Yamaha DSP A2 geht aus

+A -A
Autor
Beitrag
hkds
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 22:03
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mein Problem vorstelle.
Ich habe ein DSP A2 und der geht einfach nach Lust und Laune aus. Mal gleich nach dem Einschalten und ein anderes mal spielt er 2 Stunden bevor er ausgeht und er spielt auch ab und zu ganz durch bis ich ihn ausmache.
Also sporadisch die Geschichte.
Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht oder weiß was es sein könnte?
Danke für eure Tipps
Christian_Fakler
Neuling
#2 erstellt: 25. Aug 2023, 21:05
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nach ca 15 Jahren zuverlässigem Betrieb, geht mein Yamaha DSP A2 nun wie von hkds beschrieben aus. Manchmal sofort, manchmal gar nicht, manchmal nach ein paar Minuten.

Offensichtlich gibt es hierzu in diesem kompetenten Forum keine weiteren Aussagen.

Mein Verdacht geht in Richtung geplante Obsoleszenz.

Meine Frage geht eher in Richtung an Radio- und Fernsehtechniker, ob sich so was reparieren lässt und welche Zusatzinfos hierzu noch benötigt werden.

PS: Zur Zeit streame ich vom Itunes (imac) via WLAN über apple-TV-Box optisch an DSP-A2.

Besten Dank.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2023, 21:22
Moin,


Mein Verdacht geht in Richtung geplante Obsoleszenz.


Eine geplante Obsoleszenz, bei einem Gerät was über 20 Jahre lang funktionierte und damals nur 6 Monate Hersteller-Garantie besaß!?
Merkste selber, ne


Meine Frage geht eher in Richtung an Radio- und Fernsehtechniker, ob sich so was reparieren lässt ...


Reparierbar ist irgendwie fast alles, nur kommt es dabei auf den Umfang und der damit verbundenen Kosten an.

Zum Fehler:
Es kann einfach etwas ganz Banales, wie z.B. eine kalte Lötstelle sein. Im schlimmsten Falle können auch Halbleiter einen Defekt aufweisen und dieser ist oftmals nur schwer zu finden.
Bei manchen Yamaha AVRs ist auch nur ein kleiner Folienkondensator im Netzteil dazu verantwortlich, wobei diese AVRs aber nicht oder nur selten einschalten. Wenn sie aber erstmal liefen, dann liefen sie bis zum Wieder-Ausschalten durch.
MB76
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2023, 17:07
Mein Yamaha AZ1 gab vor kurzem auch den Geist auf. Er gab keinen Ton mehr von sich. Egal welche Quelle ich auch angewählt habe der Yamaha blieb stumm. Infolgedessen kaufte ich mir einen Denon 3800 mit dem ich anfangs auf Kriegsfuß stand nun sind wir gute Freunde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DSP A2
hkds am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  6 Beiträge
Delay Yamaha DSP A2
Sioux_Indy am 19.10.2023  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  3 Beiträge
Yamaha A2 DSP, Eine Frage.
beehaa am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  15 Beiträge
Yamaha DSP A2 - Probleme bei niedrigen Lautstärken
H.zwanzig am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  4 Beiträge
Yamaha DSP-A2 Stereo mit Subwoofer 2.1
666smooth666 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Yamaha DSP A2 verliert die Einstellungen
torsten999 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Yamaha DSP
lindlar am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Fernbedienung DSP A2 kaputt, was nun?
Boris_P am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  7 Beiträge
Yamaha DSP-A2 schon wieder gegen die neuen
beehaa am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Yamaha DSP-AZ1 / Yamaha DSP-AZ2
Yamaha_Man am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen