Verkauf: Paar Adam Audio Artist 6h in Weiß

+A -A
Autor
Beitrag
Talley
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:04
NACHTRAG: Vorbehaltlich Zahlungseingang sind die beiden ADAMS bereits für einen Käufer reserviert.



Preis: 250 € je Stück inkl. Versand per DHL
Standort: Simmozheim, Großraum Stuttgart
Zustand: neuwertig

Artikelbeschreibung:
Die beiden Adams beschallen in Stereo meine Zweitwohnung, welche ich unter der Woche in der Nähe meiner Arbeit bewohne. Die Zweitwohnung wird demnächst aufgelöst und daher habe ich keine Verwendung mehr dafür.
Ich bin der Erstbesitzer und habe diese am Jahreswechsel 2015/2016 beim Musikhaus Thomann gekauft. Rechnung habe ich noch irgendwo, muss ich noch suchen, dann kann ich nochmal das genaue Kaufdatum angeben. Da Thomann bekanntlich 3 Jahre Garantie bietet, bestehen noch rund 9 Monate Garantie seitens Thomann.

Die Lautsprecher wurden (leider) nur extrem selten verwendet, ich höre unter der Woche kaum Musik. Technisch und optisch sind sie absolut neuwertig.

Die UVP der Adams war mal 650 Euro pro Stück, der letzte mir bekannte Neupreis im Netz war rund 500 Euro pro Stück. Mein Vorschlag daher rund die Hälfe des Neupreises für absolut neuwertige Lautsprecher mit Restgarantie. Ich denke das ist fair.

Am liebsten verkaufe ich sie als Paar, wenn sich zwei Käufer finden, die jeweils nur einen wollen, dann gerne auch separat.

Wer die Lautsprecher nicht kennt, hier ein paar Fakten:
Die Lautsprecher sind im Prinzip baugleich zu den Standboxen Adam Audio Artist 6, d.h. es sind die identischen Treiber in einem kleineren Gehäuse verbaut. Gedacht war dies wohl als Center, aber sie sind auch als Pärchen für Stereo der Hammer!

Der Klang ist traumhaft, typisch für die Profi-Monitore von Adam Audio. Ich denke jeder, der sich dafür interessiert, kennt sich da aus. Insbesondere der X-ART Hochtöner ist absolute klasse, der beste, den ich kenne.

Noch ein paar technische Details, vom Kollegen kopiert (ohne Garantie):
2x Bass- / Mid-Woofer mit Ø 120 mm (4.5"); Carbonfasermembran
1x X-ART Hochtöner mit einer Membranfläche von 2420 mm² (4 inch²); bei einem lächerlichen Membrangewicht von 0,17g
3x eingebaute Endstufe Class A/B mit 35 W / 50 W (Dauer- / Musikleistung)
Frequenzgang auch für HighRes-Material: 55 Hz - 50 kHz
Größe: 150 mm (6") x 485 mm (19") x 185 mm (7.5")
Gewicht: 8,2 KG je Stück

Regelmöglichkeiten:
Lautstärke-∞ bis +14 dB
Raumanpassung EQ > 5 kHz±6 dB
Raumanpassung EQ < 300 Hz±6 dB
Pegel Hochtöner±4 dB

Verkauf erfolgt mit kompletter Originalverpackung, so wie von Thomann geliefert.

Garantie schließe ich als Privatverkäufer aus, davon unberührt ist natürlich die Händlergarantie. Selbstverständlich stehe ich aber dafür grade, dass meine Angaben, insbesondere zum Zustand, hier stimmen! Besichtigen und moderates Probehören (Nachbarn mit Säugling) ist nach Absprache möglich.Bei Fragen einfach melden.

DSC00466

DSC00467


[Beitrag von Talley am 23. Mrz 2017, 08:35 bearbeitet]
Talley
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2017, 20:15
Verkauft!
Vielen Dank an den Käufer und an das Forum für die Verkaufsmöglichkeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkaufe Abacus APC 24-23CS AMT , Adam Audio ArtIst 6H und Audiolab 8200 AP 7.1 Vorstufe
Ralf77 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  4 Beiträge
Adam Audio T5V
ls_brb am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  2 Beiträge
VERKAUFT!!!! Adam Audio Tensor Epsilon Aktivlautsprecher
maiksner am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  2 Beiträge
VK: ADAM ART Pencil Hi-End Standlautsprecher (Paar)
Marko@Rockvoice am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  2 Beiträge
Vollaktive Nah/ Studiomonitore Adam A7
Gordenfreemann am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
ADAM Tensor Beta, neuwertig, 1 Jahr alt
charles_b am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Monitor Audio Bronze FX (Paar)
vincenth am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  2 Beiträge
Verkauf: Audio-Technica ATH M50s Kopfhörer
remusretux am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Verkauf diverser HighEnd Komponenten
dermannmitdembass am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  31 Beiträge
System Audio Pandion 30
ch am 28.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen