Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wunderschöne Vintage Receiver von Nikko, Kenwood, Sony, Realistic zum Tausch

+A -A
Autor
Beitrag
aileena
Gesperrt
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 03:08
Ich biete hier 5 wunderschöne und sehr gut erhaltene Receiver der 70iger zum Tausch gegen ebenfalls alte Receiver. Natürlich einzeln

Folgende Modelle:

Nikko 7070

Sony STR 6046A
Kenwood KR 5200
Kenwood KR 4400 (sehr selten!!!)
Verstärker/Tuner-Kombi von Realistic

Detaillierte Beschreibungen folgen bei Interesse.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]


[Beitrag von aileena am 23. Mrz 2007, 20:57 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 01:38
Ein schönes Tonbandgerät wäre ebenfalls ein sehr gutes Tauschobjekt.
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:10
Oder ein guter Dreher...
aileena
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 23:46
Möchte jemand kaufen und nicht tauschen? Ihr wollt allen Ernstes diese Zeitzeugen verschmähen???

Lieber bei ebay jagen und Schrott ersteigern???


[Beitrag von aileena am 27. Mrz 2007, 23:47 bearbeitet]
tobitobsen
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2007, 23:51
Peter,

ich habe immer noch meinen Hitachi Sr503-L in sehr gutem Zustand.

Der ist derzeit ohne Aufgabe.

Ein Kenwood mal so zum testen wäre etwas.

Aber weggeben fällt mir so schwer Der Hitachi ist wirklich ein sehr feines Gerät, wenn auch von der Optik nicht sooo stark. Aber ein echter Underdog... das mag ich.
aileena
Gesperrt
#6 erstellt: 28. Mrz 2007, 00:13
Der 5200 wäre dann genau das Richtige. Feiner Klang, super Empfang - übersichtlich im Aufbau. Ideal zum Kennenlernen
tobitobsen
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 00:09
So, der erste Deal ist eingetütet

signatur ist geändert !

Feine Idee mit dem Thread, Peter!
aileena
Gesperrt
#8 erstellt: 29. Mrz 2007, 00:21
Danke Tobias.

Der KR 5200 steht nicht mehr zur Verfügung. Er muß sich bald in "atypischer" Umgebung einen Stammplatz erkämpfen - was ihm zweifelsohne gelingen wird.
classic.franky
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2007, 00:39

aileena schrieb:
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

kann es sein das es die bilder verdreht? komme wenn ich hier drauf klicke zum KENWOOD TK-140 ( http://img69.imageshack.us/img69/7869/kenwoodtk140dscf3183nv8.jpg )

denn ich ganz nett finde


[Beitrag von classic.franky am 29. Mrz 2007, 00:40 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#10 erstellt: 29. Mrz 2007, 00:49
Kann ich mir keinen Reim drauf machen...

Aber Du hast recht. Der TK 140 ist ein Hammerteil dieser Zeit.
Der Größte seiner Reihe. Wunderschöne Echtglasskala. Superempfang und -Klang sind selbstverständlich bei diesem Receiver.
Ist aber leider schon gegen drei Receiver getauscht.
germann
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:02
Die Realistic interessieren mich mal. Gib mir bitte mal die Leistungsdaten, und die Masse der Geräte. Preisinfo dafür wäre auch nicht schlecht. Zum tauschen habe ich auch was, aber dazu mehr per PM.
aileena
Gesperrt
#12 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:07
Hallo Hermann,
über die Daten kann ich leider nichts sagen. Habe keine Papiere dazu. Von den Transistortypen und der "gefühlten" Leistung her, hat der Amp mind. 40/45 Wsin an 4 Ohm. Eher mehr. Den Tuner kann ich nur vergleichen. Bei mir zuhause ist er vergleichbar mit einem KT 615 Von Kenwodd. Vom Empfang her nur minimal schlechter, und er Kennie spielte seinerzeit in einer ganz anderen Liga. Vermutlich ist der Tuner von Pioneer oder Toshiba. Masse:
H12 x B30 x 29 T. Hier noch ein paar Fotos von den Geräten. Der Verstärker hat überdurchschnittliche Anschlußmöglichkeiten: 2xTape in Cinch, 1x in Din, 2 x Phono mit Impedanzanpassung für MM Systeme. Tuner, 2x AUX. LS-Anschlüße in Cinch und DIN für zwei Paar LS.
Der Tuner hat eine Level Control zur perfekten Anpassung an die anderen Signalquellen speziell auch für Bandaufnahmen (perfekte Aussteuerung) - ein Merkmal teurerer Tuner.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

Den Rest per PM.
aileena
Gesperrt
#13 erstellt: 31. Mrz 2007, 00:15
Keiner hat mehr Tauschobjekte??
classic.franky
Inventar
#14 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:51
wir haben nicht so viel, ich könnte dir bloß einen yamaha CR600 anbieten :



natürlich mit wohnhaus aus holz
doc_relax
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2007, 17:08

aileena schrieb:
Keiner hat mehr Tauschobjekte??


Naja, hätte ich schon - wenn mich diese Geräte interessieren würden
Gruß
doc
classic.franky
Inventar
#16 erstellt: 31. Mrz 2007, 23:31
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

so peter extra für dich :










aileena
Gesperrt
#17 erstellt: 01. Apr 2007, 19:17
Hallo Franky, die Pointe mit dem Realistic habe ich nicht verstanden. Klär mich auf.
classic.franky
Inventar
#18 erstellt: 01. Apr 2007, 23:28
wollte dir bloß zeigen was es noch so von realistic´gibt habe ich in einem alten film gesehen und ich war erstaund
aileena
Gesperrt
#19 erstellt: 01. Apr 2007, 23:30
Du würdest Dich wundern, was die alles unter ihrem Namen von namhaften Herstellern haben fertigen lassen.
aileena
Gesperrt
#20 erstellt: 03. Apr 2007, 01:33
Kann noch einen Sony STR 6036 in die Wagschale schmeißen. Auch sehr schön erhalten.
aileena
Gesperrt
#21 erstellt: 05. Apr 2007, 22:29
Passend zu Ostern: tausche auch gegen Eier - Fabergè-Eier.
aileena
Gesperrt
#22 erstellt: 18. Apr 2007, 23:05
Möchte denn jemand gegen Sansui tauschen? 771 oder 2000A?
Kaster
Stammgast
#23 erstellt: 22. Apr 2007, 13:58
Einen Plattenspieler zum Tauschen hätte ich...

Fotos hier: http://cgi.ebay.de/S...113424QQcmdZViewItem

Info's da:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-4749.html
aileena
Gesperrt
#24 erstellt: 22. Apr 2007, 16:50
Hallo Christian, leider gefällt mir Philips überhaupt nicht.

Das war schon immer so.
Vielen Dank aber für Dein Angebot.
Kaster
Stammgast
#25 erstellt: 22. Apr 2007, 18:37
Hallo Peter,

Hmmm... Schade!

Ansonsten steht noch ein Dual 1214 hier, der soll auch weg, glaube aber nicht, dass der in Frage kommt...
aileena
Gesperrt
#26 erstellt: 22. Apr 2007, 19:31
Hallo Christian,
der kommt leider auch nicht in Frage. Wenn suche ich etwas, um qualitativ ebenbürtig eine gute Klassikanlage aus wechselnden Receivern (SX980, Lux R1500 - wenn er wieder repariert ist - Sansui 8080, Kenwood SuperElevn, KR 9000G etc.) mit CTF 950 und TCK 88B zu ergänzen. Mit Holzchassis im Optimalfall.

Ein gutes, größeres Umschaltpult könnte auch ein Tauschobjekt sein. Oder ein Highcom II von Nakamichi
sigma6
Inventar
#27 erstellt: 22. Apr 2007, 19:50
Hi Peter,

der Klassikermarkt scheint doch ein recht schwieriges Geschäft zu sein
Eigentlich sollten sich bei einem derartigen Angebot von Dir die Anfragen doch häufen...das sind alles prima Geräte aus guter Hand

Viel Glück weiterhin


MfG,

Ronny
aileena
Gesperrt
#28 erstellt: 22. Apr 2007, 19:58
Tja, scheinbar wollen die meisten nur Schraddelkisten von 123.
Aber danke, Ronny.
aileena
Gesperrt
#29 erstellt: 22. Apr 2007, 21:16
Hatte doch glatt die Fotos für den 771 und den 2000A vergessen:
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Kaster
Stammgast
#30 erstellt: 22. Apr 2007, 23:04
Mmmmh, ich will und will und will ja ....


Aber hab irgendwie nichts zum tauschen

Einen Thorens TD160 hab ich, aber den gebe ich nicht weg... Eine Studer Bandmaschine auch, aber die bleibt auch hier... Ansonsten... Wie wärs mit einem Onkyo TX-2500?
aileena
Gesperrt
#31 erstellt: 22. Apr 2007, 23:13
Gefällt mir nicht, Christian. Habe meinen TX 4500II deswegen vor einem halben Jahr verkauft.

Ich könnte sogar noch einen Sansui Z 9000 in die Wagschale schmeißen - aber den nur gegen eine fette Bandmaschine.
tobitobsen
Inventar
#32 erstellt: 22. Apr 2007, 23:16
Peter,

Onkyo TX-4500 nix gut ? Hmmm dann werd ich ihn mal von meiner erweiterten Schnäppchen-Search-List runternehmen.

Ps: Gibt gleich noch PM

Gruß Tobi
Kaster
Stammgast
#33 erstellt: 22. Apr 2007, 23:32

aileena schrieb:
Gefällt mir nicht, Christian. Habe meinen TX 4500II deswegen vor einem halben Jahr verkauft.

Ich könnte sogar noch einen Sansui Z 9000 in die Wagschale schmeißen - aber den nur gegen eine fette Bandmaschine. :D

Eine Studer A807 habe ich. Tausch gegen eine PR99+x oder B77+x würde ich wohl machen... Ansonsten bleibt die hier!

Gefällt Dir aber bestimmt nicht, oder?
aileena
Gesperrt
#34 erstellt: 23. Apr 2007, 00:07
Doch, Studer Revox gefällt mir. Aber ich habe noch keine Bandmaschine - nur drei CTF 950.


Tobi: schlecht sind die Onkyos nicht - im Gegenteil. Aber das Aussehen gefällt mir nicht. Genausowenig wie bei den passenden Pioneers oder den Kenwood 6050 bis 9050. Daher ist auch der KR 7050 verkauft worden. Der Klang war nicht zu beanstanden - ganzund gar nicht. Auch die Haptik. Aber man kann nicht alles einlagern...
tobitobsen
Inventar
#35 erstellt: 23. Apr 2007, 00:09

aileena schrieb:
Aber man kann nicht alles einlagern...


Ja, ich weiß
Kaster
Stammgast
#36 erstellt: 23. Apr 2007, 00:59

aileena schrieb:
Doch, Studer Revox gefällt mir. Aber ich habe noch keine Bandmaschine - nur drei CTF 950.

Hmm.. Also mit Tapedecks kann ich wenig anfangen. Hab selbst noch ein Yamaha TC-720 rumstehen und brauche es nicht wirklich...

... aber der Sansui 2000A würde mir gefallen


Achso, noch zum Onkyo: Imho auch ein schönes Gerät, stand auch lange auf meiner Wunschliste. Jetzt hab ich einen, er gefällt mir auch gut, aber ich habe auch einen kleinen Sansui bekommen. Und der Sansui gefällt mir einfach viel besser... Trotz anfangs gehasster grüner Beleuchtung!


[Beitrag von Kaster am 23. Apr 2007, 01:01 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#37 erstellt: 22. Mai 2007, 19:28
Kurze Bereinigung des Tauschangebotes:

die wunderschöne Realistic-Kombi ist weg an einen neuen und glücklichen Besitzer.
Der 6046A ist auch weg.

Ebenfalls das Designmeisterstück von Kenwood - der KR 4400.

Auch ein Sansui 771 ist zu einem anderen Zuhause aufgebrochen.
Ist aber noch einer zur Disposition.

Neu, weil ich einen anderen fertig bekommen habe:

ein Pioneer SX 7730. Technisch und von innen tip top. Front gut bis sehr gut erhalten - das Gehäuse ist in einem guten Zustand. Nicht in schwarz verhunzt, sondern in original Nußbaum - dunkel.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]


Oder darf es etwas fetter sein???
Der ultraseltene Sansui Z9000. Letzter Monsterreceiver von Sansui. Mit Flüssigkeitskühlung der Endstufen. Ein technisches Meisterwerk - das letzte von Sansui. Ausgestattet mit allem, was damals gut und teuer war. Selbst eine Umschaltung MM/MC ist spendiert worden. 2x 120Wsin/8Ohm.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]


[Beitrag von aileena am 23. Mai 2007, 00:47 bearbeitet]
Mr.Fisherman
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Mai 2007, 22:52
Wenn ich hier nicht so'n alten Yamaha CR2020 stehen hätte, der restaurantionsbedürftig ist nachdem ich dem nach jahrelangem Warten aus den feuchten Keller eines Bekannten befreit habe.........
Könnte ich beim dem Sansui schon schwach werden, sieht "Top" aus

P.S. Hat vielleicht noch jemand eine STP1 rumliegen?
Meine STM1 sucht noch das passenden Gegenstück
PeHaJoPe
Inventar
#39 erstellt: 23. Mai 2007, 09:42
moin,

Würde ja auch gerne tauschen. suche seit geraumer Zeit einen Receiver, da ich meinen Chinaböller etwas schonen möchte.
Habe alerdings nur einen Tuner NAD4020A in Top Kondition anzubieten. Allerdings sollte die Front bei dem Neuen auch dunkel (nicht vom Alter) sein.
aileena
Gesperrt
#40 erstellt: 23. Mai 2007, 13:08
Schwarz habe ich nur die Pios - aber Tuner habe ich selber reichlich...
MAC666
Inventar
#41 erstellt: 24. Mai 2007, 15:37
Hmm, wie wäre es allgemein mit einem Tausch-Thread?
fragdy
Stammgast
#42 erstellt: 24. Mai 2007, 16:29
Warum nicht gleich eine ganze Tauschbörse ähnlich wie das Suche/Biete Abteil des Forums?
Wäre dann auch übersichtlicher.

MAC666
Inventar
#43 erstellt: 24. Mai 2007, 16:45
Bin für alles offen... Brauche noch so viel und habe noch so viel... Naja, für meine Verhältnisse

Suche einen brauchbaren silbernen CD-Player, was ich habe seht Ihr in meinem Profil...
doc_relax
Inventar
#44 erstellt: 24. Mai 2007, 23:15
Hi Peter,
der Z9000 ist schon ein beeindruckendes Gerät. Interessant auch die Timer-Funktion: hat das Gerät einen programmierbaren Timer? Lassen sich damit alle Quellen zeitgesteuert einschalten? Mit Volume-Preset? Zeigt das Gerät im ausgeschalteten Zustand die Uhr an? => Einsatz im Schlafzimmer
Ich würde ja glatt schwach werden und drüber nachdenken meinen Saba 9260 (super Zustand, volle Funktion) herzugeben... Bestünde deinerseits Interesse? Wo ist dein Standort?
Grübel-Grüße
doc

Ach ja: ich würd ihn ja zu gern mal von hinten sehen


[Beitrag von doc_relax am 24. Mai 2007, 23:17 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#45 erstellt: 25. Mai 2007, 00:03
Hallo Doc.
Alles an Bord.
Und solange er am Saft hängt, zeigt er auch kontinuierlich die Uhrzeit. Ist aber ein großer Brocken ( 61cm) für die Schlafstube. Umschaltung von MM auf MC, Flüssigkühlung der Endstufentransen. Echo etc.
Einen 9260 habe ich aber schon...

Der Sammlerwert des Z9000 beläuft sich auf ab 400,- aufwärts - weil bereits zwei liebe Forumianer nach dem Wert per PM gefragt haben. Als Verkauf würde das ja keiner von uns Geizsäcken hier machen, oder????

Bilder wie gewünscht:

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

Wohnen tue ich im Rhein-Main Gebiet, östlich von FFM an der A66.

Ich hätte auch noch einen Sansui Turm mit 19" Handles. AU 517/TU 517/ SC 2110 (mit komplett neuen Riemen) im original Sansui GX-5 Rack, sogar mit Tape-Zubehör zum Reinigen und seltener Schublade. Aber da müßte schon ein Paket geschnürt werden...
classic.franky
Inventar
#46 erstellt: 25. Mai 2007, 12:17

aileena schrieb:
...Z9000 beläuft sich auf ab 400,-...


ja wirklich für das ding hier: http://img514.images...9000dscf37945lo2.jpg ?
aileena
Gesperrt
#47 erstellt: 25. Mai 2007, 14:54
Ja.

Das hat nichts mit den ebay-Kursen zu tun. Ich rede von Sammlern.
Und da stecken entsprechend viele Stunden der Säuberung und Wartung drin.
Warum also sollte ich dieses klangliche Kleinod verscherbeln.

Und ich bin mir sicher, den hat hier im Forum noch keiner in natura gesehen - geschweige denn gehört.
doc_relax
Inventar
#48 erstellt: 25. Mai 2007, 19:09
Ok, dann bin ich raus. Ich hatte zwar überlegt, auch meinen Revox A78 zur Disposition zu stellen, da kann ich mich aber nun doch nicht wirklich zu durchringen...
Also vom Innenleben des Z9000 bin ich etwas enttäuscht. Hätte ich mir etwas aufregender vorgestellt Aber die Endstufe sieht fein aus! Ein Prachtstück ist er auf jeden Fall. Bin gespannt ob du den richtigen Tauschpartner findest.
Grüße
doc

P.S. was macht der STK-Baustein da drin? Hab ich da richtig "Voltage Amplifier" gelesen?


[Beitrag von doc_relax am 25. Mai 2007, 19:13 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#49 erstellt: 25. Mai 2007, 19:12
Wahrscheinlich findet sich keiner.

Rechne ich auch nicht wirklich mit. Er muss ja auch nicht raus...
Carsten_2
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 25. Mai 2007, 19:29
Muss unbedingt ein Verstärker eingetauscht werden?

Ich habe nur wenige Tauschobjekte :

Pioneer SA 508 (Muss restauriert werden, Front ein paar Kratzer und Sicherungen überbrückt) Technisch und klanglich gesehen nocht Top bis aus diese 2 Kratzer...

Kenwood KA 770 D

Der funktioniert, muss allerdings am Balanceregler mit Kontaktspray behandelt werden, da die Boxen bei manchen einstellungen ausfallen (ist nix wildes nur ein Kontaktproblem) Dieser ist aus erster Hand und in Top Zustand.

Und das dazugehörige Tape KX- 66 CW
Dieses funktioniert, hat nur sehr wenige Gebrauchsspuren.

Und einen dazu passenden Cd Player von Sony


Ich weiß das die Sachen nicht alzu alt sind, so ca. 25 Jahre und du suchst warscheinlich was silbernes oder?

Der Pioneer ist ja silber wäre da was für dich bei?
Ich würde den Pioneer einzeln abgeben, das Kenwood Tape, Verstärker und den Sony CD Player als ein Paket.


Die Sachen sind noch in benutzung, kommen also nicht aus irgendeinen dreckigen Keller oder so.

Wenn interesse besteht, einfach melden.
(Mir ist egal welches Gerät ich dafür bekommen könnte)

MfG Carsten_2
aileena
Gesperrt
#51 erstellt: 25. Mai 2007, 19:49
Hallo Carsten.
Ich bin für alles offen, aber Verstärker habe ich noch einige
(BEL, Kenwood KA 7002, Emitter), Mit CD Playern sind Papa und die Kids ebenso reichlich eingedeckt und bei den Tapedecks habe ich etliche Pios, Nakamichi 600 und ein paar Sonys.
'Ne Bandmaschine (große) fehlt mir, HighComII von Nak oder ein anderer Monsterreceiver...

Vielen Dank für Dein Angebot.

Ich könnte mich allerdings von einigen Teilen gegen schnöden Mammon trennen - nur nicht zu ebay-Kursen. Damit haben meine Geräte vom Zustand nichts gemein.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vintage Receiver- und Lautsprecherverkauf!
lolking am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Verstärker Nikko TRM 750
doc_relax am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  12 Beiträge
Sony TA-F 770 ES - Vintage Vollverstärker
#sonic# am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  2 Beiträge
B: Magnat Vintage 350
Purdey am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Vintage Sansui Anlage + Saba Lautsprecher
BlackDream# am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  5 Beiträge
Magnat Vintage 120 ! TOP !!!
Friedmann_(_schnief_) am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  16 Beiträge
Magnat Vintage 610
Oytschi am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  6 Beiträge
Magant Vintage 520
*the_thumb* am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Magnat Vintage 550
quio am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  3 Beiträge
Super Vintage Boxen von SABA
highfreek am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen