Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 Letzte |nächste|

Überzähliges Vinyl tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Aznavourian
Stammgast
#7115 erstellt: 09. Jul 2019, 20:04
Okay, das mache ich direkt einmal sofort!

Danke und Gruß
Alexander
deichdirk1
Ist häufiger hier
#7116 erstellt: 09. Jul 2019, 21:23
Sorry noch mal das ich nur die Auftragsnummer angegeben hatte.
Die richtige Sendungs Nummer lautet:

01188106830673

Gruß Dirk
Zwuggel
Stammgast
#7117 erstellt: 09. Jul 2019, 22:54
Aber ich bin schon noch dabei oder ?
höanix
Inventar
#7118 erstellt: 09. Jul 2019, 23:59
Natürlich bist Du noch dabei!
Blaupunkt01
Stammgast
#7119 erstellt: 10. Jul 2019, 08:49
Hallo Alexander,

schön mal wieder einen Neuen in der Runde zu haben.
Wenn du Blues und Jazz magst, darfst du dich in der Runde gerne vor mir einreihen.
WBC
Inventar
#7120 erstellt: 10. Jul 2019, 08:59
Tja Lars, da Alexander geografisch direkt nach mir an der Reihe ist, wirst Du wahrscheinlich fast so wenig davon profitieren können wie ich...
Aznavourian
Stammgast
#7121 erstellt: 10. Jul 2019, 13:36
Hallo Lars!

Danke für das Willkommen heißen.
Bin da echt einmal gespannt, was da auf Euch äh auf mich zukommt!

Ich denke, das auch immer mal wieder dieselben Platten auf Reisen gehen.
Musik braucht seine Zeit zum wirken. Platten, die man evtl. gekauft hat und lange Zeit im Regal verstaubt sind, weil die beim ersten mal evtl. nicht gefallen hat, können sich später als Goldstück entpuppen.

Ich behaupte aber einmal, das ich ich sehr offen für andere Musikstile bin. Ich entdecke immer wieder neue Vinyls und Musik. Ob alt oder neu.

Ich freue mich auf jedenfall!

Gruß
Alexander
Sirvolkmar
Inventar
#7122 erstellt: 10. Jul 2019, 23:20
Hallo Alexander
Bin kein Blus und Jazz Fan aber gut ist es wenn was neues reinkommt.
Hofendlich nicht so viel Jazz uns Blus.
Aznavourian
Stammgast
#7123 erstellt: 10. Jul 2019, 23:28

Sirvolkmar (Beitrag #7122) schrieb:
Hallo Alexander
Bin kein Blus und Jazz Fan aber gut ist es wenn was neues reinkommt.
Hofendlich nicht so viel Jazz uns Blus. :D



Nein keine Bange. Ich habe auch Blues und Jazz!

Wie gesagt ich bin da breit gefächert aufgestellt. Rock, Bluesrock , Pop, usw usw.
höanix
Inventar
#7124 erstellt: 11. Jul 2019, 00:27
Ist doch kein Problem - die Bluesplatten dann bitte alle zu mir!
WBC
Inventar
#7125 erstellt: 11. Jul 2019, 07:24
Blaupunkt01
Stammgast
#7126 erstellt: 11. Jul 2019, 08:47
Jörg, du bist die nächsten 3 Jahre doch eh noch damit beschäftigt, deine Neuerwerbe anzuhören.
Und wenn du da fertig bist, sind schon wieder Platten für 5 Jahre aufgelaufen...
höanix
Inventar
#7127 erstellt: 11. Jul 2019, 09:03
Du kannst mir bei den Bluesplatten ja helfen, dann kommen hier keine mehr an.
WBC
Inventar
#7128 erstellt: 11. Jul 2019, 12:37
Jörch schläft jetzt nicht mehr, damit er pro Tag die doppelte Anzahl Scheiben durchhören kann...

höanix
Inventar
#7129 erstellt: 11. Jul 2019, 14:47
Neues Rätsel:
Für meine Unterhaltung heute abend ist gesorgt! Was könnte das bedeuten?

Wer kommt auf des Rätsels Lösung?
Gruß Jörg
WBC
Inventar
#7130 erstellt: 11. Jul 2019, 14:59
Dass Du viel Geld für Nutten ausgegeben hast...???
Aznavourian
Stammgast
#7131 erstellt: 11. Jul 2019, 15:02
Neue oder alte Bluesplatten sind angekommen!?
höanix
Inventar
#7132 erstellt: 11. Jul 2019, 16:03
Worum geht es in diesem Thread eigentlich, beobachtet denn niemand mehr die Sendungsverfolgung unseres Paketes? flenne
deichdirk1
Ist häufiger hier
#7133 erstellt: 11. Jul 2019, 16:09
Doch ich. Habe es schon gesehen Jörg.
Aznavourian
Stammgast
#7134 erstellt: 11. Jul 2019, 16:18
Wer bekommt denn jetzt das Paket und ab wann bin ich dabei?
WBC
Inventar
#7135 erstellt: 11. Jul 2019, 16:32
Immer hübsch langsam mit den alten Pferden...

Nach Jörg kommt die Kiste zu mir zurück. Somit ist Runde 6 beendet.
Und dann startet die nächste Runde...nachdem alles erneut vorbereitet ist...und da Du dort wohnst, wo Du wohnst, bist Du der erste in Runde 7...





[Beitrag von WBC am 11. Jul 2019, 16:36 bearbeitet]
Aznavourian
Stammgast
#7136 erstellt: 11. Jul 2019, 16:36
Aja! Das kann von" Vorteil" sein. Kommt wohl drauf an, was Du so in die Kiste packst und noch im Paket von der letzten Runde übrig ist oder?
WBC
Inventar
#7137 erstellt: 11. Jul 2019, 16:37
Korrekt. Das könnte man durchaus so sagen...

Meist schmeiss ich was von der "Sesamstrasse" oder von "Hanni und Nanni" rein...so zum auflockern und so...

"Schneewittchen" hatten wir auch schon mal...



[Beitrag von WBC am 11. Jul 2019, 16:41 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#7138 erstellt: 11. Jul 2019, 17:36
Was ist mit der Carribian Steel Drums geworden?
Aznavourian
Stammgast
#7139 erstellt: 11. Jul 2019, 19:53

WBC (Beitrag #7137) schrieb:
Korrekt. Das könnte man durchaus so sagen...

Meist schmeiss ich was von der "Sesamstrasse" oder von "Hanni und Nanni" rein...so zum auflockern und so...

"Schneewittchen" hatten wir auch schon mal...

:D


Na dann, fühle ich mich doch gut aufgehoben.
(Lieber John Sinclair LP! )

Gruß


[Beitrag von Aznavourian am 11. Jul 2019, 19:54 bearbeitet]
deichdirk1
Ist häufiger hier
#7140 erstellt: 11. Jul 2019, 22:16
Ich wollte nur sagen, das ich bei der nächsten Runde auch wieder gern dabei währe.
WBC
Inventar
#7141 erstellt: 12. Jul 2019, 08:20
Jeder Teilnehmer bleibt so lange in der Runde integriert bis er selbst seine Teilnahme widerruft...also keine Bange, Dirk...


[Beitrag von WBC am 12. Jul 2019, 08:22 bearbeitet]
höanix
Inventar
#7142 erstellt: 12. Jul 2019, 08:32
Hier mußt Du ausbrechen wenn Du weg willst!








Blaupunkt01
Stammgast
#7143 erstellt: 12. Jul 2019, 08:48
Eben, freiwillig lassen wir keinen gehen...
Viper780
Inventar
#7144 erstellt: 12. Jul 2019, 11:29
Ich muss leider für 1-2 Runden pausieren.
Für den Kinderzimmerumbau brauch ich Rangierplatz und meine beiden verbleibenden analogen Anlagen mit Plattenspieler müssen bis zum Winter abgebaut werden.

Hallo Alexander.

Schön dich bei der Runde dabei zu haben, auch wenn wir jetzt wohl nicht direkt tauschen werden.
Aber vielleicht kann ich ja in einem 3/4 Jahr wieder einsteigen.
höanix
Inventar
#7145 erstellt: 12. Jul 2019, 11:47
Moin Daniel

Das ist schade, hast Du keine Möglichkeit eine Baustellenanlage mit Plattenspieler aufzustellen?
Dann muß in das neue Kinderzimmer aber eine rein, schließlich muß für Nachwuchs im Schallplattenbereich gesorgt werden.

Gruß Jörg

PS:
Aufgrund der Pause habe ich Uwe (thebosswas) mal wieder angeschrieben, vielleicht möchte er ja hier wieder mitmachen.
Bei unserem letzten Kontakt schrieb er das er sich intensiv mit Gitarren beschäftigt und leider keine Zeit für uns über hat.
Mal sehen was kommt, bis jetzt habe noch kein Bericht in einer Musikzeitschrift über ihn gefunden.
Aber daß das spielen lernen nicht von heute auf morgen klappt ist ja klar.
Und eventuell wollte er auch Gitarren selber bauen, da braucht man bestimmt auch einiges an Wissen für.

Und noch'n Gruß


[Beitrag von höanix am 12. Jul 2019, 12:16 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#7146 erstellt: 12. Jul 2019, 17:46
Es kommt ins Arbeitszimmer wieder eine Anlage rein, evtl hab ich diesmal sogar Platz fürn SL-M3 und im Wohnzimmer wird die PS3 durch einen SL-15 ersetzt.
Das braucht aber etwas Zeit und Platz.

Im Kinderzimmer kommt vorerst eine phoniebox, die muss im Herbst noch fertig werden (simuliere grad passende Treiber da keiner auf meinen Thread reagiert hat). Mit der Schule (also in 4 Jahren) wird eine Anlage rein kommen, Platten aber wohl nicht, Kassetten und CD schon eher.
Aznavourian
Stammgast
#7147 erstellt: 12. Jul 2019, 19:19
Hallo Daniel!

Danke Dir!

Wir kriegen das bei Zeit bestimmt hin. Priorität hat natürlich das Kinderzimmer!

Alles Gute und viel Erfolg!

Alexander
.JC.
Inventar
#7148 erstellt: 12. Jul 2019, 22:16

Viper780 (Beitrag #7146) schrieb:
.. im Wohnzimmer wird die PS3 durch einen SL-15 ersetzt.


Viper780
Inventar
#7149 erstellt: 13. Jul 2019, 09:35
Die PS3 ist seit Jahren nur als Dvd/BD Player im Einsatz gewesen. Dies werden jetzt geripped und kommen weg.
Somit braucht auch die PS3 keiner mehr.

Obwohl die alten PS2 Spiele am großen Fernseher doch Spaß gemacht haben, nur dafür ist definitiv keine Zeit mehr.
WBC
Inventar
#7150 erstellt: 13. Jul 2019, 09:59
Jaaa, "Kinderpause" macht fast jeder mal durch...die Prios verschieben sich zwangsläufig für ca. 10 Jahre...
Danach geht das Leben aber wieder weiter, Daniel, versprochen...
Bei mir fiel der Babypause meine 1200er Yamaha zum Opfer - aus ihr wurde ein Kombi...
Nachdem das "durchgestanden" und die Scheidung erledigt war , hab' ich da weitergemacht, wo ich aufgehört hab' und mir eine 12er Kawa gekauft... - die ich noch heute fahre...

Dir wünsche ich erst mal eine schöne Zeit mit Deiner Familie, die Du geniessen solltest, denn auch das ist
einmalig im Leben und wiederholt sich nicht...

Alles im Leben hat halt seine Zeit...



[Beitrag von WBC am 13. Jul 2019, 10:00 bearbeitet]
höanix
Inventar
#7151 erstellt: 13. Jul 2019, 22:54
Moin
(fast) Unglaublich, aber wahr, ich habe schon Platten gefunden die hier bleiben.
Ich habe natürlich (als ich Zeit dazu hatte) die schon vorhandenen 26 Platten aussortiert.
Sind trotzdem genügend dabei die ich nicht kenne.
@ Carsten
Höre mir gerade deine Scheiben an, ich fürchte die werde nicht alle bleiben obwohl ich sie noch nicht habe.

Aaaaber:
@Zwuggel
Du nimmst ja wirklich nicht viel raus, aber es wäre trotzdem angebracht eine Platte die keiner haben möchte nach einer Runde auszutauschen.
Ich habe extra den Service angeboten mitzuteilen welche Platte von wem reingelegt wurde, schade das es nicht in Anspruch genommen wird.

Gruß Jörg

Ps(sst):
Ich halte George Baker Selection (auch wenn sie englisch singen) für Schlager!


[Beitrag von höanix am 13. Jul 2019, 23:11 bearbeitet]
Zwuggel
Stammgast
#7152 erstellt: 14. Jul 2019, 13:41
Upps...

Dann frag vor dem nächsten versenden welche von mir war und dann kommt Sie raus....
WBC
Inventar
#7153 erstellt: 14. Jul 2019, 13:44

höanix (Beitrag #7151) schrieb:
Ich halte George Baker Selection (auch wenn sie englisch singen) für Schlager!



Ich nicht.




[Beitrag von WBC am 14. Jul 2019, 14:00 bearbeitet]
#Darkstar#
Inventar
#7154 erstellt: 14. Jul 2019, 21:17
Ich schicke mal kurz einen Gruss aus Malle rüber. Ein herzliches Willkommen an die Neuen in der Runde.

Auch wenn ich mit Entsetzen lesen musste, dass ich nun nicht mehr der zweite in der Runde bin und damit das Paket auch nicht mehr bei Carsten abholen kann.

IMG-20190712-WA0024


[Beitrag von #Darkstar# am 14. Jul 2019, 21:17 bearbeitet]
Aznavourian
Stammgast
#7155 erstellt: 14. Jul 2019, 21:54

#Darkstar# (Beitrag #7154) schrieb:
Ich schicke mal kurz einen Gruss aus Malle rüber. Ein herzliches Willkommen an die Neuen in der Runde.

Auch wenn ich mit Entsetzen lesen musste, dass ich nun nicht mehr der zweite in der Runde bin und damit das Paket auch nicht mehr bei Carsten abholen kann.

IMG-20190712-WA0024


Hola Darkstar!

Wünsche Dir eine schöne Zeit auf Malle.
Meinert halben, kannst Du auch gerne weiterhin das Paket als zweiter bei Carsten abholen.

Gruß
Alexander
WBC
Inventar
#7156 erstellt: 15. Jul 2019, 10:17
Moin all und hi, Christian...schönen Urlaub wünsche Ich Dir von hier aus, fein, dass Du mal wieder hier bei uns reinschaust...

Jo, der Alexander ist halt deutlich näher dran - aber das ist doch kein Problem, entweder schaust Du einfach so bei mir rein, wenn Du wieder mal auf Verwandschaftsbesuch bist - oder aber wir machen es so wie Alexander schon schrieb und lassen das Paket "den Knick" machen...mir soll auch das recht sein, entscheidet Ihr...

Ein paar Tage haben wir ja noch, bis die Kiste wieder hier bei mir einläuft und ich die neue Liste erstellen und die Deutschlandkarte aktualisieren (lassen) muss...

Ich denke, bis Runde Nr.7 anläuft, wird es bestimmt Anfang September werden, da auch bei mir zwischendurch ein Urlaub ansteht und die Kiste wieder auf Vordermann gebracht werden muss (Austausch denke ich)...

Also alles im grünen Bereich...



[Beitrag von WBC am 15. Jul 2019, 10:18 bearbeitet]
höanix
Inventar
#7157 erstellt: 16. Jul 2019, 21:31
Moin Carsten

Die Ina Deter sind echt interessant, wenn sie wenigstens in Hindi oder Suaheli singen würde könnte ich mir die Scheiben auch öfter anhören.
Soll ich sie trotzdem bei mir archivieren und dafür was anderes reinlegen?
(Ich habe festgestellt das vor dem Regal mit den Doppelten so viel rumsteht das da irgendwas weg muss.)

Gruß Jörg

PS:
Ich darf jetzt ja Namen nennen, die haben die komplette Runde überstanden ohne Liebhaber zu finden.
WBC
Inventar
#7158 erstellt: 16. Jul 2019, 22:39
Ich habe es befürchtet . Wenn die zurückkommen, kommen die in die Tonne...
Wenn Du sie Deiner Sammlung einverleiben möchtest, werde ich nicht unglücklich darüber sein...

höanix
Inventar
#7159 erstellt: 16. Jul 2019, 22:53
Naja, dann werde ich dieses wertvolle deutsche Kulturgut (kotzen 01) wohl vor der endgültigen Vernichtung bewahren.
Hat irgend jemand der noch folgenden aus der Runde Interesse an Mireille Matthieu oder soll ich die auch "archivieren"?

Gruß Jörg
Sirvolkmar
Inventar
#7160 erstellt: 17. Jul 2019, 09:11
Die Kiste kann nach meiner Meinung neu bestückt werden.
WBC
Inventar
#7161 erstellt: 17. Jul 2019, 09:28
Und wie soll das gehen ?

Soll ich 35 Platten aus meinem bescheidenen Bestand reinlegen und die momentane Füllung als Hocker umfunktionieren...?



[Beitrag von WBC am 17. Jul 2019, 09:30 bearbeitet]
höanix
Inventar
#7162 erstellt: 17. Jul 2019, 10:42
Ich werde sie auch nicht neu bestücken, wie ich oben schon schrieb sind da 26 Platten drin die ich schon habe.

Für die Bestückung sind wir alle zuständig, ich hatte es schon befürchtet das nach einigen Runden ohne Teilnehmerwechsel Probleme auftreten könnten.
Es haben ja nicht alle in der Runde 1500 Doppelte, so das man immer etwas schönes reinlegen kann.
Eventuell sollten wir die Beschränkung von 15 Teilnehmern überdenken und neue Teilnehmer mit anderem Tauschmaterial aufnehmen.
Dann schaffen wir zwar keine 2 Runden mehr im Jahr, aber es ist vielleicht wieder für jeden etwas Interessantes zum rausnehmen dabei.

Gruß Jörg


[Beitrag von höanix am 17. Jul 2019, 10:46 bearbeitet]
WBC
Inventar
#7163 erstellt: 17. Jul 2019, 11:13
Von mir aus können ruhig mehr User als die genannten 15 mitmachen...die Frage ist nur, ob auch genügend Interessenten vorhanden sind.
Es gibt natürlich auch ein Szenario, welches absolut nicht eintreten darf und welches ich bisher immer (erfolgreich) zu vermeiden versucht habe...


[Beitrag von WBC am 17. Jul 2019, 11:15 bearbeitet]
höanix
Inventar
#7164 erstellt: 17. Jul 2019, 11:44
Wir hatten dieses Jahr Anfragen von CHB(tm) und Matrix359, eine Anfrage ob sie noch mitmachen wollen wäre eine Überlegung wert.
Die Aufnahme von jedem der mitmachen möchte könnte allerdings auch wieder Probleme verursachen.
Wenn die neue Runde erst im September starten soll haben wir ja noch etwas Zeit um uns zu besprechen.

Gruß Jörg
WBC
Inventar
#7165 erstellt: 17. Jul 2019, 11:51
CHB(tm)...??? Hab ich hier etwas überlesen...?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl Verkaufen - Wo erzielt man die besten Preise?
Andreas_K. am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  14 Beiträge
Limited Vinyl Editions only
COUP_1976 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  11 Beiträge
Schallplattenbörsen / Wert vom Vinyl
B1gT4nk am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  6 Beiträge
Vinyl von Aktuellen aufnahmen
aiag86 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  27 Beiträge
Was macht man mit Vinyl LP Samplern ?
vinyl73b am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  13 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Vinyl-Beschaffung von Psytrance
DaewjuSTX am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
mfsl vinyl
spendorbc1 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  27 Beiträge
"Die Vier Jahreszeiten" in bester Klangqualität - Vinyl
pic-nic am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  7 Beiträge
Stirbt Vinyl?
Musikfloh am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.310 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedgutks19ö
  • Gesamtzahl an Themen1.449.531
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.582.320