DVD Regal zum aufhängen mit Glastür?

+A -A
Autor
Beitrag
mastafu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 13:19
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem DVD Regal zum aufhängen mit Glastür. Das scheint irgendwie exotisch zu sein, denn ich finde da überhaupt nix. Entweder das Regal hat keine Glastüre, oder es hat eine Glastüre, ist dann aber zum hinstellen und nicht zum aufhängen.

Einen normalen Hängeschrank würde ich mal direkt ausschließen, da die meistens zu tief sind. Ich hätte da schon gerne etwas was auf die Größe von DVDs und BluRays angepasst ist.

Weiß jemand ob/wo es so ein Regal gibt? Momentan habe ich ca 250 DVDs und BluRays, Tendenz steigend. Ich würde mir dann notfalls auch zwei Regale nebeneinander hängen sollte der Platz ausgehen...

Viele Grüße,
MastaFu
bevalde
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 16:16
Das Thema hatten wir schon einige Male hier. Scheinbar gibts aber die betreffenden Vitrinen momentan eher selten bis gar nicht mehr (IKEA hat dem Vernehmen nach die Variante "Bertby" scheinbar gar nicht mehr im Angebot). Aber ich habe für Dich mal gegoogelt, da kamen vor allem über ebay einige interessante Angebote bei zutage: http://top-themen.ebay.de/kochen/haengevitrine.htm

Die silberne Variante habe ich übrigens. Sieht chic aus.
mastafu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 07:48
Hi bevalde,

vielen Dank für den Tipp! Genau so etwas habe ich gesucht.

Eine Frage habe ich aber noch bevor ich bestelle: Auf den Bildern sind fast nur CDs zu sehen, wie sieht das aus mit DVDs. Passen die genau rein wenn ich jeden zweiten Einlegeboden weglasse und wieviel DVDs passen bei dir in eine Vitrine?
bevalde
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2010, 17:51
Die Einlegeböden (auch aus Glas übrigens) sind variabel anzubringen. Bei mir sind Musik-DVDs und vor allem Blu-Rays da drin. Aber eine volle Reihe mit DVDs sind ungefähr ca. 22 (+/- 1) Stück. Dies mal sieben (Fächer) ergibt zwischen 150 und 160 DVDs, die Du da reinpacken kannst, je nach Dicke der Cases.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Schrank /-Regal
cbrjogi am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  13 Beiträge
Hifi-Möbel: Suche Vitrine mit Glastür
Helitope am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2023  –  9 Beiträge
Suche DVD-Regal
paraklux am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
suche bestimmtes dvd regal
Butterfliege am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
LP-Regal zum Blättern
Broki am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  7 Beiträge
regal zum archivieren von cds/dvds
drdick am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
Acryl Regal
expatriate am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  2 Beiträge
Schöner HD-DVD / BR Regal / Ständer?
Jabstarr am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  65 Beiträge
Regal für Lautsprecher
Fischi1896 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  3 Beiträge
Regal zur Aufbewahrung von MCs
windir am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen