Dynaudio Focus 110 Deckenmontage

+A -A
Autor
Beitrag
Gameldar
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2017, 17:31
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein 9.2 Set bestehend aus Dynaudio Focus Lautsprechern.
Jetzt möchte ich auf Dolby Atmos umsteigen. Aber ich möchte mir nicht einen anderen Hersteller an die Decke hängen.
Nun meine Frage. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Ich muss dazu sagen das ich die Lautsprecher nicht beschädigen möchte. Also Schrauben ins Gehäuse würde ich nicht machen.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Oder wurde sowas hier im Forum schon mal gepostet? Habe nichts dazu gefunden...
Ich würde gern auf 7.2.2 umsteigen. Also müssten zwei 110er an die Decke.

Viele Grüße
Alex
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2017, 18:17


[Beitrag von Amperlite am 18. Okt 2017, 18:19 bearbeitet]
Gameldar
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2017, 19:42

Amperlite (Beitrag #2) schrieb:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-4516.html
oder fertig gekauft: https://www.vogels.com/de-de/c/vlb-200-lautsprecherhalterungen


Hallo Amperlite,
danke für die Vorschläge. Aber die Vogels sind für Wandmontage. Und die andere Lösung wäre Lautsprecher auf der Seite. Sie sollen ja aber direkt nach unten strahlen

Viele Grüße
Alex
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2017, 18:06
Sorry, aber ich halte die Dynaudio Focus 110 für den angedachten Einsatz nicht sonderlich geeignet, ein "breit"
abstrahlender Koax LS macht da mMn mehr Sinn, auch wenn dieser jetzt nicht vom gleichen Hersteller ist.

Ich habe z.B. die Swans RM600 Serie als Surround System und als Atmos LS setze ich vier Einbau LS
von LB ein, das funktioniert in meinen Ohren ganz hervorragend und harmoniert einwandfrei miteinander,
das die LS von unterschiedlichen Herstellern sind, ist bisher noch keinem "Gasthörer" negativ aufgefallen.

Beispiel XTZ

Auswahl verschiedener Hersteller


[Beitrag von dejavu1712 am 21. Okt 2017, 18:08 bearbeitet]
Omicronian
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2020, 09:39
Moin Gameldar,

hast Du Dein Heimkino mittlerweile in die dritte Dimension gebracht? Habe eine ähnliche Situation und wäre interessiert, wie Du's letztlich gelöst hast.
Irgendwie kann ich keine Beitragssuche nach User machen....

Danke & Gruß

Omicronian
Gameldar
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2020, 14:14
Hallo Omicronian,

hatte ich...ja. Nur durch Umzug bin ich mit der neuen Montage noch nicht fertig.
Es gibt von Dynaudio Wandhalter. Und ja, die muss man leider an die Lautsprecher schrauben. Da mir die 110er zu schade dafür sind nutze ich für Dolby Atmos vier Dynaudio Audience 42. Das ist der Link zu den Haltern:

https://www.dynaudio...s/wall-mount-bracket

Funktioniert super. Und die Speaker sind schön nahe an der Decke.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
Alex
Omicronian
Neuling
#7 erstellt: 28. Apr 2020, 18:20
Hallo Alex,

ja, das ist ein guter Tipp, danke Dir!
Dynaudio hat jetzt auch eine neue Reihe von In-Ceilings bzw. Einbaulautsprechern vorgestellt, die schaue ich mir für die Atmos-Middles an, da ich das hoffentlich in eine abgehängte Decke verfrachten kann https://www.dynaudio.de/custom/overview/in-ceiling

Viel Spaß mit Deinen Dyns, meine gefallen mir nach wie vor riesig gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch Dynaudio Focus 110 mit Focus 200C und SUB 300
kaiwonline am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  13 Beiträge
Welche LS-Wandhalter für Focus 110?
zani am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  4 Beiträge
dynaudio focus gegen contour lohnt sich?
am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  8 Beiträge
Dynaudio Focus oder B&W 700
BMWDaniel am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  14 Beiträge
5.1 System um eine Dynaudio Focus aufbauen?
Kosmonaut am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 4310/Dynaudio Focus 360 Surroundbetrieb
phoenix88 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  12 Beiträge
Bipol Deckenmontage?
mike202 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
dynaudio oder dali
am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  8 Beiträge
DynAudio
titanreiter am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Deckenmontage 7.1 LS ?
5.1_Fan am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen