Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Uher Endstufe ( oder Ähnlich)

+A -A
Autor
Beitrag
Jim!
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:11
Hallo ich suche eine UHER Reference NO1 oder ein ähnliches gerät.
Also Keller aufräumen und Geld verdienen
zzyzx161
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:29
Hi
Ich hätte unter Umständen eine Uher UMA 2000 anzubieten. Ist soweit ich das beurteilen kann eine andere Liga als die No1... - der Vorteil an dem Gerät ist, das es vor ca 2 jahren durchgeckeckt und repariert worden ist. Meine Preis stelle ich mir 300€ vor - da ich das Teil allerdings nicht unbedingt loswerden will sind die nicht verhandelbar... ich denke aber das es für das Gerät in dem zustand durchaus im Rahmen liegt.
Jim!
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:07
Sicherlich ein angemessener Preis für das schöne Gerät,leider nicht in meinen Budget aber danke für das Angebot
joydigger
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:43
ättest du mal 3 tage früher gefragt meine ging gestern in der bucht raus
muss es denn eine endstufe sein oder evtl.auch ein vollverstärker?
Jim!
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2008, 19:43
Ich bin sicher das ich sogar drauf geboten habe aber leider zu schnell war.
Oder war deine das für 100 Sofortkauf?

Es sollte schon ne Endstufe sein
joydigger
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2008, 16:34
ne die mit der blaupunkt vorstufe,hab jetzt den vorverstärker drinn
Jim!
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2008, 16:36
Da hätte ich dir auch 120 für gegeben.

Ich bin einfach immer zu langsam.Da habe ich natürlich auch drauf geboten
joydigger
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mrz 2008, 16:42
läuft noch 2 stunden
ansonnsten hab ich nur noch soeinen hk6600+2 telefunken tr550
und nen ganz ollen defekten marantz mit sagenhaften 2*8 watt
Jim!
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:11

joydigger schrieb:
läuft noch 2 stunden
ansonnsten hab ich nur noch soeinen hk6600+2 telefunken tr550
und nen ganz ollen defekten marantz mit sagenhaften 2*8 watt



Was läuft noch 2 stunden.
Der Vorverstärker?
Den brauche ich doch nicht.
tiefton
Inventar
#10 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:20
Jim!
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:25

tiefton schrieb:
Hier vielleicht was?
Zwar keine Uher aber...
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=008
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=023

Doppel Mono aufbau mit 2 Trafos:
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=020



Es geht neben Klang auch ein wenig um die Optik.
Mir gefallen die großen VU meter sehr.
Die ersten beiden Endstufen habe so gut wie nichts gemein mit einer Uher.
Die untere hat zwar Vu meter, die sind aber recht klein und die Beleuchtung ist defekt.
Dennoch danke
tiefton
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2008, 18:19
Aha, alles klar!

mit VU Metern:
http://cgi.ebay.de/w...parms=tab%3DWatching
Jim!
Inventar
#13 erstellt: 22. Mrz 2008, 20:53
Habe ich auch schon entdeckt.
Sieht aber schon ganz schön ramponiert aus.
Ist auch eine Pa Endstufe.
Keine Ahnung ob die Klanglich sooo gut ist.
tiefton
Inventar
#14 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:41
Naja, klangliche Unterschiede wird man immer erst daheim an den eigene Boxen hören - oder auch nicht.
Leistung hätte sie genug, Passiv gekühlt und ich würde sagen, der Unterschied ist nicht sooo groß.
Klassische Verstärkerbau eben.
Die Uher sind auch nix anderes - mein ich so.

Alternativ finde ich noch die hier, wobei die Leistungsmäßig unterlegen ist:
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=011
Jim!
Inventar
#15 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:45
Ich suche eine die dieser Ähnlich sieht!

ronmann
Inventar
#16 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:48
oder wenn dun einfach nur ne gute, starke Endstufe willst dann sowas:
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
gehe mal davon aus, dass die weit unter 300€ bleiben wird, steht sie doch im Schatten der RB980, die auch nicht besser ist.
Haiopai
Inventar
#17 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:53
Hi Jim

Frag den hier doch mal nach nem Sofort Kauf ,noch sind keine Gebote drauf .

hier klicken

Ansonsten immer hübsch nach Palladium oder Lenco Endstufen schauen ,sie sind baugleich mit der Uher ,gehen aber grundsätzlich für weniger weg .

Gruß Haiopai
Jim!
Inventar
#18 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:58

Haiopai schrieb:
Hi Jim

Frag den hier doch mal nach nem Sofort Kauf ,noch sind keine Gebote drauf .

hier klicken

Ansonsten immer hübsch nach Palladium oder Lenco Endstufen schauen ,sie sind baugleich mit der Uher ,gehen aber grundsätzlich für weniger weg .

Gruß Haiopai



Holzauge sei wachsam

Habe ich noch nicht entdeckt und mal eine Anfrage gemacht.
Danke fürt den Tipp

Die Rotel ist natürlich auch klasse aber bei weitem nicht so schön.
joydigger
Stammgast
#19 erstellt: 23. Mrz 2008, 07:55
darf ich die die uma2000 empfehlen mit dem upa1000 vorverstärker hab ich für meinen dad organisiert
zwischen denen und der die du suchst liegen WELTEN weil die die du suchst hatte er vorher an seine infinity a8 oder wie die heissen
Jim!
Inventar
#20 erstellt: 23. Mrz 2008, 08:47
Klar darfst du

Die Infinity 8a sind sehr niederohmige LS´s die teilweise bis unter 2 Ohm runter gehen und somit gerne mal nicht Inpendanzstabile Amps den Hals um drehen.
Da habe ich keine befürchtungen bei mir.
ronmann
Inventar
#21 erstellt: 23. Mrz 2008, 13:29
Soweit ich weiß sind die Kappa 9 (A) eher die Bösewichte, weil dort ja 2 Tieftöner parallel werkeln. Die 8A sollte nicht ganz so kritisch sein, weiß es aber nicht genau.
Jim!
Inventar
#22 erstellt: 23. Mrz 2008, 13:58
Ja die 9a sind die Schlimmsten.
Wurden auch liebevoll Killer Kappa genannt
M8-Enzo
Stammgast
#23 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:00
Hallo Jim!

mein Bruder hat wahrscheinlich genau DIE Endstufe die Du suchst - wenn ich mich recht erinnere steht auf dem Gerät "UHER Referenz Nr 1". Es ist das Modell, welches Du in dem Foto zeigst. Er hat jedoch den passenden Vorverstärker dazu mit der selben Bezeichnung.

Ich werde ihn mal fragen ob er das Gerät bzw. die beiden Geräte zusammen abgeben möchte und in welchem Zustand sich diese befinden.
Alles was ich weiß ist, daß sich die beiden Geräte schon seit Jahren gut verpackt in einem Abstellraum befinden da er diese nicht mehr benötigte.

Zu den möglichen Preis kann ich natürlich nichts sagen, - aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er diese für 100 Euro etc. abgeben würde.

Bitte teile mir mit ob Du mittlerweile eine Endstufe gefunden hast oder ob Du nach wie vor interessiert bist.
Danach kläre ich alles Weitere mit ihm ab, - oder Du setzt Dich mit ihm selbst in Verbindung.

Gruß aus Werne

Guido
Jim!
Inventar
#24 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:02
Na klar bin ich interessiert
Kannst mich auch anrufen wenn du es abgeklärt hast.
Meine Nummer ist.....

Schicke ne PM
Jim!
Inventar
#25 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:04
Ach ja, je früher des so besser
joydigger
Stammgast
#26 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:21
sollte es sic um defekte geräte handeln melde ich mal interesse an
grüsse aus dortmund
Cobra71
Stammgast
#27 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:27
Also ich hatte damals die Vor-Endstufen-Kombi von Uher.
Otto oder Neckermann hatte die Teile damal sim Bundle für 699,- DM.

Es gab die Teile aber verschieden gelabelt von anderen Firmen ausser Uher.
Wer die Teile wirklich hergestellt hat entzieht sich meiner Kenntniss, ich weiß nur das die ziemlich grottig klangen.

Ichhab die Kombi dann irgendwann in Zahlung gegeben und dafür einen Akai Vollverstärker erworben, der klang um Klassen besser sah aber natürlich lange nicht so spektakulär aus.

Meiner meinung nach ist diese Kombi reines Show-Hifi, mehr nicht.


Marc
Jim!
Inventar
#28 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:40
Soweit ich weiß wurden sie von Harmann Kardon gefertigt und klangen(klingen) nicht schlecht
tiefton
Inventar
#29 erstellt: 23. Mrz 2008, 15:42
tiefton
Inventar
#30 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:33
Nochwas von Uher: reference:
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=016
Jim!
Inventar
#31 erstellt: 23. Mrz 2008, 21:21

tiefton schrieb:
da wär eine UMA-200

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=002



Keine VU meter!

Die andere ginge wird aber wohl zu teuer werden.
Mal schauen.
Vieleicht habe ich ab morgen eine.Hoffe ich zumindest.
Dennoch weiter schauen

Und Vielen Dank für eure Hilfe noch mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Uher UMA 2000
#MACINTOSH# am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Suche Uher Schaltpläne (oder Baugleich)
rob2 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Suche Uher Reference No.1 Endstufe
Suzuki-Freak am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Onkyo Endstufe M5030 gegen Pioneer, Uher
don_camillo am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  4 Beiträge
Suche Endstufe Onkyo, Uher
don_camillo am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge
suche Uher UPA 1000
tom17 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Suche Uher Referenco No. 1 / Palladium LA 1200
Misanthropic am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Suche Uher Uma, Lenco AF oder Palladium La Endstufen
David.L am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
Suche endstufe
wernherr am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
endstufe
schnepper am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Suche Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Panasonic
  • Magnat
  • Heco
  • Dali
  • Klipsch
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedsvenmaaanxD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.626