Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Pioneer Modelle 2013: VSX-423/528/828/923

+A -A
Autor
Beitrag
wissl
Inventar
#1 erstellt: 09. Mrz 2013, 11:09
Moin moin,
auf AREA-DVD wurden die neuen Pioneer Modelle 2013: VSX-423/528/828/923 vorgestellt.
http://www.areadvd.de/hardware/2013/pioneer_avrs2013.shtml
Alles was diese neuen Modelle betrifft, bitte hier posten
Textus
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2013, 11:11
happy001
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:25
Kann man geteilter Ansich sein, der eigentlich Grund war die "wahrscheinliche" Annahme der neue Gerätebezeichnungen.


[Beitrag von happy001 am 10. Mrz 2013, 13:26 bearbeitet]
wissl
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:39
ich fand es besser, wenn die geräte nach einsteiger- und oberklasse aufgeteilt werden.
welcher von den beiden threads welche übernimmt, ist mir egal.
happy001
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:44
War bisher so und sollte auch weiterhin so sein es sei denn die Moderation besteht darauf

Hat jeman schon den Testbericht von der aktuellen Heimkino gelesen zum VSX 923?
Jetzt können auch Apple Lossless und AIFF gestreamt werden bis zu 24/96
tainacher
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2013, 19:17
Es wird ne neue App geben,iControlAV2013, die wieder nur bei den neuen Modellen funzt. Finde diese Geschäftspolitik nicht besonders toll...

Hier sieht man, wie sie ausschaut:
Link
happy001
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2013, 01:19
Hier gibt es neue Infos und Bilder
wissl
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2013, 08:02

happy001 (Beitrag #7) schrieb:
Hier gibt es neue Infos und Bilder


hatte ich schon


wissl (Beitrag #1) schrieb:
Moin moin,
auf AREA-DVD wurden die neuen Pioneer Modelle 2013: VSX-423/528/828/923 vorgestellt.
http://www.areadvd.de/hardware/2013/pioneer_avrs2013.shtml
Alles was diese neuen Modelle betrifft, bitte hier posten
wissl
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2013, 07:50
Stalingrad
Inventar
#10 erstellt: 13. Mai 2013, 22:02
Der 923 ist jetzt bei den ersten Händlern gelistet.
Guckst Du
Stalingrad
Inventar
#11 erstellt: 30. Mai 2013, 23:29
Bei Redcoon ist der VSX-923 sofort lieferbar.
Guckst Du
goofy1969
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 31. Mai 2013, 18:37
Hallo,

im MM in Viernheim/Hessen auch.
Habe ihn seit heute Mittag, Torwandschiessen hat leider nicht geklappt .
Lasst mir das WE Zeit zum Einrichten, dann kann ich was zum Gerät schreiben.

Grüsse
Michael
goofy1969
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Jun 2013, 10:23
Hallo,

hier mein erster Eindruck.
Wo diese ganzen Testfritzen eine Verbesserung vom Klang des Vorgängers gehört haben, ist mir ein Rätsel.
Das ganze klingt immer noch sehr höhenbetont. Harmonischer Klang ist was anderes.

Michael
Anpera
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2013, 14:56
Vor oder nach der Einmessung, goofy?
Wenn das der Fall ist, bevor du eingemessen hast, solltest du überraumakustische Maßnahmen oder einen Wechsel der LS nachdenken ;-)
goofy1969
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Jun 2013, 16:47
Hallo, die automatische Einmessung hatte ich durchlaufen lassen. Da war der Bass quasi nicht mehr vorhanden und die Höhen drastisch angehoben. habe das ganze dann manuell nachgebessert, aber irgendwie hat mich das ganze Klangbild nicht überzeugt.

Michael
Anpera
Inventar
#16 erstellt: 01. Jun 2013, 16:51
Dann kommt die Automatik evtl nicht mit deinem Raum klar.
Evtl mal Audyssey (Onkyo, Denon, Marantz, auf "Ausbaustufe" achten) oder YPAO (Yamaha) testen...
goofy1969
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Jun 2013, 17:30
Was Pioneer auch bei der neuen Serie nicht geschafft hat, ist, dass dieses ARC richtig funktioniert. Mal hat es funktioniert und mal nicht.
tainacher
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jun 2013, 18:26
Goofy, was Du da schreibst gefällt mir gar nicht. Das waren exakt die Dinge, die ich an den 2012er Modellen bemängelt han: ARC hat bei mir genervt, nach Einmessung war der AVR zu hell abgestimmt und die Netzwerk Funktionen sind gerne mal abgeschmiert.

Fairerweise muss man sagen, dass ARC-Probleme/Handshake Probleme oft auch am TV liegen, nicht (nur) am AVR...

Hast Du Netzwerkstreaming und Inetradio mal probiert und/oder die neue Pio App und kannst was dazu sagen?


[Beitrag von tainacher am 03. Jun 2013, 18:27 bearbeitet]
wissl
Inventar
#19 erstellt: 03. Jun 2013, 18:44

goofy1969 (Beitrag #17) schrieb:
Was Pioneer auch bei der neuen Serie nicht geschafft hat, ist, dass dieses ARC richtig funktioniert. Mal hat es funktioniert und mal nicht.

Mit ARC hatte ich noch nie Probleme. Wo hat es bei dir gehakt?
wissl
Inventar
#20 erstellt: 03. Jun 2013, 19:14
Jetzt sind sie auch auf der HP aufgeführt.

http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/overview.html
goofy1969
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 04. Jun 2013, 12:07
Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht sagen. Habe mich genau an die Vorgaben gehalten.
Merkwürdig war teilweise, dass ich mit meiner TV-FB die Lautstärke am Receiver hätte ändern können, wenn ich denn eine Ton gehabt hätte.

Zum vergleich hatte ich schon AVRs von Yamaha u. Denon mit ARC. Mit allen gab es keine Probleme.
wissl
Inventar
#22 erstellt: 04. Jun 2013, 20:16
naja, ich frage nur, weil du scheinst einige probleme mit pioneer zu haben.
da pioneer nicht gerade einfach zu bedienen ist, denke ich mir das du ihn einfach nicht richtig einstellst.
mit einem avr muss man sich auch beschäftigen.
ich war am anfang auch etwas enttäuscht über einige dinge, bis ich dahinter stieg was ich machen muss.
tzer
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Jun 2013, 20:23
Man hört halt bei Pioneer öfter von Problemen mit HDMI-CEC.

Welche Probleme hattest du denn, die du lösen konntest?
Lief dann alles Einwandfrei?
wissl
Inventar
#24 erstellt: 04. Jun 2013, 20:50
hdmi-cec ist keine wunderverbindung die mitdenken kann.
man sollte sich genau darüber klarmachen was es kann und was nicht.
wen ich z.b. eine cd in den bd-player lege und ich habe alle geräte auf hdmi-ein stellen, geht natürlich auch der tv mit an.

probleme war bei mir nach dem einmessen, wie bei allen auch, wenig bass.
also den bass separat höher einstellen.
stimmen im center leise. ist aber auch vom film abhängig.
also centerkanal lauter stellen.
und noch ein paar dinge die mehr ...
tzer
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Jun 2013, 21:10
Klar etwas mitdenken schadet nicht.
Die Pioneers sind vom Preis schon sehr interessant (besonders der 923 bei einer ähnlichen Preisentwicklung wie der 922). Auch optisch finde ich sie sehr gelungen.
Da ich mir kein Elektronikgerät kurz nach der Veröffenlichung, kaufe kann man schön beobachten, ob Probleme auftreten. Mal sehen wie es dieses Jahr aussieht. Letzte Modellreihe gab es leider etwas zu viele negative Berichte bzgl. Problemen mit HDMI.
wissl
Inventar
#26 erstellt: 04. Jun 2013, 21:16
wenn du zeit hast, kannst du in ruhe fragen und die meinungen und erfahrungen anderer abwarten.
und wenn du dir mal andere hersteller ankuckst werden alle hier oder dort probleme haben
(einige haben die probleme aber auch vor der fernbedienung)
grischn
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Jun 2013, 09:54
hi,
ich hab mal eine Frage zum WLAN am 923.
ist es nicht möglich einen kleinen USB stick zu kaufen, den man an der hinteren USB Buchse betreibt?
Die Zusatzbox von Pioneer is ne Frechheit vom Preis her und die Netgear Box wär mir auch bissl zu groß .. zur Not würd die aber auch tun. Nur is ja WLAN keine Neuheit und es gibt ja so kleine unauffällige WLAN Sticks ... jemand Erfahrung ob man sowas am 923/922 betreiben kann?
Textus
Inventar
#28 erstellt: 07. Jun 2013, 10:10
Geht nicht,da die USB Buchse den Stick nur mit Strom versorgen würde aber keine Netzwerkdaten weiterreicht.
grischn
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Jun 2013, 14:43

Textus (Beitrag #28) schrieb:
Geht nicht,da die USB Buchse den Stick nur mit Strom versorgen würde aber keine Netzwerkdaten weiterreicht.

Ein USB Controller is aber drinnen, da sie Frontseitig den Ipod unterstützen. Ziemlich schwach das es an der Backplane keinen USB Host gibt, glaub das nennt man "Marketingstrategie".
Stalingrad
Inventar
#30 erstellt: 07. Jun 2013, 14:51
Ein WLAN Stick geht auch am vorderen USB Port nicht. Der PIO hat keine Treiber für diese Sticks und es gibt auch keine Möglichkeit diese nachträglich zu installieren.
grischn
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Jun 2013, 18:37

Stalingrad (Beitrag #30) schrieb:
Ein WLAN Stick geht auch am vorderen USB Port nicht. Der PIO hat keine Treiber für diese Sticks und es gibt auch keine Möglichkeit diese nachträglich zu installieren.

dlna aber kein WLAN fest integriert ist - dann macht wohl doch netgear das rennen falls der 923 gekauft wird .. obwohl ich schon bischen pissed bin. es wär ja kein großer Aufwand das zu integrieren, aber egal.
happy001
Inventar
#32 erstellt: 07. Jun 2013, 23:22
Dann solltest dir mal einen Überblick verschaffen welche Marken und Modelle überhaupt Wlan haben speziell wenn in welcher Preisklasse diese sich bewegen ....
Anpera
Inventar
#33 erstellt: 07. Jun 2013, 23:46
Aber nur weils die Konkurrenz nicht anbietet, muss mans nicht gutheißen. So ein wlanmodul kostet quasi nichts, dass die Hersteller da so krass zugreifen finde ich schon ziemlich dreist.
happy001
Inventar
#34 erstellt: 08. Jun 2013, 00:46
Wlan ist und bleibt eher die Ausnahme bei allen Marken und Modellen. Wie viele Modelle kennst du denn Anpera die das aktuell bieten?

Wenn man sich mal überlegt wie lange es die Spezifikation HDMI 1.4 gibt und wie HDMI Ethernet seine Umsetzung findet muss man sich nicht wundern. Selbst Dinge wie Gapless findest nicht in allen AVR mit Netzwerk, Streamen von Bilder, Musikformate, NTFS Unterstützung, usw., da gibt es viele Baustellen zum Teil noch.
Derzeit glauben die Hersteller eben noch Wlan ist ein "nice to have", deshalb baut man eben einen 4K Chip ein, der ist viel wichtiger .... Auf den 4K MIst könnte ich noch gut und gerne verzichten aber wenn man so manche Beiträge im Forum liest brauchen das welche mehr wie Wlan oder andere Features.
Immer das neueste wollen aber kosten darf es nichts, dass hat auf Dauer seinen Preis.
Anpera
Inventar
#35 erstellt: 08. Jun 2013, 15:14
Ich kann mich nur wiederholen. Nur weil die Konkurrenz es nicht anbietet, muss ich das nicht gut finden. So ein W-LAN Stick kostet keine 20,- im VERKAUF, da hat der Händler schon dran verdient. Die Technik zum Decodieren ist schon verbaut. Die paar Euro mehr für den W-LAN Empfang reißens beim Verbraucher auch nicht raus.
Textus
Inventar
#36 erstellt: 08. Jun 2013, 15:55
Ich glaub das die WLAN Module nicht direkt integriert sind liegt daran das die Hersteller noch mehr Rückläufer befürchten weil es bei vielen dann doch nicht klappt,heute wird doch ein Gerät viel zu schnell als vermeintlich defekt zurückgeschickt und getauscht.

Ausserdem muss ja noch für die Zukunft was an Features zurückgehalten werden.
grischn
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Jun 2013, 10:18

Textus (Beitrag #36) schrieb:
Ich glaub das die WLAN Module nicht direkt integriert sind liegt daran das die Hersteller noch mehr Rückläufer befürchten weil es bei vielen dann doch nicht klappt,heute wird doch ein Gerät viel zu schnell als vermeintlich defekt zurückgeschickt und getauscht.

Ausserdem muss ja noch für die Zukunft was an Features zurückgehalten werden.

Kling ja fast so als wäre WLAN die Zukunft ...
Mich interessiert nicht wirklich ob das die anderen AVR Hersteller ebenfalls nicht anbieten, aber wenn meine anderen Media Geräte wie mein 100€ mobile, Media streamer, Router, Tablet, tv alle wlan haben oder zumindest WLAN-fähig sind (mit USB wo man einen schicken, kleinen Stick betreiben kann) dann finde ich es bei einem 500€ Gerät einfach schwach. Sag ja nicht das es fest integriert sein muss, aber wenn ich schon den USB Controller in der Kiste habe ...
Jedenfalls werd ich diese WLAN Box von Pioneer NICHT kaufen ... mal vom Preis abgesehen, das unterstütze ich einfach nicht. Das Geld geht halt dann in andere Hersteller.
tribal-sunrise
Inventar
#38 erstellt: 10. Jun 2013, 11:15

Textus (Beitrag #36) schrieb:
noch mehr Rückläufer befürchten weil es bei vielen dann doch nicht klappt,


Also vor fünf Jahren oder so hätte ich da vllt. noch zugestimmt - heute kann jeder Endverbraucher IT-Laie mittels WPS ein WLAN Gerät in Sekunden mit seinem Netzwerk koppeln - also das Argument ist wohl mehr als hinfällig ...

Andererseits verstehe ich eigentlich gar nicht den Drang vieler dass alles per WLAN vernetzt sein muss - meistens hat man doch eh mindestens ein Gerät mittels Kabel in der TV Ecke vernetzt stehen (Mediaplayer o.ä.) und da jetzt einen kleinen Hub zwischenzuschalten und TV, Receiver etc. per Kabel anzubinden ist ja nun wirklich kein Problem. Im Gegenteil dürfte effizienter und sinnvoller sein als fünf WLAN Verbindungen am Besten noch im übervollen langsamen 2,4GHz Netz laufen zu lassen ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 10. Jun 2013, 11:22 bearbeitet]
DBR1234
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Jun 2013, 12:18
toll, das mach ich bestimmt nicht
Textus
Inventar
#40 erstellt: 10. Jun 2013, 12:29

tribal-sunrise (Beitrag #38) schrieb:
... heute kann jeder Endverbraucher IT-Laie mittels WPS ein WLAN Gerät in Sekunden mit seinem Netzwerk koppeln - also das Argument ist wohl mehr als hinfällig ...


Das es nicht ganz so einfach ist zeigen etliche Threads und Fragen in den verschiedenen Threads bezüglich der Verbindung per WLAN.
tribal-sunrise
Inventar
#41 erstellt: 10. Jun 2013, 12:36
Wie sag ich immer: Die Normalität hat ein PR-Problem - sie fällt zu wenig auf - wenn von 10000 Leuten 9990 erfolgreich eine Verbindung hinbekommen dann findest Du natürlich 10 Nachfragen im Netz von Leuten, die es nicht hinbekommen haben - ob das jetzt in der Summe eine besonders bemerkenswerte Quote ist sei aber mal dahingestellt
grischn
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 10. Jun 2013, 15:00

tribal-sunrise (Beitrag #38) schrieb:
Andererseits verstehe ich eigentlich gar nicht den Drang vieler dass alles per WLAN vernetzt sein muss - meistens hat man doch eh mindestens ein Gerät mittels Kabel in der TV Ecke vernetzt stehen (Mediaplayer o.ä.) und da jetzt einen kleinen Hub zwischenzuschalten und TV, Receiver etc. per Kabel anzubinden ist ja nun wirklich kein Problem. Im Gegenteil dürfte effizienter und sinnvoller sein als fünf WLAN Verbindungen am Besten noch im übervollen langsamen 2,4GHz Netz laufen zu lassen ...

Per WLAN streamen will ich nur Musik, da dort das Netz nicht so perfomant sein muss wie bei HD-Video Dateien .. Musik macht ja auch Sinn bei nem AVR. Video Daten Streaming braucht auch einen guten Media Server und da bin ich mir nicht so sicher ob in einem AVR darauf viel Wert gelegt wird. Also reicht mir ein Cat6 zum TV oder zur Media Box. Warum soll ich mir also noch ein Kabel legen oder noch ein Kästchen stellen + Stromkabel wenn doch alles mit WLAN so einfach wär?? Klar geht das, aber ich betreibe zB ja auch mein Internet über Alice gern ohne Splitter und Alice Box und zusätzlichen Router --> Hab jetzt nur eine Fritzbox die alles ersetzt und gut is.

Aber zurück zum Thema .. hat jemand den AVR 923 schon daheim stehen?? Erfahrungen??
tribal-sunrise
Inventar
#43 erstellt: 10. Jun 2013, 19:53
Na ja ist teilweise eben auch Geschmackssache - ich hab meine Fernsehecke komplett mit einem Kabel und nem Gigabit Switch verkabelt - natürlich habe ich dadurch eine Extrabox aber eben insgesamt sehe ich mehr Vorteile als diesen einen Nachteil ... - aber egal - wie Du schon sagst hat es mit dem Thema wenig zu tun ...

Bzgl. 923 - ich habe einen hier stehen hatte allerdings noch relativ wenig Zeit zum Testen leider und kann somit noch recht wenig dazu sagen. Wenn jemand konkrete Infos haben will die ich testen, ausprobieren soll dann einfach nachfragen ...
wgv
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 10. Jun 2013, 20:23
Habe mir den 923 besorgt, da ich mir einen 3D BD Player (Pio 450) und den Benq 1070 3D Beamer besorgt habe. Mein alter Onkyo 807 schleift leider kein 3D durch, er dient jetzt als Musikmaschine (laut) im Keller mit dicken Boxen.
Meine Gründe für den Kauf:
- Passt zum Pio BD 450 - Hat zwei HDMI-Ausgänge - Airplay - umfassendes DLNA - günstig
Erfahrungen:
- Auspacken, einstecken -> läuft
positiv:
- sehr gut konfigurierbar, aber fast zu verschachtelt
- DLNA kann auch losless
- guter Klang (ohne MACC)
- Airplay

negativ:
- MACC ergibt dünnen Klang mit zuwenig Bass, zu leise, da alle Kanäle runtergeregelt werden
- die verschiedenen Eingänge haben enorme Pegelunterschiede
- beim Umschalten der Eingänge geht manchmal das Bild weg, nur Neustart hilft
- Umschalten der Netzwerkdienste sehr träge
- Fernbedienung reagiert manchmal langsam

Das soll nicht bedeuten, dass das ein schlechtes Gerät ist, man kann eigentlich alles durch neue Firmware beheben.
Nachdem ich den Klang über manuelles = halbautomatisches MACC eingestellt habe, klang der Pio auch im Vergleich zum Onkyo recht überzeugend.

Wer WLAN braucht, dem empfehle ich die kleine Netgearbox WNCE2001. Die wird am PC konfiguriert und am Netzwerkport wie ein Netzwerkkabel eingesteckt.Kostet 30 Euronen.

Fazit:
In der Hoffnung auf baldige Firmware-Updates kann ich das Gerät empfehlen. Richtig konfiguriert hervorragender Klang. Viele Konfigurationsmöglichkeiten, die ich noch erforschen muss.
wissl
Inventar
#45 erstellt: 10. Jun 2013, 20:30
zu deinen negativpunkten:
- nach der einmessung die bässe nach belieben hochregeln
- das die Eingänge enorme Pegelunterschiede haben liegt am quellmateriel
- "beim Umschalten der Eingänge geht manchmal das Bild weg, nur Neustart hilft". ? bitte mal näher erklären
- "Umschalten der Netzwerkdienste sehr träge" stimmt leider
- "Fernbedienung reagiert manchmal langsam" stimmt leider auch

viel spass mit der kiste
wgv
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Jun 2013, 20:57
Hallo,
am Vorgänger Onkyo 807 hingen die selben Geräte. Beim Umschalten war kaum ein Lautstärkeunterschied zu vernehmen. Beim Pio ist z.B. Internetradio extrem laut. Unterschiedliche Kanäle vom Sat-Receiver werden mit erheblichen Lautstärkeunterschieden wiedergegeben. Hängt offenbar davon ab, ob Dolby Digital oder nicht.
Das Bild verschwand, als ich den Sat-Receiver abgeschaltet habe. Ich sah anschließend nicht mal mehr das Setup auf dem Bildschirm, auf dem Display wurde es angezeigt.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 11. Jun 2013, 15:24

Hängt offenbar davon ab, ob Dolby Digital oder nicht.


Dann schalte mal DRC ein bzw. aus.
jd68
Inventar
#48 erstellt: 11. Jun 2013, 18:40
@wgv,
beim Onkyo kann man ja mit IntelliVolume den Wiedergabepegel für jede Quelle erhöhen oder erniedrigen. Wahrscheinlich hast du damit die unterschiedlichen Lautstärkepegel der Quellen angepasst.

Vielleicht hat der Pioneer ähnliche Einstellungsmöglichkeiten.

Ciao,
Jens
blank61
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Jun 2013, 08:42
Hallo,

wie sieht es denn klangmässig mit den neuen aus. Gibt es da schon mehrere Erfahrungen.
Immer noch so schrill oder besser, wie eine Zeitschrift geschrieben hat?

Peter
wissl
Inventar
#50 erstellt: 17. Jun 2013, 22:35
welche zeitschrift?
grischn
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Jun 2013, 08:37

wissl (Beitrag #50) schrieb:
welche zeitschrift?

Er meinte wohl das Heimkino Magazin Mai 2013
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2013er Pioneer Modelle
Passat am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  36 Beiträge
VSX-528/VSX-828 Fragen&Probleme
Gerp am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  7 Beiträge
Lautsprecherprobleme Pioneer VSX 423
bewa51 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 528 Probleme
Lowerd am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-528
jeter22ful am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  4 Beiträge
VSX 828
ElBocaDiLlO am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-923 Probleme
Wurstteppich am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-923-K
huscher1279 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-923
Grammi89 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-923
slovenija am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492