Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Acoustimass10's unendliche Geschichte // neuer AVR , neuer Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustimass10
Inventar
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 08:22
Die 4 AW 3000 sind heute gekommen:



Und SO hatte ich mir das Vorgestellt. DAS mittelteil ist die Vib ind einem Geschlossenem Gehäuse. (Die Farben sind erstmal irrelevant!)




Schreibt mal, was ihr davon haltet


Acoustimass10
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 20:55
Da hab ich noch sowas gefunden:





So sollte es seinn:





Na los, sagt mal was dazu, Bitte !


[Beitrag von Acoustimass10 am 21. Aug 2010, 08:48 bearbeitet]
Steff_Feel_It
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 12:40
Tja das Design hat sich ja noch mal geändert gegenüber dem was du am Stammtisch gezeigt hast.

Das bunte Foto ist ja eine Box vom Gründer der Firma "Backes und Müller"

Ich fand das Watt/Puppy Design besser.
Acoustimass10
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 13:02
Mir gefällt das hier ganz gut. Eine Pyramide ist ja auch nicht gerade leicht zu bauen




EDIT:




Das ist jetzt das, was ich bauen werde.



[Beitrag von Acoustimass10 am 23. Aug 2010, 12:37 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2010, 17:30
REGE BETEILIGUNG !!
Klaus_N
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2010, 17:33
Die Dinger werden ja riesig. Wie groß ist Dein Raum denn?
jhohm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Aug 2010, 17:37

Acoustimass10 schrieb:
REGE BETEILIGUNG !! :hail



Hey, nicht traurig sein!
Ich lese still mit, kann aber nicht viel dazu sagen...
Aber bin gespannt!

Gruß Jörn

P.S. Dein "Scheisse" - Avatar fehlt irgendwie...
Acoustimass10
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2010, 19:17
Riesieg meinst du ? Mein Raum hat FETTE 13m².
Ich haffo, dass mein Modenproblem durch diese Basszeile verschlechtert Wird und ich besser hören kann.

Nur mal nebenbei:
EIn Subwürfel ist 40x40x40cm groß. Diese werden auch dieses Wochenende gebastelt. allerdings bin ich immer noch ziehmlich unentschlossen, wie ich die anderen LS unterbringen soll.
Ich hab hier nochmal ne kleine Zeichnung:




Sagt mal, was ihr besser findet und mach noch weiter Vorschläge bitte. Bis die verbaut werden ist noch etwas Zeit.

Hier nochmal die LS:




Erkennt wer diese MT-Kalotte ?



p.s. Das Scheißeglas habe ich entsorgt, hab gemerkt, dass manche Leute davon abgeschreckt werden, obwohl sie garnicht beurteilen können, wie diese Person überhaupt ist
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Aug 2010, 19:25
Ich bin total gespannt auf eine Hörprobe!

Acoustimass10
Inventar
#10 erstellt: 25. Aug 2010, 19:34
ICH AUCH !

jhohm
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Aug 2010, 05:17
Moin Acustimass,

um Raummodenprobleme zu bekämpfen, ist es auf jeden Fall besser, einen Bass nach unten und den anderen nach oben zu setzen.
Ich persönlich finde Dein "legostein"-Design aus dem ersten Beitrag am schönsten; allerdings könnte es akustisch gesehen besser sein, die Front in einem Stück zu machen.
Ich würde auch auf eine Taille verzichten, der Optik wegen.

Gruß Jörn

Das Du verurteilst wurdest wg Deines Avatars, sagt viel über die Leute aus, die Dich verurteilen......
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Aug 2010, 12:53
Sowas wäre doch richtig geil:



würde mir zumindest gefallen

Acoustimass10
Inventar
#13 erstellt: 26. Aug 2010, 15:22
Eine so breite Box

Die Gehäuse für die Hauptbox muss etwa 28cm breit sein.
Und was sind die Vorteile einer durchgezogenen Schallwand ?
positiv wirkt es sich auf die mobilität aus. Oder hättest du lust so einen klopper mal irgenwo anders aufzustellen ?


Steff_Feel_It
Stammgast
#14 erstellt: 26. Aug 2010, 18:46
Anderer Vorschlag wie wäre es mit einem impulskompensierten Seitenbass.

Vorteile

-impulskompensiert.

-schmale Front

-moderate Höhe

Auch das Abstrahlverhalten der Seitenbässe wäre besser als nur ein Bass.

Nur so ein Vorschlag


[Beitrag von Steff_Feel_It am 26. Aug 2010, 18:47 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#15 erstellt: 26. Aug 2010, 18:53

-moderate Höhe


Ein Nachteil für mich, Ich steh auf Fette Boxen. Hast du Angst, dass meine größer werden als deine ? !
Keine Sorge

Die Teller sollen schon zu sehen sein.

Morgen gehts in den Baumarkt und dann besorge ich holz für die 4 Würfel. DAS ist beschlossene Sache.
Die kann ich erstaml fertigen, dann mach ich mir nochmal gedanken zu dem Rest


Steff_Feel_It
Stammgast
#16 erstellt: 26. Aug 2010, 19:35

Ein Nachteil für mich, Ich steh auf Fette Boxen. Hast du Angst, dass meine größer werden als deine ? !

und wenn schon

So ungefähr hätte mein Vorschlag ausgesehen natürlich nur ganz grob



Uploaded with ImageShack.us

Sag mal welche Chassis verwendest du denn eigentlich noch denn davon hab ich bis auf das Bild noch nichts erkennen können.

Du kannst auch gerne mein Design verwenden ist ja nicht geschützt .


Morgen gehts in den Baumarkt und dann besorge ich holz für die 4 Würfel. DAS ist beschlossene Sache.


Du baust dir die Würfel und was dann? Ich versteh ja das es in den Fingern juckt aber nichts überstürzen.
Acoustimass10
Inventar
#17 erstellt: 27. Aug 2010, 13:06
Die Würfel werden gebaut und dann entscheide ich, wie ich den Rest baue. Vielleicht bau ich doch jedes Chassis in einen eigenen Würfel. Wenn ich dann nur 2 Subs drunter stelle und die anderen Hinten
Aber da ist auch nicht wirklich platz

Zu den Chassis pro "Box":

HT: WHD Cal. 26/170 R
MT: Unbekannte FETTE! Kalotte mit Gewebe-Mem.
TMT: Monarch SP 210-HT
Sub: AW 30000

Weichen habe ich 2, eine Originale und eine von IT mit steileren Filtern.

HifiKiller
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 27. Aug 2010, 13:11
Ich hab nochmal drüber nachgedacht,

Als erstes wollte ich die hier:



die sahen mir aber zu breit aus also musste eine schmalere Version her:



auch das ist eigentlich nicht ganz mein Ding somit wurden dann diese hier entwickelt:



Mit diesen Konzepten habe die Magnats immer ihre Bassreflexrohre da wo sie sein sollen und bleiben im normalen Gehäuse:



ich denke mal die letzte Version wird verwirklicht.

Acoustimass10
Inventar
#19 erstellt: 27. Aug 2010, 13:21
Wenn du die Passgenau einbaust, dann veränderst du die Schallwandbreite, aber ob man das Hört ist auch fraglich. Würde man aber wahrscheinlich messtechnisch feststellen.

Bau die doch ähnlich meiner

HifiKiller
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 27. Aug 2010, 13:25
Die Magnat sollen doch im Originalgehäuse bleiben (Schallwand ist egal) und ich werde wohl keinen Unterschied feststellen. Wenn ich messe wird ein Unterschied da sein aber wen interessiert eine perfekte Theorie mit besch... Praxis?

Deine haben oben und unten einen 50 Liter Sub und ich hab nur einen 100 Liter Sub

Acoustimass10
Inventar
#21 erstellt: 27. Aug 2010, 13:40
Noch haben wir keine diese Subs

Ich hab mal nach diesen Plastikröhren geguckt. 1m 40er, Durchsichtig: 9,34€


Brauchst du das Volumen des "U"'s ? Sonst knnst du diese Dünnen Dinger doch weglassen


Für mich erstmal nen Kaffee !

p.s. Ab in den Stammtisch damit, wird sonst zu OT hier

EDIT:



Was haltet ihr davon ?
Ich würde eher die linke bevorzugen.
Der Ständer besteht aus 2 Platten, die mit 4 Kantholzern verbunden sind.


[Beitrag von Acoustimass10 am 27. Aug 2010, 15:22 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#22 erstellt: 28. Aug 2010, 10:26
Baumaterial:




Steff_Feel_It
Stammgast
#23 erstellt: 28. Aug 2010, 11:13
Des schaut doch gar nicht mal all zu schlecht aus:
Ich find 3D einfach anschaulicher darum:



Uploaded with ImageShack.us
Acoustimass10
Inventar
#24 erstellt: 28. Aug 2010, 12:51
Vielen Dank für deine Bemühungen !!!

Das sieht doch schonmal gut aus. Im Detail wird sich noch was ändern, aber DAS
Auch ne gute Idee mit den Abstandhaltern im Mittelteil der Box !

Vor 2 Stunden...



...und hier der Stand der Dinge:








Gehäuse sind fertig grundiert


[Beitrag von Acoustimass10 am 28. Aug 2010, 19:45 bearbeitet]
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 28. Aug 2010, 23:05
Wie ich dir bereits gePMelt habe, Beitrag Nummer 2 hat seine Reize! So kannst IMMER Umbauen! Und irgendwann in Zukunft auch andere LS einfügen.
Zu der ganzen Geschichte von wegen Schallwandbreite und Weiche hab ich mir auch schon den Wolf :?. Manchesmal vielleicht gut wen man nicht messen kann. Wie du (Andie) weißt, war mein Gehäuse auch aus der Not heraus geboren. Der Vorbesitzer hatte die MT und HT horizontal eingebaut gehabt. MIR hats saugeil gefallen mit den knapp 28cm.(dann "normal)
Wenn die Schallwand aber breiter als nötig wird, sollten die Kannten großzügig angefast, besser mit Radien versehen werden. Und, das machst du wohl eh, laß die LS in die Schallwand ein.
Auf die Art kannste echt basteln. Musik auf dem Hochbett: Bitte schön!
Oder mal (aus weiß der Geier was für Gründen) auf dem Boden knacken....eben umstellen
Für ne Party wo laut, uU einfach n anderen LS einbauen. ....
Ein Sack voll Möglichkeiten.
Kurz noch, mit so "Rahmensachen" wie in Nummer21....Das bringt dann nix. Da ist eine durchgezogene Schallwand besser.
Denn, wenn du das schaffst guten sound echt so "modular", auch mit ner 2. Weiche bauen zu können, haste dein "Gesellenstück".
sacht Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 28. Aug 2010, 23:10 bearbeitet]
doeter
Inventar
#26 erstellt: 29. Aug 2010, 05:27
Hi

Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Modultechnik ist schon interessant. Einen Tip fürs Finish
kann ich Dir noch mit auf den Weg geben. Benutze "Boxenecken". Mit den Teilen passen die
Module immer aufeinander und es verrutscht nichts mehr. Hier mal ein Beispiel dafür.

Dann mal noch viel Spaß beim bau.

Gruß

der doeter
Acoustimass10
Inventar
#27 erstellt: 29. Aug 2010, 08:57
Hab grad die erste Schicht Lack drauf gerollt:





Das Mit den Ecken ist eine gute Idee, aber ich ich hab da schon was anderes geplant. Und die sind auch eher für PA ?!
Ich werde erstmal gucken, wie es mit normalen Gummifüßen ist. Wenn das nicht klappt, dann könnte man auf Druckknöpfe nehmen, oder ich dreh mir was passendes.

Dieser "Ramen" ist eher ein Ständer. die Box soll dann dadrinn stehen. Einen Sub möchte ich nämlich weiter nach oben haben.

Und das Bett ist NUR zum Schlafen gedacht, anddere Sachen kann man ja auf dem Boden machen, wie du sagtest, aber dann interessiert Musik eher weniger

Die Teile habe ich ja grundiert und kann sagen, dass sich das allemal lohnt !
Bei den Vib habe ich alles Falsch gemacht. Und zwar habe ich da nur geschliffen, dann eine Lackschicht drauf und nach 4 Stunden die2. Schicht Lack drauf. Dann noch ne Schicht Klarlack.
Ohne schleifen und alles. Ich hoffe, dass es diesmal besser wird


HifiKiller
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 29. Aug 2010, 16:08
Die 2. Box in Beitrag 21# finde ich richtig geil
Auch ich hab nuzrnoch bis nächstet WE zu warten dann kommt m,ein erster AW Dann noch zwei Wochen und das Gehäuse ist fertig
Meine Frage:
Kann einer meiner AW's im BR Gehäuse mit deinen mithalten? (vom Tiefgang her)

Acoustimass10
Inventar
#29 erstellt: 29. Aug 2010, 16:22
Meinst du einer in BR mit 4 in CB ?

Nun, ich hab den Reckie
Ich denke, dass meine noch tiefer kommen, aber das kann man nur im direkten vergleich testen. Die Dinger werden ja auch immer leiser, je tiefer man die züchtet

So wie die Grafik ist, so werden die dann wohl

HifiKiller
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 29. Aug 2010, 17:05
Die 1. oder 2. Grafik? oder die von Steffan in 3d?
Acoustimass10
Inventar
#31 erstellt: 29. Aug 2010, 17:22

HifiKiller schrieb:
Die 1. oder 2. Grafik? oder die von Steffan in 3d?



Steffans 3D
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 29. Aug 2010, 17:30
Meeeiiine Fres*e sieht das Geil aus
Ich hoffe ich kann das mal i-wann Probehören

Den Recki hab ich dann auch warscheinlich
Wird schwer für dich be dem Tiefbass mitzukommen

Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 29. Aug 2010, 17:47
Das was Andie meint: ER kann mit diesem amp den Frequenzgang ganz nach seinen Wünschen gestalten.
Das ist ein weing wie Äppel mit Eiern vergleichen.
Kurz, wenn du dich an einen diese Bauvorschläge, eben für AW3000(grob) hälst....Bassreflex haste ein gewisses Maß mehr Tiefbass.
Pi mal Daumen...geschlossen beginnt der Bassabfall was eher....dafür aber nicht so steil wie bei einem BR-Gehäuse.
Mit Andies "Reckie"(oder anderen guten subapms ) kann mann da gezielt eingreifen.
Man kann daher nicht von "besser oder schlechter" reden.
AW3000 bringt auch BR (oder gerade) gute Ergebnisse.
Frage: Was ist das nochmal für n amp
fragt Dirk

Und: tut daheim EINER genug.
Acoustimass10
Inventar
#34 erstellt: 29. Aug 2010, 17:48
Ich glaube, dass es nicht viel Unterschied machen wird. Immerhin kann das Chassis auch in BR nicht tiefer als 25hz. Und da ich in CB die Membran entlaste und das Ausschwngverhalten besser ist, ganz zu schweigen vom präzieserem Bass und das nur für Stereo

Beim Lackieren habe ich aber probleme mit den klebe stellen

HifiKiller
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 29. Aug 2010, 18:26
Was war das noch fürn Amp? Wenn ich datt wüsste ich glaub ein Rechkorn a-401

Nagut du hast gewonnen Andreas

Das is ja blöd wenn die Probleme beim Lackieren machen
Ich wünsche dir viel Glück dabei! Mir haben bis her alle Lsp. von dir gefallen Von beize bis zum Mischlack einfach genial!!!

Acoustimass10
Inventar
#36 erstellt: 29. Aug 2010, 18:31
Ich hab nen 403er, unterscheiden sich aber nicht großartig


Mir haben bis her alle Lsp. von dir gefallen Von beize bis zum Mischlack einfach genial!!!


Finde ich klasse !

Ich geh nun nochmal runter in den Schuppen und mach was, ich kann das jetzt nicht mehr ertragen.
lack ist schon bereit fürs weiter behandeln

Ich hoffe...



Dämlich von mir war es auch die Seiten ohne Stoßkanten als Front und Heck zu machen


[Beitrag von Acoustimass10 am 29. Aug 2010, 18:33 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#37 erstellt: 29. Aug 2010, 18:46
Hallo,

Acoustimass10 schrieb:
Dämlich von mir war es auch die Seiten ohne Stoßkanten als Front und Heck zu machen :KR

das sollte doch bei einem WÜRFEL verdammt flexibel gehandhabt werden können ...

Viele Grüße
Acoustimass10
Inventar
#38 erstellt: 29. Aug 2010, 18:49
Eine Seite wird aber nicht lackiert, da das die Schallwand ist und da dann noch ne Sperrholzplatte draufkommt. Außerdem sind die Versteifungen auf diese Seite angepasst.

Aber: PROBLEM GELÖST !

Ich fräse mit dem 90° Fräser einfach an jeder kante eine Nut, die wird dann Lackiert. Wenn das nicht klappt, nochmal nachstezen und spachteln. So ergibt sich auch ein tolles Muster und die Seiten wirken nicht so "schlicht"


Acoustimass10
Inventar
#39 erstellt: 30. Aug 2010, 16:44
Ich hab grad die Nuten gefräst:



Jeder Sub wird nun einzeln mit viel Liebe fertig gestellt. Und wenn es noch einen Monat dauert

Wenn ich 2 Fertig habe, dann kommen erstmal die Mittelteile dran.



EDIT:

Die Mittelteile werden genau im gegenteil gebaut, das heißt, die Front weiß und der Rest in diesem Sperrholz. Sieht gut aus und ist wenigger Arbeit



[Beitrag von Acoustimass10 am 30. Aug 2010, 17:46 bearbeitet]
Steff_Feel_It
Stammgast
#40 erstellt: 30. Aug 2010, 18:36
Mal ne Frage was soll denn dieses Span oder MDF Brett auf dem Sub?



Gruß
Stefan
Acoustimass10
Inventar
#41 erstellt: 30. Aug 2010, 18:39
Ich musst ja auch den Rand auf der unterseite lackieren, dann habe ich das darauf gestellt und dann konnte ich alles andere lackieren

Acoustimass10
Inventar
#42 erstellt: 01. Sep 2010, 15:58
zu den Mittelteilen habe ich mir nun was schönes ausgedacht, werdet ihr aber erst sehen, wenns fertig ist


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 01. Sep 2010, 18:00
Denk mal drüber nach. Wie teuer war der Lack etc für deine bisherigen Projekte Jedenfalls teuer genug. Du bekommst die Knete NIE wieder herein, sollte irgendwann mal was verkauft werden. Und, kommt "Neues", muß das Alte halt raus!
Drum nimm dir den Tip von OBEN zu Hertzen , BAU ERSTMAL ALLES FERTIG!, dann siehste auch das "Gesamtgebäude". Und dann die "Farbe"!
Und, @all:Mehr Fantasie beim styling Besonders wenn zu "befürchten" ist, die Boxen bei nem Kollegen mal zu treffen.
Ein wenig halb OT: Ich hab mal ein paar Boxen mit Absicht "verstylt" . Ähnlich wie zB "Rocker" manches mal "ratbikes" kreiren, hab ich halt mal n Paar LS vergew....
Einfach ALLES DRAUF! Was farbig war. Ne Art "Camouflage-Muster" in Blau-Braun-Schwarz !
Blau der Lack(Reste), braun "Wachs" und schwarz......mit dem Gasbrenner! UND: Das Ding sieht nun genauso aus wie geplant. So häßlich, schon wieder GENIAL!!!

Nun denn, Geschmacksache. IMMER
Doch genau darum, styling @last
sacht Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 01. Sep 2010, 18:02 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#44 erstellt: 01. Sep 2010, 18:23
Lack war teuer genug, deswegen auch das letzte mal

Die Mittelteile ziehe ich nun vor, die werden am Wochenender gebaut, dann werde ich auch gleich mal testen. Danach mache ich das Finish

Die Würfel werden nach und nach weiter gemacht, wenn eben Zeit ist.


Acoustimass10
Inventar
#45 erstellt: 04. Sep 2010, 14:31
Hier mal eine Vorschau:





Der Vergleich zu den BL-Hörnern, die ja auch schon ein paar große Schleudern sind finde ich gut

Jetzt habe ich alles besorgt, ich brauche nurnoch ein paar Spikes und Polklemmen.
Und Dann muss ich mir noch die Verbindungsstücke drehen.

Andreas


[Beitrag von Acoustimass10 am 04. Sep 2010, 15:55 bearbeitet]
WarriorsClan
Stammgast
#46 erstellt: 04. Sep 2010, 16:48
Ganz ehrlich dich als Nachbarn würde ich mir NIEMALS wünschen aber als Kumpel auf jeden

Und ja das Scheise Glas fehlt mir auch als Avatar^^


[Beitrag von WarriorsClan am 04. Sep 2010, 16:48 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#47 erstellt: 04. Sep 2010, 17:12
Laut machen mach ich nicht, sonst gibts wieder Stress. Aber meine Nachbarn sind Cool drauf

Wo wohnst du denn eig. ?


lennox2005
Inventar
#48 erstellt: 04. Sep 2010, 17:15
Hehe das werden ganz schöne Klopper

Das Design gefällt mir gut


Laut machen mach ich nicht, sonst gibts wieder Stress. Aber meine Nachbarn sind Cool drauf
Muaahh

Wenn meine zwei 12" Eckhörnchen loslegen mach ich auch nicht laut, nee nee


[Beitrag von lennox2005 am 04. Sep 2010, 17:18 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#49 erstellt: 04. Sep 2010, 17:35
Nein wirklich nicht


Aber schön, wenn es dir gefällt


WarriorsClan
Stammgast
#50 erstellt: 04. Sep 2010, 17:53
Ich wohne in Bamberg(3mal Deutschlandmeister in Basketball) ist 60km von Nürnberg entfernt!

Ich mache aber laut meine Nachbarn sollen merken das ich noch lebe

Ich wohne aber in einer ecke von einem Wohnhausblock wo ungefähr 400Wohnungen sind
lennox2005
Inventar
#51 erstellt: 04. Sep 2010, 18:06
Das muß wenn auch selten mal richtig rappeln in der Hütte
Die Mittelteile mit der Taille sind optisch ein schöner Hingucker!
Wie hast du das gemacht?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer BB
Fosti am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  10 Beiträge
Neuer Center
pss0805 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  14 Beiträge
Neuer Diskussionsstoff
Christoph_Gebhard am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  59 Beiträge
Neuer Tieftöner?
elektrorasenmäher am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Neuer Lautsprecherbausatz
malimolder am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  15 Beiträge
Neuer Center
ghosthifi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Neuer Kompaktlautsprecher
nolie am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  14 Beiträge
neuer Kondensator
leguan am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  28 Beiträge
Neuer Lautsprecher, die Schallplatte !?
schandi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  11 Beiträge
alte hülle - neuer kern?
tonschock am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.087