Empfehlung Receiver für meine Eltern

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_Slater
Inventar
#1 erstellt: 03. Aug 2016, 17:18
Moin,

kurz und knapp: welchen Receiver könnt ihr mir für meine Eltern empfehlen, der nicht so kompliziert in der praktischen Anwendung aufgebaut ist, ein gutes P/L Verhältnis hat und wo man mehr als 1 Tuner einbauen kann bzw. Dual oder Doppel Tuner zum Aufnehmen und Fernsehen auf nem anderen Sender.

[b]Anforderungen:[\b]

》gutes Preis-Leistungs Verhältnis

》Dual oder Doppel Tuner für Aufnahme & TV schauen getrennt auf verschiedenen Sendern

》einfach bedienbares Menü

》eingebaute Festplatte mit Aufnahme & zeitversetzt schauen

》Kartenleser und CI Slot

Ich hatte schon die Vu Solo 2 ins Auge gefasst, weiß aber nicht ob die Menüführung für meine Eltern nicht etwas zu kompliziert ist, zumal da immer Custom ROM statt Stock ROM als Firmware empfohlen wird.
rura
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2016, 10:03
Da sehr wahrscheinlich du selbst einen Receiver für deine Eltern einrichtest, ist die anschließende Bedienung eines VU+ Receivers auch nicht komplizierter als jeder andere handelsübliche auch. Technisat z.B. ist auch einfach zu bedienen.


[Beitrag von rura am 04. Aug 2016, 12:00 bearbeitet]
satpete
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Aug 2016, 17:28
ich habe schon etliche Receiver mit Openatv eingerichtet, nicht nur VUs,
und auch unbedarfte ältere Personen kommen damit bestens klar;
wichtig sind etliche Favoriten mit nicht zu langen Listen sowie OK für Anzeige der Senderliste,
Hotkeys können zB ZDF Mediathek oder Mediaportal starten, falls gewünscht,

ich bevorzuge Openatv, da dies auf vielen verschiedenen Receivern läuft, bei mir auf einer Dream
eigene Anleitung für VU Solo2 als Beispiel
brauchen die meisten nach 2 Wochen nicht mehr, können aber immer wieder mal nachsehen
rura
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2016, 16:55
Und ich bevorzuge VTI, auch ganz lecker. Aber jeder nach seinem Geschmack.
satpete
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Aug 2016, 17:05
ist sicherlich gleichwertig, da ich aber keine VU habe,
richte ich für andere lieber Openatv ein

auf jeden Fall sollte man mit beiden Benutzeroberflächen wenig Probleme haben,
da alles sehr übersichtlich am TV zu sehen ist,
in meinem Bekanntenkreis hat keiner mehr einen anderen Receiver ohne Linux
und alle sind damit sehr zufrieden
Andy_Slater
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2016, 00:04
Mein Bruder ist da einfach schneller als ich und er hat sich nun für einen anderen Receiver entschieden, der auch schon heute bzw. gestern bei meinen Eltern angeschlossen wurde. Es ist geworden ein Technisat Isio S2.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Receiver Empfehlung
bbcmorpheus am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  2 Beiträge
Empfehlung für HDTV Receiver
adamo1 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  3 Beiträge
Empfehlung für Sat-Receiver?
Kaubo am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Receiver-Empfehlung für Kabeldeutschland?
T0bi1985 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
SAT Receiver Empfehlung
jopo72 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
SAT-IP Receiver Empfehlung?
UnserNorden am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Suche einen Festplattenrecorder für meine Eltern
Mangalf am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  5 Beiträge
empfehlung dvb-c receiver
flasher001 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
DVB-T Receiver Empfehlung
pohaku am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
Empfehlung DVB-C Receiver
Prever am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen