Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Dual-Board Asyl

+A -A
Autor
Beitrag
beeble2
Stammgast
#251 erstellt: 04. Aug 2014, 14:21
Das sehe ich genau so.
Er war ausserdem hilfbereit und grosszügig !
Ulli
kai72
Neuling
#252 erstellt: 04. Aug 2014, 14:57
ah ok, jetzt hat es geklingelt.
da ist viel wahres dran.

VG
kai
3rd_Ear
Inventar
#253 erstellt: 04. Aug 2014, 22:32

volvo740tius (Beitrag #247) schrieb:
im AAA Forum gefällt es Euch wohl nicht ...

Das ist sehr fein beobachtet.


volvo740tius (Beitrag #247) schrieb:
... und wir sind hier nur die Lückenfüller, wie?


Jo. - Ansonsten haben wir da schliesslich unser eigenes Forum. - Eben sehr gemütlich und (beinahe) ganz unter uns und sogar (fast) ganz ohne "Jehova"- oder gar "Th...ns"-Sager.


[Beitrag von 3rd_Ear am 04. Aug 2014, 22:32 bearbeitet]
volumeknob
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 05. Aug 2014, 00:29

3rd_Ear (Beitrag #253) schrieb:
(fast) ganz ohne "Jehova"- oder gar "Th...ns"-Sager. :D

Wo er's gerade sagt:
Nachdem ich gerade vor kurzem brav einen Te....cs in der Pole Position gegen meinen alten 1229 ausgewechselt habe ... vielleicht sollte ich die Dual-Board-Pause nutzen, um mal nachzusehen, wie es meinem (vor Urzeiten geschenkt bekommenen und einzigen) Th...ns geht?
Ob er noch ordnungsgemäß schwabbelt und das AS-Pendel noch korrekt sitzt.
So kurz bevor ein hoffentlich bald aus dem Urlaub zurückgekehrter Board-Kollege (*dieses* Boards, im DB hatte sich ja keiner gemeldet) mir netterweise einen 510er aus dem Rheinland von einem Verpackungsanalphabeten abholt...
Oder ich suche in der Zwischenzeit einfach weiter nach einem Tonarm für meinen "neuen" Linn Basik.
hetasa
Neuling
#255 erstellt: 05. Aug 2014, 06:31
Hallo Dual Freunde,
Willkommen im Asyl,
hoffentlich dauern die Wartungsarbeiten nicht allzu lang
Gruß
Albert
kai72
Neuling
#256 erstellt: 05. Aug 2014, 07:44
sowas hast Du? Du bist mir ja ein ganz ein wilder!
ntv-xj-treiber
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 05. Aug 2014, 10:19
Guten Morgen,

suche momentan noch das Service-Manual für den Dual 502 (fehlt leider bei wegavision auch).
Vielleicht hat einer von Euch noch eins...

Gruß Gerd

EDIT: Hat sich erledigt, bin bei vinylengine fündig geworden...


[Beitrag von ntv-xj-treiber am 05. Aug 2014, 10:41 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#258 erstellt: 07. Aug 2014, 08:38
Hallo,

das Dual-Board ist wieder online.

Peter
beeble2
Stammgast
#259 erstellt: 06. Jul 2015, 18:49
Tja,
da brauch ich das Board (wie immer) aber es ist offline.
Ich habe hier einen CR230 der schon länger Ärger macht.
(alter Thread) so ein "Britzln" im linken Kanal, kommt eindeutig von Vorverstärker.
Den habe ich schon mit neuen Kaps bestückt, Löstellen gewartet.
Jetzt habe ich einen anderen aus einem CR 50 mitgebracht, aber der pass Mechanisch nicht.
Da ist mir jetzt aufgefallen das der Ausgang des Entzerrers parallel zum VV auf die Endstufe geht.
Das kann doch gar nicht sein, dann hätte die Klangregelung ja keinen Einfluss auf einen Plattenspieler.
Kann mich auch nicht erinnern das das bei all den anderen KAs und CR so war.
Da ich nich zu Hause bin kann ich nicht vergleichen.
Dieses Krachen in einem Kanal kenne ich von defekten DUAL Entzerren. Kann es sein
das ich den Fehler an der falschen Stelle gesucht habe.
Dieser CR wird den Entzerrer nie brauchen wenn es das sein sollte baue ich ihn aus und nehme ihn mit.

Hoffenlich liest hier jemand mit - ihr seit doch alle heimatlos

Ulli
prinzle
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 06. Jul 2015, 19:23
Hi Ulli,

ich bin auch hier am Mitlesen...habe aber leider keine Lösung für Dich.
Meine KA230 steht im Kinderzimmer, da hab ich jetzt keinen Zugriff zum nachsehen...

Vielleicht meldet sich ja der wacholder...

Falls nicht...Du weißt vielleicht, wo Du ihn findest?

Grüßle Ralph
beeble2
Stammgast
#261 erstellt: 06. Jul 2015, 19:36
Nee, außer im Dualboard nicht.

Ulli
spacelook
Stammgast
#262 erstellt: 06. Jul 2015, 22:06

beeble2 (Beitrag #259) schrieb:
Tja,
da brauch ich das Board (wie immer) aber es ist offline.

Wenn du das Dual-Bord immer brauchst, ist es eingentlich unverständlich das du es nicht mitbekommen hast, das das Board wegen Wartungsarbeiten für einige Tage geschlossen ist.
Wurde ja auch schon vor einigen Wochen angekündigt.
Gruß Klaus
beeble2
Stammgast
#263 erstellt: 07. Jul 2015, 11:04
NA Klar weiss ich das, deshalb bin ich ja hier
highwaychile
Neuling
#264 erstellt: 07. Jul 2015, 20:34
So, auch hier vertreten...

Da ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin ( ), mich zu bedanken für all die Geburtstagswünsche...

Mach ich das eben hier: Vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben!

Aber irgendwie fehlt mir das Dual-Board jetzt schon. Audiokarma ist etwas...unübersichtlich, AAA etwas...elitär (was mich aber nicht abhält, morgen auf den münchner Stammtisch zu gehen...) und der Rest irgendwie...nicht das Dual-Board!
hetasa
Neuling
#265 erstellt: 09. Jul 2015, 21:16
Hallo Stefan,
auch von mir noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag
habs gerade erst gelesen, war 10 Tage im Krankenhaus und hab
gar nichts mehr mitbekommen
Gruß
Albert
beeble2
Stammgast
#266 erstellt: 10. Jul 2015, 08:21
So,
mein CR 230 Problem hat sich gelöst. War eine Sehstörung, ein Röderstein und eine kalte
Lötstelle.

Ulli
hetasa
Neuling
#267 erstellt: 10. Jul 2015, 12:32
leide jetzt langsam an Entzugserscheinungen
das Dualboard fehlt mir ungemein
vielleicht ist es ja bis heut Abend wieder online
Albert
beeble2
Stammgast
#268 erstellt: 10. Jul 2015, 13:06
hoffen wir das Beste.
Bin auch schon ganz zitterig

Ulli
prinzle
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 10. Jul 2015, 23:13
....Es ist wieder ONLINE

Was ein tolles, schickes , neues Outfit !!!
Optimist
Stammgast
#270 erstellt: 18. Mai 2018, 11:33
Hallo,

Ich habe für meinen Dual 1219 eine extra Dual Schiebe Klapphaube ersteigert, weil die ursprüngliche beim Transport zertrümmert worden war.

Die neue kam heute, im prinzip intakt, aber der Schiebe Klapp Teil ist extra, muss also irgendwie in die Schiene. Vor vorne kann ich sie nicht einschieben, wegen der Sperre, und von oben schräg klappt es auch irgendwie nicht.

Kann bitte jemand helfen?

vielen Dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Notwendige Wartungsarbeiten am Dual 626?
darknocturne666 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  2 Beiträge
Netzteil für Dual CS 455
littlegirljr. am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  13 Beiträge
dual golden1
stichti am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
Automatikprobleme mit Dual 701
Nudlholz am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  13 Beiträge
Dual 1249 komplett überholen!
Duffking1 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  7 Beiträge
Dual 606 PS System?
1oll2 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  5 Beiträge
Wie viel bieten für gebrauchten Dual CS 505-3?
grafschokola am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  10 Beiträge
Plattenspielerneuling - Dual DTJ 301 mit aktiv Lautsprechern?
Phihaase am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  27 Beiträge
Dual 721: Tips für Instandsetzung benötigt
kuni1 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Dual? Was hab' ich da nur gekauft?
Nezzwerker am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.967 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPierre_1
  • Gesamtzahl an Themen1.451.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.623.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen