Bitte um Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Maryse7
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2019, 13:23
Hallo,
Ich habe 2 Movingheads. Diese sollen an die Distanzstangen mit den Lautsprechern ran.
Also in etwa so wie dieses Teil:
https://www.thomann....ErHgrJAaApzwEALw_wcB

Ich möchte aber das Der Lautsprecher grad drüber steht, also so als ob das Teil nicht zwischen wäre.
Und die Movingheads daneben. Einmal linke Seite und einmal rechte Seite.

Wäre schön wenn jemand was kennt und es sagt danke. mfG

Andere Vorschläge sind auch erwünscht. Die Movingheads sollen halt oben sein und dann halt irgendwie an die Distanzstangen.
Folgendes Teil habe ich ausprobiert aber die Moving Heads sind zu schwer es fällt ab:
https://www.shop2roc...-led-licht-lang.html
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2019, 19:37
Moving Head daneben wird etwas schwierig, du musst bedenken, dass das ganze auch stabil bleiben muss.
Wenn du Distanzstangen hast, die an schweren stabilen Subs dran sind, dann könnte man es versuchen. An den meisten Lautsprecherstativen würde ich es lassen, dass wird zu kippelig.

Jenachdem, was du für Befestigungen hast, könntest du natürlich mal einfach richtige Befestigungen für Licht testen. Manfrotto Super-Clamp ist da so ein Universalwerkzeug. Dann schaut der Moving Head allerdings nach vorne, nicht nach oben.

Lautsprecherstative sind nicht unbedingt dafür gedacht und ausgelegt, Licht zu halten, vor allem Moving Heads üben eine deutlich höhere/andere Belastung aus als die übliche statisch-zentrische.

Jenachdem, wie viel du hängen willst, könntest du auch über ein kleines Rigging gehen. Da kannst du dann alles vernünftig reinhängen und sichern, so wie es sein sollte. Das ist natürlich viel mehr Aufwand, als zwei Stative.

Ansonsten: Da ja recht wenig Equip verwendet wird, geht es eher um kleine Shows. Auf dem Boden sehen MHs auch gut aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Montage Movingheads
Dj_Mec am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  12 Beiträge
Movingheads und PARS adressieren
Joe1888 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
Case für TMH-80 Movingheads
Jonas_Hig am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  5 Beiträge
Problem mit Movingheads
Funger am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  39 Beiträge
Movingheads für kleinen Club
HUCKSTABLE am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  41 Beiträge
WO KANN MAN MOVINGHEADS MIETEN?
JulianQ am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
DMX hebt sich gegenseitig auf !
Daniel4032 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  5 Beiträge
Movinghead zuckt Nur
Risikoboom am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  12 Beiträge
Günstiges Head mit geringem Gewicht?
andr483 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  9 Beiträge
Mushroom, Moonflower, Diamond. - was nehmen?
86bibo am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958