Teac PD-H500C

+A -A
Autor
Beitrag
tourist74
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:27
Moin,

ich besitze einen Teac PD-H500C und habe mir fahrlässigerweise dazu Kinder angeschafft.. Diese Kombination hat bewirkt, dass kleine Kinder Hände den CD Tray immer reingedrückt haben, anstatt gesittet den Knopf zum einziehen zu benutzen. Das hat dazu geführt, das eingelegte CDs nicht mehr erkannt werden. Kurz nachdem einlegen hört man ein wildes drehen, aber es wird kein Track gefunden. Mit etwas gefummel (Start Stop, Start Stop Stop...) kann manchmal eine CD zum abspielen überredet werden, es scheint also eher ein mechanisches Problem zu sein, als der Laser an-und-für-sich.

Aufgeschraubt habe ich das güldene Stück schon, ist auch keine zweite CD drin, aber mehr konnte ich ob keiner Ahnung auch nicht machen..

Ist so ein Problem bekannt? Kann man das als Schrauber-Amateuer irgendwie hinbiegen?

Freue mich auf Tipps*

*oder Tipps wo ich das Ding in Hamburg zur Reparatur bringen kann :-)

Besten Dank.
tourist74
Neuling
#2 erstellt: 08. Apr 2015, 19:31
Moin,

hat so gar keiner eine Idee was ich noch machen kann? Es scheint wirklich nur der CD-Tray dejustiert zu sein, da CDs ja manchmal abgespielt werden (ohne Sprünge etc)?

Besten Dank.
pelowski
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Apr 2015, 11:35
Hallo,

vorweg: Ich kenne dieses Gerät nicht.
Ich halte aber deine Vermutung, dass das oftmalige Nichtfunktionieren auf die manuelle Betätigung
der Lade zurückgeht, für sehr unwahrscheinlich. Ich mache das nämlich auch so.
Wenn die Lade bis zum Anschlag einfährt und einrastet, ist doch alles i.O. und wenn du beim geöffneten Gerät
an dieser Stelle nichts feststellen konntest, so wird der Fehler an anderer Stelle zu suchen sein (und deine Kinder sind "entlastet" :))
Hast du schon mal die Laserlinse gereinigt?
Wenn das nichts bewirkt und das Gerät etliche Betriebsstunden "auf dem Buckel" hat, könnte auch der Laser müde sein.
Den Laser gibt es zum Glück noch bei ebay für 10€.

Grüße - Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac PD-H300 mit Sollbruchstelle?
gentlmens am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Was macht die Stop-Taste bei CD-Playern
ludilein am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  23 Beiträge
Pioneer PD-Z73 Twin-Tray
meyer01 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer PD-S 505 Defekt?
MarkusF1971 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  6 Beiträge
Pioneer PD 7700 CD Player - defekter Laser?
jamijimpanse3 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  5 Beiträge
Teac PD-H 300 CD-Player - wie reparieren?
JuliAugust am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
CD Player kann nicht von Track zu Track wechseln
Fritz@Fisher am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  19 Beiträge
Denon DRM-800 schaltet auf Stop
gehil am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  6 Beiträge
Pioneer PD-7700 erkennt keine CD mehr
lautanhörn am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
Teac CD-Player mit Aussetzer
Buba9h1 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen