Focal Dimension oder Dali Kubik one

+A -A
Autor
Beitrag
langrobert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2017, 23:37
Hallo ,

Brauche eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung !!!

Da ich mit meiner Denon dht-s514 soundbar nur Probleme habe will ich jetzt was ordentliches und das soll dann mal die nächsten 5 Jahre bleiben !!
Meine Favoriten :

-Focal Dimension ohne Sub
- Dali Kubik One

Focal würde nur mit dem Focal Sub Air passen ( da der originale zu breit ist und mein tv an der Wand hängt)
Habe einen Samsung 55 KS7090
Schaue 70% Filme
30% Musik

Wäre bei der Focal zwingend der Sub notwendig oder kommt die auch ohne Sub an die Dali ran ?
Bitte um eure Meinungen
Budget sollte ca 1000 Euro nicht übersteigen ( wobei ich mit Focal Sub Air auf min.1300 komme )
Lg
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Feb 2017, 20:52
Die Focal macht schon einen tollen Bass
Ohne dass ich die Dali kenne würde ich behaupten dass diese mehr Bass drauf hat als die Dali.
Habe eine Sonos playbar und die Focal war hier deutlich überlegen.
Leider hatte meine Focal eine Fehler
Aber die hat schon bumbs. Für meinen Geschmack
langrobert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2017, 21:26
Ok danke für deine Info
Meinst du aber die Playbar ohne Sub oder ?
Ja bei der Dali liest man das sie mit neuen TVs nicht so harmonieren soll
Hab jetzt als Ersatz die Canton DM9 und bin so einigermaßen zufrieden !!
Doch erwarte ich mir dann von der Focal schon einen Wow Effekt !
Wie ist deine Meinung ....... ?
Die Kef V720w hab ich auch noch auf dem Schirm
Die Focal würd ich neu um 666 bekommen !
Wenn ich keinen zusätzlichen Sub brauchen würde wäre top
Von den Funk bzw Bluetooth Subwoofern hab ich Alpträume nach meiner Denon !
Gebraucht gekauft und keine Garantie mehr ....Reperatur ca 170
300 für die Kloschüssel wieder ausgegeben
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2017, 22:59
Hab aktuell die playbar ohne Sub.
Die Focal ist schon echt super auch ohne Sub
Die geht echt gut ab
Wirst es nicht bereuen.
Es gibt nun auch eine neue Fernbedienung
Das hatte mir nicht gefallen ,
Vom Klang her deutlich besser als die playbar.
juute
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2017, 14:07
Weder noch - kenne die Focal (hatte ich selbst zuhause) und die Dali (steht bei einem Freund)....für Musik hervorragend, aber für Film...da würde ich eher zur Canton DM 90.3 die DTS, DD beherrscht, raten und auch bei Musik hervorragend klingt. Dazu, wegen des Filmschwerpunkts, natürlich ein guter SW - bei mir steht der XTZ 12.17


[Beitrag von juute am 06. Feb 2017, 14:09 bearbeitet]
dragsha
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2017, 14:33
Ich besitze die Focal mit Dimension SUB (als Fuss für den TV). Hatte schon viele Soundbars, Soundplates und auch 5.1, 2.1 und 2.0 von versch. Herstellern. Soundbartechnisch gibts keine Alternativen, vor allem wenn es um guten, virtuellen Surround geht, klaren Dialog, gute Musikwiedergabe. Alles gut zu können beherrscht keine andere Soundbar. Neben der Fernbedienung stört mich nur der schlechte Nachtmodus und den Bass kann man nicht weit genug runterregeln. Nachts wenn Kind schläft ist manchmal auch die nidrigste Stufe noch zu viel. Ich habe es so gelöst, dass ich hinten an der Focal den Schalter umstelle auf externer Sub (aber nicht der Dimension SUB) und dann gehts vom Level her.
langrobert
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2017, 18:38
So besitze jetzt ca seit einem Monat auch die Focal Dimension !
Also muss echt sagen das man sich einen externen Sub eigentlich sparen kann aber da ich einen Cube2 um 120 Euronen ergattern konnte musste ich zuschlagen !
Denn sub gerade mal auf 25% der Leistung eingestellt und muss sagen das ist mehr als genug !
Bin echt happy mit dem Ergebnis jetzt und Vorallem mit dem Preis ...... konnte alles in allem um 800 Euro erwerben !
Bei Filme echt der Hammer das Ding !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Kubik One oder Focal Dimension?
Dobermann0812 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  6 Beiträge
JBL Bar 5.1 oder Dali Kubik One
romario9 am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  10 Beiträge
Dali Kubik One vs. Nubert nuPro AS-250
juute am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  83 Beiträge
Focal Dimension Soundbar probehören?
kestron am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  4 Beiträge
Dali Fazon Sub für Dali Kubik Stereo Lautsprecher?
MOM86 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  10 Beiträge
Subwoofer Focal, Dali oder Rel?
wuehler1606 am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  13 Beiträge
Soundbar für Musik und Film (Dali Kubik One oder Panorama 2)?
MOM86 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  15 Beiträge
BOSE Soundtouch 520 vs. Focal Dimension?
virtualnoob am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  25 Beiträge
Focal Dimension + Sub vs. Denon Heos Bar
DasHoschi am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  10 Beiträge
TV FB lässt sich nicht an die DALI kubik one anlernen
Boy197 am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen