Lautsprecher weggeschmort

+A -A
Autor
Beitrag
lBedman
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2016, 19:29
IMG_4679Moin,
Letztens bei einer Feier ist mir mein Verstärker hopps gegangen hab jetzt den hier (Yamaha A-S 700) hab meine Boxen (Sonofer SF 6) direkt angeschlossen als er ankam und festgestellt das die linke sehr leise war. Kabel neu zu geschnitten, Anschluss stecker alles getauscht... Dann hab ich die Box mal geöffnet, und bei der oberen Bass "Trommel" der Box hab ich nen ich sag mal nicht so optimalen Geruch wargenommen. Also ich habe ziemlich viel schwarz gesehen als ich das "Membran" Ding weggenommen habe. (Sorry weiss die Fachbegriffe da nicht) Ich lege mal ein Bild bei.
Hinter den anderen trommeln ist alles einwandfrei.
Ich suche jetzt jemanden der mir das reparieren könnte oder mir ein wenig bei Seite steht und mir die entsprechenden Teile raussucht bzw. hilft.
Mir wurde dieses Forum von einen anderen empfohlen, dass hier viele Leute sind die sich auskennen und mir das Ding vielleicht reparieren könnten!
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2016, 11:09
Als Allererstes sicher stellen, ob keiner der Lautsprecher einen Schaden hat. Ich würde vorschlagen, alle Lautsprecher in die andere Box einzubauen und einen Hörtest zu machen. Das dürfte das einfachste sein. Die verschmorten Bauteile sind im Vergleich zu defekten Lautsprecher-Chassis ein Kinderspiel.

Du brauchst dann ein Schema der Frequenzweiche. Auf Yumpu gibt es da irgendwas, aber ich kann die Grafiken nicht runterladen. Und ein Multimeter. Am besten, Du lötest die Platine ab und nimmst Sie heraus. Vorher eine Zeichnung machen, die zeigt, welches Kabel mit welcher Farbe wo angelötet ist.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2016, 12:01
sonofer-sf-6-aufgefrischt-hifilab

Wo kommst du denn her? Wenn es nicht so weit ist, kann ich dir unter die Arme greifen.


[Beitrag von Rabia_sorda am 27. Nov 2016, 12:04 bearbeitet]
lBedman
Neuling
#4 erstellt: 28. Nov 2016, 19:45

Rabia_sorda (Beitrag #3) schrieb:
unnötiges Vollzitat entfernt


Ich komme aus Bayern in der Nähe von Rosenheim.
Ich kenne mich leider nur überhaupt nicht mit löten aus etc. Also wär es super wenn mir einer einen passenden Raparateur empfiehlt oder es mir selbst repariert!


[Beitrag von detegg am 28. Nov 2016, 22:10 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2016, 20:13
Leider kenne ich dort niemanden, und/oder wir sind zu weit auseinander (600km).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RSW-10D defekt? / ziemlich leise
Pingi89 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Quadral Quintas 300 zu leise
-tigertiger- am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  4 Beiträge
JBL Control One - linke Box kratzt bei bestimmten Frequenzen
Snessub am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  4 Beiträge
Verstärker killt meine boxen
braincoat am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  25 Beiträge
Box sagt gar nix mehr
astrakid am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  6 Beiträge
Aktive Lautsprecher box gerissen
sweh am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer sehr leise (Quadral ISM120 3)
jo_gri am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  9 Beiträge
RFT B3010 Tieftöner schnarrt . Hilfe !
NEmo_Tp am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  14 Beiträge
Magnat 3 wege bass reflex lautsprecher (145100)
g-star_ am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  9 Beiträge
Box kaputt!
eli23 am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.135

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen