KRV-X9090D - nach paar Stunden im Eimer!

+A -A
Autor
Beitrag
Misthaken
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 13:08
Da freut man sich über sein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk, verkabelt alles, misst ein und stellt ein...

... und dann, als man gerade die Fernbedienung programmiert hat (schon SEHR praktisch) ... macht es *KLICK*, der Kenny geht aus.

Jetzt blinkt er kurz mit seiner Standbyleuchte und geht nach dem Einschalten sofort wieder aus, auch wenn KEIN einziges Kabel dran ist.

Ich gehe davon aus, er ist hinüber. Hat jemand schon ähnliches erlebt?
Jetzt muss ich warscheinlich ewig auf einen Reparierten/Neuen warten und wieder mit dem Alten "hören".


Grüsse + gute Jahresendveranstaltung,

Misthaken
tennisstarmatthis
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 17:19
genau in dieser Situation bin ich auch!

weiß aber auch nicht sicher voran es liegt
warscheinlich sind die Endstufen durchgebrannt!

gab es bei dir auch einen Kurzschluss o.Ä. ?
Misthaken
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 11:43
Nein, einfach wärend des Hörens ausgegangen - blinkende Lampe (Schutzschaltung). Bin mir ehrlich keiner Schuld bewusst, alle Kabel einfach dann an den alten 6070D geklemmt - kein Problem.

Ich hatte allerdings beim Abschalten des 9090 den Eindruck, dass das Licht kurz geflackert hätte, ab das nun Ursache oder Wirkung war - keine Ahnung.

Bei Dir auch ein 9090D?

Habe einen Neuen sehr schnell bekommen, Respekt für den Versender!


[Beitrag von Misthaken am 17. Jan 2006, 11:44 bearbeitet]
Luke1973
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2006, 13:57
Jetzt macht mir keine Angst. Habe mir auch gerade einen bestellt!!!

Weiß denn jemand woran das lag?

Wie seid Ihr ansonsten mit Eurer Wahl zufrieden?
Welche Boxen habt Ihr dran?
Misthaken
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2006, 12:50
Hallo mal wieder,

mein neuer Neuer funktioniert nun schon ein paar Wochen zur vollsten Zufriedenheit. War wohl nur ein Einzelfall.
Keine Angst also...


[Beitrag von Misthaken am 31. Jan 2006, 12:52 bearbeitet]
Luke1973
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2006, 13:27
Meiner läuft auch noch. Aber ich hab ihn ja auch gebraucht gekauft. Das heißt, er läuft also schon seit vier Monaten.

Ich wünsche noch viel Spaß mit dem neuen Kenni.
lagunaseca
Neuling
#7 erstellt: 10. Jul 2006, 20:32
Hi!

Jetzt hat es auch meinen vier Wochen alten Kenni 9090 erwischt.
Gestern Abend funktionierte noch alles zur vollsten Zufriedenheit und heute ging beim ersten Einschalten nach drei Sekunden das Display aus. Die rote Power-LED blinkt jetzt nur noch...
Hab schon einen Reset durchgeführt und alle Kabel entfernt, aber das hilft alles nichts...

Hat jemand in der letzten Zeit das gleiche Problem gehabt?

Würdet ihr zuerst bei Kenwood nachfragen oder gleich vom Verkäufer einen neuen Verstärker verlangen?

Gruß Lagunaseca
Thunderlein
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2006, 14:53
Ich habe den Kennwood 9090D jetzt etwa seit 1.5 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Schutzschaltung musste einmal greifen, aber ist ja nicht schlimm *g* Gerade bei Musik übern PC ist es etwas schwerer rauszufinden wie weit man gehen kann, da einzelne Stücke nicht immer die gleiche Lautstärke haben. Hatte mal das Prob, dass ein Eingang nicht funzte oder so, hab ich halt ienen anderen genommen, aber ob der kaputt war oder nur eine Einstellung falsch..kiene Ahnung, ist auch nicht soooo schlimm
LargeLars
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jul 2006, 16:36
Hab mir auch gerade einen gekauft... hoffentlich ist das hier kein schlechtes Omen...
opa38
Inventar
#10 erstellt: 17. Jul 2006, 00:58
Ja er lebt noch.......
Ist das nicht ne geile Kiste???
Griddol
Neuling
#11 erstellt: 27. Jul 2021, 08:56
Hi ist zwar schon lange her hier, aber da ich gerade ein ähnliches Problem hatte, hier meine Fehlerbeschreibung:
Der Verstärker hat öfter mal auf einmal angefangen zu brummen. Dieses Brummen wurde dann lauter und dann ging er aus. Das war einmal so dass er mit einem Knall ausgegangen ist und dann nicht mehr anging (Nur noch die blinkende Standby-Leuchte (Schutzschaltung).
Nach sehr langem Betrachten des Innenlebens, ist mir aufgefallen, dass 2 Sicherungen (1A) auf der Unterseite der Platine des Trafos (5 insgesamt) durchgebrannt waren. Nachdem ich diese gewechselt habe, funktioniert er wieder normal.

Gruß Griddol
Rabia_sorda
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2021, 18:06
Hallo,


Nachdem ich diese gewechselt habe, funktioniert er wieder normal.


Glückwunsch, aber damit ist doch der eigentliche Fehler/Defekt nicht behoben worden.
Sicherungen (inklusive Knall und Brumm) lösen normalerweise (und gerade deshalb) nicht grundlos aus.
Griddol
Neuling
#13 erstellt: 27. Jul 2021, 18:44
Ja das stimmt, kann auch leider nicht sagen, wieso sie geflogen sind, wollte nur meine Erfahrung schildern, das hat mir auch schon oft in anderen Themen geholfen.
Allein, das die blinkende Standby-Leuchte auch daher kommen kann, kann ja dem ein oder andern bei ähnlichen Problemen hilfreich sein

Gruß Griddol
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood X9090D kein Ton
Tommyfare am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  4 Beiträge
Radio brummt nach ca. 3 Stunden Betrieb alle paar Sekungen
Crossgolf am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  11 Beiträge
Teufel M6200 Aktivmodul Defekt
theshadow999 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  2 Beiträge
Akai AM75 Verzerrt nach ein paar Sekunden
tbird am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  17 Beiträge
sony cdp cx350 spielt keine CD nach Riemenabwurf
caster1956 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  20 Beiträge
Yamaha AX 497 nach längeren Betrieb mit 4 Boxen defekt
tina666 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
Problem mit altem Yamaha AX 530
dj.potato am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Block V100 - Wackelkontakt(?) im linken Kanal
jojoms am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  5 Beiträge
Onkyo Receiver TX-SR 876 Hauptverstärker fällt immer wieder aus und geht Stunden später wieder
Supidupi11 am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  3 Beiträge
Verstärker geht in stromlosen zustand über
Eddi77 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen