AVR 435 Anschluß an TV, kein OSD

+A -A
Autor
Beitrag
org64
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2006, 15:54
Morgääähn zusammen,

bin erst vor 2 Tagen auf dieses Forum aufmerksam geworden und Ihr habt mir schon einen Schritt weitergeholfen.

Ich bekam das TV nicht mit dem AVR verbunden.

Langsam wurde meine Freundin nervös ;-).

Jetzt habe ich mit den Cinchsteckern zumindest den Ton zum AVR gebracht und kann TV über die Surround-Anlage hören.

In der Beschreibung des TV steht zum Anschluß eines digitalen Receiver man benötigt ein Kabel (hier an: "Digital Audio Out).

In der Beschreibung vom Receiver steht zwar einiges über den Anschluß zum TV (das verstehe ich allerdings nicht wirklich, aber ich konnte entnehmen das ich nur das gelbe Videokabel in Mon.Out stecken müsste.

Ich schaffe es auch nicht OSD vom AVR auf den TV zu bringen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruss org64

HK AVR 435
HK DVD 47
HK TS 11
TV Philips 42-9631 D
chauvi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 16:04
Das Composite Signal ( gelber Cinch Ausgang ) ist qualitativ am schlechtesten. Du solltest am AVR entweder das hochwertige Componenten Signal ( blau, grün, rot ) oder zumindest das S-Video Signal abgreifen. Das hängt allerdings on den AV Eingängen ab, die Deine TV anbietet. Beide Signale stehen am HK als Monitor Out zur Verfügung.Der Ton wird ja ohnehin separat übertragen, nur muß der doch vom Receiver nicht nochmal zum TV geschickt werden? OSD wird meines Wissens beim 435 nicht über Komponentensignal wiedergegeben.

Greets, Chauvi
org64
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2006, 16:34
Hi Chauvi,

Danke für die schnelle Antwort.

Hier die Anschlüsse vom TV:

Anschlussmöglichkeiten
• Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/
Ausgang, RGB
• Ext 2 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/
Ausgang, RGB, Y/C
• Ext 4: HDMI
• Ext 5: HDMI
• Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter
Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-
Ausgang, S-Video-Eingang, USB
• Weitere Anschlüsse: Analoger L/R Audio-
Ausgang, Gemeinsame Schnittstelle, SP-DIFEingang
(koaxial), SP-DIF-Ausgang (koaxial), PCVGA-
Eingang
• Ext 3: YPbPr, VGA (5x Cinch RGB+H/V), Linker/
rechter Audio-Eingang

Kann es sein das ich den Monitor out erst ein mal am AVR konfigurieren muss??

Ich habe gerade die Cinch Verbindung abgebaut und S-Video angeschlossen. kein Bild, kein Ton!!
org64
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jan 2007, 14:22
Frohes Neues allerseits,

worüber wird denn dann OSD wiedergegeben??

Werde noch verrückt....
org64
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 20:53
Frage in einem anderen Thread beantwortet.

Alles läuft bestens...
denisthedanger
Neuling
#6 erstellt: 20. Jan 2022, 23:52
Hi. Org64
Ich würde gerne wissen wie du das Problem gelöst hast, finde keinen anderen Threat wo ich etwas erfolgreiches gelesen habe..
wäre sehr nett. :-)
Passat
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2022, 02:07
Es gibt AVRs, bei denen das OSD nur über die Analogausgänge und nicht über HDMI ausgegeben wird.
Evtl. gehört der HK ja dazu.

Grüße
Roman
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2022, 09:58
Der 435 hat ja noch nichtmal HDMI....
denisthedanger
Neuling
#9 erstellt: 21. Jan 2022, 10:50
Genau. Kein HDMI vorhanden. Möchte gerne wissen mit welchem Kabel ich es schaffe das OSD Menü auf meinem TV zu bekommen. Mit Pb Rb Y auf beiden Seiten habe ich es versucht, funktioniert nicht. Mit Scart vom TV zum Receiver mit cinch (gelb rot weiß) geht auch nicht. S Video Kabel eventuell auf einen Scart Adapter da mein TV nicht über ein S Video Anschluss verfügt?! Bin echt ratlos.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2022, 10:54
Svideo über Scart wird nicht klappen. Falsches Signalformat. Du brauchst einen Composite (das gelbe Kabel) auf Scart Adapter, und der Adapter muss die richtige "Richtung" haben - am besten einen schaltbaren kaufen.
denisthedanger
Neuling
#11 erstellt: 21. Jan 2022, 11:08
Ich habe schon von meinem cinch Kabel nur das gelbe cinch Ende in den Receiver und das andere Ende in einen schaltbaren Scart Adapter der auch umschaltbar ist gesteckt aber es funktioniert trotzdem nichts
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2022, 11:30
Dann kann ich Dir nich helfen. Hast Du denn mal was anderes an dem Adapter getestet, also bekommst Du darüber überhaupt von irgendwas ein Bild?
denisthedanger
Neuling
#13 erstellt: 21. Jan 2022, 16:42
Leider nichts anderes hier im Haushalt was ich an das Cinch anschließen könnte, ist aber neu und müsste funktionieren…
denisthedanger
Neuling
#14 erstellt: 21. Jan 2022, 21:18
Hab es nun noch mal mit einem andern Cinch - Scart Kabel versucht, funktioniert nicht. Das Kabel ist beim Nachbar in Verwendung, daran kann es also nicht liegen. Langsam verzweifelt ich. Ich kriege den AVR nicht eingemessen ohne OSD.. :-/
denisthedanger
Neuling
#15 erstellt: 22. Jan 2022, 23:26
Hab es hinbekommen. Ich habe mir heute ein einfaches S Video Kabel mit 4 Pinnen gekauft und dieses dann im Receiver und am anderen Ende in den umschaltbaren Scart Adapter gesteckt & Siehe da, der 435 gibt das
Bild an meinen TV weiter. Danke für jegliche Hilfe und bleibt gesund!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3000 kein OSD
einarmiger2891 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  7 Beiträge
Harman AVR-245 + OSD
Andreas57 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  14 Beiträge
AVR 435 stürzt ständig ab!
Batigol am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  6 Beiträge
Kein OSD bei AVR445
wilson24de am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
HK AVR 435 Speicherung
schlutopia am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Harman AVR 132 OSD?
mperathoner am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
AVR270 kein osd menü mehr
peterandrea1980 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  6 Beiträge
avr 70 kein OSD am Fernseher
Skarit am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  3 Beiträge
AVR 435 hört sich irgendwie leer an ?
raubritter am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 435 Erfahrungen
Düsselsound am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen