Verbindungsprobleme Sony A84j und Teufel Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
*Finch*
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2022, 22:23
Hallo zusammen,

ich benötige eure Expertise

Ich habe eine Teufel Cinebar Lux über den HDMI eARC Port mit meinem A80J verbunden.

Problem ist nun, das ich immer häufiger Verbindungsprobleme habe. Bedeutet der TV gibt die Meldung "Audiosystem Kommunikationsfehler, Ton wird über TV-Lautsprecher ausgegeben" aus. Die Verbindung lässt sich dann nur aufbauen, wenn ich beispielsweise das HDMI Kabel am TV neu einstecke, oder mehrmals beide Geräte (TV und Soundbar) neu starte. Mittlerweile häuft sich der Fehler leider, was äußerst nervig ist.

Ist jemandem dieses Problem bekannt und kann mir mögliche Problemlösungen nennen? Beide Geräte waren teuer genug, als das ich mit dieser Situation leben möchte.

Folgende Zusatzinformation

  1. OLED ist dauerhaft bestromt und somit im Standby
  2. Cinebar Lux wird über eine schaltbare Steckdose vom Strom getrennt
  3. Schaltsteckdose wird eingeschaltet, Lux somit unter Spannung und anschließend wird der TV eingeschaltet


Nun ist es so, das mittlerweile fast jedes Mal keine Verbindung zwischen TV und Soundbar hergestellt werden kann. Grundsätzlich sollte es den Geräten doch möglich sein eine Kommunikation aufzubauen sobald beide eingeschaltet und verbunden sind. Es sollte hier doch keine Rolle spielen, welches Gerät zuerst aufwacht.

Danke euch vielmals.
Seni1986
Neuling
#2 erstellt: 01. Jan 2023, 14:32
Hallo,

Hast du das Problem gelöst?
Ich habe das Problem mit meinem Sony A80j auch.
Es kommt mittlerweile immer öfter vor das die Geräte nicht erkannt werden.
Die Soundbar z. B. Funktioniert auch nicht. Da steht dann Kommunikationsfehler.
Nach paar mal Neustart und so löst sich das Problem irgendwann von alleine, aber das kann es nicht sein.
Der Fernseher war teuer und das Problem tritt immer öfter auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verbindungsprobleme
sandrochen am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
Sony 65XH9077 und Teufel soundbar Cinema Lux
heiner999 am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR578 verbindungsprobleme
TryOnce am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
Hisense TV mit Teufel Soundbar
Julian3000 am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.06.2023  –  6 Beiträge
Schon wieder Verbindungsprobleme.
phabbiola am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  3 Beiträge
Verbindungsprobleme - PC=>Receiver=>Beamer
tormentor_666 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  4 Beiträge
Verbindungsprobleme zwischen Laptop und TV
/Mati/ am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  5 Beiträge
SHARP LED-TV HDMI- Verbindungsprobleme
clarencehill am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Verbindungsprobleme Anlagenkomponenten HDMI,YUV,etc.
SvenG. am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  5 Beiträge
iMac+Receiver+PS3+Beamer Verbindungsprobleme
C2.03 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen