Bi-Amping mit 2 Cyrus Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
hombre4711
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2014, 19:38
Hallo zusammen!

Ich bin Neueinsteiger und möchte gern meine Komponenten für das bi amping nutzen.
Zur Zeit nutze ich den cyrus Straight Line, an dem eine Endstufe (Cyrus XPA) angeschlossen ist. Damit betreibe ich ein lautsprecherpaar (Avance Concrete 190)
Da ich aber auch noch im Besitz von dem lautsprecherpaar Mission MX2 bin, habe ich mir eine zweite Cyrus XPA dazu gekauft um mich vielleicht klanglich mit dem bi amping etwas zu verbessern!
Leider weiß ich aber nicht, wie ich meine Komponenten verbinden muss.
Im Netz habe ich eine Menge Anschlussmöglichkeiten gefunden, die alle unterschiedlich waren und mich doch sehr verunsichert haben!
Kann mich vielleicht jemand hier im Forum unterstützen?

Mein erstes Problem: wie verbinde ich die beiden Endstufen mit meinem Verstärker, damit alle Komponenten für das Bi Amping richtig konfiguriert sind?

Mein zweites Problem wäre dann der Anschluss der beiden Lautsprecher mit meinen HiFi Komponenten!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2014, 22:14
also nach den Bildern die ich von den Beton Teilen gefunden habe, sind das "vernünftige" Lautsprecher und haben somit gar keinen Bi-Wiring/Amping Anschluss!

Ist die Cyrus Endstufe so schlecht, dass du zwei davon brauchst? Statt zwei "schlechte" zu nehmen würde es doch viel mehr Sinn machen eine "gute" zu nehmen?!?
Joe_M.
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2014, 22:55
Hmm, er hat 2 Stereoendstufen und 2 Paar Lautsprecher... Was will er denn jetzt wo anschließen? Geht für mich nicht aus dem Ursprungspost hervor. Die Mission hätten nämlich ein Bi-Wiring-Terminal.

Eine klangliche Verbesserung würde ich aber durch Bi-Wiring nicht erwarten.
onkel_böckes
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2014, 23:39
Das Bi-Amping wird die Klanglich nichts bringen.
Ausser, die Endstufen können die Lautsprecher von den leistungsdaten nicht vernüftig bedinen.
hombre4711
Neuling
#5 erstellt: 22. Dez 2014, 13:38
Hallo!
Ich habe nun die Lautsprecher MX2 von cyrus über die beiden XPA Endstufen angeschlossen, wobei eine Endstufe HF versorgt und die andere LF versorgt!

Mission MX2

Das hat nach langem überlegen super funktioniert!

Die vorherigen Lautsprecher möchte ich nicht mit betreiben!

Thorsten
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2014, 15:08
Du hast dir jetzt andere Lautsprecher gekauft um dein zusätzlich angeschaftes Equipment nutzen zu können?

So kann man natürlich auch seine selbst gemachten "Probleme" lösen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Amping mit unterschiedlichen Endstufen
cosmocon am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  6 Beiträge
Endstufen für Bi-Amping anschließen
treibgut007 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  11 Beiträge
Bi-Wiring/Bi-Amping
-CD- am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Welchen Cyrus Verst. zum Bi-Amping?
listenloud am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Bi-Amping Frage
Kepler am 16.03.2003  –  Letzte Antwort am 27.03.2003  –  39 Beiträge
Bi-Amping
chinakaiser am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
RC 1572 bi-amping?
Sado411 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  3 Beiträge
Bi Amping
crazystef am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  32 Beiträge
Bi-Amping
VITELLO am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  6 Beiträge
Bi-Amping
malinhead am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen