Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

B&W 800 D3 wer hat Sie schon gehört

+A -A
Autor
Beitrag
bigtosound
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Apr 2017, 02:22
Hallo liebe Musik Freunde,

schönes Forum!
Ich hab jetzt schon öfters gelesen das vielen die neue 800 D3 nicht gefällt
vom Klang und daher wollte ich mal wirklich nachfragen wer Sie schon gehört
hat und wie Ihr den Sound findet. Wäre super wenn Ihr das relativ gut beschreiben
könntet was euch gefällt und was nicht. Vielen Dank!
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 08. Apr 2017, 08:37
Er hat Jehova gesagt!

Du wirst jetzt hier diverse Meinungen von B&W-Hassern und B&W-Fanboys zu lesen bekommen, die sie zerreißen oder in den Himmel loben. Objektive Berichte sind beim Reizthema B&W wohl die Ausnahme.

Daher würde ich mich davon nicht beeinflussen lassen, sondern den Lautsprecher so beurteilen, wie man jeden Lautsprecher beurteilen sollte - Probehören durch direkten Vergleich mit vielen Konkurrenten.
bigtosound
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Apr 2017, 11:32
Hey Dadof3, vielen Dank für die Antwort.
Ich sollte vielleicht dazu sagen das ich die 803, 802 und 800 D3 selbst
schon gehört habe und natürlich eine gewisse Meinung dazu hab.
Mich interessiert welche Lautsprecher als Konkurrenz vielleicht
noch zusätzlich gehört werden sollten die in der gleichen Liga spielen.
Dann muss ich mich wohl leider bekennen das ich die 800 D3 zusammen
mit den McIntosh 601er Monos extrem geil gefunden hab! ;-)
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2017, 13:27
Hallo,

ich habe vor kurzem die B&W neben einer KEF Reference 5 gehört,
in einem Hifi Geschäft, nicht zu Hause.
Elektronik war von T&A, die genauen Bezeichnungen muss ich leider schuldig bleiben.

Hat mich beides nicht berührt um ehrlich zu sein,
nicht unbedingt meins, die B&W hat mir tonal nicht gefallen, die Stimmwiedergabe kenne ich besser,
bei der Kef war mir das gesamte Klangbild zu eng, gedrückt und nicht so offen wie man (ich ) es gerne haben möchte.

In dem Preisbereich gibt es Alternativen, die alle unterschiedlich klingen,
was gefällt liegt im Auge/Ohr des Betrachters.

Gruß
Octaveianer
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2017, 17:01
Eine Gauder Akustik im gleichen Preisgefüge gefallen mir deutlich besser, genauso wie eine Sonus Faber oder Audio Physik.... Mein Absoluter Favorit ist und bleibt eine Martin Logan. Alle Lautsprecher schon gehört an Octave Geräten.
bigtosound
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Apr 2017, 18:56
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecher der mir absolut jeden Fehler
in einem Song aufzeigt, da es fürs Studio ist. Dabei soll er aber eben auch gut klingen
wenn die Aufnahme gut ist. Der Lautsprecher darf aber nichts verschönigen,
was denke ich manche eher im Bereich Hifi mögen.

Genau das fand ich eben bei der 800 D3 so beeindruckend, man merkt wenn
Instrumente in einem Mix verdeckt werden, der Hall nicht passt oder das verhältnis
von Bass, Mitten und Höhen ungleich ist.

Kann man das von einer Sonus Faber auch erwarten? Bevor ich eine Entscheidung treffe
höre ich mir noch so viele LS an wie möglich.
bigtosound
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Apr 2017, 19:00
Die Martin Logan habe ich noch nie gehört, aber schön finde ich die ja nicht gerade!
ATC
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Apr 2017, 19:03
Vllt gleich aktive Monitore?
arizo
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2017, 19:21
Also ich finde die 800er vom Klang auch richtig gut.
Vom Aussehen gefällt mir die aktuelle Serie überhaupt nicht.
Mit den Mcintosh 601er bist du aber auch heftig viel Geld los... Da würde ich unbedingt mal bei Backes & Müller schauen.
Sonus Faber ist auch richtig gut. Allerdings würde ich deren Klang nicht wirklich als neutral bezeichnen. Eher auf der warmen Seite.
Sehr beeindruckend fand ich auf der High-End Lansche Audio.
bigtosound
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Apr 2017, 19:21
Ich bin gerne auch für aktive offen.
Was gibt es da so?
Ich kenne die ATC SCM 150 ASL Pro!
arizo
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2017, 19:26
Ein Paar Backes und Müller BM35 mit einer guten Vorstufe und du bist mit dem Thema Hifi erst mal für längere Zeit bedient.
Dadof3
Moderator
#12 erstellt: 08. Apr 2017, 19:28

bigtosound (Beitrag #7) schrieb:
Die Martin Logan habe ich noch nie gehört, aber schön finde ich die ja nicht gerade! :P

Deswegen weiß ich auch nicht, inwiefern dir Tipps hier weiterhelfen. Lautsprecher dieser Preisklasse kauft man ja nicht nur des Klangs wegen. Den kann man auch billiger haben - ist dann nur nicht unbedingt wohnzimmertauglich.

Wie wäre es mit Backes und Müller? Focal Scala Utopia? Avantgarde Acoustic? Beolab 90?


bigtosound (Beitrag #3) schrieb:
Dann muss ich mich wohl leider bekennen das ich die 800 D3 zusammen
mit den McIntosh 601er Monos extrem geil gefunden hab! ;-)

Tja, aber welchen Anteil daran die technischen Eigenschaften der McIntoshs wohl hatten?
bigtosound
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Apr 2017, 19:37
Ich habe Sie erst mit einer Pathos gehört und dann haben wir auf die McIntosh gewechselt,
der Unterschied war für mich deutlich hörbar, dass muss ich voll und ganz zugeben!

Backes und Müller, Focal Scala Utopia, Avantgarde Acoustic, Beolab 90 werde ich mir anhören.

Meint Ihr auch das McIntosh einfach die B&W so gut ergänzt? Wollte es auch mal mit Accuphase und Classè testen!
ATC
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Apr 2017, 22:40

bigtosound (Beitrag #10) schrieb:
Ich bin gerne auch für aktive offen.
Was gibt es da so?
Ich kenne die ATC SCM 150 ASL Pro! 8)


Und wie findest du diese klanglich, beschreib doch mal,
dann kann man vllt in etwa erkennen was dein Hörgeschmack treffen könnte.

Ob jetzt ATC, ME Geithain, PMC, Adam Audio usw. etwas für dich wären,
oder auch die Avantgarde Acoustic Modelle,
grundsätzlich würde ich mir Vieles anhören...eher sehr Vieles.

Im Passivsektor auf jeden Fall auch mal Fischer&Fischer,
finde ich in Schiefer AUCH optisch ultraschön.

Das Testen von Verstärkern machst du besser klammheimlich mit deinen Ohren aus,
dazu ist das Forum hier nicht geeignet
bigtosound
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Apr 2017, 23:34
Die ATC ist ganz gut fürs Mixing und ich würde Sie als analytisch beschreiben, die Mitten
sind geil aber in unten rum gefällt sie mir nicht so gut. Wenn ich leiser damit gehört habe fand ich es auch schwer die Räumlichkeit einzuschätzen.
Bei PMC finde ich die MB2S XBD recht cool.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen zum Beispiel bei der ATC einfach
zurück zu lehnen und auch mal Musik zu hören.
ATC
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Apr 2017, 00:37
Ooocchh,
das geht mit der "Hifi" Serie von ATC doch ganz gut, erlebe ich fast tägich.
ingo74
Inventar
#17 erstellt: 09. Apr 2017, 00:49

Dadof3 (Beitrag #2) schrieb:
Objektive Berichte...

...kann es gar nicht geben, denn der Raumeinfluss verfälscht immer den Klang und der Geschmack erledigt den Rest.

Einigermaßen objektiv sind Messungen im RAR, so wie die hier:

20170409_004757_HDR
http://www.bwgroup.c...2016-Test-800-D3.pdf

aber das ist nie das, was man tatsächlich zu hören bekommt


[Beitrag von ingo74 am 09. Apr 2017, 00:51 bearbeitet]
bigtosound
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Apr 2017, 01:23
Ich würde sowieso sagen einen Lautsprecher in einem akustisch unbehandelten Raum zu hören
ist wie mit einem Ferrari in einer 30iger Zone zu fahren und sich an die Begrenzung zu halten!

Ich würde jetzt auch mal behaupten das man anhand einer Messung sich ziemlich schwer tun wird
eine genau Vorstellung von dem Sound zu bekommen.

Hat schonmal jemand die Suter Ohlhorst gehört?
JULOR
Inventar
#19 erstellt: 09. Apr 2017, 08:05
Anhand der Messungen könnte man einen ordentlichen Bassboost vermuten. Warum sollte man mit Aktivmonitoren nicht gut entspannt Musik hören können?
Da es noch nicht genannt wurde, schau (und höre!) dir die Neumann und die Dynaudio LYD nochmal an. Oder ist eine exklusive Optik wichtig?


[Beitrag von JULOR am 09. Apr 2017, 08:05 bearbeitet]
bigtosound
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Apr 2017, 09:40
Ne, die Optik wäre zwar schön aber entscheidend ist auf jeden Fall der Sound.
Welche Neumann meinst du, die KH310?
Welche Dynaudio würdest du Probe hören?
JULOR
Inventar
#21 erstellt: 09. Apr 2017, 10:03
Ja, die KH-310 und Dynaudio LYD-48.
Die Hi-Fi LS von Dynaudio sind auch ein Ohr wert. Bei deinen Vorstellungen dann wohl eine große Contour oder Confidence. Oder die aktive Focus 600XD.


[Beitrag von JULOR am 09. Apr 2017, 10:03 bearbeitet]
hs65
Inventar
#22 erstellt: 09. Apr 2017, 10:13
Mit ist es ziemlich egal, wer sich welche LS kauft und wieviel Geld er dafür lässt. Interessant finde ich jedoch, dass die gleichen Leute, denen die Probleme der Raumakustik und der Qualität von Audioquellen bekannt sind, hier ein starkes Urteil über LS posten, die er beim einem HiFi-Händler gehört hat. Mich würde schon interessieren ob Aufstellung, Raum und Audioquelle bekannt und beurteilter waren.

Summa summarum: Teste, testen, testen und nochmals testen...


[Beitrag von hs65 am 09. Apr 2017, 10:16 bearbeitet]
bigtosound
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Apr 2017, 10:23
Bevor ich einen LS kaufe, höre ich diesen sowieso nochmal in meinem Raum,
ohne das geht nichts! Leider wird das nie kostenlos passieren oder kennt Ihr
einen Händler der das anbietet?

Die KH 310 gefallen mir persönlich leider nicht, spielen meiner Meinung nach leider
in einer anderen Liga. Die Focus 600XD sehen echt interessant aus, muss ich in
meine Liste mitaufnehmen!

Hat jemand die Augspurger Duo Serie schonmal gehört?
http://vintageking.c...-pair-and-3-way-amps

Die schauen vielversprechend aus!
arizo
Inventar
#24 erstellt: 09. Apr 2017, 10:30
Naja... Also meine 802er wurden mir kostenlos und unverbindlich zum Testen in die Bude gestellt...
bigtosound
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 09. Apr 2017, 10:49
Na das werde ich auf jeden Fall auch mal beobachten welcher Händler das anbietet,
ich meine man gibt ja auch ziemlich viel geld dann für die LS aus.

Mir ist noch ein Kandidat eingefallen welchen ich leider noch nicht gehört habe:
Kii Audio Three
ATC
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 09. Apr 2017, 12:14
Die Kii klingt dann aber ne Ecke anders,
in dem großen Raum in welchem ich sie hörte hätte ich mir einen Subwoofer gewünscht.
das kann man bei der 800 eher vernachlässigen

Ansonsten sehr präzise, klare Vorführung, anhören...
Avantgarde Acoustic Zero 1?
bigtosound
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 09. Apr 2017, 21:22
Avantgarde Acoustic Zero 1 hör ich mir auf jeden Fall an, macht nen guten Eindruck!
Die Liste wird länger, das ist schön! Vielen Dank schonmal an alle.

Ich vermute mal das die Augspurger niemand hier kennt oder gehört hat, richtig?
Octaveianer
Stammgast
#28 erstellt: 11. Apr 2017, 14:02
Gauder Akustik, auf jedenfall auch anhören. Wenn Münster bzw Rheine nicht soooo weit weg ist von dir, könntest du gerne mal herkommen und hören...


Gruß
Moonlightshadow
Inventar
#29 erstellt: 11. Apr 2017, 14:13

bigtosound (Beitrag #6) schrieb:

Ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecher der mir absolut jeden Fehler
in einem Song aufzeigt, da es fürs Studio ist.


Warum man sich solche Lautsprecher in ein Studio stellen will, erschliesst sich mir nicht, noch dazu mit den McIntoshs...Für nen Bruchteil des Gesamtbetrags käme da sicher aus dem Aktivlager was besseres zustande, von den vielfältigeren Einstellungsmöglichkeiten mal abgesehen. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie eine solch grosse B&W im Nahfeld klingen mag... Denn zu seiner Abhörsituation im Studio hat der TE ja nichts geschrieben.


[Beitrag von Moonlightshadow am 11. Apr 2017, 14:18 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#30 erstellt: 11. Apr 2017, 15:06
Ich muss zugeben, diese Aussage habe ich komplett übersehen. Ich dachte immer, es ginge ums Wohnzimmer und Hobby.

Lautsprecher, die jeden Fehler aufzeigen, gibt es im Bereich der Studiomonitore zuhauf, denn dafür werden sie gebaut - bei Hifi ist das hingegen auch in höheren Preislagen nicht selbstverständlich.

Oben wurden ja mal die KH310 vorgeschlagen - warum, weiß ich nicht, denn bei diesem Budget und ohne Subwoofer würde ich aus dem Hause Neumann ohne zu zögern zur KH420 greifen. Diese halte ich - anders als die KH310 - für diesen Einsatzzweck gegenüber der B&W für mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen, auch wenn ich sie nicht im direkten Vergleich hören konnte. Die Optik, na ja, steht hier zwar nicht im Vordergrund, scheint aber auch nicht egal zu sein. Eine Schönheit sind sie so nackt ja nicht, es sind halt Arbeitsgeräte. Aber auch nicht so hässlich, dass man sich die nicht antun kann. Und es gibt sicher auch noch viele weitere Studiomonitore, die sich hinter einer B&W keinesfalls verstecken müssen.

Die B&W 800er sind ja einer der ganz wenigen Hifi-Lautsprecher und einer der ganz wenigen Passiv-Lautsprecher, die man auch ab und zu in Studios sieht. Meiner Meinung nach aber hauptsächlich aus Image-Gründen, und ich vermute, weil B&W da auch etwas zuschießt oder die Dinger gar kostenlos bereitstellt - die bauen die Bilder nämlich liebend gerne in ihre Prospekte ein, nach dem Motto: seht her, selbst die renommierten Studios setzen unsere Lautsprecher ein. In Tonstudios, die weniger auf Öffentlichkeitswirksamkeit aus sind, sieht man die hingegen nie. Sich die als Toningenieur nur fürs Arbeiten anzuschaffen, finde ich auch etwas, na ja, irrational.
JULOR
Inventar
#31 erstellt: 11. Apr 2017, 16:33

Oben wurden ja mal die KH310 vorgeschlagen - warum, weiß ich nicht

Weil ich über die Studiogeschichte gestolpert bin, allerdings nur pauschal "Neumann".


würde ich aus dem Hause Neumann ohne zu zögern zur KH420 greifen

Die hatte ich gar nicht auf der Reihe. Wollte aber auch nicht alle Modelle googlen.

Ich bin immer noch unsicher, was genau jetzt eigentlich gewünscht wird und wo die Prioritäten sind.
bigtosound
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 11. Apr 2017, 20:27
Die Priorität steht natürlich beim Studio und ich baue gerade das neue Studio
in dem die AKustik optimal angepasst wird.

Es wäre schön eben einen Lautsprecher zu finden mit dem man sowohl im Studio arbeiten kann
als auch einfach mal schön zurückzulegen und Musik zu hören.
ich habe sowas bisher sonst noch nicht im Studio bereich gefunden und kenne schon
einige Sachen aber natürlich längst nicht alles. Daher viel eben mein Augenmerk auch auf
die B&W 800 D3.

Ich kann mir mit den Neumann leider bisher nicht vorstellen auch einfach mal Musik zu hören.
Was habt Ihr denn noch so für Geheimtips in dem Bereich?

Vielen Dank an alle die sich so zahlreich beteiligen und mir helfen!
ATC
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 11. Apr 2017, 20:44
Hmm,

und fürs Zurücklehnen ein DSP oder einen SPL Tube Vitalizer bemühen?

Ich kann auch mit sehr vielen Monitoren nicht lange, laut entspannt hören (keine perfekte Studioumgebung, aber Nachhallzeiten = grün),
Neumann, Genelec, Adam Audio u.ä. sind mir dazu nicht genehm,
ich wurde bei der Hifi Line von ATC fündig, Backes&Mueller ginge auch, ist aber fürs Studio eher fraglich da letztlich auch nach Gehör abgestimmt wird,
bzw. die Feinabstimmung auch noch dahingehend erfolgt, und nicht nur das "Reißbrett" zählt.
Dadof3
Moderator
#34 erstellt: 12. Apr 2017, 00:27

bigtosound (Beitrag #32) schrieb:
Ich kann mir mit den Neumann leider bisher nicht vorstellen auch einfach mal Musik zu hören.

So ganz verstehe ich nicht, was du willst - einerseits einen Lautsprecher, der jeden Fehler aufdeckt, andererseits dann aber doch nicht, weil man damit nicht entspannt Musik hören kann. Ich weiß nicht, was dich vom entspannt hören abhält, aber das geht für mich nicht zusammen. Entweder du willst die Akkuratheit oder du willst etwas verdeckt haben You can't have the cake and eat it.

Ich höre mit Neumännern übrigens praktisch täglich sehr entspannt Musik.
bigtosound
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 12. Apr 2017, 01:16
Warum muss ein Lautsprecher der Schwächen aufzeigt nicht gut klingen?
Genau deswegen frage ich eigentlich nach, wenn ich mir einen Song anhöre
der Perfekt aufgenommen und abgemischt worden ist kann mir ein LS ja eigentlich keinen
Fehler aufzeigen.

Vielleicht drücke ich mich auch etwas falsch aus, aber mich wundert es eben das
ein LS der für das Studio geeignet ist meistens nicht fürs Musik hören geeignet ist
und das kann ich nicht ganz glauben wenn es um gute musik im technischen Ansatz geht!
JULOR
Inventar
#36 erstellt: 12. Apr 2017, 06:10
Warum sollte man mit Studiomonitoren nicht Musik hören können? Ist das deine Erfahrung oder hast du das irgendwo gelesen?
Lies mal hier den "Es lebe der Studiomonitor"-Thread und einige andere, die sich mit genau dieser Frage beschäftigen.
Dadof3
Moderator
#37 erstellt: 12. Apr 2017, 07:54

bigtosound (Beitrag #35) schrieb:
Warum muss ein Lautsprecher der Schwächen aufzeigt nicht gut klingen?

Genau das sage ich ja.
Für mich ist das kein Unterschied - ein Lautsprecher, der die Aufnahme möglichst klar, unverfälscht und fehlerfrei wiedergibt, ist auch zum Musikhören bestens geeignet.

Aber es gibt Leute, denen ist das zu aufdringlich, die wollen etwas weicher, wärmer hören, und das sind dann halt nicht die Lautsprecher, die akkurat wiedergeben, sondern auch Dinge kaschieren.

Daher verstehe ich nicht recht, was du willst.

Einerseits sagst du

ich habe sowas bisher sonst noch nicht im Studio bereich gefunden (...)
Ich kann mir mit den Neumann leider bisher nicht vorstellen auch einfach mal Musik zu hören.

Andererseits

Vielleicht drücke ich mich auch etwas falsch aus, aber mich wundert es eben das
ein LS der für das Studio geeignet ist meistens nicht fürs Musik hören geeignet ist
und das kann ich nicht ganz glauben wenn es um gute musik im technischen Ansatz geht! ;)

Da habe ich noch einen Knoten im Hirn - lehnst du die KH420 ab, weil du sie schon gehört hast?

Was genau ist es denn, dass dir beim Hören von Studiomonitoren bislang den Eindruck verschaffte, damit nicht entspannt Musik hören zu können? Und welche waren es?
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 12. Apr 2017, 12:59
Hi,

Dadof3 schrieb:


Die B&W 800er sind ja einer der ganz wenigen Hifi-Lautsprecher und einer der ganz wenigen Passiv-Lautsprecher, die man auch ab und zu in Studios sieht. Meiner Meinung nach aber hauptsächlich aus Image-Gründen, und ich vermute, weil B&W da auch etwas zuschießt oder die Dinger gar kostenlos bereitstellt - die bauen die Bilder nämlich liebend gerne in ihre Prospekte ein, nach dem Motto: seht her, selbst die renommierten Studios setzen unsere Lautsprecher ein. In Tonstudios, die weniger auf Öffentlichkeitswirksamkeit aus sind, sieht man die hingegen nie. Sich die als Toningenieur nur fürs Arbeiten anzuschaffen, finde ich auch etwas, na ja, irrational.


Wie wäre es mal mit Fakten? Nicht immer nur Vermutungen und Meinungen.

Oder läuft das immer unter "was nicht sein darf, kann auch nicht sein"..?

Mfg Franz
32miles
Inventar
#39 erstellt: 12. Apr 2017, 13:07
Irrational wäre es wohl auch, sich die Dinger wider besseren Wissens ins Studio zu stellen.


[Beitrag von 32miles am 12. Apr 2017, 13:08 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#40 erstellt: 12. Apr 2017, 18:10
Wenn du Fakten hast, nur her damit!

Bis dahin nehme ich mir die Freiheit, meine Meinung auch weiterhin kundzutun, und wüsste auch nicht, was dagegen spricht, solange es als Meinungsäußerung oder Vermutung erkennbar bleibt.
ATC
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 12. Apr 2017, 18:37
Ich vermute, 99% hier im Forum sind homo ...
Ich vermute, sehr viele hier im Forum kaufen sich nur aktive Studiomonitore wegen des "guten Rufes" hier im Forum, und nicht weil sie klanglich gefallen.
Ich vermute. das der TE NUR durch das weitere Hören verschiedenster Lautsprecher weiterkommt,
sobald das Wort "Studiomonitor" in einem Thread vorkommt ist Weiteres meist so sinnvoll wie die Verstärkerklangdiskussion.
Ich vermute, das mein Post hier nicht lange steht.
Dadof3
Moderator
#42 erstellt: 12. Apr 2017, 18:46

ATC (Beitrag #41) schrieb:
Ich vermute, 99% hier im Forum sind homo ...

Dann gäbe es ja gar keinen Grund mehr für etwas anderes als Studiomonitore, wo doch der WAF wegfällt.


[Beitrag von Dadof3 am 12. Apr 2017, 18:47 bearbeitet]
bigtosound
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 12. Apr 2017, 19:01
Naja Frauen können auch homo sein so ist es ja nicht!
Klar ich muss mir einfach alles selbst anhören und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter
und sage ich muss verschiedene Songs auf den Monitoren in meinem Raum mischen und
Songs hören ob mich endgültigt entscheiden zu können!

Ich habe hier ja schon viele Vorschläge gehört und werde das soweit möglich auch
alles anhören.
ATC
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 12. Apr 2017, 19:13

Dadof3 (Beitrag #42) schrieb:

ATC (Beitrag #41) schrieb:
Ich vermute, 99% hier im Forum sind homo ...

Dann gäbe es ja gar keinen Grund mehr für etwas anderes als Studiomonitore, wo doch der WAF wegfällt. :KR


Ich wollt jetzt nicht schreiben "99% aller Monitorbesitzer...."

bigtosound:
Du kannst ja mit deinen Ohren erstmal vorsortieren, und am Schluss natürlich in deinem Raum/Studio überprüfen ob alles passt,
ob du jetzt bei diversen Hifi Händlern auch vorsortierst, oder wirklich nur auf Monitore setzt,
bleibt dir überlassen.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 12. Apr 2017, 19:33
Hi dadof3,

Fakt ist, dass es nun mal halt einige Studios gibt , die B&W haben. Und nicht nur große, sondern auch kleinere (Pauler) z.B.

Warum, weiss ich auch nicht. Und halte mich daher mit wilden Spekulationen zurück. Würde dir auch gut tun.

Aber B&W Bashing ist halt in diesem forum sehr verbreitet.

Schönen Abend noch.

Mfg Franz


[Beitrag von Boxenschieber am 12. Apr 2017, 19:34 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#46 erstellt: 12. Apr 2017, 19:39
Ein nicht-linearer, unregelmäßig abstrahlender Lautsprecher ist fürs Abmischen im Studio so gut geeignet wie ein krummes Lineal im Geometrieunterricht.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 12. Apr 2017, 19:58
Hi,

wer sagt, dass damit abgemischt wird? Vllt hören die damit nur ab, wie es daheim beim Konsument klingt.

Aber bitte, ich will den Studiomonitorfans nicht den Abend versauen.

Mfg Franz
Dadof3
Moderator
#48 erstellt: 12. Apr 2017, 22:24

Boxenschieber (Beitrag #45) schrieb:
Aber B&W Bashing ist halt in diesem forum sehr verbreitet.

Ja, ist es. Und ich habe glaube ich bereits in meinem Eingangsbeitrag klar gemacht, was ich davon halte.

Es geht überhaupt nicht um B&W. Da könnten auch die Spitzenprodukte von Focal, Burmester, Avantgarde Acoustics, Wilson Benesch und was weiß ich noch alles stehen, die Aussage wäre dieselbe. Das sind Luxusprodukte, bei denen es nicht nur um klaren, neutralen und vom Raum möglichst wenig beeinflussten Klang geht, sondern um Optik, Image, Exklusivität usw. Danach wurden sie konstruiert und gefertigt.

Das macht sie nicht zu schlechten Lautsprechern, aber zu einer Investition, bei der man einen guten Teil des Budgets für weit mehr ausgibt als notwendig, wenn es nur um ein nüchternes Arbeitswerkzeug geht. Ein Taxiunternehmer kauft doch auch keinen Rolls Royce, in einem Call-Center stehen keine 27-Zoll-iMacs, ein Handwerker steckt sein Werkzeug nicht in Louis-Vuitton-Taschen, obwohl das alles tolle Produkte sind (wieder so eine Vermutung, mit Louis-Vuitton-Taschen habe ich nämlich keine Erfahrung ).


Boxenschieber (Beitrag #47) schrieb:
wer sagt, dass damit abgemischt wird? Vllt hören die damit nur ab, wie es daheim beim Konsument klingt.

Dann sollten sie sich Bose oder Sonos in einen gefliesten Raum mit glatten Wänden und Wohnwand stellen und nicht 30.000-€-Lautsprecher in einem akustisch optimierten Studio ... weiter weg von der Realität kann man doch kaum sein.
32miles
Inventar
#49 erstellt: 12. Apr 2017, 22:46
So hören sich viele moderne Produktionen leider auch an, als ob Sie für und mit Bose und Konsorten produziert wurden.
Dadof3
Moderator
#50 erstellt: 12. Apr 2017, 22:55
bigtosound
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 13. Apr 2017, 03:29
haha, ja diese Kette mit nem MP3 ist eine wirklich lustige Veranschaulichung.
Ich finde aber auch allgemein das in Deutschland meistens eher verhalten abgemischt
wird und zu den Amis und Engländern einfach etwas an Kraft in den Songs fehlt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847