JVC SP-MX70 BK

+A -A
Autor
Beitrag
mike202
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2005, 17:22
hey leute,
hab heute mal ein bisschen in den abstellkammern unseres hauses gesucht und hab zwei regallautsprecher gefunden die mal zur stereoanlage von meinen eltern gehörte. die stereoanlage ist von JVC und die lautsprecher auch.

jetzt dachte ich mal ich stöpsel die lautsprecher an meine magnat anlage, hab damit die zwei fronts ersetzt die bis jetzt kleine Satelliten von nem sub waren. hört sich soweit auch gut an, vor allem ist mir aufgefallen das ich viel lauter hören kann. jetzt frag ich mich was das für boxen sind, sehe nämlich keine hochtöner, und da ist an der seite entlang so ein schlitz wo anscheinend der tiefton rauskommt. daran steht "3-speaker/labyrinth aero port system".

1. kann mir jemand sagen warum da keine hochtöner wie bei den meisten modernen boxen verbaut sind? oder fungieren die größeren membrane als solche. hier mal ein bild:

http://www.raumgestaltung-wahl.de/pics/pic3.jpg

jetzt noch ne andere frage, hinten sind vier lautsprecher buchsen dran, auf dem schild hinten drauf steht folgendes:

http://www.raumgestaltung-wahl.de/pics/pic1.jpg

meine anlage hat aber nur zwei ausgänge für einen lautsprecher also + und -.

2. wo sollen die zwei zusätzlichen hochkommen? eins scheint für den bass, die andern für die full-range speaker. hab jetzt einfach mal die zwei + und die zwei - zusammen gehängt. ist das ok??

http://www.raumgestaltung-wahl.de/pics/pic2.jpg

3. taugen die lautsprecher überhaupt was?

4. als letzte frage noch, meint ihr die dinger kann ich vorübergehend als rear speaker zu einem system bestehend aus einem Yamaha RXV 457, Heco Vitas Sub, Vitas 500 und dem Vitas Center, benutzen??

sorry bin ein ziemlicher neuling auf dem ganzen gebiet, also blöde fragen bitte durchgehen lassen!
mike202
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2005, 21:33
kann mir keiner irgendwie weiterhelfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität von Magnat Lautsprecher
firo am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  7 Beiträge
Hab ich den Lautsprecher gefetzt?
Moench am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  4 Beiträge
Mal an die Mission Besitzer von Euch.
Flying_wussow am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  5 Beiträge
Wie bekomme ich die hinteren Lautsprecher an?
versace1982 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Satelliten an die Wand hängen !
neicoo am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
Kann ich diese Lautsprecher Ständer auch benutzen?
mannyrivera am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  5 Beiträge
Wie soll ich die Lautsprecher aufstellen
XtR3m3 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Frage zur Positionierung meiner Lautsprecher.
prikkelpitt am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  4 Beiträge
Lautsprecher an Verstärker anschließen
P107 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher direkt an DVD Player?
Nightswimmer am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedOregonjohny
  • Gesamtzahl an Themen1.379.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen