analog ADSR Envelope selber löten

+A -A
Autor
Beitrag
GKMRico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:54
Hallo,
ich hoffe hier kann jemand helfen...
Ich habe einen Doepfer Dark Energie Synthesizer.
Da er sich analog Patchen lässt habe ich einen Wunsch das System zu erweitern.
Ich brauche eine zweite Hüllkurve (cv-out) die ich von Hand mit Taster selber triggern möchte.
Natürlich kann man so etwas über Module z.B. von Doepfer realisieren aber das wird mir etwas zu teuer und ist mir dann auch zu groß.
Mit dem Kabellöten habe ich kein Problem, mit elektronischen Schaltungen habe ich mich aber noch nie befasst.
So stelle ich mir das vor:
ADSR

Das original Modul braucht eine extra Stromversorgung und da fangen die Probleme an für mich...
ich hätte lieber eine Batterie.
Statt eines echten Gate Eingangs hätte ich lieber einen einfachen Taster.

Wenn hier jemand Spaß am löten hat und versteht was ich meine bin ich dankbar für Tipps wie ich das zweite Envelope realisiert bekomme.


[Beitrag von GKMRico am 10. Mrz 2017, 09:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MFB Tanzbär SETUP
cmrd am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge
Piano für Anfänger
Doro10 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronische Instrumente Widget schließen

  • beyerdynamic
  • Phonotonic
  • LASMEX
  • HTC
  • SOL REPUBLIC
  • Soundmaster
  • Wavemaster

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.618 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmg-ms
  • Gesamtzahl an Themen1.368.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.064.210