Vergleich meiner Plattenspieler FLAC DAteien

+A -A
Autor
Beitrag
Direx007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2019, 14:15
Hallo liebe Leute,

motiviert durch den Wunsch, zu wissen, wie gut oder schlecht der Klang der eigenen Geräte im Vergleich untereinander und im Vergleich zu anderen ist, habe ich mich über Ostern mal drangesetzt und FLAC-Dateien zum Vergleich aufgenommen.

Ich würde gerne Eure Meinung hören zu den 3 Aufnahmen, ob man einen Unterschied hört, wenn ja, was das Aussagt und ob jmd vielleich Lust hat, genau diesen Ausschnitt auch mal als FLAC aufzunehmen, damit ich das gegen meine mal vergleichen kann - am besten jmd, der seinen Klang als besser empfindet (muss aber nicht sein).

Gut wäre, wenn soviel wie möglich Infos über die Geräte mitgeteilt würde...und natürlich immer der gleiche Songausschnitt genommen würde..

Bei mir ist das Dire Straits - Water Of Love (1. Album In The Gallery) von Minute 2:06 bis 2:20 ungefähr

Abschnitt 1: --- Dual 502 mit Ortofon 2MBlue über Phonoeingang an einem Toshiba SB420

Abschnitt 2 --- Dual 510 mit Nagaoka MP110 über PreAmp ART DJ PreII am Toshiba SB420

Abschnittt 3 --- Dual 1229 mit DM103M-E und Shure Hi Track Nadel auch über PreAmp ART DJ PreII am Toshiba SB420

Aufgenommen wurde mit Software von Audacity

Ich höre nämlich sogut wie keine Unterschiede... was daran liegen kann, dass alles so grottenschlecht ist, oder meine 50Jahre alte Ohren mittlerweile ausgenudelt sind oder oder oder....

Da ich eben gesehen habe, dass es heir keine Möglichkeit gibt, eine Datei anzufügen, habe ich schnell diese FLAC-Datei bei Dropbox zum Download für Interessierte bereit gestellt.

Würd mich wirklich sehr freuen, sich darüber mal über die Klangqualität bis zum Verstärker unterhalten zu können. Ich bin gespannt....

Liebe Güße,
Wolfgang

https://www.dropbox....-2min20sec.flac?dl=0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plattenspieler USB / WAV od. FLAC
DaniArrow am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  5 Beiträge
Plattenspieler klingt im Vergleich dumpf
laukinn am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  51 Beiträge
Vergleich Plattenspieler der Spitzenklasse
Alfredo7 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung/Vergleich Vollautomat Plattenspieler
sirgismo am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  13 Beiträge
Vergleich zwischen zwei alten Plattenspieler
Andy@wire am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  15 Beiträge
Plattenspieler Vergleich Hitachi und Pro-Ject
scrj_1945 am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  9 Beiträge
Neuer Plattenspieler im Vergleich zu Dual 714Q
rigu am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Plattenspieler meiner Schwester
Lufabe am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  8 Beiträge
PhonoVorverstärker Vergleich
Catow am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  20 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler (Upgrade von Pro-Ject Debut)
Krizz84 am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen