Kriege Magazin des CD-Wechslers JVC CH-X99 nicht raus

+A -A
Autor
Beitrag
Fitforfeierabend
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2015, 21:11
Moin,
hoffe ich bin hier richtig...

Mein Problem betrifft das etwas ältere CD-Wechsler Model CH-X99 von JVC.
Bevor ich meinen Wagen verkauft habe, baute ich den Wechsler aus. Leider befanden sich noch CDs im Magazin, was wiederum jetzt im Wechsler steckt.
Wie bekomme ich jetzt ohne Stromzufuhr (Kabel ist angerissen) das Magazin raus? Aufschrauben bringt, glaub ich, nichts - das Magazin ist, soweit ich das sehen kann, von einem Metallgehäuse umgeben.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2015, 21:18
Kabel flicken oder neu anlöten.

Falls das nicht geht, hilft nur noch die Miniflex aka Dremel
Fitforfeierabend
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2015, 21:25
Och nöööööö.... und woran soll ich das Ding anschließen???

Heißt also, ich komme an das Magazin nicht ran ohne Stromanschluß oder Flex ??
xutl
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2015, 21:28

Fitforfeierabend (Beitrag #3) schrieb:
...und woran soll ich das Ding anschließen???...


An irgendetwas, was 12V liefert.

Lies mal die BA.
Wenn Du Glück hast, gibt es so was wie einen manuellen Notauswurf.
Glaube ich allerdings nicht......
Fitforfeierabend
Neuling
#6 erstellt: 28. Aug 2015, 21:55
Hier ist ein Reset-Knopf an der Vorderseite, allerdings habe ich die Verkleidung gerade abgenommen und entdeckt, dass sich eine CD sogar gerade im Abspielmechanismus befindet und die kommt durch den Knopf bestimmt nicht raus...

DSC00747

BA hab ich zwar nicht mehr, ist aber ne gute Idee. Vielleicht find ich im Netz irgendwo eine.
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2015, 22:11
Auf der Rückseite befindet sich ein Schlitz, dort einen Schlitzschraubendreher einführen und nach rechts schieben. Dabei aber vorne die Schiebetür aufmachen.

mwx8sJPZ6i_cNezX_efKzoQ
Fitforfeierabend
Neuling
#9 erstellt: 28. Aug 2015, 22:25
Genial, du kriegst von mir defintiv das Checker-Abzeichen
Den Mastertitel kannst du dir jetzt noch holen, wenn du mir sagst, wie ich die CD raus krieg, die sich in der Abspielvorrichtung befindet?
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2015, 23:05
Wie sieht denn das Checker-Abzeichen aus? Vlt. reicht mir das schon...

Das wird leider ohne Strom nichts, es sei denn, du willst den Wechsler komplett zerlegen und an gewissen Zahnrädern drehen?!
Ausreichen würde evtl. schon, wenn man hinten die Stromzufuhr anschliesst und Eject betätigt. Dabei muss aber das Magazin wieder eingesteckt sein.

540x405_do-jvc-chx-zmieniark-829336

Wenn es dann immernoch nicht geht, wirst du das Radio anschliessen müssen.
Fitforfeierabend
Neuling
#11 erstellt: 28. Aug 2015, 23:20
Das Checker-Abzeichen sieht so aus:

index

...sollte man auf jeden Fall haben!!

Hast dir aber auch das Master-Abzeichen verdient, was ich dir hiermit verleihe:
index

Mit irdischen Mitteln ist es wohl echt nicht anders als du beschrieben hast möglich das Ding da raus zu holen. Mir fehlt unglücklicher Weise das passende Kabel für den Anschluß und hab auch gerade keine Vorstellung wie das aussieht. Werd mal recherchieren.Mit Eject meinst du den Reset-Knopf, oder ?
Rabia_sorda
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2015, 23:32
Hat der Wechsler keine eject-Taste?...Interessant, denn Reset war nicht gemeint. Dann wird das ohne Radio nichts. Wenn man den Wechsler noch behalten möchte, würde ich nicht versuchen ihn zu öffnen usw, da man als "Laie" nicht unbedingt weis woran man drehen muss. Ansonsten kann man ihn ganz leicht zerstören.

Aber danke für die Orden. Die lasse ich mir vergrössert auf meine U-Buxe laminieren...

Fitforfeierabend
Neuling
#13 erstellt: 28. Aug 2015, 23:53
sehr gut!

Kann keinen Eject-Knopf entdecken. Auf der Unterseite ist aber noch ein mit Schutzfolie abgeklebtes Loch... Muss man wohl mit nem Schlitz rein und drehen. Kein Plan was das bewirken würde.
Anleitungen für den Wechsler sind auch auch Mangelware - die einzige die ich gefunden hab ist auf Spanisch verfasst... hatte das zwar ein Jahr lang en la escuela, aber das ist leider schon 10 Jahre her und für eine so komplexe Thematik nicht mehr ausreichend.

Prost erstmal
Rabia_sorda
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2015, 00:05
Geht auch Englisch?
Hier kannst du dir gratis das SM (keine BDA) herunterladen. Unter dem linken Bild steht nach ca. 30sek "This file is downloadable free of charge: Get Manual"
Fitforfeierabend
Neuling
#15 erstellt: 29. Aug 2015, 00:13
Danke, habe mir gerade schon die SA vom Model KD-MK88 auf Englisch reingezogen. Die scheinen ja identisch zu sein.
Die abgeklebte Öffnung auf der Unterseite führt leider nur zu einer Transport-Sicherheitsschraube, wenn ich das richtig interpretiert hab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Panasonic CD-Wechsler defekt
hajokoerner am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  4 Beiträge
JVC KD-LHX 502
Mimamau am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
JVC-AVX 1 "loading Error" beim Starten des Radios
polaQue am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  3 Beiträge
JVC KD-G722 Display/Steuerungsproblem
prof.dopenudel am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
JVC Autoradio
Chiyo am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  2 Beiträge
Radio jvc kd-g441 kaputt
Draja am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
JVC CD/MP3-Autoradio USB KD-G632 Kein strom mehr
realytix22 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
JVC KD-LHX 501 spielt keine CDs mehr
KnappTwo am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
JVC KD R621 kaputt: Leuchtet nicht, lässt sich nicht einschalten
fnick am 15.07.2021  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  3 Beiträge
JVC geht bei hoher Bluetooth Lautstärke aus
arber06 am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen