Aussenlautsprecher gesucht (Klipsch JBL.)

+A -A
Autor
Beitrag
MightyStylez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2018, 13:11
Hallo verehrte Forengemeinde,

ich such aktuell neue LS für meine Terrasse die an eine Sonos Connect:AMP angeschlossen werden. LS-Kabel ist beim Neubau verlegt worden.

Ich hatte bisher die Bose 15, aber diese klingen einfach wie ein Blecheimer.

Nun die Frage zur Alternative zu den Bose151...

Ich habe im folgende im Auge und hoffe auf Rat und evtl Erfahrungen:

Klipsch AW 525
JBL Control X

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

VG Mike
soundrealist
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Mrz 2018, 13:42
Die Klipsch habe ich selbst noch nicht gehört, aber die JBL Control X.

Bassgewitter darfst Du natürlich keine erwarten, klingen aber recht ausgewogen für diese Art von Lautsprecher.

Richtig gut für diesen Zweck waren mal die Teufel Omniton 202, gibt es aber leider nicht mehr, evtl noch irgendwo gebraucht:

https://blog.teufel....rotzen-jedem-wetter/
Mechwerkandi
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2018, 15:00
Aufpassen:
Wetterfest ist nicht gleich wetterfest.
Das fängt schon beim Anschlussterminal an, das muss min. IPx4 wassergeschützt sein. (Deckel mit Dichtung, PG Verschraubung)

Suche bei Monacor nach "Wetterfeste Lautsprecher". Die sind es dann auch.
soundrealist
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Mrz 2018, 15:12
Diese Art von Lautsprecher hängen ja i.d.R. an einer Hauswand, ganz abgesehen davon, daß die JBL meines Bekannten sogar schon mal "Schlagregen" abbekommen haben.

Auch wenn die IP-Angabe nicht immer konkret im Datenblatt erscheint: Der Hersteller wirbt ja gerade explizit mit den zweckgebundenen Eigenschaften. Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt, wo derartige Boxen schon mal aufgrund der Witterungseinflüsse weggegammelt wären.


[Beitrag von soundrealist am 19. Mrz 2018, 15:51 bearbeitet]
MightyStylez
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mrz 2018, 21:53
Also erstmal vielen Dank für die ersten Antworten.

Zum Wetterfest, hier sind die Konzepte der Anbieter wirklich nicht zu Ende gedacht. Die Boxen hängen zwar an der Hauseand, aber ohne Dachüberstand.
Dennoch haben es die Bose bisher auch überstanden. Lediglich der Klang ist nicht gut.

Schlussendlich würde ich auch normales wetterfest annehmen, wenn auch der Andi vollkommen Recht hat.

Zu den JBL, ein Bassgewitter erwarte ich auch nicht, dennoch guten und vernünftigen Klang, genau das haben die Bose leider nicht gebracht.

Jetzt ist es halt die neue Wahl der Qual...
soundrealist
Gesperrt
#6 erstellt: 20. Mrz 2018, 12:55
Ich würde z.B. die JBL einfach mal selbst testen/ anhören. Dann weißt Du, ob sie Deinen Vorstellungen entsprechen.


[Beitrag von soundrealist am 20. Mrz 2018, 12:56 bearbeitet]
MightyStylez
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Apr 2018, 21:10
Nun ist eine Entscheidung gefallen, ich habe die Klipsch AW 525 bestellt und warte nun auf die Lieferung.

Wenn die Boxen installiert sind, melde ich mich nochmal!

Vielen Dank @all!

VG Mike
brian10
Neuling
#8 erstellt: 13. Jul 2018, 22:00
Hast du inzwischen, fast 3 Monate später, die Lautsprecher installiert?
MightyStylez
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Dez 2018, 23:49
Hallo,

gerade erst gesehen...

Wenn es noch einigen Usern helfen kann, ich habe natürlich die Klipsch installiert und bin vom Preis-Leistung- und auch Größenverhältnis vollkommen zufrieden. Klar, besser geht immer, aber dann auch wesentlich größer, teurer und die Nachbarn sind ja auch noch da.

Also update von Bose zu Klipsch würde ich jedem User raten!

VG Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussenlautsprecher gesucht
Basti1990 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
Brauchbare Aussenlautsprecher?
g-u-r-u am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  7 Beiträge
Einbau-Aussenlautsprecher Rund
Snewi am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  3 Beiträge
Aussenlautsprecher + Technik dazu
Flip86 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  2 Beiträge
Aussenlautsprecher Yamaha NS-AW392
dotta007 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 2 Aussenlautsprecher + Verstärker
traillight am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  11 Beiträge
JBL Partybox oder Klipsch
Deep_Frost am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.07.2023  –  12 Beiträge
JBL LS 80 VS Klipsch
sensenmann666 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  21 Beiträge
Neue Lautsprecher gesucht, evt. Klipsch Heresy III ?
germi1982 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  24 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF7 gesucht
6er-Alf am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen