Teufel oder Canton?

+A -A
Autor
Beitrag
*Grim*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2018, 01:12
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Surround Sound System in einer Preisklasse um 500 Euro ohne den Receiver mitzuberechnen. Habe jetzt schon einige Zeit im Internet geguckt und bin der Meinung dass die Teufel Consono 35 Power Edition oder Canton Movie 135 in dieser Preisklasse sehr gut dastehen(?). Lasse mich hier aber auch gerne etwas besseren belehren und bin für neue Vorschläge auch offen.
Jedenfalls solange es keinen Einwand gibt ein anderes System zu kaufen, welche der beiden soll es denn werden?
Irgendwelche bemerkbaren Unterschiede?
LG


[Beitrag von *Grim* am 18. Aug 2018, 01:14 bearbeitet]
djsepulnation
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2018, 07:45
Hallo

Diese beiden Systeme werden sich nicht viel schenken.Kannst dir rein von deinem Geschmack eins aussuchen.
Welche Ansprüche hast du denn?
Was soll denn alles darüber laufen?
Nur Film oder Musik auch?
haumti
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2018, 17:10
Das ist bei Teufel viel zu teuer für die Leistung.
Die Teufel haben 80mm Chasis die Canton auch.

Als Faustregel gilt beim Heimkino die Sateliten nicht unter 100mm Chasis.
Besser wären 5 X Denon SC M 40/41 plus einen Mivoc Hype 10 G2.

Gruß
Alex
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2018, 20:59
Schau dir das mal an ist zwar etwas teurer aber besser als die von dir genannten Systeme.
NUMAN klick https://www.numanaud...5-1-Soundsystem.html
Das kannst du dir 6 Wochen zu Hause zur Probe anhören und wenns nicht gefällt zurück damit.


[Beitrag von Denon_1957 am 18. Aug 2018, 21:01 bearbeitet]
*Grim*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2018, 01:15
Danke für den Tipp! Für den selben Preis habe ich jetzt die Canton Movie 365 gesehen. Bleibst du bei der numan?
Edit: Habe mir die Numan genauer angesehen, gehe mal davon aus dass es einfach die bessere Anlage ist
LG


[Beitrag von *Grim* am 19. Aug 2018, 11:21 bearbeitet]
haumti
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2018, 12:54
Du hast den Tipp mit den 100 mm noch nicht wirklich verstanden.
Das Canton Movie 365 Set ist der gleiche Mist wie das 135er oder die Teufel.

Das Numan Set ist ein guter Tipp, die haben 100er Chasis.
Andere Kandidaten wären noch Argon Alto 4 oder Saxx Curvedsound 5.0.
Polk Audio T15 ,QAccustics QA 2510 2010i, Wharfadale Diamond 9.1.

Gruß
Alex
*Grim*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Aug 2018, 13:21
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Bin jetzt am überlegen zwischen der Numan https://www.numanaud...5-1-Soundsystem.html und der Saxx https://saxx-audio.de/?product=cr5-1 . Einfach anhören gehen oder habt ihr eine klare Meinung in diesem Vergleich? Hat Numan überhaupt Garantie auf ihre Produkte? Konnte dazu im Internet nichts finden
Lg


[Beitrag von *Grim* am 19. Aug 2018, 13:54 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2018, 13:54
Ich würde die Entscheidung persönlich nicht von der Chassis Größe (80/85 oder 100 mm) abhängig machen.

Viel wichtiger ist das dir die LS vom Klang/Design gefallen und das du diese auch vernünftig aufstellen bzw.
integrieren kannst, ist das nicht gegeben, spielt die Chassis Größe dann mMn auch keine wesentliche Rolle mehr.

Anders beim mitgelieferten Subwoofer, der kann am Ende womöglich das Zünglein an der Waage sein.

Letztendlich sind aber der eigene Geschmack und natürlich auch der Raum in Verbindung mit der Aufstellung die
entscheidenden Faktoren, also Dinge die uns nicht bekannt sind und daher nur von Dir bewertet werden können.
Dadof3
Moderator
#9 erstellt: 22. Aug 2018, 18:03

dejavu1712 (Beitrag #8) schrieb:
Ich würde die Entscheidung persönlich nicht von der Chassis Größe (80/85 oder 100 mm) abhängig machen. Viel wichtiger ist das dir die LS vom Klang/Design gefallen und das du diese auch vernünftig aufstellen bzw.
integrieren kannst, ist das nicht gegeben, spielt die Chassis Größe dann mMn auch keine wesentliche Rolle mehr.

Ich sehe das schon als wichtigen Punkt. Natürlich aber nicht der einzige. Welche Größe aber genau erforderlich ist, hängt auch von der gewünschten Lautstärke und Hörentfernung ab.

Für mich ist die ganze Vorgehensweise bei der Auswahl fraglich, ich empfehle dem TE, das hier zu lesen: http://av-wiki.de/ls-auswahl
Julitoole
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Aug 2018, 19:13
Hallo,
Dies ist die Stereo Kaufberatung, für Surround Systeme gibt es ein seperates Abteil auf dieser Seite dies sorgt nicht nur für Ordnung sondern auch, dafür dass sich Surround Experten eher dort aufhalten.

Heiter Weiter
Julitoole
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel/Canton /Logitech oder Infinity?
Kriss20 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  7 Beiträge
Teufel Consono 25 oder Canton Movie 80 CX
vivil am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  3 Beiträge
Teufel Consono 35 Mk2 oder Canton Movie 85 CX ?
Regenbringer am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Surround System für 500??
Pixelbauer am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
Teufel Consono 35 mk3 Power Edition Alternative
HomerJames am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  12 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition --> Musik?
1sToNe am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
"BADASS" CONSONO 35 MK3 POWER EDITION "5.1-SET"
xD5H9x am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  17 Beiträge
suche Teufel-Ersatz! 5.1 Surround System
Gurillan am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  23 Beiträge
Welches Surround System
Daniel0201 am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  7 Beiträge
Canton 120 MX oder Teufel Concept E Magnum Power Edition!
ricodachico am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174