Canton Plus C und Plus S

+A -A
Autor
Beitrag
SvZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 08:09
Liebe Helfenden,
hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage.
In den 80er Jahren habe ich mir meine Stereoanlage zusammengestellt. Damals hatte ich viel Zeit, Musik zu hören und mich damit zu beschäftigen - nun viele Jahre nicht mehr.
Nach einem Umzug möchte ich jetzt die Anlage wieder benutzen. Leider sind aber die beiden Canton Plus S verlorengegangen.
Ist es sinnvoll, die beiden fehlenden Satelliten gebraucht zu kaufen oder lieber direkt neue Boxen?
Folgende Geräte sind vorhanden:
JVC FX 200L
JVC A-K300
Sony 337 ESD
Akai GX-95
Dual 704
Lohnt es sich überhaupt, die Geräte weiter zu nutzen, oder sind heute billige Kleinanlagen im Klang besser oder gleichgut? Die beiden JVC Geräte sind die ältesten, sollte man die vielleicht austauschen?
Allerdings sind ja nicht nur die Geräte älter geworden sondern auch mein Gehör.
Ich freue mich über alle Tipps.
LG
SvZ
raindancer
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2015, 11:03
Glückwunsch zum Verlust der Cantöner! Nimm Geld in die Hand und kauf Lautsprecher, die zu deinem Raum, Geldbeutel, Hörgeschmack passen, laß den Rest wie er ist, solange nicht defekt. Der JVC wird nicht der Oberhammer sein, aber immer noch besser als dieser Mini-Anlagenkrempel. Das Akai-Deck und der Dual ist richtig gutes Hifi und sollten gehegt und gepflegt werden.

aloa raindancer
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jul 2015, 11:36
den klang machen die boxen und der raum, deine geräte sind erst mal ok.
wie viel möchtest du ausgeben und wie kannst du die boxen aufstellen? wie groß ist dein raum?
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

wenn gebrauchte in frage kommen, dann kannst du uns deine PLZ mitteilen um was vorzuschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker Canton C Plus+Canton S Plus
Lup0 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  5 Beiträge
Verstärker für Canton plus C/S
Cmd_Bubble am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  19 Beiträge
NAD C 715 plus Canton ?
markushaush am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
yamaha pianocraft 410b an alte canton plus s/c
newmusic am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  12 Beiträge
Upgrade Canton Plus S auf Canton Karat oder Quinto
Lup0 am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  4 Beiträge
90er Jahre Receiver passend zu Canton Plus C / S gesucht
thecryss am 25.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Canton Plus MX?????
LosTioz am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Canton Plus GXL
naschinico am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Canton Plus XL Preisleistung/Alternativen
texn am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  3 Beiträge
Canton plus C passend zu Ergo sc-l ?
karuzo93 am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen