Komplettsystem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
DerExperte
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2014, 11:50
Ich wage mich mal aus meinem Dasein als stiller Mitleser heraus und bitte um Rat:

Ich möchte mir gerne eine neues Komplettsystem zulegen. Mein aktueller Stand ist eine Bose 321 Anlage. Ich bin mit dem Klang zufrieden, auch wenn das die Fachwelt offenbar anders sieht Ich bin leider völlig überfordert mit der Fülle an Herstellern und Möglichkeiten. Deshalb wäre es schön, wenn dieser thread mir helfen könnte die Möglichkeiten etwas einzuschränken. Danke im Voraus.

Meine Ansprüche sehen wie folgt aus:

Ich möchte keine Kabel durch das Wohnzimmer ziehen. Eine zentrale Lösung wie z.b. Soundbars oder die Yamaha Soundstages würde ich gut finden. Gibt es weitere Systeme dieser Art?

Der Subwoofer darf nicht größer sein als der aktuelle von Bose (HxBxT 36x22x49). Die Breite ist absolutes Maximum. Es sei denn es gibt völlig verrückte Formen die ich bspw. unter Couch oder sonstwie verstecken kann.

Ich möchte einen Bluray Player haben. Nach Möglichkeit sollte der in dem System integriert sein, muss aber nicht unbedingt sein.

Da ich einen ziemlich schlechten Radio Empfang habe (und auch keinen Kabelanschluss), soll das System einen Wifi- (wahlweise auch LAN) Anschluss besitzen mit dem ich Internet Radio empfangen kann ohne zusätzliche Hardware zu benötigen. Einen normalen Radio Tuner sollte das System aber trotzdem besitzen. Wenn das System dann noch UPnP unterstützen würde, damit ich Musik vom PC aus streamen könnte, wäre das toll.

Ich lege keinen gesteigerten Wert auf Surround Sound. Um ehrlich zu sein, habe ich den Sourround Effekt bei der Bose fast nie wahrgenommen. Mir fehlt (vermutlich) nichts, wenn es nur Stereo ist.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2014, 17:31
Eine Soundbar mit Internetradiofunktion gibt es z.B. von Sonos. dazu noch den passenden SW. Das Ganze auch noch drahtlos. Allerdings brauchts dazu auch noch eine "Bridge".
Alternative: Teufel Raumklang. Hier gibt es auch alles drahtlos und Netzwerk-/Internradio-fähig.
Schau dir die Sache mal auf der Sonos- bzw- Teufel-HP an und lies dich schlau. Wehrmutstropfen: Kostenintensiv! Aber eigentlich genau das, was du suchst.
DerExperte
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2014, 19:53
Hallo erddees und danke für deine Antwort.

Allerdings sind die Systeme nicht so richtig geeignet. Sie haben zwar Wifi-Funktionalität usw. aber keinen FM-Tuner. Oder habe ich etwas übersehen?
my-w
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2014, 09:01
Wozu brauchst Du bei einem Sonos einen FM Tuner?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem mit AVR gesucht
zuengeln am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  12 Beiträge
Komplettsystem mit Player gesucht
keelval am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  5 Beiträge
neues Komplettsystem
jtfenforcer85 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem
Weißnicht am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  7 Beiträge
Günstiges Komplettsystem gesucht
rechen am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  5 Beiträge
Heimkino-Komplettsystem gesucht
Der_Kaizer am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  30 Beiträge
5.1 DVD Komplettsystem gesucht
tadl am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  21 Beiträge
Komplettsystem gesucht
Timbainc am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  7 Beiträge
Komplettsystem gesucht: Budget 700 ?
Marcel-Do am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  78 Beiträge
Neues Komplettsystem u.a. Klipsch und Bass Shaker
cyborg_2029 am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen