suche Soundbar 7.1.2 mit DTS:x und ATMOS und Alexa

+A -A
Autor
Beitrag
columbo1979a
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2018, 21:17
Hallo,

suche eine Soundbar mit folgenden Eigenschaften:

- kompakt
- Dolby ATMOS, gern auch DTS:x
- volle 4k und HDCP 2.2 Unterstützung
- Bluetooth, Airplay und NFC
- min. 5.1.2
- Alexa Unterstützung

Habe mir die ONKYO LS7200 angeschaut, allerdings ist dies "nur" eine 3.1.2 Soundbar.

Gibt es eine Soundbar, welche in Frage kommt? Vielleicht eine, welche auch Alexa Unterstützung angekündigt hat? Gern bis max. 1000 Euro.

Danke und Gruß


[Beitrag von columbo1979a am 20. Jan 2018, 21:19 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2018, 10:56
Yamaha YSP-5600
Die kostet allerdings mehr als 1000 €. Ein Subwoofer geht extra.

Sony HT-ST5000
Kostet auch mehr als 1000 €, dafür ist dann ein Subwoofer dabei.

Diesen Amazon-Kommando-Blödsinn kann keine von beiden. Da Yamaha jetzt anfängt ausgesuchte Geräte sukzessive mit dieser Möglichkeit auszustatten, ist es möglich, dass die Nachfolgeversion der 5600 das dann kann. Jetzt zur CEC war da nichts, eventuell zur IFA im Herbst.

Was die klanglich können (vor allem im 3D-Soundbereich) musst du für dich selbst beurteilen, Stichwort Probehören. Versprich dir nicht zu viel, mit einem echten Atmos/DTS:X- System kann das nicht konkurrieren.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2018, 12:11
Da die Yamaha YSP-5600 ein MusicCast-Gerät ist, wird es bald auch die Wanze namens Alexa unterstützen.
Das kommt lt. Yamaha Ende Februar.

Die möglichen Kommandos hat Yamaha schon auf seiner Homepage veröffentlicht:
https://de.yamaha.co...606143fbdd362b99.pdf

Grüße
Roman
erddees
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2018, 17:53

Passat (Beitrag #3) schrieb:
Die möglichen Kommandos hat Yamaha schon auf seiner Homepage veröffentlicht: ...
Dafür braucht man Alexa?? Oh man, ist das armselig ...
Passat
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2018, 17:56
Man braucht dafür kein Alexa.

Die Geräte lassen sich ganz normal per Tasten am Gerät, per Fernbedienung, per Webinterface oder per App bedienen.
Die Alexa-Integration fügt nur eine zusätzliche Möglichkeit, die Geräte zu bedienen, hinzu.

Ich halte übrigens nichts von Alexa:
1984:
"Ich kann nicht offen reden, meine Wohnung ist evtl. verwanzt."
2018:
"Wanze, setze Bier auf die Einkaufsliste."

Grüße
Roman
std67
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2018, 17:59

erddees (Beitrag #4) schrieb:

Passat (Beitrag #3) schrieb:
Die möglichen Kommandos hat Yamaha schon auf seiner Homepage veröffentlicht: ...
Dafür braucht man Alexa?? Oh man, ist das armselig ...


wie sonst?

Ist aber doch nen ziemlicher >Krampf mit "......sage Musiccast"
erddees
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2018, 18:02

Passat (Beitrag #5) schrieb:
Man braucht dafür kein Alexa.
.. .genau das, was ich meine ... wobei ich der Ansicht bin, dass das generell auf die Liste der Dinge gehört, die die Welt nicht braucht ...


1984:
"Ich kann nicht offen reden, meine Wohnung ist evtl. verwanzt."
2018:
"Wanze, setze Bier auf die Einkaufsliste."
Jau, das trifft es ... witzig wäre, wenn man das Initialwort "Alexa" gegen "Wanze" oder "Blödmannsgehilfe" austauschen könnte ... das hätte Stil und Form ...
std67
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2018, 18:14
Na wenn man in der Küche gerade den Teig knetet und merkt man nimmt gerade die letzte Milch ist das schon praktisch das Mal eben auf die Liste zu setzen.
Oder einfach die gewünschte Musik auswählen.


Prinzipiell brauchen tut man es nicht, und ob man sich sowas in die Wohnung holt muss halt jeder für sich selber entscheiden
Passat
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2018, 18:46

std67 (Beitrag #6) schrieb:
Ist aber doch nen ziemlicher >Krampf mit "......sage Musiccast"


Wie sonst?
Wenn man nur "Alexa, spiele xy" sagt, spielt es das Alexa-Teil selbst.
Man muß Alexa schon sagen, wohin es seine Kommandos senden soll, sonst führt es selbst die Kommandos aus, sofern es das selbst auch kann.

Grüße
Roman
columbo1979a
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2018, 18:49
schade ist immer, sobald man "Alexa" erwähnt schweift es total ab und es geht nicht mehr um das eigentliche Thema... trotzdem danke für diese Antworten. Habe mich für die Sony ST5000 entschieden.
std67
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2018, 19:02
@Passat

mit ausreichend "Intelligenz" des Systems ginge das.
Wenn ich sage "spiele XY im Wohnzimmer" ist es 1. klar das ich nicht die Hue-Lampen oder sowas meine und wenn 2. bekannt ist das der AVR im Wohnzimmer steht ist klar welches Gerät ich meine. Genau so wenn ich sage "stelle Lautstärke XY im Wohnzimmer ein" Dazu braucht es den Zusatz "Musiccast" nicht
GoogleHome kann das ja auch recht ordentlich. Sage ich einen Titel "weiß" es sogar ob ich ein Video von Netflix meine oder Musik von Spotify.
Spätestens nach einem Irrtum seitens des S<ystems der durch den User korrigiert wurde. Beim nächsten Mal klappt das dann
Dafür hakts bei GH an anderen Stellen

@Columbo

diese Funktionalität werden alle Yamaha-Geräte mit Musiccast bekommen. Warum dann jetzt das Sony-Gerät? Da wäre mir nicht bekannt das sowas kommt


[Beitrag von std67 am 22. Jan 2018, 19:06 bearbeitet]
Passat
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2018, 19:18
So einfach ist das aber nicht.
Wenn ma solche Sachen wie Alexa nutzt, dann hat man doch mehrere dieser Teile, z.B. eins im Wohnzimmer, eins in der Küche etc.
Und wenn ich jetzt in der Küche "spiele XY im Wohnzimmer" sage, weiß das System nicht, ob es jetzt XY über das im Wohnzimmer stehende Alexa spielen soll oder über den AVR.

Und wenn ich jetzt z.B. "spiele Ghostbusters" sage, weiß das System nicht, ob ich jetzt den Spielfilm meine (Welchen? Das Original oder das Remake?) oder das gleichnamige Lied aus dem Soundtrack des Films.

Grüße
Roman
std67
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2018, 19:25

Und wenn ich jetzt in der Küche "spiele XY im Wohnzimmer" sage, weiß das System nicht, ob es jetzt XY über das im Wohnzimmer stehende Alexa spielen soll oder über den AVR.


auch da weiß der GoogleHome Abhilfe. Man kann das bevorzugte Gerät in den Einstellungen angeben.Will man dann das Andere muss man es explizit sagen


Und wenn ich jetzt z.B. "spiele Ghostbusters" sage, weiß das System nicht, ob ich jetzt den Spielfilm meine (Welchen? Das Original oder das Remake?) oder das gleichnamige Lied aus dem Soundtrack des Films.


dann kann man auch das speziufizieren.
Aber bei mir weiß der GH z.B. das ich mit "Discovery" Star Trek Discovery auf Netflix meine
Sage ich dagegen "Enterprise" spielt er spielt er StarTrek: Enterprise (also die Serie mit von Netflix Captain Jonathan Archer) ab

Das System lernt die Vorlieben des jeweiligen Nutzers


[Beitrag von std67 am 22. Jan 2018, 19:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atmos/DTS:X - 7.1.2 oder .4 ?
feineIdee am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  4 Beiträge
Empfehlung - Alexa zuverlässige Soundbar
beeedooo am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  8 Beiträge
Heimkino Aufrüsten Dolby Atmos DTS:X
Dominik019950 am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 13.11.2023  –  7 Beiträge
Soundsystem für Dolby Atmos & DTS:X
DJ-Daywalker am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  11 Beiträge
7.1.2 Dolby Atmos Setup mit Middle Ceiling Lautsprecher
burnersk am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  2 Beiträge
7.1 Receiver auf 7.1.2 rüsten ?
izanagi am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Dolby Atmos Komplettsystem 5.1.2 oder 7.1.2
birdy am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  4 Beiträge
AVR mit DTS:X/TrueHD/Atmos/etc. gesucht
Tom17101978 am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  11 Beiträge
Welche Decken-LS für Atmos und DTS:X?
Joker1544 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  2 Beiträge
Atmos /DTS:X Lautsprecher für Monitor Audio
Skahead69 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen