IFA 2016 (2017) Loewe bild 9 OLED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 02. Sep 2016, 08:35
Auf der IFA wird Loewe auch Designkonzepte zum bild 9 vorstellen. Auch hier handelt es sich um einen OLED-TV - spekuliert wird hier auch über 77". Der TV wird aber erst 2017 erscheinen. Analog zum vorhergehenden Reference LCD-TV wird beim bild 9 ein passendes Lautsprechersystem "klang 9" angeboten.


Zur IFA 2016 werden nun erste Designkonzepte der Zusammenarbeit präsentiert: Das neue Fernsehgerät Loewe bild 9 und die Audio-Linie Loewe klang 9, die 2017 auf den Markt kommen sollen, werden nicht nur Designaffine und Kunstsinnige begeistern können.

Als neuer Creative Director formuliert Bodo Sperlein eine wegweisende neue Formensprache für das Unternehmen. Das vorgestellte Design ist von minimalistischer Linienführung und dem Kunstphänomen der perspektivischen Skulpturen angeregt. "Mit dem Loewe bild 9 wollen wir demonstrieren, wie wir uns Fernsehen vorstellen, das sich in die Wohnung integriert", erläutert Mark Hüsges, CEO von Loewe.

Der neue bild 9 gehört ebenso wie der bereits im Markt erhältliche bild 7 zu Loewes erster Fernseher-Generation mit OLED-Technologie.


http://www.finanzen....-TV-der-Welt-5061724

https://www.loewe.tv...d-9-und-klang-9.html


[Beitrag von celle am 02. Sep 2016, 08:39 bearbeitet]
celle
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2016, 08:41


[Beitrag von celle am 02. Sep 2016, 08:51 bearbeitet]
joys_R_us
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2016, 09:02
Was für ein Geschwafel...

Ein Fernseher ist ein Fernseher ist ein Fernseher...
celle
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2016, 09:13
Nicht für die Zielgruppe von Loewe oder B&O. Aber das hatten wir schon. Auch für mich muss der TV ein gefälliges Möbelstück sein. Die meiste Zeit ist der TV eben dann doch ausgeschaltet ... Ob mir der TV hochgebockt auf solch einem Gestell (Kabelführung...) gefallen würde, sei mal dahingestellt.
joys_R_us
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2016, 09:50
Es handelt sich nicht um ein GESTELL, sondern um eine perspektivische Skulptur mit minimalistischer Linienführung
celle
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2016, 10:06
Das Gestell ist Teil der Skulptur. Man muss das als Ganzes betrachten.
Das Hauptproblem ist die offene Kabelführung, weniger die Gestaltung der "Skulptur". Um einen Textilkabelschlauch vom Durchmesser eines Gartenschlauches kommt man nicht herum, wenn man eben doch noch auf klassische Bausteingeräte setzt und ein wenig Wert auf eine saubere und aufgeräumte Kabelführung legt. Wohlwissend dass das Kabelwirrwarr in dem Promofoto nicht zufällig gewählt ist, sondern bewusst kontrastierend und arrangiert.
Bremer
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2016, 11:12
Das ist ja ein doller Creative Director!

Exakt so ein Gestell wie das, in dem der Fernseher hängt, nur niedriger, habe ich vor 35 Jahren als Student als Gestell für einen Schreibtisch genommen. Einfach zwei davon recht und links, Glasplatte draufgelegt und fertig war der minimalistische Design-Schreibtisch. War aber nicht meine Erfindung, sondern gab es damals zuhauf. Das Ding steht heute noch in unserer Zweitwohnung.

Man sieht wieder mal, vieles neue ist längst vergessenen altes.
celle
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2016, 11:36
Wie in der Architektur ist gutes Design zeitlos und folgt keiner Mode. Erst so wird es ja auch zum Klassiker
von_Braun
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Sep 2016, 11:39
Erst Samsung mit der Klapptafel, dann Panasonic mit der Hollywood Schaukel und nun diese Grillgestell.

Viele Grüße
mentox76
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2016, 12:51

Ja, dennoch schön zu sehen das Loewe sich neu versucht...
celle
Inventar
#11 erstellt: 08. Sep 2016, 13:00
Video von der IFA:

https://youtu.be/IVe3D_lTo-w

Man kann den Bild 9 auch an die Wand hängen...


[Beitrag von celle am 08. Sep 2016, 13:00 bearbeitet]
celle
Inventar
#12 erstellt: 30. Sep 2016, 11:39
Weiteres Foto vom Bild 9;

http://www.avcesar.c...-bild-5-bientot.html

Laut dem Link sollen auch Bild 3 (Ende 2017) und Bild 5 (2018) zukünftig ein OLED-Panel bekommen.

Loewe geht bei der Namensgebung ja so vor wie die Autohersteller. Die Seriennamen bleiben erhalten, aber technisch können sich die Geräte über die Jahre dann doch unterscheiden. Manches kann man als Altbesitzer per Update aktualisieren, manches dann nicht mehr. Nach meinem Kenntnisstand waren Bild 3 und Bild 5 noch dieses Jahr als LCDs geplant. 2018 könnte dann aus dem Bild 5 LCD-TV hingegen ein Bild 5 OLED-TV werden.
Auch der Bild 7 könnte sich 2017 von der 2016er-Variante im Panel unterscheiden um technologisch mit den Asiaten gleichzuziehen. Nur Name und Optik bleiben dann gleich. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass bei den begrenzten Kapazitäten Seitens LG, Loewe 2 Jahre lang veraltete Panels verbaut, obwohl LG schon die neueste Generation produziert.
TheSoundAuthority
Inventar
#13 erstellt: 30. Sep 2016, 18:03
So ist das, leider wird der Bild 7 dann auch ohne 3D daher kommen
von_Braun
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Apr 2017, 11:43
Ein ganz schön ambitionierter Preis.

http://www.areadvd.d...dolby-vision-ab-mai/

"Das 55 Zoll-Modell soll 7990 EUR kosten, die 65 Zoll-Variante 9990 EUR."

Viele Grüße
nuernberger
Inventar
#15 erstellt: 20. Apr 2017, 16:25
dafür ja auch die extrovertierte Optik - damit sie auch jeder gleich erkennt
celle
Inventar
#16 erstellt: 21. Apr 2017, 21:21
BlackBean
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Apr 2017, 23:41
Den Aufschlag zum bild7 finde ich, bei praktisch gleicher Technik, schon arg dreist.
McInner
Stammgast
#18 erstellt: 29. Apr 2017, 10:26
...und ob sie da den Geschmack des Publikums nicht doch falsch einschätzen...?
Ich zB bin absolut für modernes, klares Design. Das habe ich bei Loewe (und Interlübke) immer geschätzt.
Diesen Metallrahmen würde ich nie und nimmer aufstellen/aufhängen wollen.
nuernberger
Inventar
#19 erstellt: 29. Apr 2017, 11:07
Stichworte: schlicht und Understatement
TheSoundAuthority
Inventar
#20 erstellt: 29. Apr 2017, 17:45
Wie mit allem: Im richtigen Raum wirkt der bild 9 sicher super. Stichwort: Industrial Design.
Für mich ist er nichts
nuernberger
Inventar
#21 erstellt: 29. Apr 2017, 17:51
ich finde halt maximale Zurückhaltung immer sehr edel - alles was so als "Statement" rüberkommt ist immer nicht so mein Ding...
celle
Inventar
#22 erstellt: 02. Mai 2017, 13:08
Den neuen bild 5 gibt es ja auch noch. Hier scheint man aber dann auf ein modulares Konzept zu setzen. Nachdem hier Leute schon über einen nicht mitgelieferten Tischfuß meckern, bin ich mal gespannt wie die Kritik bei nicht mitgelieferten Lautsprechern beim bild 5 ausfällt.

http://www.hifi-foru...orum_id=326&thread=8
celle
Inventar
#23 erstellt: 02. Mai 2017, 13:39
celle
Inventar
#24 erstellt: 02. Mai 2017, 13:50
TV wird hier ebenfalls als kunstvolles hochwertiges Möbelstück gesehen. M.E. nichts Verwerfliches dran. Ob ich mir einen Designersessel, eine edle Vase oder ein Kunstwerk an die Wand hänge ist doch auch nichts anderes. Im Gegensatz zu reinen Schauobjekten wie eine Vase oder ein Bild an der Wand, erfüllt der TV ja noch einen Nutzen. Ist natürlich vom Konzept her, komplett etwas anderes als bei einem W7, wobei LG das in kommenden Generationen noch perfektionieren wird.
Halt zwei verschiedene Wege. Gebe ich Geld für unsichtbare Technik oder sichtbare Technik aus und wenn sichtbar, sollte sich diese doch gerne harmonisch und mit hochwertigen Äußerem ins bestehende Ambiente einfügen? Die OLED-TVs aller Hersteller sind tolle Bildgeber. Große Argumente für oder gegen einen Hersteller gibt es da kaum noch, außer eben Design und Ausstattung.
berti86
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 07. Mai 2017, 19:15
Werbefilm von Loewe zum bild 9

https://vimeo.com/216165927


[Beitrag von berti86 am 07. Mai 2017, 19:17 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#26 erstellt: 26. Mai 2017, 05:48
Designmässig gehts bei Loewe aber Rückwerts im Moment
celle
Inventar
#27 erstellt: 04. Jun 2017, 22:36
JoshHB
Stammgast
#28 erstellt: 19. Jun 2017, 06:45
Preise für 9er (alles €):

55" = 6k
65" = 10k

Künstlergage kann sehr teuer sein...
M.Jackson
Inventar
#29 erstellt: 19. Jun 2017, 16:34
Fragt sich nur wo hier der Künstler mit Geschmacksverirrung ist
celle
Inventar
#30 erstellt: 20. Jun 2017, 13:06
Ein Designersofa oder eine Designerleuchte kostet auch schnell einmal 5-stellig. Sich über solche Preis aufzuregen ist doch unnötig. Loewe will halt mehr bieten als nur ein TV. Ein TV bei Loewe ist automatisch auch ein hochwertiges Möbel- und Dekostück.

Wer das nicht braucht, kauft halt wo- und anders.
Lextasy86
Stammgast
#31 erstellt: 07. Jul 2017, 19:48
die preise sind ja teilweise schon bei den Händlern gefallen
sunday2
Stammgast
#32 erstellt: 08. Sep 2017, 18:42
Der bild 9 war ein Hingucker auf dem diesjährigen IFA-Stand von Loewe.


https://www.youtube.com/watch?v=Zh01l_pWpng
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2016: Loewe bild7 OLED-TV
celle am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  2193 Beiträge
Loewe 2017: bild 5 OLED-TV
celle am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  87 Beiträge
Loewe bild 3 OLED-TV für 2990?
celle am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
Loewe Bild 4.55 oled und 5.55 oled Einstellung Bild
Davetg am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  6 Beiträge
Loewe Bild 5.55 OLED immer wieder mit gestörter Aufnahmefunktion
ZAP-West am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung OLED TV - Unterschiede 3.55 5.55 aktuell
Provita2020 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Loewe Bild 5
spartaner_aut am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  19 Beiträge
Unterschiede Loewe Bild 3 4 5 7 OLED
marcel-85 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Loewe bild 4 OLED-TV in 55", USB-Aufnahme, DAL, 2990?
celle am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  21 Beiträge
Loewe 3.55 OLED USB Recording auch von Sendern mit Sperre
ge am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  3 Beiträge