränderungen feststellen . Gibt den Lg keine auskunft was die da gemacht haben.


Wie bei den letzten Updates gibt es von LG natürlich wieder keine Informationen, was man geändert hat. Sehr kundenunfreundlich....
lekabel
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2011, 19:29
Schon wieder Gängelung durch LG!

.........................................................
Since 2011.12.15 the new upgrade with new security gets pushed to all European 2D BCM models!
Don't accept it! It's 2-stage upgrade which changes 'debug status' to RELEASE permanently (locks access to TV), disables OpenLGTV BCM, when it's already installed and breaks compatibility with older EPK files so makes problems with firmware downgrade.
.........................................................

Quelle


[Beitrag von lekabel am 16. Dez 2011, 19:30 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2011, 08:20

osman1904 schrieb:
Vielleicht kann der ja jetzt endlich DTS Audioformate wiedergeben


Das geht doch schon von der Hardware her nicht
lekabel
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2011, 11:55


Nicht auf die neue version UPDATEN

Debug sowie Bootloader werden gelockt (gesperrt), Downgrade auf ältere firmware Versionen (noch)nicht möglich.

OpenLGTV BCM wird deaktiviert (Yahoo widgets, Netcast -alle widgets-- editierung z.b tageschau.de, Web-TV, neuer Videoplayer etc.)

Nicht auf die neue Version UPDATEN


Netcast funktioniert weiter wenn man die updates auf aus stellt
reinerzufall2007
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2011, 18:37
wo stellt man updates auf aus?

was hat denn die openLGTV BCM für Vorteile?
Kann man die Problemlos installieren?
lekabel
Stammgast
#10 erstellt: 20. Dez 2011, 22:54

reinerzufall2007 schrieb:
wo stellt man updates auf aus?

Oppenlgtv tut es oder
Menu>kundendienst(Rote Taste)>Software Aktualisierung>Aus




reinerzufall2007 schrieb:

was hat denn die openLGTV BCM für Vorteile?
Kann man die Problemlos installieren?


Info / Ja!
Gilly
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Dez 2011, 23:37
Ich konnte auch absolut nichts neues finden. o_O
lekabel
Stammgast
#12 erstellt: 21. Dez 2011, 17:54

Gilly schrieb:
Ich konnte auch absolut nichts neues finden. o_O


wie soll ich das denn bitte verstehen? Du hast kein neues firmware erhalten weil dein PK960 als "Russia" gelabelt ist oder Du findest nicht neues in der BCM version?
reinerzufall2007
Stammgast
#13 erstellt: 22. Dez 2011, 08:23
@le kabel: wenn das mit der openLG so toll ist dann bring sie uns doch bitte mal etwas näher damit man vielleicht auch an der besseren Firm teilhaben kann.

Ich blicke nicht mal genau wie man die installiert. mache doch mal bitte ein kl. How to und erklär uns die Vorteile vl. auch Screenshots, das wäre eine sehr coole Aktion.
nuredo
Stammgast
#14 erstellt: 22. Dez 2011, 13:41

EiGuscheMa schrieb:

osman1904 schrieb:
Vielleicht kann der ja jetzt endlich DTS Audioformate wiedergeben


Das geht doch schon von der Hardware her nicht


Ich dachte, DTS ist nur ein Lizenzproblem (Geld ).

Welche Hardware braucht man denn

mfg
nuredo
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 24. Dez 2011, 16:10

nuredo schrieb:
Welche Hardware braucht man denn


Der TV bräuchte eine andere Hardware dazu. Genauer gesagt einen anderen Stream-Prozessor als BCM3556. Einen der auch DTS unterstützt
lekabel
Stammgast
#16 erstellt: 27. Dez 2011, 10:46

reinerzufall2007 schrieb:
@le kabel: wenn das mit der openLG so toll ist dann bring sie uns doch bitte mal etwas näher damit man vielleicht auch an der besseren Firm teilhaben kann.

Ich blicke nicht mal genau wie man die installiert. mache doch mal bitte ein kl. How to und erklär uns die Vorteile vl. auch Screenshots, das wäre eine sehr coole Aktion.


Ok! extra für dich werde das Openlg BCM HowTo übersetzen!!

Howto for noobs

Link2



...........................................................
Nicht auf die neue version UPDATEN

Debug sowie Bootloader werden gelockt (gesperrt), Downgrade auf ältere firmware Versionen (noch)nicht möglich.

OpenLGTV BCM wird deaktiviert (Yahoo widgets, Netcast -alle widgets-- editierung z.b tageschau.de, Web-TV, neuer Videoplayer etc.)

Nicht auf die neue Version UPDATEN

Netcast funktioniert weiter wenn man die updates auf aus stellt


Und noch mal das Original posting von Xeros---->

Since 2011.12.15 the new upgrade with new security gets pushed to all European 2D BCM models!
Don't accept it! It's 2-stage upgrade which changes 'debug status' to RELEASE permanently (locks access to TV), disables OpenLGTV BCM, when it's already installed and breaks compatibility with older EPK files so makes problems with firmware downgrade.

If anyone has already installed it contact us for help if needed but don't try to flash or revert to older firmware back as you'll get brick!

LCD/LED 2D firmware versions: 04.00.00/04.00.01
PDP 2D firmware versions: 05.00.00/05.00.01




Noch eine möglichkeit Netcast zu nutzen ohne upzudaten-->

Short term temporary workaround for people who got the new firmware offered but haven't accepted/flashed it yet and still want to use NetCast is to switch:
InStart -> "5. System 2" -> "7. NSU mode (TV will reboot)" -> "User mode" (it was "Engineer" set before so you had the non public fw offered)

After that you shouldn't get the new firmware offered yet (until LG will decide to force the bad firmware to all models).


Diejenigen, die "OpenLGTV BCM" installiert haben bekommen keine Aufforderung zur Update und können alle weltweit erhältlichen netcast widgets nutzen.


[Beitrag von lekabel am 27. Dez 2011, 14:49 bearbeitet]
fju
Stammgast
#17 erstellt: 30. Dez 2011, 12:29
Obven wurde ja erwähnt - IRE 0 - Welche Änderungen wurden denn vorgenommen?

Verbessert sich der Schwarzwert durch geringere Spannung? Wurden die Rising Blacks deaktiviert?

Ich selber habe zwar meinen 60PK950 zurückgeben aber in meinem Bekanntenkreis stehen noch zwei Geräte. Beide nutzen aber normalerweise keine INet Features und werden nur auf Anforderung das Gerät zum Update ans Netz schliessen.
lekabel
Stammgast
#18 erstellt: 01. Jan 2012, 11:53
Ire0 --getestet mit nicht getunten 50PK950-- funktioniert, aber Debug sowie Bootloader sind gelockt (gesperrt). Downgrade auf ältere firmware Versionen ist auch nicht möglich. OpenLGTV BCM (Yahoo widgets, Netcast -alle widgets-- editierung z.b tageschau.de, Web-TV/IP-TV, neuer Videoplayer, Konsole per SSH/Telnet/Web, Webbrowser, Maus/Tastatur integration, etc.) wird auch gelöscht.


Fazit: [b]Die Vorteile überwiegen nicht die Nachteile[/b].


[quote="fju"]Verbessert sich der Schwarzwert durch geringere Spannung?[/quote]

Ja! ->Potituning


[quote="fju"]Wurden die Rising Blacks deaktiviert?[/quote]

Nein! (Nur durch Potituning kann man einen SW <0.007cd ereichen. Modelle mit Trublack filter (PS? ,PK, PV? PZ, ereichen einen nicht messbaren Schwarzwert. Potituning mit absoluten SW wird gerade getestet.


[Beitrag von lekabel am 01. Jan 2012, 16:39 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#19 erstellt: 01. Jan 2012, 20:06
Gibt es schon neue Einstellungen mit Ire0 ?
lekabel
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jan 2012, 11:13

siggi_s. schrieb:
Gibt es schon neue Einstellungen mit Ire0 ?


Nicht für die PZ Serie. Apropo ich kenne jemanden in deiner nähe der sein LG Potigetunt hat!
siggi_s.
Inventar
#21 erstellt: 02. Jan 2012, 20:57
Gesundes Neues noch...

Ich und Poti-Tuning ... ....

Und gibt es Einstellungen für die PK-Serie mit Ire0 ?


[Beitrag von siggi_s. am 02. Jan 2012, 20:59 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#22 erstellt: 12. Feb 2012, 18:03
gibt es denn schon Neuigkeiten?

mir wird auch in unregelmässigen Ubständen ein FW update angeboten.
Eigentlich nutze ich auch kaum die Internetfunktionen, wenn sich am am Bild was geändert hat waere es ne Überlegung.
Es waere auch ne Überlegung die Open BCM zu installieren wenn es mal nen idiotensicheres Image geben würde.
EiGuscheMa
Inventar
#23 erstellt: 12. Feb 2012, 20:29

siggi_s. schrieb:
Und gibt es Einstellungen für die PK-Serie mit Ire0 ?


Ich habe IRE0 mal spasseshalber auf -22, -22, -22 gesetzt. Gross geändert hat sich aber nichts.
Allerdings ist bei meinem 60PK950 der Dirty-Screen Effekt deutich zurückgegangen und auch der Schwarzwert scheint etwas besser zu sein.

Verschwunden ist auch das automatische Nachregeln des Kontrastes nach etwa 30 Sekunden.

Und irgendwie erscheint mir das Bild etwas "plastischer". Kann aber auch sein dass diese Beobachtungen nichts mit dem Update zu tun haben.

Ins Service-Menü kommt man übrigens immer noch und kann da auch Änderunge vornehmen. Debug-Modus habe ich nie gebraucht und openlgtv hatte ich auch nicht vor. Mir reicht schon die Freeware die da serienmäßig drauf ist.


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Feb 2012, 20:32 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#24 erstellt: 29. Feb 2012, 12:53
also eigentlich ist für Normaluser alles beim alten nur halt fehler beseitigt?

Bekomme jetzt nämlich immer öfter die neue Firmware angeboten.

Also wer hat denn noch alles upgedatet oder haben auch die nicht Hacker nicht upgedatet?
pascal2008
Inventar
#25 erstellt: 29. Feb 2012, 14:55
ich habe immer noch 5.08 drauf und wenn ich auf update suchen gehe kommt nix neues sie haben bereits die aktuellste version, also lass ich es
-never touch a running system-:D
EiGuscheMa
Inventar
#26 erstellt: 29. Feb 2012, 15:19

pascal2008 schrieb:
immer noch 5.08 drauf


Kommst Du aus der Zukunft?

"Aktuell" ist doch gerade mal 5.00. "Wir" kommen alle von 4.20
Max.Speed
Neuling
#27 erstellt: 22. Jun 2012, 14:40
Hallo!

Ich habe zwar seit knapp 1 1/2 Jahren meinen 50PK760 aber erst seit heute habe ich ihn ins Netzwerk integriert. Ich wollte natürlich gleich alles testen, aber er will unbedingt ein Update runterziehen. Da ich mit allem überaus zufrieden bin und nicht riskieren wollte dass er mir einstellungstechnisch irgendetwas überschreibt oder bildtechnisch irgendetwas verändert dass ich nicht mehr rückgängig machen kann, wende ich mich mal an eine Expertenrunde ;o)

Soll ich das Update bleiben lassen und auf die Netzwerkfunktionen verzichten oder sind meine Bedenken unnötig?

Vielen Dank schon mal!
slimshadylady
Inventar
#28 erstellt: 23. Jun 2012, 08:03
Hatte selber mal den 60 PK 760,hab die Updates immer gemacht,da ist nix Bildtechnisches passiert,wenn du den Internetkram nie nutzt,sondern nur TV schaust,stell das Update im Menü ab,hab ich irgendwann auch gemacht...ansonsten kann man es ruhig machen,es sei den man nutzt Open LG BCM-Software auf dem TV,die wurde nämlich ab einer bestimmten Firmware unnutzbar gemacht.Steht aber hier drüber irgendwo von lekable erklärt...


[Beitrag von slimshadylady am 23. Jun 2012, 08:05 bearbeitet]
Max.Speed
Neuling
#29 erstellt: 24. Jun 2012, 09:21
Vielen Dank schon mal! Ausprobieren würd ich den Internetkram schon gerne, nur will ich nicht das Risiko eingehen, dass mir das Update irgendwelche Einstellungen zerhaut, dafür war ich zuuu lange damit beschäftigt ein sauberes Bild hinzubekommen... ;o)

Gibt es irgendwelche Changelogs aus denen man nachvollziehen kann auf was sich die Updates auswirken?
EiGuscheMa
Inventar
#30 erstellt: 24. Jun 2012, 10:56
Wie bei LG so üblich gibt es keinerlei Changelogs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PK760
Pulsi am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
LG PK760 50Zoll
Raziel258 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
LG-PK760-ZC Portfreigabe
zofe0553 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
LG PK760 Pixelfehler
MrtomII am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
LG 60 PK 950 alte Firmware aufspielen
-Overlord- am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  9 Beiträge
LG PK760 einstellungen AZ_Adjust/IN_Start
Hatrix am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
firmware für PK 760~950 4.18 als usb *.epk file
lekabel am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
HowTo Menu Diagnose aufrufen (PK760~950/PX/PZ-Serie)
lekabel am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  6 Beiträge
LG 60 PK 950
IronMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  1257 Beiträge
LG 60PZ750 vs. 950
tomjons am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen