Online-Umfrage für Bachelor-Arbeit

+A -A
Autor
Beitrag
Gutop
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2015, 15:26
Hallo liebe Hi-Fi-Fans,

ich könnte eure Hilfe benötigen.

Mein Name ist Jochen Gutberlet und ich studiere am SAE Institut Frankfurt a. M.
Zur Zeit schreibe ich meine Bachelor-Arbeit. Für diese wissenschaftliche Arbeit führe ich mehrere Umfragen und Experimente durch. Diese dienen als Grundlage um meine These zu beweisen oder ggf. das Gegenteil zu beweisen.

Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere an folgender Umfrage/Experiment teilnimmt.
Das ganze dauert insgesamt maximal 10 Minuten. Davon müssen 5 Minuten ein Musikmix angehört werden. Anschließend stelle ich ein paar Fragen zu dem gehörten Mix.

Alle gesammelten Daten sind selbstverständlich anonym und werden vertraulich behandelt.

Hier ist der Link zur Umfrage/Experiment:
https://docs.google....ewform?usp=send_form

vielen lieben Dank an alle die teilnehmen

liebe Grüße
Jochen


PS: Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung
Gutop
Neuling
#2 erstellt: 07. Mrz 2015, 16:49
Vielen Dank an alle die schon teilgenommen haben.

Wer noch nicht teilgenommen hat und gerne möchte, kann dies noch nachholen. Das Projekt läuft noch eine Woche.
Gutop
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2015, 14:03
Nochmals vielen Dank für die vielen Teilnehmer.

Weil einige mir geschrieben haben, dass Sie noch nicht dazu gekommen sind, aber gerne noch Teilnehmen würden, läuft das ganze noch bis zum 29.03.2015. Also wer noch nicht daran teilgenommen hat und gerne noch möchte, kann dies tun. Ich bin froh für jede Antwort und viele finden es auch sehr interessant. Am 29.03.2015 muss ich das Experiment und die Umfragen aber definitiv schließen, sonst schaffe ich die Auswertung nicht mehr rechtzeitig.
Lucki49
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:57
Hab deinen Link noch in ein anderes Portal reingesetzt...
Vollker_Racho
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:05
Habe eben versucht den Test zu machen leider habe ich die Auswahl der elektronischen Musik nicht aushalten können.

Ich habe dann doch kurz auf weiter geklickt und mir fiel die Frage nach der Qualität auf. IMHO sind nahezu alle Songs in der Auswahl nicht auf hohe Qualität getrimmt.


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Mrz 2015, 17:09 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:08
Rock und Metal waren gut!
Vollker_Racho
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:13
Äh nein!

01. Wheatus - Teenage Dirtbag
02. Pink Floyd - Another Brick In The Wall
03. Evanescence - Bring Me To Life
04. Papa Roach - Last Resort
05. Ronan Keating - Life Is A Rollercoaster
06. Linkin Park - In The End
07. Roxette - Sleeping In My Car
08. Rammstein - Sonne
09. Kiss - I Was Made For Lovin' You
10. Truck Stop - Der Wilde, Wilde Westen
11. Sunrise Avenue - Hollywood Hills
12. Blondie - Maria

Wenn auch nicht ganz so schlimm wie Elektro ist auch diese Auswahl weit entfernt von gut, geschweige denn hat sie viel mit dem Thema "Rock, Metal, Core" zu tun.
catman41
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:30

XdeathrowX (Beitrag #7) schrieb:
Äh nein!

01. Wheatus - Teenage Dirtbag
02. Pink Floyd - Another Brick In The Wall
03. Evanescence - Bring Me To Life
04. Papa Roach - Last Resort
05. Ronan Keating - Life Is A Rollercoaster
06. Linkin Park - In The End
07. Roxette - Sleeping In My Car
08. Rammstein - Sonne
09. Kiss - I Was Made For Lovin' You
10. Truck Stop - Der Wilde, Wilde Westen
11. Sunrise Avenue - Hollywood Hills
12. Blondie - Maria

Wenn auch nicht ganz so schlimm wie Elektro ist auch diese Auswahl weit entfernt von gut, geschweige denn hat sie viel mit dem Thema "Rock, Metal, Core" zu tun.


Ansichtssache!

lg
Harry
Lucki49
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:35
Der TE schreibt ja auch sinngemäß, dass er mit Absicht Mainstream reingesetzt hat. Außerdem...10 Beiträge...20 Meinungen


[Beitrag von Lucki49 am 19. Mrz 2015, 17:36 bearbeitet]
Gutop
Neuling
#10 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:40
Hallo,

vielen Dank für eure Teilnahme.

Schade, dass euch manche Songs nicht so gefallen. Aber das ist für das Experiment auch nicht ganz so schlimm.
Ich musste halt versuchen Songs zu finden, die zum einen in die Richtung des Genre passen, dabei aber dennoch Mainstream tauglich sind. Zum Beispiel hätte ich beim Genre "Metal" keinen "bösen" Black Metal oder Death Metal mit rein nehmen können, weil das dann den klassischen Radio-Hörer, der eher Rock und Pop hört, bestimmt verschreckt hätte. Genauso hätte bei elektronischer Musik den ein oder anderen extreme Skrillex-Musik oder ähnliches verschreckt. Ich habe mich bei jedem Genre dann an mainstreamtauglichen orientiert und geschaut, was gerade in den 90er und 00er Jahre auf Bravo Hits etc. erschienen ist. Ziel war es, dass eigentlich für jeden mindestens 1 bis 2 Lieder dabei sind, wo man sagt "ja, ist ok." Allen kann man es sowieso nicht recht machen und Musikgeschmack ist nun mal Geschmacksache.
Außerdem mussten alle diese Songs auch noch ein anderes Kriterium erfüllen. Sie müssen nämlich das besitzen, was ich eigentlich damit untersuche. Das schränkt die Musikauswahl schon erheblich ein ;-)

Also verzeiht mir, wenn der Mix nicht ganz euren Geschmack trifft. Umso größer der Dank, dass ihr es komplett gehört und die Fragen beantwortet habt. :-)
Vollker_Racho
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2015, 19:05
Verrätst du uns nach Beendigung der Umfrage, was du untersuchst?
Lucki49
Stammgast
#12 erstellt: 20. Mrz 2015, 19:27
Haste dich mal über das SAE Institut Frankfurt a. M. schlau gemacht? KLICK MICH!



[Beitrag von Lucki49 am 20. Mrz 2015, 19:30 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#13 erstellt: 20. Mrz 2015, 19:29
Dann sag du mir doch, was er untersucht...

Und ja, ich kenne das SAE sehr gut.


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Mrz 2015, 19:32 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mrz 2015, 19:32
Hier kannste dir eins raussuchen... Bachelor-Projekte....oder vielleicht etwas ganz anderes?
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765