Aux-Klinke statt Kassette - möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Coldhardt
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2015, 18:24
Guten Abend, ich hab ein kleines Problem mit meinem Autoradio.
Da dieses (Original Audio5 aus der ersten MB A-Klasse) nur Kassetten abspielen kann, hab ich bisher einen dieser Kassetten-Adapter benutzt, der regt mich mittlerweile aber einfach nur noch auf

Daher kam mir die Idee einen simplen Aux-Anschluss "reinzumodden", an den ich dann einfach mein Handy anschließe und fertig. Es gibt hier im Forum ja in allen möglichen Unterforen auch schon ein paar Threads zu dem Thema, eine konkrete Umsetzung hab ich aber bisher noch nicht gefunden.
Vor Allem den letzten Post diesesThreads fand ich interessant, stimmt das so mit dem Verstärker, also das man das Signal wenn dann erst nach diesem Verstärker einschleusen sollte?
(Ich wollte den alten Thread jetzt nicht wieder aus dem Nirvana rausholen,daher dieser neue Thread, hoffe das passt so :))

Und ist es generell möglich das durchzuziehen oder ist sowas mit extremen Aufwand verbunden, so dass es sich einfach nicht lohnt?

Danke schonmal,
Coldhardt
lini
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2015, 22:19
Hmmm - also zumindest würd ich's erstmal noch alternativ mit einem FM-Modulator versuchen...

Grüße aus München!

Manfred / lini
Coldhardt
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2015, 19:31
Ja, das wär auch noch ne Idee...

Aber um ehrlich zu sein will ich basteln

um das Gerät selber isses mir auch nicht zu schade, wenns tatsächlich kaputt besorg ich mir irgendwo ein anderes...

Also jetzt zum Umbau selbst: Da das Gerät zwischen verschiedenen "Inputs" umschalten kann, müsste es ja möglich sein das Stereo-Signal direkt vor diesem "Umschalter" einzuspeisen, dann musste man vllt. noch die originale Spur vom Verstärker des Tonabnehmers abklemmen und fertig, oder nicht?

Danke schonmal für alle Antworten

LG
Coldhardt
lini
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2015, 03:31
Tja, wenn Du unbedingt basteln willst, ok. Die erste zu lösende Aufgabe wäre dann, den Schaltplan bzw. das Service Manual zum Gerät zu beschaffen. Anhand dessen kann man dann kucken, ob bzw. wo sich eine geeignete Stelle zum Injizieren eines externen Signals findet.

Grüße aus München!

Manfred / lini
Coldhardt
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2015, 17:01
Ok, die Betriebsanleitung hätt ich hier, da ist aber nur die Anschlussbelegung drin. Ich fahr morgen mal bei Mercedes vorbei, hoffentlich rücken die den Schaltplan raus

LG
Coldhardt


[Beitrag von Coldhardt am 04. Aug 2015, 20:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 Aux/Klinke Rauschen
Reisii am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  2 Beiträge
Adapter Kassette
AinSon am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  5 Beiträge
Pioneer Aux Eingang
Der_Metzgermeister am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Zu Adapter Kassette
Xenesthis am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
CD-Kassette für Wechsler!!!
Golog am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Problem mit AUX Eingang (Pioneer)
MisterXausKH am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  5 Beiträge
Nachrüstmodul mit AUX-in, USB-in und Bluetooth-in und AUX-out? Gibts sowas?
Tynavis am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  3 Beiträge
PIONEER 8400 - AUX IN
ignition am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  16 Beiträge
AUX-Front-Eingang & Musik-Handy?
ZQRN am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
Autoradio mit CD und Kassette
Dvdscot am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen